Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Spannender Thriller bis zum Schluß!

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Diese Story hat mich echt überrascht. Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Figuren waren sehr authentisch, interessant und besonders. Ich hatte zwar auch schon meine Theorie, aber dass sich dieser ganze Trubel so entwickelt, hätte ich auch niemals gedacht. Einfach nur WOW!

Veröffentlicht am 07.03.2022

WOW!

Haunted Deal – Perfekt für Immer

Mir fehlen die Worte! Ein wunderbare Abschluss der Reihe. Ich habe das Buch sehr genossen und ich hoffe innig auf eine Fortsetzung! Die Figuren waren mir sofort sympathisch und interessant, und sie harmonieren so toll miteinander. Es war spannend, erotisch, intensiv und sehr gefühlvoll!! Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 29.12.2021

„Die stärksten Herzen haben die meisten Narben“. Das Blumenmädchen und der Schurke…

Boston Belles - Villain

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt! Cillian und Persephone haben mich als Paar umgehauen.

Persephone brauchte Hilfe…. Seit fünf Jahren schwärmte sie schon für den älteren der Fitzpatrick-Brüder. Er war skrupellos, rücksichtslos, schweigsam, feindlich und kalt. Lebendig und doch irgendwie tot, aber Lügen und Betrügen war unter seine Würde. Er besaß die seltsame, irritierende Fähigkeit, sie wie Dreck zu behandeln und ihr gleichzeitig das Leben zu retten. Seine Lieblingsbeschäftigung war es, Menschen zu quälen. Cillian hatte keine Moral, keine Prinzipien und überhaupt kein Gewissen. Für Sex zu bezahlen war seine Art, konventionellen Beziehungen den Mittelfinger zu zeigen. In Cillians Vokabular gab es das Wort GEFÜHL nicht, ihm fehlte sogar die Vorstellung davon, wie man eines empfinden konnte. Niemand hatte ihm das Menschensein gezeigt. Der Drang, Persephone zu besitzen, zu besiegen, zu verbannen und loszuwerden raubte ihm den Schlaf und er machte ihr ein Angebot, aber sie hatte Bedingungen, immer…!

„Kill war mein Hades, und ich war freiwillig zu ihm gegangen.“

Persephone war nicht nur eine liebe, stets hilfsbereite Romantikerin, aber auch eine knallharte und taffe Powerfrau. Sie wusste verdammt gut, dass sie sich gegen ihn wehren musste, wenn sie ihr seinen Respekt, sein Vertrauen und einen Platz in seinem Leben verdienen wollte. Wird sie im zeigen können, dass Liebe nicht nur launisch oder krisenanfällig ist? Wird es ihr gelingen, seine Gleichgültigkeit zu erschüttern und ihm etwas anderes zu entlocken? Wird er Glück, Ehrfurcht, wilde Hoffnung und starke Fürsorglichkeit empfinden können? LEST ES! UNBEDINGT! #iloveit

Fazit: Ich hatte durchgehend Gänsehaut! Der Schreibstil ist einfach einmalig und brillant! Der Humor und die fantastischen Dialoge ließen mein Herz höherschlagen. Es hat mich berührt, schockiert, überrascht, gefesselt und restlos begeistert. Dieses Buch steckt voller Liebe und Schmerz, Verrat und Hingabe, aber auch voller Hoffnung, und ist nicht nur von außen, sondern auch von innen wunderschön. Ganz großes Kopfkino! Wie soll ich jetzt bis Februar aushalten?

Veröffentlicht am 26.12.2021

„Du hast mir Stille geschenkt, als ich dachte, im Lärm der Welt ertrinken zu müssen.“

Blue – Wo immer du mich findest

Mein. Herz.! Ich habe die letzte Stunde damit verbracht, mir die Augen auszuweinen und bin sprachlos. Ist das in Ordnung für sein Kind so etwas wie ein Monster zu sein? Für viele ist es doch viel einfacher, dass vor sich selbst runterzuspielen. Oder sich einzureden, dass man keine andere Wahl hatte, weil… keine Ahnung… weil man es einfach nicht anders gelernt hat, die Kinder genervt haben, was auch immer. Was für ein Quatsch! Kein Kind hat so einen Umgang verdient!

„Wenn dich jemand umarmt, dann lass nicht los. Sei nicht die Erste, die es beendet. Du könntest es bereuen.“

Alex konnte einfach nie das Richtige sagen, war arrogant, verschlossen, sarkastisch und konnte seine Zunge als Skalpell benutzen. Er war kein Typ, der schnell Freundschaften schließt. Sein ganzes Leben lang hat er geglaubt, dass an ihm nichts Liebenswertes und, dass er nichts wert und ein Schwächling ist. Alex hat Probleme mit Geräuschen, die ihn in seiner Kindheit traumatisiert haben, und seine Familie ignoriert das! Sein Vater hat ihn verletzt, und seine Mutter hat ihn nicht geschützt. Beides ist einfach nur schrecklich und unverzeihlich! Wird er sich endlich sicher fühlen und geliebt? Wie friedlich könnte sein Leben sein, wenn er nicht nach jedem Wochenende wieder lernen müsste, normal zu atmen?

„Die beste Art, herauszufinden, ob man jemandem vertrauen kann, ist, ihm selbst zu vertrauen.“

Jane kennt nur zu gut das Gefühl der Sehnsucht, und dass man sich wünscht, alles wäre wieder heil. Sie war nie ruhig, ist impulsiv und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie musste zu früh lernen, dass ein Leben von einer Sekunde auf die andere enden kann. Wie dann die ganze Welt zerbricht und wie schwer es ist, all diese Schnipsel wieder zusammenzukleben. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Stärke. Sie versucht Alex zu zeigen, dass sein Körper kostbar ist. Für sie ist es normal, dass man anständig miteinander umgeht. Respektvoll und wohlwollend. Leider hatte Alex nicht so viel Glück, und sein Herz bricht und bricht und bricht…..

„Vielleicht können wir beide einfach abwechselnd stark und schwach sein. In allem. Hart und weich. Wie perfekt wäre das?“

Fazit: Das Finale der Paper-Love-Reihe mit wunderschönem Daumenkino und Origami-Faltanleitungen hat mich restlos begeistert und hat mir selbst fast schon körperlich wehgetan. Es war bewegend, intensiv und authentisch! Für mich eins der besten @nikolahotel Bücher überhaupt. Diese Geschichte ist so besonders und echt, aber auch verdammt hart und ungefiltert. LEST ES! Es ist so unfassbar gut! #iloveit

Veröffentlicht am 25.12.2021

Lass Dein Herz für Dich arbeiten, es weiß, was zu tun ist!

Like Snow We Fall

„Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die verhalten sich wie Menschen.“

Paisley ist ehrgeizig, stark, schlagfertig und bodenständig. Sie ein junges ...

Paisley ist ehrgeizig, stark, schlagfertig und bodenständig. Sie ein junges Eiskunstlauftalent, hatte nie Geld, wollte aber immer nur eislaufen. Das war das Einzige, was ihr Halt gegeben hat. Wenn sie auf dem Eis lief – leuchtete sie, und brennte für das, was sie tat, aber sie ist leer und gebrochen. Sie ist nach Aspen gekommen in der Hoffnung, sich wenigstens einmal talentiert zu fühlen, und nicht nur existieren, leiden und das zu nehmen, was das Leben bereit war ihr zu geben. Sie musste so viel ertragen und hatte immer Angst nicht gut genug zu sein. Wie tief sind die Spuren, die ihre Vergangenheit hinterlassen hat? Wird die Wölfin in ihrem Herzen es jemals zulassen, der Welt einen Blick auf das Lamm in ihrer Seele zu gewähren?

„Etwas zu ändern, heißt nicht unbedingt, etwas aufgeben zu müssen.“

Knox sah aus wie ein Hollywoodstar mit beschissenem Charakter, hat viel getrunken und hat Menschen vergrault und verletzt, die ihm nichts getan haben. Der Kerl war ein wandelndes Problem für sich. Er hatte dieses Talent, jemandem das Gefühl zu geben, alles für ihn zu sein, aber sein Leben wurde von jetzt auf gleich gepackt, als wäre es eine Kiste voller Kleinkram, und umgeschmissen. Er hat nichts mehr wiedergefunden. Alles war verstreut. Sein Vater war ständig enttäuscht von ihm, und er wusste nicht, wie er das ändern konnte, ohne sich selbst zu enttäuschen. Knox hat sich für dieses Leben entschieden, damit sein Vater weiterleben kann und hat in Kauf genommen stehen zu bleiben. Wird er weitergehen können? Denn nicht die fremden Menschen sind das Problem, sondern diejenigen, von denen man glaubt, sie zu kennen.

„Wir müssen leben, ganz egal wie oft unsere Welt schon untergehen wollte. Denn wenn wir es nicht tun, lassen wir genau das zu.“

Fazit: Mir fehlen die Worte und mein Herz klopft wie verrückt! Es war ein Lesegenuss mit ganz vielen Emotionen zum Dahinschmelzen! Dieses Buch handelt nicht nur von Liebe, sondern auch um Freundschaft, Selbstfindung, Anerkennung und Akzeptanz, und auch darum, dass man an sich selbst wachsen und jeden inneren Dämon überwinden kann. LEST ES!