verbuechert

verbuechert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verbuechert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unglaublich ergreifendes Buch

Wenn ich die Augen schließe

Der Roman "Wenn ich die Augen schließe", welcher von Ava Reed geschrieben wurde, handelt von Norah. Sie hatte einen Autounfall und kann sich nicht mehr an ihre Gefühle, die sie vor dem Unfall hatte, erinnern. Gemeinsam mit Sam, zu dem sie jahrelang keinen Kontakt hatte, möchte sie herausfinden, wer sie eigentlich war und was ihre Interessen waren.

Das Buch ist das beste Buch, welches ich bisher von Ava Reed gelesen habe. Es ist so emotional und ergreifend und ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil die Story so berührend war. Das Buch beinhaltet viele wichtige Themen und zieht einen von Beginn an mit sich. Das Buch hat mich durch die tief bewegende Handlung zutiefst erschüttert und ich habe mehr als eine Träne vergossen.
Die Charaktere waren toll. Konnte mich in beide Protagonisten total gut hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Auch die Entwicklung der beiden, war einfach total berührend.

Fazit:

Ein unglaublich ergreifendes Buch, welches ich jedem empfehlen kann, wer gerne emotionale Bücher liest. Allerdings sollte man definitiv die Triggerwarnung beachten, weil dieses Thema stark belasten kann. Ansonsten kann ich dieses Buch jedoch nur weiterempfehlen. Es regt einen zum Nachdenken an und zeigt, was unsere Handlungen in einem Menschen auslösen können.

Spannender Thriller, der zum Nachdenken anregt

CO2 - Welt ohne Morgen

In dem Buch "CO2 - Welt ohne Morgen" von Tom Roth geht es um zwölf Kinder, welche an einem Klima-Camp in Australien teilnehmen und dabei entführt werden. Um die Kinder zu retten, muss die Welt die Forderungen der Entführer erfüllen. Falls dies der Menschheit jedoch nicht gelingen sollte, wird eins der Kinder vor laufender Kamera ermordet. Und dann Woche für Woche ein weiteres Kind.

Der Thriller ist unglaublich spannend und hat mich von Beginn an gepackt. Das Buch hat eine unfassbar spannende Handlung und ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil immer wieder ein schreckliches Ereignis auftritt und man unbedingt wissen will, was mit den Kindern passiert. Die Spannung wird vor allem durch den Countdown verstärkt, welcher zeigt, wie viele Tage die Welt noch hat, um das jeweilige Kind zu retten. Durch diese verstörende und spannende Handlung beginnt man sich zu fragen: Wie weit muss und darf man gehen, um das Klima zu retten? Kann man die Welt überhaupt noch retten? Gleichzeitig ist das Buch aber nicht nur unglaublich spannend, sondern dazu auch sehr emotional. Vor allem die Stellen aus der Perspektive von Hannahs Mutter, die sich große Sorgen um ihre entführte Tochter macht, haben mich sehr berührt.

Außerdem beinhaltet das Buch ein sehr wichtiges Thema und es regt einen zum Nachdenken an. So fand ich es sehr gut, dass zusätzlich zur spannenden Handlung viele wichtige Fakten zum Klima und Umweltschutz genannt wurden. Das war unglaublich interessant und hat die Notwendigkeit dieses Themas noch einmal unterstrichen. Wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen, sonst wird sie sich gegen uns richten.

Allerdings ist das Buch durch die vielen Perspektiv- und Ortwechsel ziemlich verwirrend. Dazu kommen an manchen Stellen noch Zeitsprünge, die mich manchmal sehr durcheinander gebracht haben. Es sind so viele verschiedene Namen und Menschen, dass man einige Zeit braucht, bis man sich in dem Buch zurecht findet. Das war auch der Grund, warum sich das Lesen bei mir ein wenig gezogen hat.

Man stellt sich viele Fragen und die meisten werden erst am Schluss beantwortet .Mit dem Ende habe ich allerdings überhaupt nicht gerechnet. Für meine Verhältnisse war es ein bisschen weit hergeholt und hat mich deshalb nicht so ganz überzeugen können.

Fazit:

Trotz dem Ende, das mich nicht vollends überzeugen konnte, hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Handlung ist unglaublich schockierend und spannend und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es regt zum Nachdenken an und erinnert daran, wie wichtig es ist, jetzt zu handeln und die Umwelt zu retten. Ich kann dieses Buch dementsprechend jedem empfehlen, der gerne Thriller liest, weil es nicht nur spannend ist, sondern zudem ein Thema anspricht, mit dem man sich mehr auseinander setzen sollte!

Mein neues Lieblingsbuch

Das wandelnde Schloss

In dem Buch "Das wandelnde Schloss" geht es um Sophie, welche in Ingari lebt und von einer Hexe verflucht wird. Der einzige, der ihr helfen kann, ist der Zauberer Howl. Und so macht Sophie sich auf dem Weg zu ihm ins wandelnde Schloss und wird seine Hausdame.

Als riesiger Studio Ghibli Fan musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Der Film hat mir schon so gut gefallen, aber das Buch setzt noch mal einen drauf! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Es ist so zauberhaft und magisch und hat mich einfach rundum glücklich gemacht. Ich liebe die Charaktere! Jeder von ihnen ist einfach auf seine Weise einzigartig und sympathisch. Doch auch die einzigartige Handlung konnte mich direkt überzeugen. Das Buch ist einfach so kreativ und wunderschön und konnte mich schon auf der ersten Seite in seinen Bann ziehen. Es hat mich einfach verzaubert und gefesselt. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen und wieder zu den tollen Charakteren zurückzukehren.

Fazit:
"Das wandelnde Schloss" in ein Meisterwerk und mein neues Lieblingsbuch! Es ist einfach so zauberhaft und wunderschön. Ich kann es einfach jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Mein liebstes Buch von Colleen Hoover

Hope Forever

In "Hope Forever" geht es um Sky, welche bisher bei keinem einzigen Jungen eine Anziehung verspürt, sondern sich immer eher taub gefühlt hat. Doch dann begegnet sie Holder und schnell entwickelt Sky Gefühle für ihn. Doch mit Holder tauchen auch viele dunkle Geheimnisse ihrer Vergangenheit auf.

Colleen Hoovers Schreibstil ist toll und ich liebe eigentlich die meisten ihrer Bücher. "Hope Forever" jedoch ist ein Meisterwerk und mein absolut liebstes Buch von ihr!

Die Handlung des Buches ist einfach so einzigartig und spannend. Von Beginn an werden Andeutungen gemacht und der Leser merkt schnell, dass etwas nicht stimmt, zum Beispiel daran, dass Holder etwas verschweigt. Jedoch merkt man erst ziemlich spät, was eigentlich vor sich geht und diese Wendung ist einfach so überraschend und schockierend. Dadurch, dass man die ganze Zeit im Dunkeln tappt, wird das Buch unglaublich spannend, aber besonders nachdem die heftigen Geheimnisse ans Licht kommen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Wendung hat mich einfach total gepackt und nicht mehr losgelassen. Colleen Hoover schafft es immer wieder auch ernste Themen unglaublich gut in ihre Bücher einzubringen und die Handlung unglaublich realistisch wirken zu lassen.

Auch die Liebesgeschichte des Buches ist wieder mal unglaublich schön. Sky und Holder harmonieren so gut miteinander und es wirkt so, als wären die beiden wie geschaffen füreinander! Die Protagonisten sind einfach so toll! Sky ist einfach so unglaublich stark und auch Holder muss man einfach direkt ins Herz schließen, weil er einfach so unfassbar sympathisch ist.

Fazit:

Mit "Hope Forever" hat Colleen Hoover ein Meisterwerk geschaffen, was mich absolut gefesselt und emotional berührt hat!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine emotionale Familiengeschichte mit tollen Charakteren

All das Ungesagte zwischen uns

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover und auch "All das Ungesagte zwischen uns" konnte mich überzeugen!

In dem Buch geht es um Morgan, welche nicht nur zwei geliebte Menschen verliert, sondern auch einem Geheimnis auf die Schliche kommt. Dieses will sie jedoch um jeden Preis vor ihrer Tochter Clara verbergen, was die beiden jedoch eher entzweit als näher zusammenbringt.

Allein das Cover des Buches sieht schon wunderschön aus. Und auch der Titel ist wunderbar gewählt und passt perfekt zu der Handlung des Buches. Er zeigt einfach, dass viele Probleme und Missverständnisse durch fehlende Kommunikation und Schweigen entstehen können und genau das war auch in dem Buch der Fall.

Die Handlung des Buches hat mich auch total begeistert. Die Geschichte hatte, wie man es von Colleen Hoovers Büchern kennt, viele unerwartete Wendungen und diese haben mich total mitgerissen. Die gesamte Handlung ist einfach unglaublich emotional und berührend und hat mich so einige Male Tränen vergießen lassen! Vor allem, dass in dem Buch nicht nur Familie eine große Rolle spielt, sondern auch Liebe, Tod und Verlust, hat das Buch vollkommen rund werden lassen. Besonders deswegen, weil Colleen Hoover diese Themen mit so viel Emotion und Gefühl in die Geschichte einfließen lassen hat, sodass die Handlung total realistisch und ergreifend war.

Auch die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Morgan ist eine wundervolle Mutter, die ihre Tochter um jeden Preis beschützen will und auch Clara ist einfach so stark und sympathisch! Doch nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. So waren beispielsweise Jonah und Miller unglaublich verständnisvoll und haben mich sehr berührt.

Fazit:

Eine unglaublich ergreifende Geschichte mit einzigartigen Charakteren und einer Menge Emotionen!