vio05

aktives Lesejury-Mitglied

vio05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vio05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein Must-Read für jeden Second-Chance-Romance Liebhaber!

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Nachdem Sofias Herz gebrochen wurde und sie der Liebe zum Schauspiel nach einer schrecklichen Zeit in Hollywood den Rücken kehrt, lässt sie kaum jemanden mehr an sich heran. Ihr Alltag besteht aus ihrer Arbeit am örtlichen Theater und gelegentlichen One-Night-Stands. Bis eines Tages Orlando, ihre Jugendliebe, im Haus ihrer Nonna steht. Doch haben die beiden noch eine Chance?

Okay wow - wieder einmal ein Beweis, weshalb ich Second-Chance-Romances liebe!

Das Setting in Venedig ist einfach wunderbar und hat irgendwie total zu Sofias und Orlandos Geschichte gepasst.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und hat vielen Momenten eine starke Authentizität verliehen. Das Feuer, der Schmerz, der Schock - alles war sehr greifbar für mich!

Sofia ist für mich eine richtige Herzensprotagonistin - stark, schlagfertig und selbstbewusst. Doch hinter ihrer Fassade verbirgt sich ebenfalls viel Dunkelheit. Sie musste viel durchmachen und in ihr steckt ein verletzter Kern.

Bei Orlando hat es einige Zeit gedauert, bis ich mit ihm warm wurde. Anfangs war er mir eher unsympathisch und hat für mich wie ein kalter Herzensbrecher gewirkt. Doch auch er musste einiges durchmachen und nicht alles ist so wie es zunächst scheint. Letztendlich habe ich auch ihn sehr in mein Herz schließen können.

Die Geschichte der beiden konnte mich definitiv fesseln. Ihre Anziehung ist so spürbar gewesen, genauso aber auch ihr Schmerz. Die Entwicklung von Sofia und Orlando hatte auf mich so eine Sogwirkung und hat mir eine ganze Bandbreite an Emotionen geliefert - genauso wie ich es mir von „Script of love“ erhofft habe!❤️‍🩹

Vor allem das Ende konnte vollständig mein Herz erobern, aber davon müsst ihr euch selbst überzeugen! ;)

Mein einziger Kritikpunkt, der 0,5 Sterne Abzug verusacht, ist, dass mir die Geschichte in einigen Kapiteln doch etwas langgezogen vorkam. Es war beim Lesen nie anstrengend oder langweilig, dennoch gab es ein, zwei Momente, wo meine Aufmerksamkeit verloren ging.

Alles in allem hat mir „Script Of Love“ jedoch unglaublich gut gefallen! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, vor allem für Second-Chance-Romance Liebhaber!

Lasst euch von Orlando und Sofia das Herz brechen und Stück für Stück wieder zusammensetzen.🥹

Veröffentlicht am 07.01.2023

Das beste Buch, das ich je gelesen habe?😍

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Wow, wow, wow. „WOW“ beschreibt das Buch eigentlich perfekt.

Wow, wow, wow. „WOW“ beschreibt das Buch eigentlich perfekt.

Bei Büchern, die sehr gehyped auf TikTok und Instagram sind, bin ich mit meinen Erwartungen immer etwas vorsichtiger, da mich „die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ damals gar nicht in seinen Bann ziehen konnte.

Doch die positiven Rezensionen werden diesem Buch absolut gerecht.

Das gesamte Buch ist meiner Meinung nach extrem durchdacht, spannend, emotional, schockierend, skandalös - das volle Programm!

Evelyn ist eine bewundernswerte, trotzdem irgendwie furchterregende und ganz besondere Frau. Selten habe ich einen so starken und durchdachten Buchcharakter kennenlernen dürfen!

Der Aufbau des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Ich mochte es sehr, dass Evelyns Geschichte in die „Abschnitte“ ihrer sieben Ehemänner unterteilt wurde, denn so konnte ihr Leben geordnet wiedergegeben werden.

Während des Lesens musste ich ständig innehalten, nach Luft schnappen, den Mund vor Schock öffnen und war einfach völlig mitgerissen!😍

Taylor Jenkins Reid hat mit „die sieben Männer der Evelyn Hugo“ ein Meisterwerk erschaffen. Eine fiktive Hollywood-Welt mit einer fiktiven weltberühmten Schauspielerin. Die Autorin hat mit der Idee hinter Evelyns Geschichte ein komplett neues fiktives Hollywood geschaffen, denn keiner der Figuren ist echt - kaum jemandem wäre dies so gut gelungen, wie ihr!

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und das direkt in den ersten Januar-Tagen!❤️‍🔥

Veröffentlicht am 18.12.2022

absolutes Suchtpotenzial!

Like Snow We Fall

Ich muss gestehen: das Buch hat mich positiv überrascht!

Ich muss gestehen: das Buch hat mich positiv überrascht!

Bisher habe ich noch kein Buch mit Setting im Winter, o.ä. gelesen und bin daher, trotz, dass das Buch oft sehr gelobt wurde, recht neutral in die Geschichte gestartet. Von Beginn an hat mich Paisleys Geschichte gefesselt und ich habe es so sehr genossen, sie dutch Aspen zu begleiten.

Paisley verkörpert für mich Stärke, Ehrgeiz, Leidenschaft für ihren Sport und trotzdem Verletzlichkeit. Sie musste unglaublich viel durchmachen und ihre Geschichte hat mich tief berührt. Die Liebe zum Eiskunstlauf wird so authentisch spürbar, dass sie mich sofort mit in ihre Welt gerissen hat.

Knox ist mehr als ein berühmter Snowboarder. Er scheint so glücklich mit seinem Erfolg und feiert ordentlich, doch der Schmerz, der ihn begleitet ist nur für wenige Menschen sichtbar. Anfangs hatte ich nicht direkt eine Verbindung zu ihm, aber nach einer Zeit bin ich mit ihm warm geworden.

Das Setting, die Charaktere, Die Handlung - einfach alles an dem Buch konnte mich überzeugen und alles hat einfach perfekte zueinander gepasst.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich konnte mich wirklich vollkommen mach Aspen träumen. Ich freue mich so sehr auf die folgenden Bände, dieser hier wird kaum zu toppen sein!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ganz große Adam & Rosie-Liebe!✨

Lonely Heart

Ich habe schon seit Beginn des Jahres kein Buch mehr von Mona Kasten gelesen, mochte aber bisher alle, die ich bereits gelesen habe.

Trotz des Hypes ging ich nahezu ohne besondere Erwartungen in das Buch ...

Trotz des Hypes ging ich nahezu ohne besondere Erwartungen in das Buch rein und muss sagen - ich wurde positiv überrascht!😍

Es war mein erstes Buch im Stil von Rockstar-Romance und die Geschichte hatte schon nach wenigen Kapiteln eine starke Sogwirkung auf mich.

Rosie mochte ich auf Anhieb. Sie ist freundlich, zielstrebig und spiegelt irgendwie das innere Fangirl von jedem von uns wider, oder? ;)
Sie ist für mich authentisch und eben, genau wie Adam, kein perfekter Hauptcharakter, sondern hat Ängste, schlechte Tage und ist mal traurig, genau wie wir in der realen Welt.

Adam hat sofort mein Interesse geweckt. Er ist für mich sehr geheimnisvoll, man spürt seine Traurigkeit, seine Panik und den Ballast, den er mit sich herumträgt sehr. Ich finde es wunderschön, dass er langsam und Stück für Stück eine Art Verbindung zu Rosie aufbauen konnte.

Was ich besonders schön an diesem und auch an vielen anderen Büchern dieses Jahr finde, ist dass dieses künstliche, perfekte Leben/Verhalten von einigen Protagonisten nicht mehr so oft in Büchern Platz findet, wie früher. Es wird mehr auf Authentizität, Heilung und Schmerz gesetzt, was für mich nur positiv ist.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist, wie immer, sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch bekommt von mir volle 5 Sterne. Das Ende war zwar fies, dennoch hat es die Spannung zum Abschluss nochmal richtig angehoben! Ich fiebere dem Lesen von Band 2 entgegen!😍

»Lonely Heart« ist für mich keine klischeehafte New Adult-Romanze, sondern ein Buch mit Tiefgang, Emotionen und vor allem: Heilung. Dass sich die Protagonisten nur langsam annähern passt für mich daher perfekt zur Geschichte, da der Fokus auf die wichtigen Themen somit nicht verloren geht.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Nur Liebe für dieses Buch!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Was soll ich sagen? Ich liebe es!

Ich lese sowieso immer viel zu wenig Fantasy, aber wenn, dann überzeugen mich die Bücher so gut wie jedes Mal.

So auch dieses Mal.

Mares Geschichte ist tragisch, verrückt, ...

Was soll ich sagen? Ich liebe es!

So auch dieses Mal.

Mares Geschichte ist tragisch, verrückt, spannend und vor allem mitreißend.

Sie ist eine unglaublich starke und in Errinerung bleibende Protagonistin, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Cal hat von Anfang an mein Herz erwärmt und hat auf mich von Beginn an sehr vertrauenswürdig gewirkt.

Mehr werde ich über die Charaktere nicht sagen, denn sonst würde ich viel zu viel spoilern.

Die Handlung war durchweg fesselnd und der ein oder andere Plottwist, hat mir mehr als einmal Gänsehaut über die Arme gejagt.

Ich habe es geliebt in Mares Welt abzutauchen und freue mich auf Band 2. Zumal das spannende Ende vom ersten Band wirklich Lust auf mehr macht!

Definitiv ein Jahreshighlight für mich!🤩