Profilbild von vivi_loves_books

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Klappentext

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Am Anfang habe ich mich ehrlich gesagt etwas schwergetan in die Geschichte rein zu finden. Es ist nicht wirklich etwas passiert und war mir etwas zu langweilig. Dann nach etwas mehr als dem ersten Viertel ging es richtig los. Es passierten einige Dinge, manche davon gleichzeitig und ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es wurde total spannend. Man weiß nicht mehr wem man noch vertrauen kann und auf wessen Rat man besser nicht hören sollte. Die Geschichte nimmt eine für mich komplett unerwartete Wendung und ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Die Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar und man wird immer wieder mit neuen Erkenntnissen oder Ereignissen überhäuft. Aber noch in einem Rahmen, damit man nicht komplett überfordert ist. Celaena mag ich nach wie vor sehr gerne. Dorian ist mir zwischenzeitlich etwas auf die Nerven gegangen. Seit diesem Band mag ich allerdings Chaol etwas mehr.
Ich habe mich gefreut, dass in diesem Band mehr Fantasy Elemente eingebaut waren, die ich ja im ersten Teil etwas vermisst hatte.
Der Schreibstil der Autorin war, wie im ersten Teil, sehr gut und schafft es einen an die Geschichte zu binden.
Ich bin gespannt, was mich im dritten Teil erwartet, ich habe keine Ahnung in welche Richtung es weiter gehen könnte.

Ein 5 Sterne plus Buch!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ...

Klappentext

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Dieses Buch war einfach unglaublich! Unglaublich gut. Unglaublich emotional.
Es war das erste Buch, bei dem ich weinen musste, weil es mich so sehr berührt hat. Ich habe während dem Lesen so viele Sachen gefühlt, dass ich in einem totalen Gefühlschaos geendet bin.
Es war eine wunderbare Geschichte von Greyson und Eleanor, sowohl als Teenager, als auch im Erwachsenenalter. Ich konnte den Schmerz, die Trauer und die Freunde richtig mitfühlen.
Der Schreibstil war total toll und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen.
Das Buch ist eine totale Empfehlung und den Hype definitiv wert!
Ein Jahreshighlight für mich!
Ich würde 6 Sterne geben, wenn das möglich wäre

Emotionales Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Klappentext

Das Buch war absolut fantastisch. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil dieses Buch so gehyped war, aber es hat mich nicht enttäuscht. Es ist eine mega schöne Geschichte, die Charaktere sind super ausgearbeitet und ich konnte sie (bis auf wenige Ausnahmen) in mein Herz schließen.
Der Schreibstil ist toll und man kann mit den Charakteren richtig mitfühlen.
Das Thema Musik wurde sehr gut umgesetzt und die Leidenschaft war deutlich zu spüren.
Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Definitiv eine Leseempfehlung.
Ein Highlight in diesem Jahr.

Wohlfühlbuch

Wildflower Summer – In deinen Armen

Klappentext

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Doch diese Aufgabe droht ihn zu zerreißen. Denn er begehrt sie vom ersten Moment an mit einer Intensität, die ihn erschreckt. Und er verschweigt ihr etwas, das sie zerstören könnte ...

Wildflower Summer ist für mich zu einem totalen Wohlfühlbuch geworden. Ich mochte das Setting mit der abgelegenen Farm sehr sehr gerne.
Die Charaktere der Geschichte habe ich wirklich alle gemocht und waren mir von Anfang an sympathisch. Ich hatte im Vorfeld eine lockere, leichte Geschichte erwartet und wurde dann positiv überrascht. Es plätscherte nicht einfach so vor sich hin, denn es passieren zwischendurch Sachen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Auch wenn man ab dem Beginn der Geschichte weiß, dass Nate schuld am Tod von Olivias Bruder ist, ist es doch so gestaltet, dass man bis zum Ende der Geschichte nicht weiß was wirklich passiert ist. Das Ende an sich kam mir jedoch etwas zu schnell und war daher ein wenig unrealistisch umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Olivia erzählt.
Eine tolle Geschichte, die ich definitiv weiterempfehle.

Wundervolle Geschichte

Never Doubt

Klappentext

Dieses Buch ist einfach toll! Eine wundervolle Geschichte, die ich sehr sehr gerne gelesen habe. Das Setting war sehr schön und ich habe mich beim Lesen dort sehr wohlgefühlt. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne.
Die Eltern von Willow kann man nicht immer nachvollziehen in ihrer Art, aber die beiden machen eine durchaus glaubwürdige Entwicklung durch.
Die Geschichte lässt das Herz höherschlagen, nur um es dann wieder zu brechen und im Einzelnen wieder zusammenzusetzen.
Ich fand es auch gut, dass Willows Erlebnis etwa in der Hälfte des Buches zur Sprache kommt und damit gearbeitet wird. Es wird nicht künstlich in die Länge gezogen nur um dann plötzlich zu Enden.
Die Geschichte zeigt, dass am Ende alles gut werden wird, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin sehr schnell durchgekommen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Willow erzählt.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen.
Ein Jahreshighlight von mir!