Profilbild von vivi_loves_books

Veröffentlicht am 26.02.2021

Emotionales Buch

Die Stille meiner Worte

Klappentext:

Eine so tolle Geschichte, die auch sehr emotional war und mich sehr berührt hat.
Die Charaktere waren für mich einzigartig und ich fand es gut umgesetzt, wie jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hatte. Natürlich ist die Geschichte hauptsächlich auf Hannah ausgelegt, ich hätte aber sehr gerne noch mehr über Levi und seine Probleme erfahren.
Es hat mir gut gefallen, dass am Anfang dieses Camp stattfindet, indem man zu sich selbst zu finden versucht und die Natur einem bei allem hilft.
Ich fand es wirklich toll, dass Levi so viel Geduld und Verständnis für Hannah hatte und sie nie gedrängt hat etwas zu sagen.
Die Sätze du bist Hannah… haben dazu beigetragen, dass immer mehr herausgekommen ist, was Hannah letztendlich widerfahren ist.
Das Ende war mir leider etwas zu schnell abgehandelt. Hier hätte ich es mir etwas ausführlicher beschrieben gewünscht und auch die Situationen hätten für mich länger andauern können.
Dennoch war es einfach wunderschön.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Hannah und Levi erzählt.
Am Ende von jedem Kapitel, welches von Hannah erzählt wurde, ist ein Brief an ihre Schwester Izzy abgedruckt, was mir sehr gut gefallen und mich auch sehr mitgenommen hat. Dort konnte man das Leid und die Verzweiflung von Hannah deutlich spüren.
Am Anfang von jedem Kapitel steht ein kleiner Spruch, der mir immer sehr gut gefallen hat.
Das Cover finde ich sehr schön und es passt toll zum Buch.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Leider nichts für mich

Vicious Love

Klappentext:

Ich muss ehrlich zugeben, die Geschichte war nicht wirklich meins.
Vicious mochte ich überhaupt nicht. Er war total überheblich und hat vorallem Emilia sehr schlecht behandelt. Außerdem war er von dem Gedanken besessen, sie könnte ihm gehören.
Emilia war mir dahingehend viel zu naiv. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was sie an ihm findet.
Allein der Kosename den er ihr gibt fand ich schrecklich. Sie wurde damit auf den Job ihrer Eltern reduziert.
Während dem Hören habe ich mich die ganze Zeit über unwohl gefühlt.
Das Ende ist ganz süß gewesen, zumal Vicious sich anscheinend doch zusammenreißen kann. Da war es für mich aber allerdings schon zu spät, um noch ein richtig gutes Buch zu werden.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Perspektive von Vicious und Emilia erzählt.
Das Cover gefällt mir ganz gut.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Tolle und emotionale Geschichte

All die Farben dazwischen

Klappentext:

Coming home ... Was bedeutet das eigentlich?

Klappentext:

Coming home ... Was bedeutet das eigentlich?

Für die Hochzeit ihrer Freundin kehrt Charlie nach mehr als einem Jahrzehnt in ihre Heimat Wales zurück. Eine Reise, die schmerzhafte Erinnerungen an Familienprobleme heraufbeschwört und sie an einen Ort zurückbringt, aus dem sie mit fünfzehn Jahren herausgerissen wurde. Ist sie bereit, sich dem zu stellen?
Die Begegnungen mit ihrem alten Schulfreund Nick und ihrer Jugendliebe Nathan wecken ungeahnte Gefühle und verwirren sie gleichermaßen. Darauf war sie nicht vorbereitet. Auch das Treffen mit ihrem Vater verläuft anders, als gedacht und stellt Vergangenes in Frage.
Charlie muss lernen, zwischen den Zeilen zu lesen und ihren Gefühlen zu folgen.

Wow! Was für ein tolles Buch.
Es war total emotional und trotzdem gab es einige Stellen, an denen ich auch lachen musste.
Es hat mich wirklich sehr berührt und gezeigt, dass öfter als man denkt der Schein trügt.
Das Ende war etwas zu schnell abgehandelt, da hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht. Das hat der Geschichte aber in keinem Fall geschadet.
Die Charaktere waren alle so toll. Nick hat totales Bookboyfriend Potential, ich habe mich direkt Schockverliebt.
Riley mochte ich sehr gerne und er ist einfach zuckersüß gewesen.
Familie und Heimat sind sehr wichtige Faktoren im Leben und das Buch übermittelt das wirklich gut. Es wurde gut in die Geschichte einbezogen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht sodass man gar nicht merkt wie viele Seiten man schon gelesen hat.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Charlotte erzählt.
Das Cover gefällt mir total gut!
Ein Buch das man unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Leider konnte mich der erste Teil nicht ganz überzeugen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Der Anfang hat sich für mich sehr gezogen.
Es ist irgendwie langweilig gewesen und es ist auch nicht wirklich viel passiert. Erst gegen Ende kam dann richtig Spannung auf.
Ab da hat mir das Buch dann ganz gut gefallen. Alles wurde sehr detailliert beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen konnte.
Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich wahrscheinlich nicht bis zum Ende durchgehalten.
Der Schreibstil der Autorin war trotzdem toll.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Feyre in der Ich-Perspektive erzählt.
Das Cover passt gut zum Buch und gefällt mir sehr gut.
Tamlin ist ein toller Charakter, den ich wirklich sehr mochte.
Ich hoffe sehr, dass mich der nächste Teil mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Einfach nur heftig aber auch so gut!

Verity

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Oh mein Gott!
Dieses Buch ist einfach echt heftig. Es hat mich auf so vielen Ebenen verstört und gleichzeitig war es einfach so so gut.
Das, was Lowen in der Wohnung von Verity findet und was am Ende dazu gesagt wird sind einfach so krank. Ich bin mir immer noch nicht sicher was davon ich alles glauben soll. Es passiert so unheimlich viel und ich bin mir nicht sicher wem ich trauen soll.
Das was am Ende passiert macht es zumindest nicht besser.
Es ist einfach psycho, aber es hat auch total Spaß gemacht zu lesen.
Die Spannung beginnt quasi schon auf der ersten Seite und zieht sich bis zur letzten Seite. Man kann sich nie sicher sein, dass nicht auf der nächsten Seite auf einmal etwas passiert, was alles auf den Kopf stellt, von dem man glaubt, man wüsste Bescheid. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Es ist so gut gemacht.
Der Schreibstil war absolut fesselnd und ich hing an jedem Wort.
Wie gesagt ich bin mir selbst jetzt nicht sicher was ich glauben soll.
Ich bin einfach sprachlos.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird von Lowen erzählt.
Das Cover ist sehr schön, spiegelt aber nicht wirklich den Inhalt der Geschichte wider.