Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Einfach schön

When We Dream

Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Buch lesen soll da ich mit K-Pop absolut nichts am Hut habe. Dann habe ich mich doch getraut und habe es definitiv nicht bereut!
Die Geschichte von Ella und Jae-Yong ...

Die Geschichte von Ella und Jae-Yong ist einfach nur schön, ohne viel Drama und läd absolut zum Wohlfühlen ein.
Die beiden passen einfach gut zusammen, nicht zuletzt, weil beide die Leidenschaft fürs Lesen teilen. Das hat mir im Übrigen sehr gut gefallen.
Leider passiert zwischendurch sehr wenig bis gar nichts und das war mir dann eine Spur zu Ruhig. Ein wenig mehr Inhalt hätte dem Buch ganz gutgetan und es aufgewertet. Dennoch hat sich die Autorin dabei etwas gedacht, was ich auf keinen Fall schlechtreden möchte.
Zum Schreibstil kann ich nicht sehr viel sagen, da ich die Geschichte als Hörbuch gehört habe.
Die Sprecherin hat mir hierbei sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive und wird von Ella erzählt.
Das Cover gefällt mir sehr gut und spiegelt die Ruhe innerhalb der Geschichte gut wider.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Wohlfühlbuch

Trust Again

Der zweite Band der Again hatte hat mir noch etwas besser gefallen als der Erste.

Ich konnte mich mit den beiden Protagonisten Spencer und Dawn besser identifizieren und mich besser in die beiden hineinversetzen als in Kaden und Allie.
Für meinen persönlichen Geschmack haben die beiden viel besser miteinander agiert. Spencer und Dawn passen einfach toll zueinander, beide haben ihre Vergangenheit und haben versucht diese allein zu bewältigen und haben es mithilfe des jeweils anderen geschafft.
Dennoch hätte ich gern mehr über die Narben von Dawn erfahren, die kurz angesprochen wurden. Man erfährt nur dass sie existieren und nichts weiter. Da hätte ich mir eine Erklärung dazu gewünscht. Ansonsten hätte man das auch weglassen können.
Zwischendurch hat es sich leicht gezogen, da die Situation und die Meinung der beiden etwas festgefahren war. Zum Glück hatte sich das schnell wieder gelegt.
Die Geschichte hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen.
Zum Schreibstil kann ich nicht sehr viel sagen, da ich es als Hörbuch gehört habe.
Dazu kann ich sagen, dass mir die Sprecherin sehr zugesagt hat.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zur Reihe und hat doch etwas Eigenständiges.
Bisher ist das Mein Favorit dieser Reihe.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Emotionales Buch

Die Stille meiner Worte

Klappentext:

Eine so tolle Geschichte, die auch sehr emotional war und mich sehr berührt hat.
Die Charaktere waren für mich einzigartig und ich fand es gut umgesetzt, wie jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hatte. Natürlich ist die Geschichte hauptsächlich auf Hannah ausgelegt, ich hätte aber sehr gerne noch mehr über Levi und seine Probleme erfahren.
Es hat mir gut gefallen, dass am Anfang dieses Camp stattfindet, indem man zu sich selbst zu finden versucht und die Natur einem bei allem hilft.
Ich fand es wirklich toll, dass Levi so viel Geduld und Verständnis für Hannah hatte und sie nie gedrängt hat etwas zu sagen.
Die Sätze du bist Hannah… haben dazu beigetragen, dass immer mehr herausgekommen ist, was Hannah letztendlich widerfahren ist.
Das Ende war mir leider etwas zu schnell abgehandelt. Hier hätte ich es mir etwas ausführlicher beschrieben gewünscht und auch die Situationen hätten für mich länger andauern können.
Dennoch war es einfach wunderschön.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Hannah und Levi erzählt.
Am Ende von jedem Kapitel, welches von Hannah erzählt wurde, ist ein Brief an ihre Schwester Izzy abgedruckt, was mir sehr gut gefallen und mich auch sehr mitgenommen hat. Dort konnte man das Leid und die Verzweiflung von Hannah deutlich spüren.
Am Anfang von jedem Kapitel steht ein kleiner Spruch, der mir immer sehr gut gefallen hat.
Das Cover finde ich sehr schön und es passt toll zum Buch.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Tolles Dark Romance Buch

DARK Night GLOW

Klappentext:

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr ...

Klappentext:

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Es sind tolle Krimi und Thriller Elemente in der Geschichte. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wer X ist oder wer er sein könnte. Das finde ich gut, so bleibt die Spannung erhalten.
Die Jungs sind wirklich sehr unterschiedlich. Yeal mag ich jedoch am liebsten.
Die ganze Sache mit Racquel fand ich etwas komisch und war froh, dass sie nicht so oft vorgekommen ist.
Am Anfang ist eine Erklärung der Autorin dahingehend und deshalb konnte ich mich darauf einstellen, dass so etwas passieren könnte.
Dennoch war es ein tolles Buch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt. Die Sichtweise von X ist teilweise in der Erzählperspektive geschrieben. Das war aber nicht schlimm, da diese Kapitel relativ kurz sind.
Das Cover ist wunderschön und der Buchschnitt ist ebenfalls in Bunt gehalten.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Berührende Geschichte

The Light in Us

Klappentext:

Eine sehr tolle und auch emotionale Geschichte.
Es hat mich an eine Mischung aus ziemlich beste Freunde und ein ganzes halbes Jahr erinnert.
Lucien ist ein so wundervoller Charakter gewesen und hat viel Gutes dazu beigetragen. Noah ist am Anfang wirklich unfreundlich, macht aber eine deutliche Entwicklung durch, an der Charlotte nicht ganz unbeteiligt ist.
Charlotte mochte ich sehr gerne.
Die Musik ist toll in die Geschichte eingebaut worden und ich wäre stellenweise am liebsten ins Buch geschlüpft um Charlotte spielen zuhören.
Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und mitgezittert.
Teilweise war es etwas langatmig und kam nicht richtig voran, was aber in der Wirklichkeit wahrscheinlich realistisch wäre.
Letztendlich hat mir der letzte Funke gefehlt, damit es ein 5 Sterne Buch wird.
Der Schreibstil ist wie gewohnt von Emma Scott sehr poetisch und einfach nur toll.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt, abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Noah.
Das Cover ist nicht wirklich meins.