Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

WÜRDEST DU NICHT AUCH GERNE PLÖTZLICH EINE HEXE SEIN?

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

✨Ravenhall Academy✨

Du bist Fan von Disney´s Halloweentown? Du neigst zur Faszination von magischen Orten und Wesen? Dann bist du an der Ravenhall Academy genau richtig!

Bei Ravenhall Academy: Verborgene ...

✨Ravenhall Academy✨

Bei Ravenhall Academy: Verborgene Magie handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie, welche von Julia Kuhn geschrieben wurde.

Ich muss gestehen, als ich zum ersten Mal von dem Buch gehört und den Klappentext gelesen habe, war ich schon etwas skeptisch gegenüber der Geschichte rund um Lilly Campbell und der Ravenhall Academy, da ich mir nicht unbedingt vorstellen konnte in welche Richtung es am Ende gehen wird. Beim lesen vom Klappentext stellten sich mir nämlich bereits einige Fragen: Werde ich mich in die Story hineinversetzen können? Wie wird das Setting sein? Werden die Charaktere und alles um sie herum es schaffen mich abzuholen und zu begeistern? Wird es eine nachvollziehbare Handlung oder wird man beim lesen den Faden verlieren…

Lilly Cambell hätte mit allem in ihren Leben gerechnet, aber niemals damit, dass ein Besuch bei ihrer Großmutter ihr ganzes Leben und zukünftigen Pläne über den Haufen werden würden, denn in ihr soll uralte Magie schlummern, von der sie bisher glaubte es wären Märchen. Um ihre Fähigkeiten und Kräfte kontrollieren und trainieren zu können, soll sie im kommenden Jahr die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen all den Hexensprüchen, uralten Legenden und sageumwobenden Wesen muss sie lernen, sich in der neuen Welt zurechtzufinden, was gar nicht so einfach ist wenn man immer wieder mit einem ziemlich attraktiven Jungen aneinandergerät, der einem am Ende nicht aus dem Kopf gehen möchte. Schnell muss Lilly aber lernen, dass an ihrer neuen Schule nicht alles so ist, wie es zu scheinen vermag…

Lilly, Mrs. Campbell, Elanor, Jason und alle weiteren Charaktere und tierische Gefährten haben es im Laufe der Zeit geschafft, sich unweigerlich in mein kleines Herz zu schleichen. Insbesondere durch die Einführung in die Story hatte ich von Anfang an das Gefühl voll&ganz dabei zu sein, ohne etwas am Ende verpasst zu haben!

Angefangen mit dem Aufbau rund um die Beziehung zwischen Lilly und ihre Großmutter Mrs. Campbell, die Einführung von weiteren relevanten Charakteren und Freundschaften, die Darstellung der einzelnen magischen Orte, die Entwicklung der Beziehung von Jason und Lilly, sowie die dauerhafte Einbindung von dem geschichtlichen Hintergrund der Hexengesellschaft..alles zusammen sorgt letztendlich dafür, dass man sich in der Geschichte und an der Ravenhall Academy wie zu Hause fühlt.

Der Schreibstil von Julia ist schon bemerkenswert, da sie es innerhalb von wenigen Zeilen geschafft hat, ein atemberaubendes Setting zu beschreiben und eine unbeschreibliche Welt zu erschaffen, indem man sich innerhalb der ersten Seiten sofort verlieren kann.

Wie bereits erwähnt hatte ich anfänglich ziemliche bedenken, ob die Handlung für mich nachvollziehbar sein wird beziehungsweise ob sie sich eventuell im angestrebten Handlungsstrang verlieren wird, was meiner Meinung nach besonders im Fantasy Genre gerne mal ziemlich schnell passieren kann. Was soll ich sagen, all meine Sorgen waren tatsächlich völlig unbegründet! Jeder einzelne Punkt und jedes einzelne Kapitel wirkte für mich so extrem gut durchdacht und strukturiert, dass es einfch so enormen Spaß gemacht zu lesen. Eine absolute grandiose Idee und Umsetzung sind meiner Meinung nach die einzelnen Auszüge aus dem Grimoire am Anfang jedes einzelnen Kapitels, welches immer perfekt zur jeweiligen Thematik gepasst hat und das Gesamtwerk nur noch interessanter für mich als Leser machte!

Letztendlich ein absolut mehr als gelungenes Buch, mit garantierter Suchtgarantie. Meiner Meinung nach ein Must-Have im heimischen Bücherregal!

Veröffentlicht am 27.03.2023

KANNST DU DEIN HERZ EIN WEITERES MAL VERLIEREN?

Vergiss uns. Nicht.

✨Vergiss uns. Nicht✨

✨Vergiss uns. Nicht✨

Bereits vor fünf Jahren entführte uns Laura Kneidl mit ihrer „Nicht“-Reihe nach Nevada zu Sage & Luca. Nachdem ich, so wie viele andere, der Story absolut verfallen bin, waren die Vorfreude und auch die Erwartungen an die langersehnte Fortsetzung dementsprechend groß!

Bei „Vergiss uns.Nicht“ handelt es sich hierbei um den dritten Teil der „Nicht“-Reihe, welcher sechs Monate nach den Geschehnissen von „Verliere mich. Nicht“ spielt und mit einem weiteren Band die Geschichte rund um April & Gavin erzählen wird. Diese sind unabhängig von den beiden Vorgängern lesbar, jedoch werden einem immer wieder Charaktere und Zusammenhänge über den Weg laufen, für die es sich lohnt, die komplette Reihe gelesen zu haben!

Nachdem das Liebesglück rund um Aprils Bruder Luca und ihrer besten Freundin Sage perfekt scheint, wünscht April sich nichts mehr als sich neu zu verlieben und ihr Glück zu finden…doch die einzige Person, die ihr Herz je zum flattern brachte, ist Gavin, der beste Freund ihres Bruders und ein Teil von Aprils Vergangenheit, den sie schon längst vergessen haben sollte.
Wo er einst doch noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, empfindet sie heute nichts weiter als Wut und Schmerz bei seinem Anblick & als die Vergangenheit droht Gavin einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen… Werden die beiden wieder zueinander finden? Was ist zwischen den beiden vorgefallen, dass sie sich so entfremdet haben? Und wird April erneut ihr Herz an Gavin verlieren?

April, Gavin, Sage, Luca und alle anderen Charakter haben sich sofort wieder ihren Weg in mein Herz gebahnt! Insbesondere dadurch, dass die Story der beiden quasi nahtlos an die Geschehnisse der anderen beiden Bände anknüpft, war der Einstieg trotz Wechsel von Perspektive und Protagonisten reibungslos. Insbesondere dadurch, dass man immer wieder Etappenweise neue Charakterzüge & Entwicklungen, zwischenmenschliche Beziehungen und Rückblicke in die Vergangenheit von April und Gavin bekommt, macht es die Story ziemlich rund und wirklich schön zu lesen!
An einigen Stellen hätte ich mir persönlich jedoch tatsächlich gewünscht, dass man einen tieferen Bezug zu Sage & Luca erhält, um einigen Teilen der Story etwas mehr tiefe zu verleihen, denn letztendlich haben die drei das komplette letzte Semester miteinander verbracht & eine absolute einzigartige Dynamik untereinander entwickelt...aber ich möchte da auch nichts vorwegnehmen

Lauras unverkennbarer Schreibstil macht es einem somit quasi unmöglich, sich nicht in der Story zu verlieren! Auch thematisch blieb sie sich und der Reihe treu, indem sie all die Punkte rund um die Themen Freundschaft, Liebe, Ängste & all das, was junge Erwachsene in ihrem Leben beschäftigt, aufgreift. Für mich eine gelungene Fortsetzung der Reihe, die das Warten auf „Zerbrich uns. Nicht.“ fast unmöglich macht!

Fazit: 4,5/5 für mich ⭐️

Veröffentlicht am 22.03.2023

Bite me if you dare - Bist du dir sicher, dass du die Wahrheit kennst?

Crush

✨Crush - Katmere Academy Chroniken✨
Achtung: eventuelle Spoiler zur Handlung

✨Crush - Katmere Academy Chroniken✨
Achtung: eventuelle Spoiler zur Handlung

Das Leben von Grace wurde völlig auf dem Kopf gestellt, als sie sich in Jaxon Vega, den zweitgeborenen Sohn der mächtigsten Vampirfamilie und in die neue, sowie gefährliche Welt um sich herum verliebte. Doch alles scheint dabei nicht so, wie sie zu glauben vermag… Wird Grace es schaffen zu verstehen wer sie ist? Und vor allem wird sie es schaffen in dieser Welt zu überleben ohne etwas zu verlieren? Denn sowohl ihre Liebe zu Jaxon, sowohl das Leben aller scheint in Gefahr zu sein..Ist sie bereit für all dies ein Opfer zu erbringen, von dem sie nicht weiß, ob sie dies überhaupt kann?

Crush ist der zweite Teil von sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken von Tracy Wolff, welcher nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bands Crave anschließt.

Nachdem einige Zeit vergangen ist und Grace sich wieder zurück an der Katmere Academy befindet, weiß sie nicht mehr was in den letzten Monaten passiert ist, wo sie war und vor allem mit wem sie diese Zeit verbracht hat. Das sich ihr Leben komplett verändert hat, ahnt sie bis zum dem Zeitpunkt noch nicht!
Denn was würdest du machen, wenn du die letzten Monate mit dem Bruder deines Gefährten verbracht hast, von dem alle denken er hätte Massengenozid an der eigenen Spezies vorgenommen und er dich nie ganz verlassen hat seit deiner Rückkehr?
Bei dem kommenden Abenteuer werden einem wieder bekannte Charaktere über den Weg laufen, denn ohne Macy, Jaxon und Flint wäre es ja fast schon langweilig… dabei soll es aber nicht bleiben, denn die Gruppe um Grace wird sich erweitern, wobei es nicht nur einen Zugewinn an neuen Freunden & Verbündeten geben soll!
Werden sie es gemeinsam schaffen, die für sie anstehenden Aufgaben zu meistern? Ist Hudson wirklich so gefährlich, für wie ihn alle halten? Wird die Liebe von Grace und Jaxon den neuen Erkenntnissen standhalten? Und was der Vampirkönig mit all dem zutun?

Auch in diesem Teil hat man wieder das Gefühl absolut mit dabei zu sein! Denn man verfolgt nicht nur jede einzelne Charakterentwicklung mit, sondern Tracy´s unbeschreiblicher Schreibstil macht es einen unmöglich nicht jede einzelne Emotion zu fühlen, die auch die einzelnen Personen empfinden. Freude, Trauer, Nervosität und Liebe…einige der Gefühle die einem beim Lesen einnehmen und teilweise übernehmen werden. Und ich kann euch versprechen, eine ordentliche Prise Humor wird auch dabei sein!

Eine absolut gelungene Fortsetzung zum ersten Band, der nur noch mehr dafür sorgt, dass mein sein Herz an die Charaktere und deren Welt verliert! Ein absolutes MUSS auf der Leseliste und Teil meines Jahreshighlights.

Fazit: 5+/5 für mich ⭐️

Veröffentlicht am 21.03.2023

BIST DU BEREIT DEIN HERZ ZU VERLIEREN & ALL DEN ALTEN MYTHEN DEINEN GLAUBEN ZU SCHENKEN?

Crave

Ich muss gestehen, bevor das Buch letztendlich in meinen Händen gelandet ist, bin ich keine Ahnung wie viele Mal an dem Buch vorbeigelaufen, immer in der Überlegung „Nimmst du es oder machst du es doch nicht“ – denn ich bin was Buchreihen angeht, nicht unbedingt die geduldigste Person, wenn noch nicht alle Teile veröffentlicht bzw. übersetzt wurden.
Nach dem besagten langen hin und her, hatte ich mich dann doch dafür entschieden dem Ganzen eine Chance zu geben. So schlimm kann es ja eigentlich nicht werden..

Bei Crave handelt es sich um den ersten von sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken, welche von Tracy Wolff geschrieben werden.

Anfänglich konnte ich mir tatsächlich noch nicht so ganz vorstellen, in welche Richtung es gehen wird. Das Cover gibt dem Leser natürlich schon einige Hinweise, aber der Klappentext... so offensichtlich würde kein Autor die ganze Story vorwegnehmen..oder doch? ✨

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen...

Grace, Jaxon, ihre Cousine Macy, Flint – alle Charaktere haben sich mit ihren jeweiligen Charakterzügen sofort in mein Herz geschlichen und es im Sturm erobert! Aufgrund dessen, dass Crave den Grundstein für eine sechsteilige Reihe bildet, darf man hier mit keinem sofortigen Spannungsaufbau rechnen, was meiner Meinung nach aber auch absolut nicht nötig ist, denn trotz der sich schleichend aufbauenden Handlung rund um die Katmere Academy, merkt man schon bereits am Anfang, das alles nicht so ist, wie es im ersten Moment scheint!

Dies trägt dementsprechend auch dazu bei, dass wir innerhalb der Story immer wieder Etappenweise einzelne Charakterentwicklungen, allgemeine Zusammenhänge und zwischenmenschliche Beziehungen miterleben – sodass man irgendwie das Gefühl hat, direkt mittendrin zu stecken & selbst Teil der Story zu sein! Und besser könnte es meiner Meinung nicht sein. 🫶🏼✨

Durch Tracy´s so lebhaften & bildhaften Schreibstil war ein sofortiges eintauchen in die Story möglich - was natürlich zur Folge hat, das man wirklich jede einzelne Emotion selbst zu spüren bekommt! Freude, Trauer, Mitgefühl oder die Schmetterlinge im Bauch, wenn man sich frisch verliebt hat, man bekommt die volle Bandbreite geboten.

Du stehst auf Fantasy-Stories, die nicht so schnell enden? Du bist bereit dein Herz zu verlieren & dich komplett auf eine ganz neue Welt einzulassen, in der all die alten Geschichten wahr werden? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle!
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits mit extremen Suchtfaktor! Ein absolutes Highlight & der Start einer ganz besonderen Reihe 🤍✨

Fazit: 5/5 für mich ⭐️

Veröffentlicht am 21.02.2023

Zwei gegensätzliche Menschen & doch so gleich - kann das überhaupt funktionieren?

Sounds of Silence

Bevor ich mit meiner Rezension starte muss ich zugeben, dass ich bei diesem Buch ein typisches „Cover-Opfer“ gewesen bin – denn das Buch landete in meinem Einkaufskorb, noch bevor ich den Klappentext zu Ende gelesen hatte!🥰

Da ich bisher noch keinen Titel von Maren Vivien Haase in den Händen hatte, bin diesbezüglich relativ offen an Sounds of Silence rangegangen und wollte mich diesbezüglich einfach überraschen lassen. Wie der Titel hierbei schon etwas vermuten lässt dreht sich der Plot eher um eine noch nicht weit verbreitete Thematik, nämlich die potentielle Anziehung von Gegensätzen (Antonymen)
Bei Sounds of Silence handelt es sich um den ersten Teil der „Golden Oaks“- Dilogie, welche mit Lights of Darkness abgeschlossen wird.

Aber kann die Anziehung von so offensichtlichen Gegensätzen wirklich so funktionieren?

Tatum, Dash, Frankie und Tyler, vier komplett verschiedene Charaktere und doch alle irgendwie gleich auf eine gewisse Art & Weise.
Gleich zu Anbeginn unserer Zeit in Golden Oaks merkt man schnell, dass sowohl Tatum, als auch Dash beide ihr kleines Päckchen zu tragen haben – die eine brauch die Stille, der andere bevorzugt eine dauerhafte Geräuschkulisse. Natürlich fragt man sich automatisch, wie soll das bitte funktionieren? Warum haben beide Charaktere so extreme Bedürfnisse? Kann daraus überhaupt eine Romanze entstehen?
Im Laufe der Zeit kommen diesbezüglich immer wieder neue Details ans Licht gebracht, die genug Raum für eigene Rückschlüsse und Gedanken bieten, einem aber am Ende dann doch überraschen!✨

Man merkt dabei bereits jetzt, dass nicht nur Tatum und Dash extreme Gegensätze sind, sondern auch Frankie und Tyler sich in diese Richtung begeben, was natürlich die Neugierde schon etwas wecken tut..

Der Schreibstil von Maren ist hierbei sehr flüssig & passend für die gewünschte Zielgruppe. Mit dem doch eher ungewöhnlichen Konzept oder gerade da durch, hat man am Ende einen ungeheuren Realitätsbezug, bei dem alles gut überlegt und recherchiert wirkt 🥰
Für mich persönlich hätten Dash & Tatum doch noch etwas mehr Charaktertiefe aufweisen können, um sich noch besser in die Personen hineinversetzen zu können.
Im Großen und Ganzen eine wirklich schöne Storyline mit Wohlfühlsetting! 🤍✨