Cover-Bild Sounds of Silence
Band 1 der Reihe "Golden Oaks"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Maren Vivien Haase

Sounds of Silence

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?»Ich bin Tatum und Dash hoffnungslos verfallen. Ihre Geschichte ist ehrlich, emotional und herzzerreißend – mit einem Twist, der mich eiskalt erwischt hat. Wow!« Anya OmahMit Playlist im Buch!Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:Band 1: Sounds of SilenceBand 2: Lights of DarknessBeide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, den Schreibstil der Autorin fand ich echt toll, sie kann Gefühle und ernste Themen gut rüberbringen hat aber an den genau richtigen Stellen das Buch durch ein paar flache Sprüche der Protagonisten auflockern können und trotz der schwierigen Themen und der Ernsthaftigkeit des Buches den Humor nicht vergessen. 🙏🏻

Die Charakter Entwicklung fand ich auch sehr beeindruckend und habe ich gerne gelesen.😊

Dadurch, dass es von Anfang an immer wieder Anspielungen auf die Geheimnisse und die Vergangenheit der zwei Protagonisten gibt aber trotzdem nicht zu viel verraten wird bleibt das Buch bis zum Ende spannend. Auch mit dem wie ich finde ziemlich heftigem Plot twist habe ich nicht gerechnet.

Emotional hat mich das Buch definitiv abgeholt, ich habe gelacht, ich war wütend, ich habe geweint und ich habe mich gefreut.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen für die fünf Sterne hat es aber nicht ganz gereicht, da mir die Protagonistin vor allem am Anfang nicht so sympathisch war. Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐

Veröffentlicht am 28.09.2023

Das richtige Maß an Musik & Stille

Alles, was Tatum braucht, ist Stille. Mit Lärm kann sie nichts anfangen. Daher ist Golden Oaks genau der richtige Ort für sie. Als Dash in das Bed & Breakfest ihrer Eltern eincheckt wird ihr schnell klar, dass es mit der Ruhe vorbei ist. Denn Dash braucht nichts mehr als laute Musik und Geräusche um sich herum, um seine Gedanken ausblenden zu können. Und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, sprühen die Funken zwischen ihnen. Doch passen laut und leise zusammen?

Das Cover passt sehr gut zum Setting der Geschichte und zu Tatums Leidenschaft für Fotografie. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr schön. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tatum und Dash. So bekommt man ein noch besseres Bild der beiden Protagonisten.
Die Charaktere mit ihren Ängsten, Schwächen, aber auch Leidenschaften sind sehr authentisch und nachvollziehbar. Dadurch entstehen Konflikte nicht nur untereinander, sondern auch mit sich selbst. Hierbei stehen sie manchmal ihrer eigenen Entwicklung und einem Happy End im Weg.
Nicht nur die Protagonisten sind gut geschrieben. Auch die beiden besten Freunde und die Clique sind toll. Die besten Freunde werden nochmal besonders ins Licht gerückt, da sie die Protagonisten des folgenden Bandes sind und ebenfalls mit Problemen zu kämpfen haben.

Die Themen die Maren in diesem Buch anspricht sind schwer und trotzdem hat die Geschichte eine gewisse Leichtigkeit. PTBs, Verlust, Suizid, Trauer und Waffengewalt sind einige der Themen, die angesprochen werden. Dies geschieht in einem authentischen Rahmen und regt den Leser zum Nachdenken an.

Eine tolle Geschichte für Fans von Young Adult, die mit den oben genannten Themen keine Schwierigkeiten haben.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Für Zwischendurch

4,5/5

4,5/5
Mich konnte die Geschichte sehr berühren. So zwei gegensätzliche "Probleme" die Tatum und Dash haben, sind ja auch nicht einfach zusammenzuführen. Ich mochte die kleine Stadt und die Freunde und alles drumherum. Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war die ständige Beschreibung, was die Leute anhaben. Ich muss das nicht immer aufs Detail genau haben, es würde auch reichen, ab und zu es ein wenig allgemeiner zu halten
Mir hat gut gefallen, wie Maren die Thematik aufgearbeitet hat, auch wenn ich recht schnell wusste, in welche Richtung das Ganze geht, hat mir das nicht das Lesevergnügen genommen.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wenn Laut und Leise einander anziehen

Ich habe mich ein wenig schwer getan mit der Bewertung von Sound of Silence. Als ich den Klappentext vor mir hatte, dachte ich Wow! Das kann nur nach meinem Geschmack sein. Im Nachhinein betrachtet war es wirklich eine tolle Geschichte, jedoch konnte ichc leider den Tiefgang nicht so ausfindig machen.

Unsere Protagonisten leiden beide unter einer belastenden Vergangenheit. Eine Vergangenheit die mit Panikattacken einhergeht. Wo er keine Stille erträgt, verkraftet sie keine lauten Geräusche.
Das klingt doch mal nach einem Struggle wie wir Buchmenschen ihn lieben.
Ich konnte mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen.
Leider gab es für die beschriebene Heftigkeit der Panikattacken eine viel zu schnelle,, Lösung '' oder,, Heilung '' des Problems.

Ich hätte mir hier ein klein wenig mehr gewünscht.
An sich ist es aber eine lesenswerte Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.
Ich liebe Frankie als Charakter sehr und freue mich darauf, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Sounds of Silence - Maren Vivien Haase

Das erste Mal in Golden Oaks zu sein hat mich verzaubert. Ich liebe die Atmosphäre der Kleinstadt, die vielen Läden, das le petit pain, das B&B, das Golden Hour und das Herbstfest der Stadt. Die Landschaft und der Wald haben mich mit am meisten verzaubert.

Ich mochte Dash von Anfang an gerne und auch Frankie hat es mir sofort angetan. Mit Tatum habe ich etwas Zeit gebraucht, aber auch sie schnell ins Herz schließen können.
Die Beziehung zwischen Tatum und Dash fand ich schwierig. Erst haben sie sich total gehasst und dann plötzlich doch geliebt. Auch Tatums Entwicklung fand ich an der einen oder anderen Stelle etwas fragwürdig, da es mir persönlich etwas zu schnell ging.
Der Plot war wirklich unvorhersehbar, aber erst recht spät. Es hat sich zwar nicht wirklich gezogen, aber trotzdem wollte man endlich wissen was passiert ist, da Tatums Handlungen so teilweise nicht 100% nachvollziehbar waren.

Im großen und ganzen habe ich das Buch aber geliebt. Die Atmosphäre war fast magisch, Marens Schreibstil hat mich total mitgenommen und die Geschichte um Tatum und Dash hat mir, bis auf diese zwei Kritikpunkte, sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, denn ich wisst es vielleicht nicht, aber ihr braucht das.
Ich freue mich schon sehr nächstes Jahr ein weiteres Mal nach Golden Oaks zu reisen.