Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte!

Türkisgrüner Winter

Ich bin wirklich großer Fan der Bücher von Carina Bartsch und kann dieses nur empfehlen. Türkisgrüner Winter knüpft nahtlos an Kirschroter Sommer an und es ist von Vorteil, wenn man beide Bücher direkt hintereinander weg lesen kann.
Ich mag vor allem den Schreibstil der Autorin, aber auch die beiden Charaktere sind einfach total toll. Ich liebe es wenn Emely und Elyas sich ankeifen und wegen irgendwelcher Kleinigkeiten an die Decke gehen. Vor allem Elyas mag ich sehr und seine anfänglichen unsympathischen Handlungen sind mit der Zeit vorbei und er zeigt sich von einer ganz anderen Seite als er gegenüber Emely immer vorgibt. Da das Buch aus der Sicht von ihr geschrieben ist, erfährt man die Wandlung natürlich nur durch ihre Beobachtungen.
Auch Emely mag ich meistens, manchmal ist sie allerdings ein bisschen sehr stur und kindisch, teilweise auch ungerecht, aber ihre Gedanken sind oftmals einfach total witzig und ich mag sie einfach gerne.
Insgesamt ein rundum gelungenes Buch und ein toller Abschluss der Dilogie.

Tolle Geschichte!

Nachtblumen

Ich liebe ja generell die Bücher von Carina Bartsch und Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter sind zwei meiner absoluten Lieblingsbücher und wurden schon unzählige Male gelesen! Deswegen hatte ich mich umso mehr auf das neue Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.
Die Geschichte von Jana und Collin ist wirklich tiefgründig, es dauert lange bis man begreift was Jana, Collin und die anderen tatsächlich durchgemacht haben, welche Ängste aus dem Erlebten herrühren und es ist wirklich toll zu erleben wie die beiden auf Sylt wieder zurück in ein halbwegs normales Leben finden. Auch die Therapeutin finde ich wirklich witzig beschrieben und sie wirkt wirklich nett und freundlich!
Insgesamt finde ich, dass die Autorin die ganze Geschichte wirklich sorgfältig recherchiert hat, sie ist rührend und detailliert beschrieben und ich freue mich schon sehr darauf wenn ein neues Buch von ihr erscheint.
Dieses hier kann ich nur jedem empfehlen, der auf etwas tiefgründigere Liebesgeschichten steht!

Tolles Buch!!!

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer, gemeinsam mit dem Folgeband Türkisgrüner Winter, ist definitiv eines meiner absoluten Lieblingsbücher, die ich immer und immer wieder lesen könnte!
Ich liebe einfach die Charaktere ...

Ich liebe einfach die Charaktere so sehr! Die Sticheleien zwischen Emely und Elyas sind einfach super witzig und außerdem mag ich, dass Emely so super sarkastisch ist und nie ein Blatt vor den Mund nimmt!
Dann sind nicht nur die Figuren einfach toll, sondern ich liebe den Schreibstil von Carina Bartsch, der super locker und leicht zu lesen ist. Auch das Buchcover mag ich total gerne! Und einmal im Jahr muss ich dieses Buch mindestens lesen, um meine Dosis Emely+Elyas hochhalten zu können :) Ich freue mich schon so sehr auf das neue Buch, was die Autorin zurzeit schreibt! :)

Schöne Geschichte!

After Work

Nachdem ich im September die Erbin-Reihe von Simona Ahrnstedt gelesen habe, bin ich nun endlich dazu gekommen auch dieses Buch zu lesen. Ich hatte viel durchschnittliches gehört und war darauf gefasst, dass es langweilig werden würde, aber zum Glück war es nicht der Fall!
Ich fand es durchaus amüsant wie sich Lexia am Anfang in der Bar ein bisschen peinlich verhält und zu viel getrunken hatte. Auch Adam war ein total netter Charakter, obwohl er zwischendurch ein bisschen hart rüber kam, als in der Agentur ein bisschen hart durchgegriffen hat oder sich von Roy mal wieder über den Mund hat fahren lassen. Aber zum Glück fand ich das Ende wieder toll und Adam verhält sich auf jeden Fall wie der Traummann, der er zu Beginn des Buches zu sein scheint.
Auch Lexia mag ich gerne, vor allem dass sie auf einem Hausboot wohnt, da bin ich vielleicht ein bisschen neidisch. Ich finde es teilweise sehr schade, dass sie so große Probleme mit ihrem Gewicht hat und sich von dummen Zicken wie Josephine beeinflussen lässt, bin aber sehr stolz auf sie gewesen als sie zum Schluss ein bisschen selbstbewusster geworden ist.
Insgesamt fand ich toll, dass das Thema Bodyshaming und Sexismus (die Kommentare von Leo, Nils oder Roy sind eigentlich fast immer sexistisch und ihr Verhalten auch, was sie alle drei äußerst unsympathisch macht!) in dem Roman aufgegriffen wurden und finde auch gut wie es umgesetzt wurde und auch gezeigt wird wie schwer es ist dies in der Werbebranche unterzubringen.
Auch die Wandlung von Rebecca fand ich gut, dass sie am Ende viel freundlicher zu ihren Mitmenschen ist und nicht mehr allen gegenüber so zickig ist. Teilweise fand ich ihre Wandlung zwar etwas unglaubwürdig, aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen, das würde zu sehr spoilern.
Die Geschichte im gesamten war unterhaltsam, gut geschrieben und rund, aber besonders viel Überraschungen oder Wendungen gab es in meinen Augen nicht, aber es ist durchaus empfehlenswert das Buch einmal zu lesen!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Schöne Liebesgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nachdem es im ersten Band um Avery und den jüngsten O'Grady-Bruder Cade ging, sind jetzt der mittlere Flynn und seine Assistentin Gabby mit ihrer Geschichte dran. Flynn ist gehörlos und wird deswegen oftmals von den Frauen übersehen (erst seitdem sein Frauenschwarm-Bruder Cade so gut wie unter der Haube ist, schwenken einige der Frauen um auf Flynn und himmeln nun ihn an). Gabby ist für alle Männer mehr so ein Kumpel und nicht unbedingt eine begehrenswerte Frau. Im Buch stellen die beiden schnell fest, dass sie einander sehr viel lieber mögen als sie immer vermutet haben, obwohl sie sich schon sehr lange kennen.

Mir hat dieser zweite Band ehrlich gesagt nicht so gut gefallen wie der erste. Irgendwie bin ich nicht mit den beiden Hauptfiguren warm geworden. Im ersten Band hatte ich Flynn und Gabby bereits in mein Herz geschlossen, aber im zweiten musste ich dann feststellen, dass ich weder Flynn noch Gabby wirklich mag. Beide sind mir im Laufe des Buches unsympathisch geworden. Außerdem hätte ich mir ein bisschen mehr Details zu der Gehörlosigkeit von Flynn gewünscht. Es wurde immer nur angedeutet was er jetzt nicht so gut kann wie hörende Menschen, aber es wurde nie beschrieben wie er denn jetzt zum Beispiel in der Lage ist alleine Auto zu fahren oder so. Ansonsten mochte ich die Geschichte schon, aber wenn man die Hauptcharaktere nicht mag, dann ist es eher schwierig auch das restliche Buch richtig gerne zu mögen. Aber ich freue mich trotzdem schon auf den dritten Teil mit Drake O'Grady und hoffe, dass ich ihn wieder sympathischer finde!