Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

True Love

In „True Love - Amy & Aiden“ geht es um die 25-jährige Amy, die nach 10 Jahren Beziehung auf einen Antrag von ihrem Lebenspartner Lorenzo wartet. Doch dieser kommt einfach nicht und eines Tages stellt ein Ereignis Amy‘s Leben komplett auf den Kopf und bricht nicht nur Amy‘s Herz sondern auch ihr Vertrauen in Werte wie Treue, Freundschaft und wahre Liebe....

Amy kam mir zu Beginn wirklich sehr naiv vor. Zudem war sie in meinen Augen fast schon besessen vom Hochzeitsgedanken. Klar kommt der Zeitpunkt, an dem man über sein weiteres Leben nachdenkt und der Wunsch in einem aufkeimt, einen weiteren Schritt in die gemeinsam Zukunft zu gehen. Jedoch verrennt sich Amy meiner Ansicht nach einfach komplett und verliert sich dabei ein Stück selbst! Die Art und Weise wie Lorenzo sie behandelt ist doch nicht die Art und Weise, wie man einem Menschen behandelt, den man bereits seit 10 Jahren liebt und mit dem man für immer sein Leben teilen will. Glücklicherweise hat sie es letztlich dann auch selbst begriffen.

Aiden‘s plötzliches Auftauchen kam mir zu Beginn zwar merkwürdig vor aber er sammelte mit seinem Verhalten und seiner Art im Laufe der Geschichte definitiv Pluspunkte bei mir.

Zudem fehlte es mir an Spannung und intensiveren Momenten. Ich hätte mir mehr körperliche Nähe gewünscht. Ich meine Amy ist 25 und Aiden wurde von ihr ja so auf Anfang 30 geschätzt, da gibt es doch mehr als nur Händchenhalten und Küsschengeben.😉

Das Ende war ganz niedlich, wenn auch nichts besonderes. Eine nette Story für Zwischendurch, die sich recht schnell liest und den Leser bzw. die Leserin für ein paar Stunden nach Italien entführt.

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei BooksOnDemand für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Nicht nur ein spannender und emotionaler Liebesroman sondern auch ein richtiges Lesehighlight.

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Die beiden Hauptprotagonisten Laurie und Ethan waren mir von Beginn an super sympathisch. Laurie ist wirklich eine starke, mutige und liebenswerte Frau. Mit Ethan hat sie den perfekten Partner gefunden. Er ist gerechtigkeitsliebend, fürsorglich, charakterstark und sehr attraktiv.

Der Autorin gelang es mit ihrem abwechslungsreichen Schreibstil die Spannung und auch die Emotionen gut auf den Leser zu übertragen, sodass das Buch zu keiner Zeit Langeweile bei dem Leser aufkommen ließ.

„Dangerous Hearts“ verfügt über eine ordentliche Portion an Spannung, Romantik, Intrigen, Leidenschaft und großen Gefühlen.

Ich habe es wirklich genossen diese Geschichte zu lesen.

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mir auch noch bei dem Verlag und der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung zu diesem Buch wurde dadurch keinesfalls beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein Young Adult-Roman, der zum Nachdenken anregt...

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Vanessa hat es wirklich nicht leicht. Sie verschließt ihr Herz, um nicht mit noch mehr Schmerz klarkommen zu müssen. Der Verlust ihrer Mutter brach nicht nur ihr, ihre Schwester und ihrem Vater das Herz sondern dieser Schicksalsschlag nahm den beiden Mädels auch ihren Vater. Er ist seit dem tragischen Tod nur noch eine Hülle seiner selbst und das familiäre Verhältnis leidet stark darunter. Da sie anhand ihres Vater sieht, was die Liebe und der Verlust mit einem Menschen anstellen können, beschließt sie sich niemals zu verlieben und pflegt nur lockere „Bekanntschaften“. Doch nach einem weiteren negativen Ereignis in ihrem Leben trifft sie auf Kai und sie beginnt ihre Einstellung zu überdenken....

Vanessa ist eine vom Leben hart getroffene Teenagerin, die innerlich eine unglaubliche Leere und Traurigkeit verspürt. Sie kann sich jedoch glücklich schätzen mit Chyna eine so großartige und loyale Freundin gefunden zu haben. Vanessa ist mutig, eigensinnig und liebenswert. Kai zeigte in diesem Buch so viele unterschiedliche Facetten. Er war auf der einen Seite geheimnisvoll und distanziert, auf der anderen Seite wiederum fürsorglich und beschützerisch. Er kämpft für Menschen und Dinge, die ihm wichtig sind. Die Geschichte bot wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und überzeugte durch einen flüssigen Schreibstil sowie ein ansprechendes Handlungskonzept (Spannung, Drama, Rachefeldzüge, Teenagerprobleme und natürlich auch die Liebe und Selbsterkenntnis). Man kann sogar sagen, dass man Vanessa auf dem Weg begleitet sich selbst zu finden. Eine wirklich gelungene Geschichte!

Anmerkung:

Ich möchte mich nochmals bei dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Dies beeinflusste jedoch nicht meine Meinung!

Nach sehr holprigen Start ein guter Auftakt der Sexy Security-Reihe

Sexy Security

Meine Meinung: „Sexy Security - Betörendes Feuer“ ist der Auftaktband der gleichnamigen Buchreihe. Im ersten Band lernen wir Eliza und Quincy kennen und begleiten sie in ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und die mögliche Zukunft... Die ersten Kapitel boten mir keinen leichten Start in die Handlung. Ich störte mich zu Beginn an dem Wechsel von Ich-Form in die Erzählform. Zudem trug auch die zähe Einführung in die Geschichte, die sich durch die ersten Kapitel zog, zu diesen Startschwierigkeiten bei. Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden waren und man sich an den Perspektivenwechsel gewöhnt hatte, fiel es leicht in die Geschichte und die Handlung einzutauchen und ein Verständnis für die Ereignisse der gemeinsamen Vergangenheit der Hauptprotagonisten zu gewinnen. Eliza bewies durch ihre Sicht auf gewisse Dinge, dass Ereignisse einen Menschen zwar prägen, ihn aber niemals davon abhalten sollten sein Leben zu leben. Eliza ist wirklich eine Frau, die von ganzem Herzen liebt und dafür auch bereit ist ihre selbst errichteten Schutzmauern für Menschen, die ihr wichtig sind, fallen zu lassen. Quincy wirkt vermutlich auf viele wie der typische attraktive, selbstverliebte Kerl mit Hang zum Bad Boy Image. Jedoch versteckt sich hinter dieser Fassade ein emotional gebrochener Mann, bei dem man sich fragt wie viel Leid er im Laufe seines Lebens wirklich noch ertragen muss und kann.

Fazit:

Die Geschichte gefiel mir gut, auch wenn ich an dieser Stelle noch kritisieren möchte, dass das Ende und die finale Entwicklung, die damit einhergingen, ziemlich hoppla hopp erfolgten. Es wirkt ein bisschen wie „oh je es sind nur noch x-Seiten übrig, ich sollte mal zum Ende kommen“. Die Storyline hatte wirklich Potenzial, dass bedauerlicherweise nicht vollkommen ausgeschöpft wurde. Trotz meiner Kritik ist Band 1 der „Sexy Security“-Reihe ein guter und unterhaltsamer Auftakt für die darauffolgenden Bänden.

——— Spoilerwarnung ———

Band 1 endet mit einem Cliffhanger, der neugierig auf den weiteren Verlauf macht. Somit beginne ich jetzt auch direkt mit Band 2 und lasse mich überraschen was mich in „Sexy Security - Glühendes Feuer“ erwarten wird. Ich werde bald berichten! 🙂

Anmerkung:

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal sowie beim DIANA Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

Eine großartige Fortsetzung der Sexy Security-Reihe

Sexy Security

Meine Meinung: Mit „Sexy Security - Glühendes Feuer“ ist J. Kenner eine wirklich tolle Fortsetzung gelungen. Wie zu erwarten wurde der Leser bzw. die Leserin auch wie im Vorgängerband wieder in die „geheime Welt der Spione“ und der damit einhergehenden Gefahren, die dort lauerten, entführt. In meinen Augen war dieser Band noch ein Stück gelungener und die Storyline noch ein bisschen besser ausgearbeitet und schlüssiger als Band 1. Dieser Eindruck wirkte sich auch auf meine Bewertung aus.

Denise - oder Denny wie sie auch liebevoll von ihrem Ehemann und ihren Freunden genannt wird - ist eine unglaublich starke, liebenswerte und sympathische Frau, die trotz aller „Hindernisse“ an ihren starken Gefühlen sowie ihrer besonderen Beziehung zu Mason and auch an dem Glauben an ein Happy End für ihre Ehe festhält.

Mason ist ein anfangs ein wirklich bedauernswerter Mann, da er sich aufgrund eines schlimmen Vorkommnisses nicht mehr an seine Ehefrau und sein altes Leben erinnern kann. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich zu einem unheimlich mutigen, kämpferischen und beschützerisch man, der sogar sein eigenes Leben für diese einen besonderen Menschen geben würde, an den er sich zunächst nicht mehr erinnern kann. Er trotz allen Gefahren, um nur endlich wieder seine Erinnerungen wiederzuerlangen. Er spürt eine unglaubliche körperliche aber vor allem auch emotionale Anziehung zu der Frau mit den goldenblonden Haaren und grünen Augen. Diese Vertrautheit lässt ihn einfach nicht los und langsam kommen einige Erinnerungen zurück...

Kritisch sehe ich lediglich, dass das Buch leider viel zu schnell zu Ende war und es ein paar Szenen enthielt, die meiner Ansicht nicht unbedingt nötig für den weiteren Verlauf waren. Darauf gehe ich jedoch bewusst nicht näher ein, da es nicht ohne Spoilern möglich wäre. Ich möchte jedem selbst die Möglichkeit geben in den Genuss dieser Geschichte zu kommen ohne vorher durch Spoiler von einem Kauf oder dem Lesen abgehalten zu werden.

„Sexy Security - Glühendes Feuer“ bereitete mir wirklich eine tolle und vor allem spannende Lesezeit. Es wurde mir zu keiner Zeit langweilig. Diese Story hat wirklich Suchtpotenzial! Ich bin schon sehr auf „Sexy Security - Stürmisches Feuer“ gespannt.

Anmerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich beim Bloggerportal sowie beim DIANA Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.