Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Schöner Auftakt für eine tolle Reihe

Cherish Love

Dieses Buch ist schon irgendwie eine Überraschung, denn man glaubt zu wissen, was in der Geschichte passieren wird, aber am Ende kommt es doch anders.

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, ...

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, wobei Sailor mir persönlich ein kleines Stück besser gefiel. Er ist eine sehr humorvolle Person, auf die du dich aber wenn es drauf ankommt absolut verlassen kannst.

Der Schreibstil war sehr gut, ich kannte die Autorin bisher nicht, aber ich finde sie schreibt sehr angenehm und man kommt sehr gut durch die Seiten. Das Cover ist ein absoluter Traum, dieser Blickfang hat auch zuerst meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

SPOILER

Während ich am Anfang dachte, dass Isás Ex eine größere Rolle spielen würde, kam dieser nach 2/3 Szenen überhaupt nicht mehr vor, ebenso war relativ schnell alles offen gelegt, wo sich Isá uns Sailor das erste Mal begegnet sind. Ich war am Anfang wirklich sehr verwirrt, was noch alles passieren soll, wenn am direkt so viel passiert.

Die Problematik, die man glaubt erahnen zu können, ist es dann irgendwie doch nicht. Nachdem Sailor Isá gezeigt hat, dass er mit ihrer Familie zurecht kommt und für sie da ist, ist auch ihr Vertrauen ihm gegenüber enorm stark. Und ab da war ich sehr zwiegespalten. Denn natürlich war es toll, dass Isá Sailor verteidigt hat, als es darauf ankommt, aber so wirkte die Geschichte zu harmonisch. Nachdem Isá ihre Bedenken, wegen Sailors Alter überwunden hatte war zwischen den beiden alles in Ordnung. Ganz zum Schluss kam etwas auf, was aber innerhalb von wenigen Szenen abgearbeitet wurde. Ich habe mir etwas mehr Spannung und Drama gewünscht, denn bei den beiden lief es so reibungslos, das man beim Lesen ein wenig von den Nebencharakteren abgelenkt wurde.

Denn diese sind wirklich der Wahnsinn. Isás beste Freundin und deren Liebesgeschichte (aus dem kommenden Band 2) hat mich total in den Bann gezogen. Ich wollte unbedingt wissen zwischen ihr und Sailors Kumpel noch so alles passiert. Ebenso ist Isás Schwester ein toller Charakter, mit einer starken Persönlichkeit, die mir sehr gut gefallen hat.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte schon sehr gut gefallen hat, aber ich denke, dass Band 2 ein wenig spannender sein wird. Es ist ein toller Auftakt, der neugierig macht und man die Geschichten weiter verfolgen möchte.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 28.05.2019

Es macht einen süchtig

The Opposite of You

Als ich den Klappentext gelesen habe in der Kombination mit dem Cover wusste ich, dieses Buch wird genau meinen Geschmack treffen.

Und siehe da es ist so gekommen. Wer ein Buch sucht, welches spannend ...

Und siehe da es ist so gekommen. Wer ein Buch sucht, welches spannend ist, gefühlvoll mit einem wundervollen Humor ist hier genau richtig.

Besonders der Anfang des Buches hat mich an den Seiten kleben lassen und neben den Protagonisten lernte ich wundervollen Nebenfiguren kennen, wie zum Beispiel Wyatt.

SPOILER

Vera hat eine schwere Vergangenheit und die Art und Weise, wie dies in diesem Buch vermittelt wird, ist schmerzlich real. Genauso wie die verletzliche Seite von Killian ihm einen tollen Tiefgang verliehen hat. Man spürt die Anziehung der beiden direkt vom ersten Moment an. Die Funken sprühen und wie sie sich am Anfang necken lässt einen mehr als nur schmunzeln. Man wünscht sich nichts mehr, als dass die beiden sich endlich küssen.

Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen und wünschte mir bereits mit Band 2 weitermachen zu können, um wieder in dieser Welt zu versinken.

Der Anfang ist ruhig und die Entwicklung realistisch und nachvollziehbar. Am Ende beschleunigt es sich meiner Meinung nach zu sehr und das fand ich schade. Was aber nichts an meiner Meinung ändern konnte, es war nur irritierend, wie sich die Geschwindigkeit verändert hat.

Aber ansonsten habe ich dieses Buch geliebt!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.07.2019

Endlich ist Jax an der Reihe!

Idol - Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan zählt für mich zu einer meiner Lieblingsautorinnen, nachdem ich die GAME ON - Reihe von ihr gelesen habe. Da stand für mich auch direkt fest, dass ich die IDOL Reihe lesen muss. Band 1 und 2 waren auch echt gut, aber am meisten habe ich mich auf Band 3 gefreut um endlich mehr über Jax zu erfahren. Aus den vorherigen Teilen wussten wir bereits, was ihm widerfahren ist und es war richtig gut, dass er noch ein Buch für sich selber bekam.

Ich mag an dem Teil, dass es diesmal nicht direkt um den Bandalltag ging. Ich liebe Musikergeschichten, aber hier fand ich hat es gut gepasst.

Zwar hätte man noch mehr auf Jax Vergangenheit eingehen können, aber ich fand dennoch das seine Probleme einen guten Platz im Lauf der Geschichte bekommen habe. Die Liebesgeschichte zwischen Stella und Jax beginnt verdammt witzig und man spürt direkt den Funken zwischen die beiden. Durch einen Zufall wohnt Stella, dann im gleichen Gebäude wie Jax und das Abenteuer beginnt.

Das Buch habe echt schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist der Autorin ist humorvoll und angenehm zu lesen, was ich bei ihr besonders mag. Man ist schnell im Geschehen und ich meistens so gefangen, dass ich ihre Bücher gerne direkt durchlese.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Problematik mit Stellas Dad mehr erklärt wird und ein bisschen mehr ausgearbeitet wird. Es war so schnell vorbei, wies angefangen hat, was ich ein wenig irritierend fand. Ansonsten ein tolles Buch aus einer fantastischen Reihe.

Freue mich schon auf Band 4 ♥

Veröffentlicht am 23.07.2020

Missverständnisse, Vergangeheit und die große Liebe

Mister Secret

Nachdem Band 1 für mich ein tolles Buch war und ich die Idee hinter den Büchern total super fand, habe ich mich mega auf Band 2 gefreut. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil die es schafft die Dialoge spannend und echt zu gestalten. Ebenso gibt es sehr tiefsinnige Zeilen, die mich wirklich gerührt haben.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Die Idee, die Plottwist! all das hat einen tollen Spannungsbogen erzeugt, der mich weiterlesen lassen wollte. Ich wollte mehr über Asha erfahren, aber auch mehr über den Professer. Beide Charaktere waren kleine Rätsel auf ihre Art und Weise.

Leider muss ich sagen das Asha hin und wieder sich das Leben wirklich selbst schwer gemacht hat und ihre Art mich manches Mal wirklich zur Weißglut gebracht hat :D Wo hingegen ich dem Professor wesentlich mehr zu getan war und er Symphatiepunkte sammeln konnte.

Die Nebencharaktere haben leider in diesem Buch finde ich nicht ganz so viel Platz gehabt, wie in Band 1. Was aber Geschmackssache ist, ob man das mag.

Ich war immer wieder überrascht von der Geschichte. Jedes Mal wenn ich glaubte etwas zu ahnen, war es am Ende doch anders und das habe ich sehr genossen. Man wurde gut durch das Buch begleitet und die Geschichte an sich war rundherum schon sehr gut. Trotz kleinerer Kritikpunkte

Wo ich ein bisschen zu hadern habe ist die Zeit. Also das Buch ist spannend keine Frage, aber erst dauert es eine Weile bis wirklich sich etwas zwischen Asha und dem Professor entwickelt. Aufgrund der Umstände, die ich nicht spoilern möchte machte das natürlich auch Sinn. Die beide brauchten Zeit für ihren Weg, aber dann hätte ich mir am Ende noch mehr gewünscht, von den beiden dann direkt als Paar. Das hätte es für mich mehr abgerundet, denn die Geschwindigkeit am Ende nimmt ganz schön Fahrt auf :D

Ansonsten ein sehr schönes Buch und ein gelungener Band 2. Band 3 kann gerne möglichst bald kommen♥

Veröffentlicht am 16.03.2020

Zwei die füreinander bestimmt sind!

Cherish Hope

Bereits während ich Band 1 gelesen habe, konnte ich es nicht erwarten Band 2 in die Hände zu bekommen.

Nayna und Raj haben diese unglaubliche Chemie. Von Anfang an, besteht eine magische Anziehung und man könnte meinen ihre Geschichten könnte so einfach werden. Doch leider ist es nicht ganz so einfach. Nayna ist ein Charakter, den man eigentlich schnell ins Herz schließt. Gute Freundin, aufopferungsvolle Schwester und vernünftige Tochter. Doch sie hat Träume und Vorstellungen für ihr Leben, die nicht ganz zu den Traditionen ihrer Familie passen. Ihre Eltern wünschen sich das Naya endlich heiratet und hier kommt Raj ins Spiel. Der einzige Mann, von dem Nayna sofort verzaubert war und er wäre auch noch ein passender Kandidat.

Ich war verzaubert von Anfang an. Diesen wollen und dann wieder nicht wollen. Es wirkt so als würden die jeweiligen Träume der beiden, dafür sorgen, dass sie eigentlich nicht zusammen sein können. Doch dem ist nicht so. Raj ist der erste Mann der Nayna wirklich sieht, der ihre Interessen sieht, ihre Hoffnungen und gewillt ist, ihr zu helfen beim verwirklichen ihrer Träume.Doch dafür muss er seine eigenen Wünsche vorerst zurückstellen. Wie kann er nur das Herz von Nayna gewinnen und selbst auf das verzichten, was ihm so wichtig ist? Auf diese Reise dürfen wir die beiden begleiten.

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Achterbahnfahrt. Ich bin verzweifelt, habe mit gelitten und mit gehofft.

Mein einziges Manko ist, dass die Nebencharakter mich wahnsinnig gemacht haben. Naynas Schwester, Rajs Schwägerin sind nur der Beginn dieser Liste. Für das Hin und Her was viele Charaktere verursacht haben, hat es mich irritiert, dass es für alle zu perfekt ausgegangen ist. Ich bin immer hier für Happy - Ends, aber da hat es mich ein wenig gestört. Da hätte ich mir mehr Entwicklung gewünscht. Mehr Aussprache.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.