Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Gegensätze ziehen sich an

Game on - Mein Herz will dich

Inhalt
Seit dem ersten Moment, in dem sich Anna und Drew begegnet sind, ist zwischen ihnen eine Anziehung, die keiner der beiden leugnen kann. Doch für Anna steht es außer Frage, sich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen. Auch nach ihrer gemeinsamen Nacht bleibt Anna ihren Prioritäten treu. Drew hingegen setzt alles daran, Anna für sich zu gewinnen, denn wenn er eins als Quarterback gelernt hat, dann dass man für seine Ziele kämpfen muss.

Meinung
Die Geschichte von Anna und Drew war wirklich sehr fesselnd und spannend. Allerdings gab es einige Stellen, die meiner Meinung nach zu schnell gingen oder zu kurz kamen. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Buch mit einer starken weiblichen Protagonistin.

Veröffentlicht am 10.07.2020

sehr humorvoll

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Inhalt
Nachdem Leena in einen zweimonatigen Zwangsurlaub geschickt wird, reist sie zu ihrer Oma Eileen. Spontan entscheiden die beiden, ihr Leben zu tauschen. So versucht Leena, sich durch das Dorfleben zu entspannen. Eileen hingegen stürzt sich in das Stadtleben in London, und versucht dort noch einmal ein Abenteuer zu erleben und sich vielleicht sogar zu verlieben.

Meinung
Das Buch war wirklich sehr unterhaltsam. Besonders hat mir die Geschichte um Eileen gefallen, da es sehr lustig und schön war, zu lesen, wie sie als ältere Dame die Dinge sieht. Auch allgemein hat sich das Buch wirklich sehr gut lesen lassen und hatte viele lustige Stellen.
Zusammenfassend würde ich das Buch als schöne lockere Geschichte bezeichnen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

herzzerreißend schön

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhalt
Als die junge Eleanor meint, ihr Leben würde enden, ist es ausgerechnet der charmante Junge Greyson East, der ihr jeden Tag zur Seite steht und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Als sie Jahre später ...

Inhalt
Als sie Jahre später eine neue Stelle als Nanny annimmt, ist sie nicht wenig überrascht, als sich ihr neuer Arbeitgeber als ihre erste Liebe entpuppt. Doch Greyson hat sich verändert. Er ist nicht mehr der aufgeweckte, lebensfrohe Junge von damals, denn über ihm und seiner Familie hängt eine große Wolke der Traurigkeit. Doch Eleanor weiß, dass hinter der kalten Mauer noch der Junge von damals steckt, der nur ein bisschen Hilfe braucht, sich zu zeigen.

Meinung
Die Geschichte von Eleanor und Grey hat mich emotional so mitgenommen, dass ich lauter Tränen vergießen musste. Brittainy C.Cherry schafft es mit ihren Büchern jeden Millimeter meines Herzens zu berühren. Keine andere Autorin schafft es, mich mit einem Buch so zu zerstören und doch so unglaublich glücklich zu machen, wie sie es tut. Ich kann ihre Bücher wirklich jedem empfehlen, der ein Buch braucht, bei dem die Welt erst einmal stehen bleibt, sobald man es beendet hat, weil es so herzzerreißend war.

Veröffentlicht am 01.07.2020

zwei, die nach den Sternen greifen

New Dreams

Inhalt
Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara spontan zu ihrer Oma nach Green Valley. Doch auf dem Weg dorthin gerät sie in einen Unfall, und so sitzt sie bei Schneefall in den Rocky Mountains fest. Doch Noah ist zufällig dort und nimmt sie bis nach Green Valley mit. Elara beschließt, länger als geplant in Green Valley zu bleiben und nimmt deshalb einen Aushilfsjob an. Doch ausgerechnet dort trifft sie wieder auf Noah, der davon träumt, zu den Sternen zu reisen. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Bis Elara etwas über Noah erfährt, das alles, was zwischen ihnen ist, gefährden könnte.

Meinung
Der dritte Teil der Green-Valley-Love-Reihe hat mir ehrlich gesagt sogar besser gefallen als sein Vorgänger. Das lag vermutlich daran, dass das Buch viel eigenständiger war, da die Geschichte von Elara und Noah nicht so sehr an den ersten Band/die anderen Bände gebunden ist. Klar, es kommen wieder ein paar bekannte Gesichter vor, allerdings stehen sie nicht allzu sehr im Vordergrund, was ich gut fand, da wir so ganz viele andere Charaktere kennenlernen konnten. Das Ende ging mir fast ein bisschen zu schnell, was aber nicht weiter schlimm ist, da es doch sehr schlüssig erzählt wurde.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine wirklich schöne Geschichte war, die man ruhig empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Wächter statt Schutzengel

Luzie & Leander - Verdammt feurig

Inhalt
Das Buch schließt eigentlich direkt an den ersten Teil an. Luzie und Leander versuchen immer noch gemeinsam auszukommen, was auch immer besser funktioniert. Doch dann wird Leander von seiner Truppe abkommandiert, um eine Nachschulung zu machen. So erhält Luzie einen anderen Wächter namens Vitus, der sie noch wahnsinniger macht als Leander. Die einzige Möglichkeit für sie, ihn los zu werden, besteht darin, erwachsen und verantwortungsbewusst zu werden. Doch Luzie fällt das leider nicht so leicht, da sie sich regelmäßig in Gefahr begibt.

Meinung
Auch der zweite Teil der Reihe hat sich wirklich gut lesen lassen, da der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist. Mir hat es wieder genauso gut gefallen wie Band 1. Die Art, wie in dem Buch Schutzengel dargestellt werden, ist weiterhin sehr unterhaltsam und ausgefallen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Lust auf ein schönes Jugendbuch haben, oder die wissen wollen, wie die Geschichte um Luzie und Leander weitergeht.