Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

"Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich" - berührend, wundervoll und einfach WOW

Und ich leuchte mit den Wolken

Ein weiteres Buch von der Autorin Sophie Bichon, ich war wirklich gespannt was uns hier erwarten würde. Wir sind das Feuer habe ich damals gelesen und fand es ganz ok, den Schreibstil mochte ich hingegen mega gerne.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, ich bin so verliebt. Es passt einfach alles so super zueinander und vor allem der Titel macht Lust mehr zu erfahren. Die Farben harmonieren so schön miteinander und ich habe einfach so ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich das Cover sehe.

Geschichte

Lilou ist fertig mit ihrem Abi und fährt zu ihrer Mutter um sich im klaren zu werden wer sie überhaupt wirklich war. Mignon steigt ebenfalls im Zug ein und sie flirten miteinander, ihre Augen scheint es aber nicht zu treffen, diese bleiben ernst und abweisend. Der Abschied kommt schneller als geplant. Und da war mir eigentlich schon klar, das würde nicht das letzte treffen werden und so sollten wir auch nicht enttäuscht werden, als sie sich zufällig auf einer Party wieder begegneten.

Protagonisten

Mignon und Liou könnten nicht unterschiedlicher sein. Mignon ist ein eher nachdenklicher und zurückhaltender Charakter und fühlt sich zwischen ihren Pflanzen am wohlsten. Ihre größte Leidenschaft ist die Kunst und die Mode. Lilou ist ein offener und fröhlicher Mensch, sie sagt immer was sie denkt und man könnte sie als Träumerin bezeichnen. Die beiden sind wirklich was ganz besonderes, so authentisch und absolut liebenswert.

Schreibstil

Auch hier konnte mich der Schreibstil von Sophie Bichon komplett überzeugen, auch wenn mich dieser poetische Schreibstil zunächst etwas überrascht hat, kam ich wirklich schnell in die Geschichte rein. Ich habe echt einige schöne Zitate gefunden und kann mich gar nicht entscheiden welches ich schöner finde. In das Setting von Paris habe ich mich absolut verliebt und habe echt bisschen Fernweh. Die Autorin zieht uns mit in diese fantastische und magische Stadt und man will sie nie wieder verlassen.

Fazit

Was für ein fantastischer und berührender Auftakt. Man hat beim Lesen wirklich gemerkt wie wichtig der Autorin diese Thematik ist und hat mir persönlich die Pansexualität noch näher gebracht. Auch die damit verbundene Unsicherheit, die eigene Identität zu finden und das Outing war einfach so echt und authentisch beschrieben. Einfach wundervoll was anderes fällt mir dazu gar nicht ein.

Die Liebesgeschichte zwischen Mignon und Lilou baut sich auch langsam auf und man ist hautnah dabei, man hat diese Liebe zwischen Ihnen, diese Verbundenheit einfach gespürt. Ich bin so verliebt in diese Geschichte und in die beiden. Ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2021

"Die Liebe findet auf unterschiedliche Weise zu uns. Es ist nicht wichtig, wie es passiert. Es ist nur wichtig, dass sie echt ist."

Park Avenue Player

Das Buch hat mich in meinem Bücherregal so angelächelt, das ich spontan danach gegriffen habe. Teilweise habe ich das Buch auch als E-Book bei Bookbeat gehört.

Elodie hat nicht ...

Geschichte

Elodie hat nicht erwartet den Job bei Hollis zu bekommen, weil deren Begegnung schon mal besser hätte laufen können. Im Laufe der Geschichte lernt sie aber nicht nur Hailey, seine Nichte besser kennen, sondern auch Hollis. Diese ganze Geschichte mit den beiden und dann auch noch Hailey hat mein Herz wirklich erwärmt. Ich bin ganz verliebt.

Als Hollis Vergangenheit und Elodies Gegenwart aufeinander treffen, ändert sich alles. Da habe ich schon langsam das schlimmste gedacht und alles was sie sich aufgebaut hatten war vorbei.

Protagonisten

Elodie kann man eigentlich nur in sein Herz schließen, ihre offene und ehrliche Art macht sie wirklich besonders. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und sagt immer was sie denkt. Und wie wundervoll sie mit Hailey umgegangen ist und sie einfach in jeglicher Situation ernst genommen hat, einfach toll.

Hollis ist von seiner Vergangenheit gezeichnet und lässt seitdem kaum einen an sich ran. Als er auf Elodie trifft bröckelt aber so langsam seine Fassade und sein vermeintliches Bad Boy Getue schwindet. Ich mochte ihn einfach so gerne, auch weil die beiden sich so schön ergänzen.

Schreibstil

Der Schreibstil war ganz große Klasse, so schön locker und angenehm das man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Von den Autorinnen Duo bin ich wirklich absolut begeistert und freue mich auf viele weitere Bücher. Wie gut das noch ein paar auf meinen SuB liegen.

Fazit

Dieses Buch war einfach so unglaublich, wundervoll, emotional, überraschend und hautnah. Ich musste mich teilweise sehr zusammenreißen und am Ende habe ich dann aber doch noch Tränen vergießen müssen. Dieses Buch hat mich teilweise so fertig gemacht. Ein Buch das ich wirklich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ich bin hin und weg und habe absolute Dance Academy Vibes

One Last Dance

Nachdem ich mich schon in One Last Song verliebt habe, war ich so gespannt auf One Last Dance und auf die Geschichte von Gillian und Jaz.

Cover

Das Cover ist genauso schön wie der erste ...

Cover

Das Cover ist genauso schön wie der erste Teil und beide sehen zusammen im Regal einfach wunderschön aus. Auch hier passt der Titel einfach wahnsinnig gut zu der Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Geschichte

Die Idee der Geschichte mit Jaz und Gillian finde ich einfach Mega klasse, ein junger Streetdancer der auf der Straße lebt und eine ehemalige Tänzerin als momentane Leiterin eines Musik und Tanzstudios. Die zu einander finden und ihre Liebe zum Tanz Ausdruck verleihen. Mega toll und mal was anderes.

Protagonisten

Gillian ist so stark und tut alles damit das Musik und Tanzstudio weiterläuft. Ich fand sie im ersten Teil schon so symphatisch und das hat sich hier nur gestärkt.

Jaz Art liebe ich total, er ist einfach so lebensfroh und toll. Er lebt für seinen Traum dem Tanzen und ist voll erfüllt, auch wenn er auf der Straße lebt. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder so mega wie im ersten Teil, so locker und leicht das ich das Buch komplett an einem Tag durchgelesen habe. Nicole Böhm schafft es einen so mitzureißen und einen zu packen, ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Eine absolut wundervolle und gefühlvolle Geschichte die mich so berührt hat. Ich habe dieses Buch an einem Stück so durchgesuchtet und konnte es gar nicht mehr weglegen, ich musste unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Ich liebe dieses Buch so sehr und habe jetzt absolute Dance Academy Vibes. Ich kann euch dieses absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Musik die verbindet - wundervoll, berührend und hautnah

One Last Song

Das Cover hat mich hierbei sofort umgehauen und nach diesem Klappentext musste ich das Buch einfach lesen.

Cover

Das Cover macht optisch wirklich was her und ist ein echtes Highlight ...

Cover

Das Cover macht optisch wirklich was her und ist ein echtes Highlight im Regal. Der Titel passt so perfekt zu der Geschichte und durch das hervorgehobene Wort Song wirkt das Buch noch edler.

Geschichte

Riley hat nur noch wenig Zeit um in New York so richtig durchzustarten, ansonsten muss sie zurück nach Hause, das hat sie ihrem Vater versprochen. Nur ist das ihr größter Traum. Als sie ein Job als Kellnerin in einer Musik Academy bekommt, sieht sie ihre erste richtige Chance. Dort lernt sie auch Julian kennen der es in der Musikwelt schon geschafft hat und obwohl sie sich vorgenommen hat sich nur auf ihrer Karriere zu konzentrieren, macht er es ihr alles andere als einfach und die beiden kommen sich näher. Nur hat auch die Musikwelt ihre Schattenseiten, wie sie schmerzhaft feststellen muss.

Protagonisten

Riley und Julian sind beide so besonders und ich habe sie echt lieb gewonnen. Riley hat so eine Art an sich, das man sie nur lieben kann, sie wirkte einfach so echt und dadurch so liebenswert und authentisch. Julian ist so ein vielschichtiger Charakter und konnte mich absolut überzeugen. Er ist sowohl gefühlvoll und emotional als auch ernst und distanziert. Aber wenn es um Riley geht, ist alles anders. Die beiden haben es mir echt angetan.

Schreibstil

Der Schreibstil war so wundervoll, man fühlte sich direkt von der Geschichte eingenommen, als wäre man ein Teil davon. Nicole Böhm schreibt so besonders, detailreich und bildhaft. Ich bin jetzt schon ein großer Fan und werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Ich kann einfach keine Worte finden die beschreiben was ich für dieses Buch empfinde, es konnte mein Herz einfach erweichen. Die Geschichte war so wundervoll und man fühlte sich mit ihr verbunden. Eine einzigartige und unglaublich zauberhafte Story. Ich bin ganz hin und weg. Ich bin noch immer geflasht aber ich habe das Gefühl durch dieses Buch der Musik näher zu sein, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und werde als nächstes direkt One Last Dance beginnen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte die mich emotional wirklich berühren konnte

Free like the Wind

Nachdem ich den ersten Band nur so verschlungen habe und man dort auch schon Cayden und Rae kennenlernt, war ich wirklich sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Dankeschön an dieser Stelle ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover finde ich einfach so wundervoll, es ist einfach gehalten, aber dennoch ein echtes Highlight. Auch hier richtiges Herbst Feeling. Die beiden Cover sehen zusammen im Regal so schön aus.

Geschichte

Die Geschichte packt mich sofort und ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Cayden und Rae sind wirklich zwei für sich, man hätte echt nicht damit gerechnet das ausgerechnet die beiden zusammen wandern gehen würden. Da konnte man schon erahnen das das nur humorvoll und spannend werden würde. Ich war total am mitfiebern und mitfühlen und wollte gar nicht das die Geschichte endet.

Protagonisten

Rae mochte ich mit ihrer lockeren Art im ersten schon so gerne, auch wenn sie da noch nicht so präsent war. Hier lernen wir noch ganz andere Seiten von ihr kennen. Sie ist ernst, gefühlvoll, irgendwie ängstlich aber auch so stark und einfach echt. Eine Protagonistin mit der ich mich wirklich identifizieren konnte.

Von Cayden hatte ich durch Band 1 eine recht negative Meinung, er war immer so oberflächlich und seine Sprüche total unpassend. Aber hier zeigte er so viel mehr von sich. So viel mehr Gefühle und Emotionen, einfach seine echte Seite. Er hat jetzt einen festen Platz in meinem Herzen gewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder so überwältigt. Dieses detailreiche und bildhafte ist einfach unfassbar, ich fühlte mich wieder als würde ich in Kanadas Wäldern stehen, ich liebe diese Setting so sehr. Ich bin ein absoluter Fan der Autorin und freue mich schon auf ihr nächstes Buch.

Fazit

Ich habe einfach keine Worte die ausdrücken können, wie sehr ich dieses Buch und diese Reihe liebe. Hach... ich bin hin und weg, eine absolute Wohlfühlgeschichte, die mich weit mehr emotional zerstören konnte, wie ich es erwartet hatte. Einige Momente da musste ich wirklich schlucken und bei anderen musste ich doch die eine oder andere Träne zurückhalten (das mir nicht ganz gelungen ist). Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, denn es ist einer meiner absoluten Lieblings Reihen.