Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ganz große Gavin und April Liebe

Vergiss uns. Nicht.

Lange haben wir darauf gewartet und hingefiebert und nun war es soweit und die Berühre mich nicht Reihe ging weiter.

Cover

Das Cover sieht optisch genau wie Band 1 und 2 aus, nur ist dieser ...

Cover

Das Cover sieht optisch genau wie Band 1 und 2 aus, nur ist dieser Teil diesesmal lila. Ich finde diesen Wiedererkennungswert einfach toll und man weiß direkt das sie zusammen gehören.

Protagonisten

April und Gavin lernen wir ja schon in Band 1 und 2 der Reihe kennen. April als Lucas Schwester und Gavin ist Lucas bester Freund. Und ich habe mich so sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut.

April habe ich von Anfang an so in mein Herz geschlossen, ihre offene und fröhliche Art macht es einfach so leicht, das man sie nur lieben kann. Gavin konnte ich die ganze Zeit nur schwer einschätzen, es dauerte etwas bis er sich anderen öffnete, vor allem April gegenüber. Die beiden haben einfach so eine besondere Beziehung und ich liebe sie einfach so sehr.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite eins direkt wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. Die Autorin schafft einfach immer so eine Leichtigkeit, das man ihre Bücher förmlich nur verschlingt. Ich bin ein großer Fan und freue mich auf all ihre nächsten Bücher.

Fazit

Was soll ich sagen die Autorin Laura Kneidl hat sich hier wieder selbst übertroffen. Ganz große Liebe für dieses Buch. Das Buch erstmal in die Hand genommen, konnte und wollte ich es nicht mehr weglegen. April und Gavin haben sich in mein Herz geschlichen und ich habe so mit den beiden mitgefühlt. Ich hatte schon erwartet in welche Richtung das ganze gehen würde und wie es endet, aber ich hatte ja trotzdem noch die ganze Zeit gehofft, das ich falsch liegen würde. Aber ich sollte mit dem Ende Recht haben und jetzt brauche ich unbedingt den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Habe den Hype nicht ganz verstanden

Vor uns die Dämmerung

Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist wirklich cool gemacht, vor allem das das Buch im ...

Cover

Das Cover ist wirklich cool gemacht, vor allem das das Buch im Dunkeln einfach leuchtet. Das ist wirklich einzigartig. Auch die Aufmachung an sich mit den Lila und Pinken Tönen sieht super schön aus.

Protagonisten

Emery hat mein Herz sofort für sich gewonnen, sie hat mir einfach so unglaublich leid getan. Erst der Tod ihrer Zwillingsschwester und dann leidet sie auch noch unter der gleichen Krankheit wie sie. Sie versucht alles um möglichst ein normales Leben zu führen, aber das ist leichter gesagt als getan. Erst mit Kaiden lernt sie die wirklich wichtigen Dinge zu schätzen.

Kaiden hatte irgendwie einen schwierigen Charakter, ich mochte seine ehrliche und offene Art aber teilweise hat das Formen angenommen, das war nicht mehr feierlich. Das war wirklich schon frech und unpassend.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und dadurch ließ sich die Geschichte schnell lesen. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt auch wenn ich nicht immer all ihre Handlungen nachvollziehen konnte.

Fazit

Ich hatte einige Erwartungen an das Buch, weil ich so viel gutes darüber gehört hatte. Die Thematik war auch wirklich super und habe ich persönlich sehr gefühlt, da ich selber eine Zwillingsschwester habe. Irgendwie konnte sie mich aber nicht ganz begeistern. Vor allem zum Ende hin wurde alles so schnell abgehandelt, das die Gefühle da irgendwie verloren gingen. Da fehlte mir dann einfach die Tiefe und war mir zu wenig. Insgesamt eine gefühlvolle und ehrliche Geschichte die mich aber nicht ganz catchen konnte.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2023

Konnte mich wieder komplett begeistern

No Waves too high

Ich hab mich so sehr auf den dritten Teil der Reihe gefreut und auf Alicias eigene Geschichte.

Cover

Das Cover ist so schön sommerlich gestaltet und mit den Wellen im Hintergrund und dem orangenen Titel im Fokus, sticht es direkt hervor. Vor allem alle drei Teile zusammen sehen so schön aus.

Protagonisten

Alicia und Ethan sind zwei so besonders wundervolle Protagonisten die ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe. Ethan ist einfach so ein fürsorglicher und ehrlicher Charakter und ist für Alicia da. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden einfach so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder so schön locker und angenehm, das man wirklich nur über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting in Australien hat mich direkt wieder gecatcht und ich habe mich regelrecht verliebt.

Fazit

Auch Band 3 der Reihe konnte mich wieder komplett begeistern und überzeugen. Ich fand vor allem die Thematik super interessant und echt mal was anderes. Sollte auf jeden Fall öfters mal behandelt werden. Mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden, sie waren so wundervoll, echt und gingen mir unter die Haut. Diese Geschichte hatte Tiefe, viel Gefühl und kam daher mit weniger Action aus. Man hat diese nicht mal vermisst, weil man so mit den Protagonisten am mitfühlen und mitfiebern war. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ein echtes Highlight

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön gestaltet und die Gänseblümchen passen einfach so perfekt zu der Geschichte. Das Buch wirkt einfach so fröhlich und herzlich und macht sofort nuegierig.

Protagonisten

Hier spielen einfach so unfassbar viele Protagonisten eine wesentliche Rolle, die diese Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Wie Nash, Sloane, Lucian, Lou, Amanda, Stef, Lina und so viele andere. Diese Kleinstadt in Knockemout ist so wundervoll und jeder ist für jeden da. Eine große Familie.

Naomi mochte ich vom ersten Moment an schon so gerne, sie hat all das was ihre Schwester ihr angetan hat, überhaupt nicht verdient. Bei ihrer Zwillingsschwester konnte ich auch nur den Kopf schütteln. Trotz allem macht Naomi das beste aus ihrer Situation und ist vor allem für Waylay da.

Knox konnte ich zunächst schwer einschätzen, man musste ihn erstmal näher kennenlernen und hinter seiner Fassade blicken. Seine oft verschlossene und grummelige Art, machte es teilweise schwer an ihn ranzukommen. Aber wenn er sich erstmal für jemanden öffnete, dann würde er alles für diejenigen tun.

Wen ich hier ganz besonders in mein Herz geschlossen habe ist Waylay. Sie hat einfach so eine offene, lustige und echte Art, die man einfach nur lieben konnte. Sie macht was sie für richtig hält und lässt sich nicht den Mund verbieten.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt packen und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem in das Setting in der Kleinstadt in Knockemout habe ich mich so wohl gefühlt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden.

Fazit

Wow, was für eine ganz wundervolle, herzliche, spannende, ehrliche und humorvolle Geschichte, die mich wirklich zu Tränen gerührt hat. Ich musste so oft lächeln und habe so mit den Protagonisten mitgefiebert. Vor allem waren die Protas hier mal älter als in den gewöhnlichen Romance Stories, was ich richtig gut fand. Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch mehr als nur empfehlen. Ein richtiges Highlight.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Zwei ganz wundervolle Geschichten die mir echt nahe gingen

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Ich habe mich schon so auf Nikola Hotels und Anya Omahs Kurzgeschichten gefreut.

Cover

Das Cover ist wieder so schön wie im ersten Teil, finde diesen Wiedererkennungswert auch einfach toll, wenn sie die Cover immer sehr ähnlich gestalten. Da weiß man direkt sie gehören zusammen.

Protagonisten

Alex lernt man schon in Anya Omahs Sturmtrilogie kennen und Sam & Harper in Nikola Hotels It was Always you/love Reihe. Diese muss man dafür aber nicht gelesen haben. Da ich die Reihen aber schon gelesen habe, hab ich mich nochmal mehr auf ihre eigenen Geschichten gefreut. Ich habe sie alle einfach so liebgewonnen.

Schreibstil

Anya Omah und Nikola Hotel sind meine Liebsten Kyss Autorinnen, ich würde wirklich alles von ihnen lesen. Jedesmal können sie mich so fesseln und begeistern, das man ihre Bücher gar nicht mehr weglegen möchte.

Fazit

Zwei ganz wundervolle Geschichten die mir echt nahe gingen. Ich bin wirklich absolut begeistert. Vor allem Nikola Hotels Geschichte von Sam & Harper war wirklich nicht ohne und spricht auch mal die härteren Momente an die in einer Beziehung ganz normal sind. Die Geschichte von Aminata & Alex von Anya Omah hätte noch so viel länger gehen können, die habe ich absolut geliebt und wirklich mitgefiebert. Ich bin ja sonst nicht so der große Kurzgeschichten Fan aber diese beiden konnten mich absolut überzeugen.