Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine Geschichte die wirklich unter die Haut ging

Für immer ein Teil von dir

Ein neues Buch von Colleen Hoover das musste ich einfach unbedingt lesen.

Geschichte

Ein neues Buch von Colleen Hoover das musste ich einfach unbedingt lesen.

Geschichte

5 Jahre nach dem Tod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna wieder zurück, sie hat endlich die Chance ihre vierjährige Tochter Diem kennenzulernen, die bei Scotts Eltern lebt. Am ersten Abend in Freiheit trifft sie auf Ledger, das erste mal das sie sich wirklich zu einem Mann hingezogen fühlt. Doch dieser ist Scotts engster Freund und er hat sich geschworen das die Mutter von Diem niemals ein Teil ihres Lebens sein wird.

Protagonisten

Kenna hat so viel durchgemacht und möchte nichts sehnlicher als ihre Tochter Diem kennenzulernen, nur das ihr dabei einige Steine in den Weg gelegt werden. Ich habe so mit ihr mitgefiebert und gehofft das sich alles zum guten wenden würde.

Ledger würde alles für die kleine Diem tun und sie beschützen, komme was da wolle. Am Anfang konnte ich ihn nur schwer einschätzen aber er wollte immer nur das richtige tun. Ich mochte seine ganze Art so gerne. Wie er mit Diem umgeht, hat mein Herz so erwärmt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett überzeugen, Colleen Hoover schafft es einfach immer die perfekte Atmosphäre zu schaffen. Eine tolle Mischung aus spannenden und tiefgründigen Momenten und Protagonisten die unter die Haut gehen.

Fazit

Und wieder ein richtiges Colleen Buch. Voller Gefühl, Spannung und einer ernsten Thematik. Die Autorin befasst sich immer mit Themen die sonst nicht unbedingt behandelt werden und gerade das finde ich so gut. Sie bringt einen diese Thematik wirklich näher, das man über das gelesene nachdenken muss. Ich habe bei dieser Geschichte teilweise wirklich mit den Tränen kämpfen müssen, weil sie mir so nah ging.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2022

Bester Teil der Reihe

A Storm Between Us

Nach Band 1 und 2 war ich so gespannt auf Mias Geschichte, die wir schon kennengelernt haben, aber nie so richtig, da sie immer sehr distanziert war.

Cover

Wie schön können Cover bitte ...

Cover

Wie schön können Cover bitte zusammen aussehen, die 3 Teile sehen einfach so wunderschön im Regal aus und harmonieren farblich so schön miteinander. Vor allem der dritte Teil in den Lila Tönen gefällt mir wirklich gut. Hier hat mich aber besonders der Titel neugierig gemacht.

Geschichte

Mia lässt niemanden mehr an sich heran, denn nach der Sache mit ihrer besten Freundin gibt sie sich die Schuld daran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig halt und in ihrer K-Pop Welt geht sie erst richtig auf. Als Mia bei einer Bandprobe auf Noah trifft, will sie ihn erst auf Abstand halten, aber seine einfühlsame, liebevolle und charmante Art geht ihr mehr als nur unter die Haut. Kann er sie aus ihrem Schneckenhaus ziehen, ihr helfen sich dem Leben und der Liebe wieder zu öffnen?!

Protagonisten

Mia kennen wir ja schon aus Band 1 und 2 der Reihe. Aber ich war so gespannt auf ihre eigene Geschichte. Man erfährt hier warum sie so ist, wie sie ist. Ihre Vergangenheit hat mich so mitgenommen und man konnte so mit ihr mitfühlen. Man versteht sie und hofft aber dennoch das sie aus ihrem Schneckenhaus wieder rauskommt. Ihre Entwicklung war so wundervoll und ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen

Noah konnte mich vom ersten Moment an direkt für sich gewinnen. Seine Art ist einfach so toll. Auch er hat es nicht ganz leicht und hat mit ein paar Hürden zu kämpfen. Seine Entwicklung hat mir so gut gefallen, er wirkte einfach erwachsener und stark.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen, so locker, leicht und angenehm das man nur so über dir Seiten geflogen ist. Detailreich, humorvoll und berührend.
Nina Bilinszki schafft es einfach immer mich komplett zu überzeugen. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Das Buch war wirklich eine fantastische Mischung aus Momenten die mich wirklich berührt haben und humorvolle Elemente die das ganze aufgelockert haben. Ebenfalls werden hier wichtige und ernste Themen behandelt, die zum Nachdenken angeregt haben. Vor allem die Protagonisten und alle anderen wieder zusehen, war ein Gefühl wie nach Hause kommen. Ich bin schon etwas traurig das die Between us Reihe damit vorbei ist. Ich kann euch dieses Buch echt nur empfehlen, mein liebster Teil der gesamten Reihe.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2021

Interessantes Debüt, konnte mich aber nicht ganz überzeugen

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Schon seid der Veröffentlichung das Lily S. Morgan ein Buch rausbringt war ich so gespannt was uns erwarten würde. Bei dem Cover und dem mega gut klingenden Klappentext konnte ich dann gar nicht anders als es zu lesen.

Cover

Das Cover fällt einem optisch sofort auf, das ich im Laden auf jeden Fall direkt danach gegriffen hätte. Durch die dunklen Töne und mit der hervorgehobenen goldenen Schrift macht es wirklich was her und wirkt düster und geheimnisvoll. Zu erkennen ist auch die Stadt Elydor und man möchte sofort mehr erfahren. Der bunte Buchschnitt mit dem dunklen Tönen und den Federn hat mich komplett umgehauen und ich war so verliebt. Es ist einfach ein direkter Blickfang und ein echtes Highlight.

Geschichte

Ihr Leben lang bereitet sich May darauf vor, eines Tages die Nachfolgerin des Königs zu werden. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin und hat sich ihren Platz hart erkämpft. Als der König von jetzt auf gleich verstirbt wird aber nicht May die nächste in der Reihe, denn die Herscherrune taucht bei dem Flügellosen Luan auf. Als würde das May nicht sowieso schon den Boden unter ihren Füßen wegreißen, soll sie Luan auch noch helfen, die Kraft und die Magie zu kontrollieren. Da wusste ich schon das konnte nur sehr interessant werden.

Protagonisten

May ist eine richtige Kämpferin, eine Kriegerin, die alles für die Stadt tun würde die sie liebt. Und gerade deshalb schließt sie sich Luans Suche an. Dabei folgt ein Wortgefecht dem nächsten und die beiden haben mich mit ihren Schlagabtäuschen wirklich oft zum schmunzeln gebracht. Luan hat es mir wirklich angetan und seine ganze Art konnte mich sofort einnehmen. Dieses verschmitzte und einnehmende, seinem Charm konnte man nur unterliegen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und klar das man der Geschichte gut folgen konnte, das Setting in Elydor fand ich wirklich total interessant und wollte unbedingt mehr sehen. Die Autorin schafft es uns diese Welt durch ihre bildliche Sprache näher zu bringen, das man sie sich wirklich vorstellen konnte. Die Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet und man konnte ihre Gedanken nachempfinden, fehlten mir bis zum Ende aber an Tiefe. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Eine wirklich interessante Geschichte, die mich zuletzt aber nicht ganz überzeugen konnte und ich dem Hype nicht wirklich verfallen bin. Ich kam zu Anfang recht schwer ins Buch rein das lag zuallererst an den ganzen unterschiedlichen Namen und den Begriffen die für die einzelnen Spezien verwendet wurden. Ich hatte in der Hinsicht auch einfach etwas anderes erwartet. Den Protagonisten fehlte es einfach an Tiefe, das man hätte eine Beziehung zu ihnen aufbauen können. Und vor allem spannende Szenen, die dem Buch nochmal eine ganz andere Wendung hätten geben können, wurden sehr schnell aufgelöst und wurde dadurch recht schnell langweilig. Insgesamt wurde nicht alles aus dem Buch rausgeholt, für ein Debüt aber schon ein echt guter Anfang.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.10.2021

"Denk dran, wir sind stärker als die Nacht" - fesselnd, berührend und wundervoll

April & Storm - Stärker als die Nacht

Das Buch klang so toll, nach einer Geschichte die ich nur lieben kann und das Cover hat mich sofort gecatcht das ich dieses Buch einfach unbedingt lesen musste.

Das Cover gefällt ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut, Die rosanen und lilanen Töne passen wundervoll zusammen und matchen auch total zum Titel des Buches. Vor allem dieser hat mich direkt neugierig gemacht. Sieht richtig schön im Regal aus.

Protagonisten

April und Storm sind zusammen was ganz besonderes, sie harmonieren einfach so toll miteinander auch wenn das zu Anfang nicht so scheint. Zusammen haben sie ihre Höhen und Tiefen aber sie versuchen sich gegenseitig zu halten und zu unterstützen.

Vor allem Storm hat eine schwere Vergangenheit die ihn gezeichnet hat, sowohl körperlich als auch seelisch. Das alles ist nicht leicht für ihn und er beginnt ein neues Leben. In ihm steckte einfach so viel Herzlichkeit und er war so wundervoll. Ich hatte teilweise aber das Gefühl das er seinem Glück extra im Weg stehen möchte. Das er glaubt er hätte dieses Glück nicht verdient.

April mochte ich mit ihrer Art wirklich gerne, teilweise war sie mir aber etwas zu dramatisch, was sich nach einer gewissen Zeit wieder legte. Man konnte sie nur mögen. Vor allem Storm gegenüber ist sie einfach toll und die beiden haben ein Happy End verdient, wenn sie es sich selber nur nicht so schwer machen würden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker leicht das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem mit den Protas fühlte ich mich richtig verbunden. Man konnte ihre Gedanken total nachempfinden und ihre Gefühle gingen mir selber so nahe.

Fazit

Was für ein toller Auftakt. April und Storm haben es mir mit ihrer Geschichte nicht leicht gemacht und meine Gefühle wirklich durcheinander gebracht. Ich konnte lachen, musste oft schmunzeln, war schockiert und überrascht, sie haben mich bewegt und mich emotional an meine Grenzen gebracht.

Ein Punkt den ich aber sehr schade fand, war vor allem ihre Vergangenheit, im Buch wurden diese oft erwähnt und angedeutet aber nie weiter ausgearbeitet. Und erst zum Ende hin, erfährt man was Ìhnen wiederfahren ist. Das war mir einfach zu spät. Hat mich aber trotzdem wirklich berührt.

Nach diesem bösen Ende, der mit einem Cliffhanger endet bin ich so gespannt wie es mit April & Storm in Band 2 weitergeht. HIerauf müssen wir gott sei dank nicht lange warten, denn dieser erscheint schon Ende November.

Bewertung: 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2021

"Wie schnell, darauf kommt es nicht an. Nur die Richtung, die ist wichtig."

Ever – Wann immer du mich berührst

Ein weiteres Buch von Nikola Hotel und ich musste es einfach haben. It was always you hatte mir schon unglaublich gut gefallen, dass ich gespannt war was sie hier gezaubert hat. Vor allem das Cover und der Klappentext haben mich sofort begeistert.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, wie kann ein Cover bloß so Hammer aussehen. Dieser Origami Vogel ist direkt ein Eyecatcher und die Farben passen so wundervoll zusammen. Ein weiteres Highlight ist das Origami-Daumenkino auf den Innenseiten des Buches und hinten noch die passenden Anleitungen wie man diese faltet, richtig schöne Aufmachung.

Geschichte

Abbi hatte einen schweren Autounfall, weshalb sie sich nun in einer Reha-Klinik befindet, wo sie das Laufen neu erlernen muss. Wirkliche Fortschritte macht sie aber leider nicht, seit diesem Schicksalsschlag hat sie große Angst vor Schmerzen und zuckt bei jeder Berührung zurück. Bis sie auf David trifft, der ihr neuer Physiotherapeut wird, auch wenn er sich stark dagegen wehrt. Denn er hat ein Geheimnis, das sie erschüttern würde. In seinen Händen fühlt sie sich zum ersten Mal sicher, seine Berührungen machen ihr keine Angst. Aber wie sicher war sie wirklich?!

Protagonisten

Abbi und David konnte man beide wirklich nur lieben. Vor allem David mit seiner hilfsbereiten und zuvorkommenden Art hat wirklich mein Herz erobert. Seine Patienten sind ihm wichtig und genau das zeigt er Ihnen auch, er nimmt sich für Sie Zeit und bringt ihnen einfach so Kuchen mit. Vor allem seine Schwester und ihr wohl stehen an erster Stelle. David hat riesiges Bookboyfriend-Potenzial. Abbi hat einen wirklich schweren Weg hinter als auch vor sich, mit David macht sie zum ersten Mal richtige Fortschritte und man merkt wie sie immer mehr aus sich herauskommt. Abbi ist so ein toller und lieber Charakter, den man einfach gerne zur Freundin hätte. Absolute herzerwärmende und liebevolle Protas, die wirklich zu einen meiner Liebsten Couples gehören.

Schreibstil

Den Schreibstil von Nikola Hotel kannte ich ja schon von ihrem Buch It was always you und auch hier konnte sie mich wieder komplett überzeugen. Man fühlte sich beim Lesen einfach so wohl, weil sie so schön angenehm und locker schreibt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte man sich wirklich verbunden, man konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachempfinden. Super authentisch und echt. Ich bin ja schon ein kleiner Fan der Autorin geworden und freue mich schon auf viele weitere Bücher von ihr.

Fazit

Ich bin absolut verliebt. In diese Geschichte, in die Protas und in das gesamte Buch, einfach rundum perfekt. Die Geschichte konnte mich sofort packen und man war sofort mittendrin und hat wirklich mit Abbi und David mitgefiebert. Einerseits das die Wahrheit endlich ans Licht kommt, andererseits das die Wahrheit nicht alles kaputt machen würde. Zum Ende hin ging es mir ein bisschen zu schnell, aber es passte wiederrum gut zur Story. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es euch echt nur ans Herz legen.

Bewertung 4,5/5 Sterne