Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

So eine süße, wundervolle und herzergreifende Weihnachtsgeschichte

Remember Last Christmas

Ich war so gespannt auf diese Geschichte und hab gedacht perfekt für die Jahreszeit eine süse Winter-Weihnachtsgeschichte zu lesen.

Cover

Das Cover passt einfach perfekt. Vor allem der ...

Cover

Das Cover passt einfach perfekt. Vor allem der Farbverlauf von Rosa zu Lila, sieht so schön aus. Und dann noch die ganzen Elemente, die das Buch zu etwas besonderem machen. Vor allem der Titel hat mich direkt neugierig gemacht.

Protagonisten

Alexis und Maron habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen. Diese Aufrichtigkeit und Echtheit zwischen den beiden, war einfach so toll. Wie sie sich auch langsam immer mehr annähern, war so schön hautnah dabei zu sein.

Schreibstil

Durch den lockeren, leichten und angenehmen Schreibstil ist man nur so über die Seiten geflogen und das Buch hat sich in einem Rutsch lesen lassen. Vor allem auch das Setting und dieses ganze drum herum in dem Einkaufscenter, fühlte sich so echt an, das man dachte man wäre selber dabei.

Fazit

So eine süße, wundervolle und herzergreifende Weihnachtsgeschichte. Ich bin echt ganz hin und her gerissen und habe jede einzelne Seite so genossen. Eine perfekte Mischung aus Humorvollen Momenten, berührenden Szenen und authentischen Protagonisten die zeigen, das jeder eine zweite Chance verdient hat. Und das man einfach ehrlich miteinander sein sollte. So ein schönes Buch, das ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit immer wieder lesen werde.

4,5/5 Sterne

Absolute Empfehlung

WITCH 02

Nach Band 1 war ich so gespannt wie es weitergehen würde und ob sie Prinz Phobos besiegen konnten.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, im Fokus steht Hay Lin mit ...

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, im Fokus steht Hay Lin mit Irma und Will auf einem Drachen, der in der Geschichte noch eine Rolle spielen wird. Auch hier fand ich die Gestaltung wirklich toll, so echt und authentisch, das man sich wirklich fühlte als wäre man selber mittendrin.

Protagonisten

Hier habe ich die 5 Mädels Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Und auch Elyon lernen wir noch von einer ganz anderen Seite kennen. Und man versteht warum sie so gehandelt hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort wieder überzeugt und in seinen Bann gezogen. Ich konnte mich gar nicht mehr sattsehen, weil ich so vertieft in diesem Bilder und in die Geschichte war. Ganz tolles und spannendes Worldbuilding.

Fazit

Ich bin wieder absolut begeistert von dieser Welt und dieser Geschichte. Man ist einfach so gefangen, das man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich liebe einfach alles und kann es jetzt kaum erwarten Band 3 zu lesen.

Bewertung 5/5 Sternen

Kindheit Pur - Ich liebe diese Welt

WITCH 01

Nachdem ich gesehen habe das es von der Witch Reihe auch Comics gibt, war ich sofort begeistert und musste sie einfach lesen.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, alle ...

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, alle 5 Charaktere gemeinsam zusehen. Vor allem finde ich es schön, das sie die alte Gestaltung nicht groß verändert haben. Vor allem auch die Innengestaltung ist so detailreich und echt. Und man fühlte sich direkt als wäre man ein Teil der Geschichte.

Protagonisten

Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin habe ich nach kurzer Zeit so in mein Herz geschlossen, jede einzelne ist für sich einzigartig und so wundervoll. Vor allem ihre Elemente fand ich so spannend, das sie selber auch immer wieder was neues an ihren Kräften entdeckten.

Schreibstil

Der Schreibstil hat es mir direkt angetan und durch die einzelnen Bilder des Comics, ließ es sich wirklich schnell lesen. So angenehm, locker und leicht.

Fazit

Das war echt Pur Kindheit. Ich habe die Serie damals so geliebt und hatte natürlich auch ein Witch Zeitschriften Abo. Die 5 Mädels reißen uns einfach so in ihre Welt hinein, das man das Buch schnell nicht mehr weglegen konnte. Die Spannung ziehte sich durch die gesamte Geschichte durch und man war selber so gespannt was als nächstes passiert.

Bewertung 5/5 Sterne

Wow, ein absolutes Jahreshighlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dieses Buch hat förmlich mein Namen geschrien. Ein neues Buch von Nikola Hotel und ich wusste da schon, ich werde es nur lieben können.

Cover

Das Cover ist eher schlicht in einem dunklen ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht in einem dunklen blau gehalten. Was dieses Buch aber besonders macht sind die Blätter Ornamente, die sowohl auf dem Cover im Fokus stehen, als auch auf dem Buchschnitt zu finden sind.

Protagonisten

William ist so ganz anders wie man sich einen Millionenerben vorstellt. Man könnte meinen er ist arrogant und abgehoben und sieht nur sein Geld. Aber William hasst es, das er sich das Geld nicht selber erarbeitet hat, das er dafür nichts geleistet hat. Und gerade das hat ihn so interessant gemacht. Ich mochte einfach seine ganze Arzt so gerne, denn wenn man ihn erstmal so richtig kennenlernt, sieht man da noch so viel mehr. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Eden habe ich sofort liebgewonnen, sie kann sich den Platz an der Woodford Academy nur mit einem Stipendium leisten und setzt alles daran das die es verdient hat. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist.

Vor allem zusammen mochte ich die beiden so gerne, sie konnten einfach so sein, wie sie wirklich waren. Ohne einen Schein zu waren. Vor allem dieses langsame annähern der beiden, was so toll, hautnah dabei zu sein.

Schreibstil

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges geschaffen. Ich liebe einfach alles, was Nikola Hotel schreibt. Sie hat einfach so einen besondere Art uns ihre Brüder näher zu bringen, das man sich wirklich selber hineinfühlen kann. Vor allem das Setting an der Woodford Academy hat mich richtig begeistert.

Fazit

Wow, wow, wow. Ich bin sprachlos, ich kann noch immer nicht verstehen, was ich hier eigentlich gelesen habe. Was ist das bitte für ein Ende und wo ist Band 2 wenn man ihn am dringendsten braucht. Ich bin absolut schockiert.

Dieses Buch hat mich so bewegt und ist mir echt unter die Haut gegangen. Ein absolutes Jahreshighlight aus 2022. Diese Geschichte war so liebevoll, ehrlich und echt. Ich habe keine Worte die ausdrücken können, was ich für dieses Buch empfinde. Es war weitmehr wie ich erwartet habe. Ganz große Liebe für dieses Buch. Auch wenn ich nach diesem Ende wirklich etwas Angst habe Band 2 zu lesen, zähle ich schon die Tage bis dahin.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2023

So eine hinreißende und berührende Geschichte mit einem wunderschönen Winter- Weihnachts Setting

Ein neues Buch von der Autorin Sarah Saxx und dann auch noch eine Weihnachtsgeschichte. Da wusste ich, die muss ich einfach lesen.

Cover

Bei dem Cover passt einfach alles, die ganze Aufmachung ...

Cover

Bei dem Cover passt einfach alles, die ganze Aufmachung ist einfach wundervoll. Mit den Schneeflocken verspricht es eine winterliche Geschichte und vor allem der Titel passt so wundervoll zum Buch.

Protagonisten

Emelie und Frederick könnten keine unterschiedlichsten Leben führen. Während Frederick in dem Königreich zu Hause ist, als Prinz von Fjarora, macht Emelie in der Konditorei des Palastes ein Praktikum. Und doch kommt es wie es kommen muss und die beiden kommen sich gefährlich nahe.

Ich war einfach sofort gefangen von den beiden, wie sie miteinander umgingen. Frederick wird das erste Mal nicht als Prinz behandelt und sofort ist er fasziniert von Emelie. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen. Vor allem Fredericks Liebe zu seinen Hunden und den Schlittenfahrten, fand ich einfach wundervoll. Und Emelies Kampfgeist habe ich echt bewundert.

Schreibstil

Ich bin ein echter Fan der Autorin, sie schafft es immer mich mit ihrem Schreibstil direkt einzunehmen. Vor allem das Setting hat mich so begeistert. Ein wunderschönes Winter- Weihnachtliches Setting in Skandinavien. Ich fühlte mich als wäre ich selber mittendrin.

Fazit

So eine wundervolle, hinreißende und berührende Weihnachts Geschichte, die ich bald nicht mehr weglegen konnte. Emelie und Frederik haben mich so begeistert und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Dieses Buch sprüht vor Hingabe, Gefühlen und eine Echtheit die zum Greifen nahe war. Eine Portion Kitsch darf dabei natürlich nicht fehlen. Ich habe jede einzelne Seite so genossen. Vor allem in das Setting habe ich mich wirklich verliebt. Ganz große Empfehlung.

Bewertung 4,5/5 Sternen