Cover-Bild Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien)

• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Sarah Saxx

Snowflakes are kisses from heaven.

Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.

*** Every love story is like a snowflake: different in its own beautiful way. ***
"Snowflakes All Around Us" ist ein herrlich romantischer Schmöker für gemütliche Winterabende auf dem Sofa. Ein wunderschönes skandinavisches Winter-Setting und charmante Royals laden zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Eine tolle Weihnachtsgeschichte!

Wer ein tolles Buch für die Weihnachtszeit sucht, ist hier definitiv richtig!

Wer ein tolles Buch für die Weihnachtszeit sucht, ist hier definitiv richtig!
Emelies Traum ist es eine eigene Konditorei zu eröffnen. Dazu nimmt sie an einer Backshow teil und schafft es bis ins Finale. Leider gewinnt sie nicht, aber sie bekommt von einem der Juroren einen Praktikumsplatz in der königlichen Konditorei in Fjarora angeboten. Dort lernt sie Frederik kennen, der Prinz von Fjarora. Und nachdem sie ihn anfänglich für ziemlich arrogant hält, fängt sie an Gefühle für ihn zu entwickeln.

Die Geschichte ist einfach toll geschrieben und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und finde es toll, wie Emelie für ihre Träume kämpft, genau so Frederik. Die Geschichte hat aus meiner Sicht alles, was eine tolle Weihnachtsgeschichte braucht. Eine tolle winterliche Landschaft, eine romantische Beziehung, ein kleines bisschen Drama und ganz viel Gefühl.
Für alle, die weihnachtliche Geschichten lieben, kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.12.2022

Eine magische Weihnachtsgeschichte

Mit dem Sieg im Konditorenwettbewerb wollte Emelie ihren Eltern ein für alle Mal beweisen, dass ihre Träume weit über die Brotbäckerei ihrer Familie hinausgehen und ihre Fähigkeiten ausreichen sich diese Träume zu erfüllen. Statt des Sieges erhält sie allerdings die Chance in der königlichen Zuckerbäckerei des skandinavischen Königreiches Fjarora ein Praktikum zu machen und den großen Winterball mitzugestalten. Fjarora, das Heimatland ihrer Mutter, dass Emelie nie gesehen hat lockt sie. Außerdem erhält sie so die Möglichkeit ihrem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen. Schon bald rasselt sie mit Prinz Frederik aneinander, der mit seiner Überheblichkeit erstmal gar nicht bei ihr punkten kann. Er jedoch ist von der Ausländerin, die sich weder von seinem Titel noch seinen Machoallüren beeindrucken lässt, fasziniert.

Eine magische Winter-Weihnachtsgeschichte mit dem Flair Skandinaviens, verträumter Winterabende und dem Reiz eines royalen Settings. Dieses Hörbuch lädt dazu ein sich auf dem Sofa mit einer heißen Schokolade einzukuscheln und sich davon zu träumen. Mit weiblichen Sprechern tue ich mich immer etwas schwer, aber Lisa Müller konnte mich schließlich doch überzeugen. Sie schafft es nicht nur Emelie einen unverwechselbaren Charakter zu geben, sondern auch Frederik und seine Freunde stehen einem sofort vor Augen.

Selbstverständlich spielt die Geschichte mit bekannten Motiven, einiges ist vorhersehbar, ein wenig Kitsch gehört zu Weihnachten sowieso dazu. Mir waren die Charaktere sehr sympathisch und die Geschichte habe ich geliebt! Ganz sicher wird dieses Hörbuch ein fester Bestandteil für meine jährlichen Weihnachtsgeschichten sein. Liebenswert, herzerwärmend und wundervoll winter-weihnachtlich!

Veröffentlicht am 31.12.2022

ein Traum

In der Weihnachtszeit habe ich " snowflakes all around us'' von @sarahsaxx gelesen.

Schon Recht am Anfang war ich verloren gewesen.
Ich liebe es zu backen und die Idee mit dem backwettbewerb hat mich ...

Schon Recht am Anfang war ich verloren gewesen.
Ich liebe es zu backen und die Idee mit dem backwettbewerb hat mich an eine filmreihe erinnert die mir sehr gut gefallen hat.
Prinzessinnen Tausch 😍

Emilie ist eine so tolle Fraue die alles tut um ihren Traum zu erfüllen.

Und Frederik der Prinz der hat etwas ansich ich kann es nicht genau definieren aber ich finde ihn großartig.

Die beiden haben etwas gemeinsam. die Eltern wünschen sich etwas anderes was die zwei sich wünschen.

eine so romantische Geschichte muss jeder schon mal gelesen haben.
Es hat unterhaltsam angefangen und schön geändert natürlich hat jede Beziehung ihre Probleme.
Aber die hat ja jede Beziehung und man liest ganz deutlich wie stark die Beziehung am Ende.

Ich habe ja schon einige Bücher von Sarah saxx als Hörbuch gehört und wow sie Schaft es immer das man sich in der Geschichte verliert und so mit Fiebert.

Ich muss diese Geschichte 5/5⭐
Geben.
Es ist so eine tolle Geschichte die muss ich einfach weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Zuckersüß. Traumhaft. Herzenswarm.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Snowflakes all around us" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Emelie und Frederik in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell und problemlos in die Geschichte eingefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch ist genau das, was man zur kalten Jahreszeit braucht um sich rundum wohlfühlen und sich nach Fjarora in die Arme eines Prinzen zu träumen.
Sarah Saxx schreibt wunderschön verträumt, mit ganz viel Gefühl und auch einer Portion Humor. Das Lesen macht einfach Spaß und auch wenn die Geschichte selbst nicht sehr überraschend ist, kann man sich einfach fallen lassen und sie genießen. Für mich kam sie zum perfekten Zeitpunkt.
Fazit:
Eine wundervolles Wohlfühlbüch für kuschelige Lesestunden am Kamin. Romantisch. Zauberhaft. Humorvoll. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Romantik pur - Ideal für die Einstimmung auf Weihnachten

In diesem Buch lernen wir Emelie aus Bayern kennen, deren Eltern eine Bäckerei haben, aber sie möchte gerne Konditirin werden.

Deshalb nimmt sie an einem Wettbewerb in London teil, bei dem sie leider ...

Deshalb nimmt sie an einem Wettbewerb in London teil, bei dem sie leider nur auf dem zweiten Platz landet.

In der Jury ist auch Ove, der Konditor des Königspalastes von Fjarora ( ein fiktives Land in Skandinavien ), der ihr dort ein Praktikum anbietet, weil er von ihren Fähigkeiten überzeugt ist.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Figuren sind gut gestaltet und ich konnte mich gut in die Gedankenwelt von Emelie versetzen.

Die Beschreibung des Settings sind so detailliert, dass ich das Gefühl hatte mitten im Schnee von Fjarora dabei zu sein.

Und erst die Beschreibungen der Torten und Pralinen, ich wollte direkt zugreifen und hatte beim Lesen permanent Appetit auf Süsses.

Wie gut das ich derzeit auf den Adventskalender und Plätzchen zurückgreifen konnte.

Es gibt natürlich Hindernisse, die Emelie überwinden muss, bis sie ihr Happy End bekommt.

Aber dabei habe ich sie gerne begleitet.

Die Seiten haben sich quasi von selbst umgeblättert, einmal begonnen habe ich das Buch erst mit der letzten Seite aus der Hand legen können.

Ich hatte romantische, emotionale und sehr beschwingte Lesestunden mit dem Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Für die Vorweihnachtszeit hat es für mich genau den richtigen Kitschfaktor um die Hektik des Alltags auszublenden.

Von mir gibt es 5 Schneeflocken , pardon Sterne für diese romantische Geschichte.