Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Lake und Wyatt waren was ganz besonderes

New Hope - Das Gold der Sterne

Eine wirklich süße und schöne Geschichte die ich echt gerne gelesen habe. Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil hat sich das Buch auch unglaublich schnell lesen lassen. Vor allem das Setting in dieser Kleinstadt New Hope mochte ich total gerne, ein Ort zum Wohlfühlen. Die Geschichte hat mich berührt, man hat mitgefiebert und vor allem die Entwicklung von Lake und Wyatt hat mir echt gut gefallen.

Umfangreich. Fesselnd. Spannend. Überraschend

Der verbotene Wunsch

Ein neues Fantasy Buch von Stefanie Hasse und ich war so gespannt darauf.

Cover

Ein neues Fantasy Buch von Stefanie Hasse und ich war so gespannt darauf.

Cover

Das Cover ist wirklich total schön und man möchte direkt mehr erfahren, weil es so neugierig macht. In der Buchhandlung hätte ich alleine nur deshalb nach dem Buch gegriffen.

Geschichte

Da die Geschichte sehr umfassend ist und ich inhaltlich nicht spoilern möchte, sage ich nur so viel. Hier erwartet euch eine Story voll Action und Spannung und Momente mit denen man so nicht rechnet.

Protagonisten

Die Protagonisten waren sehr facettenreich und interessant. Da aber sehr viele Charaktere hier eine Rolle spielen, fiel es mir teilweise schwer die Protas zuzuordnen. Einige musste ich nochmal nachlesen, wer wer war.

Schreibstil

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, hat mich ihr Schreibstil direkt wieder eingenommen. Vor allem das Setting hat mir ganz besonders gefallen. Stefanie Hasse zieht uns in diese Welt, zeigt uns so viele schöne Orte und beschreibt alles dabei so detailreich, das man sich fühlte, als wäre man mittendrin.

Fazit

Eine wirklich umfangreiche und fesselnde Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen, das man das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Insgesamt konnte es mich aber nicht ganz überzeugen. Dieses Buch ist voll von neuem Imput und es passiert sehr viel, das man teilweise schwer mitkam. Auch nach zweimaligen Nachlesen sind mir nicht alle Zusammenhänge klar geworden. Diese werden aber bestimmt in Band 2 näher erläutert. Nach dem Ende bin ich echt gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Bewertung 3/5 Sterne

Tolle Grundidee, sehr jugendlicher Sprachstil, viele offene Fragen

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Das Cover hat mich auf den ersten Blick sofort überzeugt und nach dem Klappentext wusste ich diese Geschichte muss ich einfach lesen.

Cover

Das Cover ist so schön farbenfroh und alles ...

Cover

Das Cover ist so schön farbenfroh und alles harmoniert so wundervoll miteinander. Das Internat das im Fokus steht, macht wirklich was her und vor allem die Kolibris spielen in dieser Geschichte eine besondere Rolle.

Geschichte

Graylee wird auf das Internat der Legend Academy geschickt, aber dort traut sie ihren Augen nicht. Denn es ist eine Schule für die Nachfahren von mythischen Wesen und auch Graylee soll eine von ihnen sein. Sie soll Kräfte besitzen und dort versuchen sie herauszufinden von welchem Wesen sie abstammt. Dabei lernt sie den gutaussehenden und unnahbaren Hudson kennen. Und findet heraus das ein Fluch auf dem Internat liegt, der schnell sein erstes Opfer fordern wird.

Protagonisten

Graylee steht in der Geschichte als Hauptprotagonistin im Vordergrund, ich mochte vor allem ihr Entwicklung so gerne. Man begleitet sie auf diese Reise und ist hautnah dabei.

Vor allem die Nebenprotas fand ich echt toll und wie Graylee mit den Kolibris umgegangen ist war wirklich schön.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, einfach und klar und durch die jugendliche Sprache, kam man wirklich schnell durch die Geschichte. Die Protagonisten wurden sehr authentisch dargestellt und waren sehe facettenreich.

Fazit

Ein wirklich spannendes und mitreißendes Buch und vor allem die Idee der Geschichte war echt mal was anderes. Ich finde Storys die in Internaten spielen sowieso richtig toll. Durch den jugendlichen Sprachstil kam man wirklich schnell durch die Story. Allerdings fand ich es teilweise sehr kindlich, vor allem die Koibris die zwischenzeitlich die ganze Story einnehmen.

Am Ende wurden wir als Leser mit vielen offenen Fragen zurückgelassen, das man total gespannt ist, wie es in Band 2 weitergeht. Allerdings hatte ich teilweise nicht das Gefühl das die Geschichte wirklich voran geht. Man wird mit einigen lückenhaften Informationen gefüttert, um das Geheimnis zu lüften und dann wird man sozusagen im Regen stehen gelassen. Klar so baut man die Spannung auf, aber das Buch beginnt gefühlt so wie es endet und das war dann einfach zu wenig.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2022

Autorindebüt konnte mich nicht ganz überzeugen

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich war so unglaublich gespannt auf Beril Kehribars Debüt. Der Klappentext klang so unglaublich spannend.

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt ist ein absolutes Highlight. Dieses ...

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt ist ein absolutes Highlight. Dieses Buch ist absolute Coverliebe, ich hätte es alleine deshalb schon gekauft. Es wirkt so düster und geheimnisvoll, das man unbedingt mehr erfahren möchte.

Geschichte

Kaaya hat alles verloren, ihre Familie und ihre Erinnerungen. An ihrer Seite ist aber Arian, der sie einst von der Straße gerettet hat. Bevor sie ihm ihre Gefühle offenbaren kann, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und nur seine Hülle bleibt zurück. Um sein Leben zu retten reißt Kaaya in das Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines Krieges wiederfindet. Sie muss erkennen, das sie niemanden mehr vertrauen kann und vor allem nicht ihren eigenen Gefühlen wenn es um einen gewissen Kronprinzen Ilias geht.

Protagonisten

Mit den Protagonisten wurde ich bis zum Ende nicht ganz warm, sie wurden sehr oberflächlich dargestellt und es kamen kaum Emotionen bei mir an. Dadurch konnte ich mich nicht so mit ihnen identifizieren.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm, das sich das Buch dadurch sehr schnell lesen ließ. Dafür das das auch das Debüt der Autorin war, war es ein echt guter Anfang. Das Setting wirkte insgesamt etwas farblos, da hätte ich mir einfach noch mehr details gewünscht.

Fazit

Ich habe so viel von diesem Buch erwartet und die Grundidee war richtig toll, ist an der Umsetzung aber ein wenig gescheitert. Denn es baute sich kaum Spannung auf, weil alles so schnell passierte und man kaum mitkam. Zum Ende hin ging dann alles plötzlich schlag auf schlag und ich war etwas überfordert mit dem was da alles rauskam. So bin ich doch gespannt was uns in Band 2 noch erwarten wird, frag mich aber wie man das noch toppen kann.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein absolutes Fantasy Highlight

ASH PRINCESS

Dieses Buch hat mich seid langem achon so angesprochen und ich war so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight. Die Farben, der Vogel, die Blumen und die Frau richtige Eyecatcher und machen wirklich was her. Es passt einfach alles mega gut zusammen und macht so neugierig das man sofort mehr erfahren möchte.

Geschichte

Theodosia ist als die Aschenprinzessin am Hof des Kaisers als Gefangene verdammt und als dessen ein Symbol der Schande für ihr Volk. Einst hat ihre Mutter noch den Thron bestiegen, bis diese umgebracht wurde. Theo gibt nicht auf, sie hat einen Plan und möchte die Krone zurückerobern. Das schafft sie allerdings nur mit der Schwäche des Kaisers, seinem Sohn. Nur hat sie da nicht mit ihren eigenen Gefühlen gerechnet.

Protagonisten

Die Hauptprotagonistin Theodosia oder auch Theo hat meinen ganzen Respekt verdient. In ihrem Leben musste sie schon so viel einstecken und so viel Schmerz erleiden und dennoch hat sie nicht aufgegeben. So eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die mich mit ihren Taten mehr als nur schockiert und überrascht hat. Man war als Leser an ihrer Seite und so am mitfiebern und mitzittern.

Vor allem die Nebenprotagonisten haben diese Geschichte nochmal zu etwas besonderem gemacht.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt mitgerissen, so fesselnd, angenehm und bewegend. Mit den Protagonisten vor allem mit Theo fühlte ich mich so verbunden und konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachempfinden. Das Setting und gerade das Worldbuilding hat es mir so angetan und ich bin total faszinert von dieser Welt.

Fazit

Wie konnte dieses Buch nur so lange auf meinen SuB liegen, ich hatte es schon ewig als Hardcover da und nun durch die Neuauflage als Taschenbuch war es die perfekte Möglichkeit. Ich habe einfach all die Jahre diese spannende und mitreißende Geschichte verpasst. Von der ersten Seite an war ich so fasziniert und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Nach diesem Ende brauche ich so unbedingt Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne