Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Band 1: „Someone New“

Band 2: „Someone Else“

Band 3: „Someone to Stay“

Klappentext

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …

Über die Autorin
Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.

Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/laura-kneidl/id_2759147

Rezension

Handlung
Aliza steht als Instagram-Influencerin, Jurastudenten und mit der bevorstehenden Veröffentlichung ihres ersten eigenen Buches ständig unter Hochstrom und versucht nebenbei auch, ihre Familie und Freunde nicht zu vernachlässigen. Deshalb passt eine Beziehung auch gar nicht in ihr momentanes Leben.

Als sie bei einem wichtigen Interview unvorbereitet auftaucht, benötigt sie Luciens Hilfe. Danach entwickelt sich die Geschichte zwischen Aliza und Lucien in eine andere, gefühlsmäßig kompliziertere Richtung. Die beiden gehen auf ihr erstes Date und kommen sich in den darauffolgenden Kapiteln immer näher.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, sie hat sich sehr gut aufgebaut und schön entwickelt. Hier wirkte nichts gestellt oder erzwungen, alles fühlte sich natürlich und einfach richtig an.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Someone to Stay ganz ohne Klischees auskommt und auch eher in NA-Büchern selten zu findende Themen, wie Migration, aufgreift und beleuchtet.

Charaktere
Der dritte Band der Someone-Reihe dreht sich um Aliza und Lucien, die wir beide schon in den vorangegangenen Büchern kennen lernen durften.

Aliza studiert Jura, betreibt nebenbei ihren sehr erfolgreichen Instagram-Account und steht kurz vor der Veröffentlichung ihres erstes Kochbuches. Sie hat also alle Hände voll und steht deshalb so gut wie jeden Tag unter Strom. Aus diesem Grund passt auch eine Beziehung so gar nicht in ihre momentane Lebensplanung.

Aliza ist ein absoluter Familienmensch und liebt die Zeit, die sie mit ihrer Großfamilie verbringen kann – auch wenn es durch ihr hohes Arbeitspensum selten möglich ist. Durch ihre Familiengeschichte ist sie sehr geprägt und möchte sich mit ihrem abgeschlossenen Jurastudium für Migranten einsetzen. Da ihre Familie aus Pakistan stammt und es bei der Einwanderung in die USA nicht sehr leicht hatten, trifft sie dieses Thema persönlich. Doch Aliza setzt sich auch schon während ihres Studiums für Einwanderer ein – gemeinsam mit einer Organisation namens Essence Food und ihrem Instagram-Account, doch dazu möchte ich noch nicht zu viel verraten.

Sie ist außerdem ein sehr eigenständiger Mensch und bittet selten um Hilfe, da sie meistens alles alleine geregelt bekommen möchte, doch an einem bestimmten Punkt kann sie nicht anders … Und da kommt Lucien.

Lucien lernen wir als guten Freund von Cassie kennen. Nach dem Tod seiner Eltern ist er für seine jüngere Schwester Amicia verantwortlich – er hat also schon in jungen Jahren ein hohes Pflichtbewusstsein. Für sie hat er seinen Traum, nach L.A. zu gehen und als Maskenbildner zu arbeiten, aufgegeben und studiert stattdessen BWL um bessere berufliche Aussichten zu haben.

Auch in sein Leben passt keine Beziehung, denn mit der Erziehung seiner Schwester und den Jobs, mit denen er ihr gemeinsames Leben finanziert, hat er keine Zeit.

Lucien ist in meinem Augen ein absoluter Goodguy. Er steht Aliza gegenüber zu seinen Gefühlen und gibt klar zu verstehen, was er von ihr will. In Someone to Stay gibt es keine Lügen und Geheimnisse, was mir wirklich gut gefallen hat.

Auch im dritten Band der Reihe begegnen wir natürlich wieder Micah, Cassie, Auri & Co. Die gesamte Clique ist wieder mit vertreten. Dieses Wiedersehen, auch wenn es von vornherein klar war, hat mich sehr gefreut. Alle Charaktere haben Tiefe und wirken echt.

Schreibstil
Laura Kneidl hat es in den letzten Jahren geschafft, sich in mein Bücherregal und mein Herz zu schreiben. Ich liebe ihre Bücher, die Art, wie sie mit Worten umgeht und somit Charaktere und Settings zum Leben erweckt.

Die Geschichte ist vollständig aus Alizas Sicht geschrieben. Und auch wenn ich Abwechslung mag und es gerne habe, wenn es auch einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des männlichen Protagonisten gibt, hat mir das in Someone to Stay gar nicht gefehlt. Im Gegenteil, ich fand es schön und erfrischend, dass Luciens Seite nicht beleuchtet wurde und alles daher irgendwie geheimnisvoll wirkte.

Cover
Das Cover von Someone to Stay überzeugt mit wunderschönen Pastellfarben, die den Fokus auf den Titel lenken und die Schrift hervorheben, die im Buchladen anzieht. Ich persönlich bin ein großer Fan des Covers, auch wenn ich mir vielleicht etwas mehr Abwechslung bzw. Unterschiede zu den Vorgängern gewünscht hätte.

Fazit

Someone to Stay ist ein wirklich gelungener Abschluss der Someone-Reihe. Die Geschichte rund um Aliza und Lucien hat mich bereits auf der ersten Seite gepackt gehabt und hat mich gar nicht mehr losgelassen. Meiner Meinung nach ein Herzensbuch, das ich jedem New-Adult-Fan empfehlen würde.

Veröffentlicht am 04.10.2020

"Wild like a river" von Kira Mohn

Wild like a River

"Jackson zu küssen ist jedes Mal ein bisschen wie fliegen. Alles in mir fühlt sich leicht an, und für den Moment tritt jeder andere Gedanke in den Hintergrund."

– „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE ...

– „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE 262 | KYSS | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Wild like a river“
Autorin: Kira Mohn
Genre: Liebesroman // New Adult
Umfang: 400 Seiten
Verlag: KYSS Verlag // Rowohlt Polaris
ISBN: 978-3-499-00399-8

Klappentext

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz …
Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn.

1 – „Wild like a river“

2 – „Free like the wind“

About the Author

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeitlang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie.

Kira ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/kira-mohn.html

Charaktere

Haven kennt ihr gesamtes Leben lang nur den Wald. Gemeinsam mit ihrem Vater lebt sie in einem kanadischen Nationalpark und genau wie er auch möchte sie eines Tages Rangerin werden. Dafür studiert sie Umweltwissenschaften im Fernstudium. Doch als plötzlich Jackson in ihrem Leben auftaucht, ändert sich etwas in ihrem Inneren. Das schüchterne, 19-Jährige Mädchen möchte in die große Stadt ziehen und an einer richtigen Universität studieren.

Jackson ist 22 und studiert in Edmonton. In seinen Semesterferien möchte er im Nationalpark wandern und entspannen. Durch einen Zwischenfall begegnet er Haven – und ist sofort hin und weg von ihr.

Als Haven sich entschließt, in Edmonton ein Gastsemester einzulegen, beginnt die Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Storyline

Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber spannend. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Haven und Jackson fühlt sich für mich echt und realistisch an. Das Buch ist die gesamte Zeit über interessant und fesselnd.

Schreibstil

Bereits mit dem ersten Band der Leuchtturm-Trilogie war ich absolut begeistert von Kira Mohn. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin, die Sätze reihen sich flüssig aneinander. Man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Man erhält somit wundervolle Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Haven und Jackson.

Cover

Auf den ersten Blick habe ich mich in das Cover verliebt – das Motiv, die Farben… einfach wunderschön mädchenhaft-herbstlich. Auf den zweiten Blick muss ich allerdings sagen, dass es mir etwas zu aussagelos ist. Es hat nichts mit der Story zu tun oder ist besonders auffallend. Ich finde es schön, mehr aber dann auch nicht.

Mein Lieblingszitat

„Ich wünschte, dieser Augenblick wäre für immer“, flüstert Haven. „Wir sind für immer“, gebe ich zurück.

– JACKSON IN „WILD LIKE A RIVER“ | KIRA MOHN | SEITE 381 | KYSS | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

„Wild like a river“ ist ein wunderschöner Reihenauftakt von Kira Mohn. Das Setting passt perfekt zum Herbst, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Liebesgeschichte kommt ohne Klischees aus. Ich liebe es einfach.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Umfang: 434 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 978-3-473-58539-7

Klappentext

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

1 – „Sturmtochter – Für immer verboten“

2 – „Sturmtochter – Für immer verloren“

3 – „Sturmtochter – Für immer vereint“

About the Author

Bianca Iosivoni, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. Alles, was die Autorin inspiriert und bewegt, teilt sie auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de.

Quelle: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/sturmtochter-band-2-fuer-immer-verloren-58539/authorDetail.form?authorId=20911

Charaktere

Ava ist ein ganz gewöhnliches Mädchen: sie geht zur Schule und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer besten Freundin Brianna. Doch nachts, wenn sie sich heimlich aus dem Haus schleichen kann, kämpft Ava gegen mysteriöse Ungeheuer, die Elementare. An ihrer Seite hat sie Lance, der ihr in jeder brenzligen Situation Rückendeckung gibt.

Lance Campbell ist der Vorzeigesohn schlechthin. Er ist wohlerzogen, macht immer alles richtig und ist nicht aufdringlich. Gleichzeitig ist er aber auch etwas mysteriös und verschlossen.

Als Mitglied des Energieclans kann er Gewitter erzeugen und Blitze erscheinen lassen.

„The rebel in me will never die.“

Roderick „Reid“ Kelvin ist ein Draufgänger. Sein schelmisches Grinsen, sein Stolz, sein immenses Selbstbewusstsein und seine locker-flockige Art machen ihn zum Möchtegern-Badboy. Trotz seiner abwertenden Haltung ist er loyal zu seinen Freunden und kämpft mit den anderen Seite an Seite gegen die Elementare.

Als Mitglied des Feuerclans kann Reid sich mit Hilfe des Feuers von Ort zu Ort teleportieren.

Juliana „Jules“ MacKay kann als Mitglied des Erdclans mit Hilfe von Pflanzen Verwundete und Kranke heilen. In ihr verbirgt sich ein großes Herz, das für ihre Freunde und Familie schlägt.

Neu im zweiten Teil ist Sloan Dundas. Sie ist die Cousine von Brianna, Avas bester Freundin, und gehört somit ebenfalls zum Luftclan. Sloan ist Ava gegenüber zu Beginn sehr reserviert und abweisend. Als die beiden dann jedoch gemeinsam vor dem Tribunal fliehen, lernen sie einander besser kennen.

Storyline

Für mich begann die Geschichte etwas schleppend. Leider hatte ich Probleme in die Geschichte einzutauchen und mich voll auf die Story einzulassen.

Nach den ersten paar Kapiteln war ich jedoch so gefesselt, dass ich das Buch bis kurz vor Ende in einem Rutsch gelesen habe.

Schreibstil

Bianca Iosivoni hat eine ganz eigene, besondere Art mit Worten umzugehen. Jede einzelne Seite begeistert mich von neuem und ich bin jedes mal geflasht.

Besonders gut hat es mir gefallen, dass manche Kapitel aus der Sicht der anderen Charaktere geschrieben wurde. So kam nicht nur Avas Sichtweise zum Vorschein.

Cover

Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Menschen auf Covern … aber Ava in ihrem Element zu sehen, begeistert mich total!

Besonders die Gestaltung der Schrift gefällt mir gut. Die Verzierungen sind ein schöner Eyecatcher, der allerdings nicht zu aufdringlich ist.

Fazit#

„Sturmtochter 2“ ist eine gelungene, interessante Fortsetzung der Trilogie, die einige Wendungen aufwies, die ich nicht habe kommen sehen. Nach dem etwas schleppenden Start nimmt die Story an Fahrt auf und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

"Wildflower Summer - In diesem Moment" von Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

"In der Sekunde, in der Nakos mit seinen Lippen Amys berührte, wusste er, dass er in Schwierigkeiten steckte. In einem Meer von Schwierigkeiten, in dem man sich verlieren konnte. Ohne jede Hoffnung auf Rettung, Er hatte Amys Gesicht umfasst, den Kopf gesenkt und die Lippen auf ihren nie stillstehenden Schmollmund gedrückt. Und dann war jeder klare Gedanke aus seinem Kopf verschwunden."

– NAKOS IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 105 | KYSS VERLAG –

Titel: „Wildflower Summer – In diesem Moment“
Autorin: Kelly Moran
Genre: Liebesroman
Verlag: KYSS Verlag // Rowohlt Polaris
Umfang: 334 Seiten
ISBN: 978-3-499-27621-7

Klappentext

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

1 – „Wildflower Summer – In deinen Armen“

2 – „Wildflower Summer – In diesem Moment“

About the Author

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt.

In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/kelly-moran.html

Charaktere

Der zweite Band der Wildflower-Dilogie handelt von Amy und Nakos. Beide lernten wir bereits im ersten Teil kennen.

Nakos Hunt ist Vorarbeiter auf der Wildflower Ranch, die Olivia (der Hauptprotagonsitin aus Band 1) gehört. Er kennt sie und Amy seit seinem neunten Lebensjahr. Damals sind seine Eltern aus dem Reservat auf die Ranch ihrer Arbeit wegen gezogen. Nakos tat sich damals schwer, Anschluss zu finden, doch Amy und Olivia hatten es ihm schlussendlich leicht gemacht und empfingen ihn mit offenen Armen.

Nakos ist eher der zurückhaltende, ruhige, geduldige Typ. Doch als seine beste Freundin Amy verletzt wird, erkennt er, was er tatsächlich für sie empfindet. Sie bringt eine Seite an ihm zum Vorschein, von der alle überrascht sind. Denn neben dem unerschütterlichen Sanftmut steckt auch ein starker Beschützerinstinkt ihn ihm.

„Liebe hat die Fähigkeit, uns alle in die Knie zu zwingen.“

– NATE IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 305 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Amy Woods hat sich nach einem Schlüsselereignis dazu entschieden, sich von ihrem Ehemann scheiden zu lassen. Dieser Schlussstrich stellt sie vor einige persönliche und finanzielle Probleme, die sie bewältigen muss.

Amy wird von allen als selbstbewusste, starke Persönlichkeit wahrgenommen. Doch unter der Oberfläche brodelt einiges, das keiner ahnen kann. Amy kämpft mit einigen Dämonen aus ihrer Vergangenheit, die sie alleine nicht bezwingen kann.

Storyline

Die Geschichte beginnt mit einer Szene aus Band 1, was ich persönlich sehr schön fand. Nicht nur, weil es natürlich der Story dient, sondern weil es mir auch nochmal Teil 1 ins Gedächtnis gerufen hat.

Die gesamte Story überzeugt mit viel Humor, wahrer Freundschaft und echter Liebe.

Nakos‘ und Amys Geschichte ist rührend, herzerwärmend und macht Mut.

Schreibstil

Bereits mit ihrem allerersten Buch aus der Redwood-Reihe, hatte Kelly Moran mich von sich überzeugt. Ich liebe ihre Art, Bilder in den Köpfen ihrer Leser heraufzubeschwören.

Besonders gefallen hat mir der Fakt, dass die Geschichte aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt wurde.

Es wurde sich auch nicht der typischen Klischees bezüglich einfacher Missverständnisse etc. bedient, sondern die Geschichte wurde logisch und plausibel vorangetrieben.

Cover

Wie auch schon bei Band 1 gefällt mir die Kombination des Titels mit den ausgewählten abgebildeten Wildblumen sehr gut. Auch die Farbgestaltung hat es mir angetan – ich liebe diese orange-gelb-braun-Kombi einfach!

Mein Lieblingszitat

Bixooxu heißt Liebe.“ Er sah ihr tief in die Augen, forschend, während ihr Herz raste. „Mein Engel, meine Liebe.“

– AMY IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 249 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

Mit „Wildflower Summer – In deinen Armen“ hat Kelly Moran einen wunderschönen, romantischen Abschluss der Wildflower-Dilogie geschrieben. Definitiv ein Buch für’s Herz!

Veröffentlicht am 01.08.2020

"Anything for You" von Marcella Fracchiolla

Anything for you

„Ich kann nicht mehr ohne dich sein. Und ich will es auch nicht.“

– Luke in „Anything for you“ | Marcella Fracchiolla | Seite 160 | Rezensionsexemplar –

Titel: „Anything ...

„Ich kann nicht mehr ohne dich sein. Und ich will es auch nicht.“

Titel: „Anything for you“
Autorin: Marcella Fracchiolla
Umfang: 218 Seiten
Genre: Young Adult
Erscheinungsdatum: 26.06.2020

Klappentext

Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen – aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen – und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

1 – „Too good to be true“

2 – „Never Say Never“

3 – „Anything for you“

About the Author

Nach der Schule verschlug es mich direkt in die weite Welt hinaus, und so habe ich viele Jahre lang in Spanien, Mexiko und den USA gelebt, wo ich auch heute noch zu Hause bin.
Das viele Reisen hat mich sehr geprägt, und an neuen Eindrücken mangelte es nie. Schreiben und Geschichten erfinden war schon immer meine große Leidenschaft, und so habe ich mich dazu entschlossen, meine Ideen zu Papier (okay, zu Computer) zu bringen.
Woodland Academy ist der Anfang meiner schriftstellerischen Reise, und ich freue mich sehr auf dieses neue Abenteuer.

– eigene Aussage | Quelle:

Charaktere

Teil 3 der Woodland-Academy-Reihe handelt von Nate, Maya, Luke und Lana.

Maya ist eine der beliebtesten Schülerinnen der Woodland Academy. Sie ist Jahrgangsbeste, Cheerleaderin und Nates feste Freundin.

Luke ist einer der Tagesschüler des Internates. Seine ganze Welt dreht sich um Musik. Mit seiner Band spielt er kleinere Auftritte und schreibt eigene Songs.

Maya, Nate, Luke und ich, wir sind nichts weiter als Figuren in einem Spiel, das keiner von uns richtig beherrscht. Ein falscher Schachzug, und alles ist verloren.
– Lana ind „Anything for you“ | Marcella Fracchiolla | Seite 6 | Rezensionsexemplar –

Nate ist der Star-Quarterback der Academy. Sein großes Ziel ist es, eines Tages in der NFL zu spielen. Seit mehreren Jahren ist er mit Maya zusammen.

Lana hat ein Stipendium für den Unterricht am Internat. Sie stammt wie Ethan und Logan aus dem Trailrpark und kam mit ihnen gemeinsam an die Woodland Academy.

Storyline

Die Geschichte von den vieren spielt parallel zu den ersten beiden Büchern der Reihe.

Die Story ist durchweg spannend und fesselnd. Zu Beginn haben sich die Seiten leider etwas gezogen, doch ich habe relativ schnell in die Geschichte rein gefunden.

Schreibstil

Wie schon bei Band 1 und 2 hat mich der Schreibstil auch hier komplett umgehauen. Ich bin einfach vollends begeistert.

Mein Lieblingszitat

„Du bist wie ein Song, den ich im Kopf habe, aber irgendwie nicht zu Papier bekomme. Ich sehe die Noten genau vor mir, bringe sie aber immer wieder durcheinander. Die Melodie macht mich high, aber ich kriege sie einfach nicht hin. Jedes Mal, wenn ich denke, ich hätte sie verstanden, lacht sie mir ins Gesicht und verpufft. Genauso ist das mit dir. Du entgleitest mir immer wieder. Das fasziniert mich und macht mich gleichzeitig total wahnsinnig.

– Luke in „Anything for you“ | Marcella Fracchiolla | Seite 62 | Rezensionsexemplar –

Fazit#

„Anything for you“ ist eine wunderschöne, gelungene Fortsetzung der Woodland-Reihe! Alle Charaktere sind tiefgründig entwickelt, die Story ist spannend und hält einige Überraschungen bereit und der Schreibstil ist unglaublich fesselnd.