Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

zeilennebel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilennebel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sommer Romanze

Der Sommer, als ich schön wurde

“In meinem Leben zählten überhaupt nur die Sommer. So als lebte ich gar nicht richtig vor Juni, bevor ich wieder am Strand war, in diesem Haus“

Spoilerfreie Inhaltsangabe:
Belly ist 15, fast 16, und ...

Spoilerfreie Inhaltsangabe:

Belly ist 15, fast 16, und in diesem Sommer merkt sie zum ersten Mal, dass die Jungs sie richtig wahrnehmen, als ein schönes Mädchen. Jeden Sommer verbringen sie, ihr Bruder Steven und ihre Mutter Laurel im Ferienhaus der besten Freundin von Laurel, Susannah. Susannah hat zwei Söhne, die nur wenig älter als Belly sind, Jeremiah und Conrad. Susannah ist der festen Überzeugung, dass einer ihrer Söhne für Belly bestimmt sei, und Belly ist in Conrad verliebt, seid sie denken kann. Doch dieser Sommer ist anders als alle anderen zuvor.

Ich habe tatsächlich zuerst die Serie auf Amazon Prime geschaut und dann erst das Buch gelesen. Die Serie ist wirklich unglaublich gut, ich würde sogar sagen besser als das Buch. Aber das Buch hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Es ist leicht zu lesen durch einen sehr angenehmen Schreibstil und ein perfektes Sommer, Sonne, Strand-Buch.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Langweilig, vorhersehbar, cringe

LEARN TO LOVE ME

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Allie investiert all ihre freie Zeit in ihren Sohn Noah, den sie gemeinsam mit ihren Großeltern in einem Haus aufzieht. Der Trip mit Freunden nach Dingle ist daher eine Besonderheit für sie, aber ihr bester Freund Julian konnte sie dazu überreden. Zu der Urlaubstruppe gehört auch Shawn, welcher Allie gleich auffällt. Sie unternehmen viel zu zweit in diesem Urlaub, allerdings hat Shawn einen Grund, warum er nicht bereit ist mit Frauen eine Bindung aufzubauen, die über den körperlichen Teil hinausgeht. Und auch Allie hat wohl zu viele Verantwortungen als junge alleinerziehende Mutter.

Die Geschichte hat mich leider nicht gepackt. Die Charaktere haben mir gefallen, aber mir fehlte der Spannungsbogen. Es gab auf und abs in dem Roman, aber keine Momente, in denen man mal die Luft anhielt oder sogar mal eine Träne verdrückte. Die meiste Zeit fand ich das Lesen sehr langweilig. Immerhin war der Schreibstil angenehm gewesen, so dass ich das Buch trotzdem schnell fertig gelesen hatte.

Fazit:

Für mich ein typischer Liebesroman. Leichte Lektüre zum nebenher lesen im Alltag. Nichts besonderes oder aufwühlendes. Es ist kein schlechtes Buch. Wenn man ein Buch sucht, zum einfach mal in eine andere Welt abtauchen, ohne dabei vollends verschlungen zu werden oder dem Buch zu verfallen, dann kann man diese Geschichte ganz gut lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Thriller statt Romance

Verity

Erst einmal: dieses Buch würde dringend eine Triggerwarnung brauchen! Ich wüsste nicht genau wie ich es formulieren sollte, aber die Trigger sind: Paranoia, Mord, Abtreibung, Gewalt, Manipulation.

Spoilerfreier ...

Spoilerfreier Inhalt:

Lowen Ashleigh ist eine junge Autorin und bekommt überraschend einen großen Auftrag. Sie soll eine Thrillerreihe der erfolgreichen Verity Crawford weiterschreiben, da diese wohl dazu nicht mehr in der Lage sei. Für den Schreibprozess zieht sie zu den Crawfords um Material in Veritys Arbeitszimmer zu sichten. Allerdings verknallt Lowen sich recht schnell in Veritys Ehemann Jeremy, der sich um Verity und den gemeinsamen Sohn liebevoll kümmert. Während des Sichtens von Material findet Lowen immer mehr schreckliche Dinge heraus, welche im Hause Crawford in der Vergangenheit passierten.

Es ist keine typische Romancestory, teilweise habe ich mich beim Lesen gefragt, ob ich eigentlich einen Thriller lese, und ja, das war es wohl. Dennoch hat mir das Buch sehr, sehr gut gefallen, es war schlichtweg anders als erwartet.

Die Romanidee ist wirklich interessant und auch gut umgesetzt. Es ist während des Lesens dauerhaft spannend. Das Ende war unerwartet und ein wenig enttäuschend, denn es wird alles offen gelassen. Spekulationen sind wohl erwünscht, aber mir gefallen geschlossene Enden besser. So wird man wohl nie erfahren, was wirklich im Hause Crawford passiert ist.

Wie bei allen CoHo Romanen ist der Schreibstil super angenehm. Ich habe den Roman in 2 Tagen verschlungen. Die Charaktere sind alle detailliert und perfekt ausgereift und die Storyline ist schlüssig. Der größte Makel ist das Cover, es hat nichts mit der Geschichte zu tun und ist eher noch irreführend mit seinen Pastellfarben und den Wolken, was eher auf einen typischen Liebesroman hindeutet, statt einen Thriller.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Must-Must-Must-Read

Nur noch ein einziges Mal

Nach dem Beenden des Romans war ich erstmal ein emotionales Wrack, eigentlich auch schon während des Lesens. Die Geschichte hat mich teilweise so gefesselt, dass ich fast vergessen habe zu atmen…

Aus ...

Aus Angst etwas vorwegzunehmen, möchte ich hier auch gar keine Zusammenfassung schreiben. Der Klappentext verrät allerdings nicht annähernd die Tiefe dieses Romans.

Colleen Hoover wird euch beim lesen manipulieren und eure Gedanken verdrehen. Auf einmal nimmt man Situationen ganz anders wahr. Lest es!
Man sollte keine typische Romance-Story erwarten denn entgegen zu fast allen anderen CoHo-Romanen, ist dieser das nicht. Die Backgroundstory ist unglaublich tiefgreifend.

Ich würde nur eine große Triggerwarnung für den Roman aussprechen: obwohl ich selbst kein Opfer von häuslicher Gewalt bin, brauchte ich jemanden mit dem ich über den Roman sprechen konnte. Wenn ihr also von euch selbst nur annähernd glaubt, dass ihr das psychisch nicht lesen könnt, dann lest es entweder mit jemandem zu 2. oder gar nicht. Nur zu jedermanns bestem <3

Spoiler: Die Geschichte greift Gewalt, Vergewaltigung und emotionale Manipulation auf.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Besser als Someone New, schlechter als Someone Else

Someone to Stay

Spoilerfreie Zusammenfassung:
Aliza und Lucien kennt man bereits aus dem 1. und 2. Bänden der Someone-Reihe. „Someone to stay“ bildet den Abschluss dieser Reihe.
Aliza ist vielbeschäftigt, quasi überladen ...

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Aliza ist vielbeschäftigt, quasi überladen an Arbeit. Sie studiert Jura, hat einen Instagram-Foodblock der sie auf Trapp hält und durch welchen sie ständig am Backen und Kochen ist, und sie ist dabei ihr erstes Kochbuch rauszubringen. Sie weiß, dass sie keine Zeit für die Liebe hat, obwohl Lucien sie wirklich sehr fasziniert.
Und auch er führt kein einfaches Leben. Es scheint als wäre der Zeitpunkt für die beiden einfach nicht der richtige…

Ich fand das Buch ganz okay zu lesen. Der Schreibstil ist mega und die Charaktere wirklich ausgereift. Es ist auch schön zu lesen wie das Leben der Charaktere aus Band 1&2 weitergeht. Die Geschichte um Aliza und Lucien hatte ihre Höhen und Tiefen, ist für mich allerdings kein Must-Read.