Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

online

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

City of Bones

Als Clarys Mutter entführt wird, offenbart sich ihr ein wohl gehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die Dämonen jagt. Auf der Suche nach ihr wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Unterstützt wird sie von Jace - ein ebenso attraktiver wie geheimnisvoller Schattenjäger…

Das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Welt, Charaktere und die gesamte Thematik haben mich von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil von Cassandra Clare ist sehr besonders und hat es mir sehr leicht gemacht, voll in die Geschichte einzutauchen. Clary ist mir sehr sympathisch - manchmal ist sie etwas stur und handelt unüberlegt, doch das macht sie als Charakter auch irgendwo aus. Und man darf nicht vergessen, dass sie laut dem Buch auch erst 15 Jahre als ist - dafür finde ich sie sehr reif. Da sie selbst zu Beginn noch nichts von der Welt voller Vampire, Werwölfe, Feen, Dämonen und Schattenjäger weiß, viel mir der Einstieg sehr leicht. Gemeinsam mit ihr lernt man alles kennen und wird an alles herangeführt. Auch Jace mochte ich sehr gerne - seine auf den ersten Blick arrogante Art und die Tatsache, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, haben mich des Öfteren sehr gut unterhalten. Auch die anderen Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen - die Autorin hat so viele unterschiedliche und einzigartige Persönlichkeiten geschaffen, die das Buch sehr interessant machen und perfekt abrunden. Selbst die Charaktere, die ich weniger mochte, passen gut ins Gesamtgefüge.

Ein unglaublich toller und fesselnder Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und für mich war sofort klar, dass es direkt mit Band zwei weitergeht. Es ist an den richtigen Stellen spannend, sehr unterhaltsam und zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Ich habe jede Seite wirklich sehr genossen. Für mich ein Highlight im vergangenen Jahr. Von mir gibt es 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Es geht spannend weiter!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Die Geschichte von Roxy und Shaw geht spannend weiter. Beide befinden sich wieder auf ihrer Mission - die restlichen Seelen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt entlassen hat.

Auch Band ...

Auch Band 3 hat mir wieder richtig gut gefallen, ich bin beim Lesen sehr gut vorangekommen und wieder direkt in der Geschichte versunken. Es geht spannend weiter und mit einigen Wendungen habe ich so nicht gerechnet. Dadurch blieb das Buch durchgehend spannend und interessant. Roxy und Shaw mag ich als Protagonisten sehr gerne und ich habe mich sehr gefreut, die Geschichte der beiden weiterzulesen. Natürlich hat man auch in Band zwei etwas von den beiden mitbekommen, aber ich habe mich gefreut, dass Roxy uns Shaw in diesem Teil wieder im Fokus stehen. Es gab wieder sehr spannende und fesselnde Szenen, aber auch lustige und sehr schöne. Das Buch endet wirklich fies - am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Ich kann es kaum erwarten und bin sehr gespannt, was mich noch alles erwartet.

Ich liebe diese Reihe bisher sehr. Auch Band 3 hat mir wieder wirklich gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht - leider muss ich mich hier noch etwas gedulden. Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Mein liebster Teil der Reihe

Play & Pretend

Im dritten Band der Soho-Love-Reihe geht es um Briony und Sebastian. Privat ist Briony eher ruhig und schüchtern - auf der Bühne hingegen stellt sie alle in den Schatten. Kaum jemand ahnt, was wirklich in ihr vorgeht. Nur ihr Schauspielkollege Sebastian versucht herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Doch auch er hat ein Geheimnis…

Bisher konnten mich alle Teile der Reihe überzeugen und auch Band 3 hat mich von Anfang an gefesselt. Sebastian und Briony sind zwei tolle und starke Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen. Durch die Einblicke in ihre Gedanken hat man sie viel besser kennenlernen und auch das ein oder andere besser verstehen können. Das Buch behandelt schwere Themen und ist daher keine leichte Kost - ich finde die Autorin hat das aber sehr gut umgesetzt und durch den gefühlvollen Schreibstil konnte ich wirklich gut in die Geschichte abtauchen. Das Buch hat mich sehr berührt und positiv überrascht. Beide geben sich gegenseitig halt, was mich sehr glücklich gemacht hat. Die Geschichte der beiden war einfach etwas ganz Besonderes.
Auch die anderen WG-Mitglieder haben wieder ihren Auftritt. Ich habe die ganze Truppe sehr lieb gewonnen und es wird mir fehlen, in die WG zurückzukehren.

Ein toller Abschluss und mein liebster Teil der Reihe. Das Buch war emotional, gefühlvoll und wunderschön. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein toller Abschluss der Reihe!

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Bereits Band 1 hat mir sehr gut gefallen und wirklich überrascht. Auch wenn ich den zweiten Band etwas schwächer fand, hat er mir insgesamt dennoch gut gefallen. Der letzte Band der Tiermagierin-Reihe war unglaublich spannend und hat noch einmal so viel rausgeholt.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu Lesen. Wodurch ich beim wirklich gut vorangekommen bin. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Leena und Noc erzählt wurde - das hat es noch einmal deutlich interessanter gemacht. Es ist sehr viel passiert, wodurch es zu keiner Sekunde langweilig oder langatmig wurde. Noc, Leena, Calem, Oz & Kost auf ihrem Abenteuer zu begleiten, hat mir sehr viel Freude bereitet. Alle haben sich auf ihre eigene Art entwickelt und sind an ihren Aufgaben gewachsen. Es gab viel zum mitfiebert, einiges zu lachen und einige unerwartete Wendungen.

Insgesamt eine wirklich tolle Reihe mit einer sehr interessanten Welt und einer spannenden Handlung. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen - ich bin echt traurig, dass es jetzt vorbei ist. Ein tolles Finale, das von mir 5/5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Emotional. Berührend. Fesselnd.

Gegen den bittersten Sturm

Als Connor und Aaliyah das erste Mal aufeinandertreffen, merken sie sehr schnell, dass es eine besondere Verbindungen zwischen ihnen gibt. Doch trotz des unglaublichen Abends tauschen sie keine Nummern aus und überlassen es dem Schicksal, ob sie wieder zueinanderfinden…

Connor war mir bereits im ersten Band der Reihe - damals noch als Teenager - unglaublich sympathisch. Ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Buch war so, so toll. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem durchgelesen. Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist einfach wahnsinnig toll und ging mir wieder unter die Haut. Sie schafft es, die unterschiedlichen Emotionen so gut einzufangen und zu übermitteln.
Connor ist ein toller Charakter - er versprüht so viel Liebe und hat eine Art an sich, die mich einfach nicht losgelassen hat. Aaliyah hat mich auch direkt für sich gewinnen können. Beide zusammen waren einfach unglaublich toll - die Chemie zwischen ihnen habe ich von Anfang an gespürt. Es war schön, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Ich habe gelacht, gelitten und mitgefiebert.
Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band, in dem es um Damian gehen wird. Ihn lernt man ihn diesem Buch schon etwas kennen und ich finde ihn als Charakter unglaublich interessant.

Was BCC mit diesem Buch wieder gezaubert hat, ist unglaublich toll. Die Geschichte hat mich berührt, sehr gut unterhalten, von Anfang bis Ende gefesselt und nur schwer wieder losgelassen. Ganz große Liebe für dieses Buch. Von mir gibt es 5/5 Sterne.