Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

online

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Schöne, leichte & unterhaltsame Sommerlektüre

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil war sehr humorvoll und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken und hatte einiges zu lachen. Hawaii als Setting war traumhaft und alles wurde schön & bildhaft beschrieben.
Olive und Ethan waren mir sehr sympathisch. Die Schlagabtausche zwischen den beiden haben mich gut amüsiert und die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen.
Ich mochte den Aufhänger mit den Flitterwochen sehr gerne und auch die etwas chaotische Familie von Olive - sie runden die Geschichte schön ab. Natürlich war auch in diesem Buch nicht jeder Charakter sympathisch - wobei ich es mochte, wie es am Ende für diese Person ausging. Auch wenn alles dann doch etwas schnell ging, das ein oder andere einen Hauch drüber war und das Ende etwas abrupt kam, hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen.

Eine unterhaltsame Enemies to Lovers Geschichte, mit einem traumhaften Setting, sympathischen Charakteren und prickelnden Momenten. Wundervoll zum Abschalten und Tagträumen. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein spannender Abschluss der Reihe

Blackwell Palace. Feeling it all

Im finalen Band der Reihe geht es spannend weiter. Der Schreibstil war wie auch in den vorherigen Teilen wieder angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und war wieder direkt mitten im Geschehen.
Ich habe mich sehr auf Edwards Geschichte gefreut und nach den Ereignissen in Band zwei auch sehr darauf, mehr über Blair zu erfahren. Die beiden sind auf jeden Fall eine explosive Mischung - beide sind stur, risikofreudig und handeln zum Teil sehr impulsiv. Sie sind sich in einigem sehr ähnlich und ergänzen sich auf eine schöne Art und Weise - auch wenn es zunächst eine echte Achterbahnfahrt mit den beiden war. Ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr gerne. Es war unterhaltsam, interessant und spannend, sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Auch in Band drei warten wieder einige Intrigen und Geheimnisse. Und auch Handlungsstränge, die ich als längst abgeschlossen erachtet habe, schlagen zum Teil noch einmal eine ganz andere Richtung ein. Das Buch wird wundervoll durch die Freundesgruppe abgerundet und ich mochte auch die Nebenhandlungen sehr gerne.

Diese Reihe war mal etwas völlig anderes und konnte mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Auch wenn es mir an der ein oder anderen Stelle manchmal ein Hauch zu viel war, mochte ich die Bücher insgesamt wirklich gerne. Sie haben mich von Anfang an total neugierig gemacht und mit vielen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Band drei war ein wirklich toller Abschluss für eine spannende Reihe, der von mir 4,5/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von Ayla zu lesen!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Ein gelungener Spin-Off

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Ich habe die Tiermagier-Reihe damals verschlungen und geliebt! Dementsprechend groß war die Vorfreude auf den Spin-Off, und ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen und so konnte ich direkt in die Geschichte abtauchen. Das Wiedersehen mit den unterschiedlichen Charakteren war toll - ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen und es genossen, erneut mit ihnen auf Reise zu gehen. Ich liebe die Thematik mit den Tierwesen, Schatten und den Monstern und war sehr neugierig, was mich in diesem
Buch erwarten wird. Allen, die die Trilogie noch nicht gelesen haben, würde ich empfehlen, dies vor dem Spin-Off zu tun.
Die Geschichte von Kost und Gaige hat auf jeden Fall eine Richtung eingeschlagen, mit der ich nicht gerechnet habe und gerade gegen Ende noch einmal richtig an Fahrt aufgenommen. Die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen - zu Beginn war da viel Wut, Unverständnis und fehlende Kommunikation … und zu verfolgen, wie die beiden wieder zu sich selbst und zueinanderfinden, war wirklich schön. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert.
Natürlich treffen wir auch wieder auf den Rest der Truppe und neben den Kapiteln aus Kosts und Gaiges Sicht gibt es noch weitere Perspektiven. Mir hat das total gut gefallen, denn es lässt mich auf gewisse Entwicklungen hoffen.
Es gab viele aktionsreiche Szenen, viel zum mitfiebern, es war spannend und unterhaltsam. Das Ende kam dann wie so oft doch wieder viel zu schnell und lässt viel Spielraum für die Fortsetzung offen.

Ein gelungener Spin-Off, der Lust auf mehr macht und mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin so gespannt, wie es mit der Truppe weitergeht und hoffe, ich muss mich nicht allzu lange gedulden, ehe ich weiterlesen kann. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein Buch für wundervolle Fernweh-Momente

Songs of Emerald Hills

Es war mein erstes Buch von Anabelle Stehl. Der Schreibstil war unglaublich angenehm, gefühlvoll und bildhaft. Ich konnte einfach wundervoll in die Geschichte abtauchen und hatte wirklich tolle Lesestunden. Das Setting ist einfach traumhaft schön und ich habe das Buch nahezu inhaliert.
Connor und Caro sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die ich einfach direkt gern mochte. Während sie auf der Suche nach einem Neuanfang ist, versucht er an Altem festhalten. Sie helfen sich auf unterschiedliche Art gegenseitig weiter und waren wirklich süß miteinander. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen und es war schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.
Die Nebencharaktere waren einfach toll und haben die Geschichte schön abgerundet. Allen voran Mrs. Connolly, die ich einfach nur ins Herz schließen konnte. Die Geschichte war emotional, behandelt auch ernstere Themen, hatte dennoch eine gewisse Leichtigkeit und konnte mich gut unterhalten. Ich freue mich riesig auf Band zwei und kann es kaum erwarten, zurück nach Irland zu reisen.

Ein wirklich tolles Buch mit einem traumhaften Setting und sehr sympathischen Charakteren. Ein Buch für wirklich wundervolle Fernweh-Momente. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Tolles Magiesystem, sympathische Protagonisten und eine fesselnde Handlung!

Cast in Firelight - Magie der Farben

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Dank des angenehmen und bildhaften Schreibstils konnte ich wunderbar in ihr versinken. Die Welt und das Magiesystem haben mich direkt begeistert und ich war von Anfang an sehr neugierig und wollte unbedingt noch mehr erfahren. Das Buch hatte einen guten Spannungsbogen und unvorhergesehene Wendungen, die dafür gesorgt haben, dass ich es am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.
Adraa und Jatin sind zwei wirklich tolle und sympathische Protagonistin. Beide tragen das Herz am rechten Fleck und die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen. Es gab jede Menge aktionsreiche Szenen und ich hatte viel Spaß, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab und ich bin bei einigen gespannt, welche Rolle sie noch spielen werden. Das Ende war wirklich fies und ich freue mich schon riesig darauf, in Band zwei zu erfahren, wie es mit Adraa, Jatin und den anderen weitergeht.

Ein wahnsinnig toller YA Romantasy Auftakt, mit einem besonderen Magiesystem, der richtigen Prise Humor und sehr sympathischen Protagonisten. Ich freue mich riesig auf Band zwei und kann euch den ersten Band sehr empfehlen. Von mir gibt’s 4,5/5 ⭐️.