Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Wohlfühlstory

Catch my Girl

Wenn dir der Bruder deines besten Freundes eine Fake-Beziehung vorschlägt, damit dein bester Freund sich endlich auch in dich verliebt und du darauf eingehst...Grace und ihr Fake-Freund Noah sind so zuckersüß miteinander, aber unglaublich verpeilt, wenn es um die Gefühle des Anderen geht. Noah hält an der Idee fest, dass Grace in seinen Bruder Ben verliebt ist und ihn nur "benutzt". Grace redet sich auch immer wieder ein, dass sie Ben liebt und außerdem verlieben sich Jungs wie Noah nicht in Mädchen wie sie. Schließlich ist Noah nicht nur gutaussehend, sondern auch im Football-Team der Uni erfolgreich.
Grace habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so wundervoll verpeilt, hat oft verwirrte Gedankengängen und genau die richtige Portion Herzschmerz. In Kombi mit Noah war es eine Mischung aus zum dahinschmelzen und schmunzeln.

"Catch my Girl" kommt mit wenig Drama aus, lässt sich absolut entspannt lesen - abgesehen von den Momenten, wo ich Noah und Grace gerne gefragt hätte, ob sie blind sind - und ist eine absolut zuckersüße Wohlfühl-Collegegeschichte.

Jahreshighlight

Bad At Love

Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich schon nach Worten für „Bad at love“ suche. Inzwischen bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich die richtigen Worte auch in einigen Wochen nicht gefunden haben werde, weil es einfach unglaublich gut ist.
Ich liebe den sarkastischen Schreibstil, die kurzen Ausschnitte aus dem
Podcast von Azalée und diese kleinen Randanmerkungen. Es ist einfach herrlich.
Azalée ist stark und zugleich so verletzt. Eden, ihr perfekter Gegenpart. Die Beiden sind für mich ein perfect match. Die Story hat mich nicht nur sofort gepackt, sondern auch noch Tage danach nicht los gelassen. Die Themen sind nicht nur wichtig, sondern auch präsent. An manchen Stellen sogar so sehr, dass es weh tut zu lesen und ich sogar das Atmen vergessen habe.

@morganemoncomble hat hier ein absolutes Meisterwerk geschrieben. Ihr ist es auf eine ganz besondere Art gelungen zu zeigen, wie schön und hässlich das Leben sein kann. Ich würde es so gerne nochmal zum ersten Mal lesen können.

Veröffentlicht am 02.11.2020

So viel mehr als erwartet...

Hate Notes

Schnell hatte ich es als eine etwas komplizierte Lovestory zwischen dem heißen, aber überheblichen Chef und der quirligen Sekretärin abgetan.
Und ich habe mich sowas an geirrt...Diese Wendung habe ich ...

Und ich habe mich sowas an geirrt...Diese Wendung habe ich nichtmal annähernd erahnt.

Charlotte mochte ich ab dem ersten Moment. Sie ist quirlig, gerade heraus und ihre „sch*** drauf Momente“ habe ich wirklich geliebt. Wer das Buch und mich kennt, wird sich über meine Meinung zu Reed nicht wundern. Ich hätte mich sofort in ihn verliebt, safe! Heiß, arrogant und zynisch, aber mit diesem etwas...Ach, ich verstehe Charlotte zu gut.

Wie die Beiden miteinander umgehen ist mal zum Kopfschütteln und mal zum dahinschmelzen, aber es ist nie langweilig. Als dann noch die Herausforderungen und Geheimnisse der Beiden ans langsam raus kamen, wollte ich „Hate notes“ nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte es sehr und es bleibt ganz sicher nicht mein letztes Buch von den Autorinnen.

Wohlfühlgeschichte

Touch My Heart

„Touch my heart“ von @michelleschrenkautorin und @emilyfergusonautorin ist ein absolutes Wohlfühlbuch 🥰

Nach einigen unschönen Erlebnissen wagt Lilian einen Neuanfang in New York. Schnell nimmt sie einen Job als Privatlehrerin von Haley an. Die Kleine ist nach dem Tod ihrer Mutter traumatisierte und spricht kein Wort. Ihr Vater Logan ist zwar extrem attraktiv, aber unglaublich distanziert. Als dann eines Tages auch noch Lilian von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, hat sie nicht mehr nur mit ihrem Alltag zu kämpfen...

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist kurzweilig und leicht, sodass sich das Buch schön nebenher lesen lässt. Lilian ist mit ihrer Art der absolute Kontrast zu den unterkühlen Logan. Die Beiden miteinander sind einfach herrlich und die kleine Haley hatte mein Herz im Sturm erobert, sie ist einfach absolut Zucker.

An so manchen Stellen wird das Herz etwas schwer, aber es dauert nie lange, bis man wieder schmunzeln oder herzhaft lachen muss, also perfekt, wenn es mal nicht hochemotional sein muss.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Abgebrochen

Weil alles jetzt beginnt

ch breche selten Bücher ab, aber „weil alles jetzt beginnt“ hat mich schon in eine kleine Leseflaute gestürzt und selbst als Hörbuch war es einfach absolut kein Buch für mich. Bei etwa der Hälfte habe ich dann aufgegeben und abgebrochen. Übrigens das erste abgebrochene Buch in diesem Jahr.

Erwartet hatte ich eine süße Lovestory, ein bisschen etwas über Neuanfänge und auch die ein oder andere emotionale Stelle. Aber die Geschichte hatte nichts von alledem. Es ist alles so vor sich dahin geplätschert und der detailverliebt Schreibstil hat mich irgendwann nur noch gestresst. Es hätte sich so angeboten aus der Sicht der Protagonisten zu schreiben, statt die Erzählperspektive zu wählen.
Vielleicht wäre ich dann sogar irgendwann mit Evvie warm geworden. Evvie ist als Protagonistin schon sehr speziell und wirkt auf mich absolut unehrlich. Dean fand ich ganz okay, aber retten konnte er an der Story bis dahin auch nichts mehr. Aber bei ihm habe ich wirklich Potenzial gesehen.

Kurz: Mich konnte dieses Buch absolut mit nichts überzeugen. Die Story dahinplätschernd, die Protagonistin war mir unsympathisch und der Schreibstil zu detailverliebt.