Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Schöne Liebesgeschichte

The Opposite of You

Ich habe das Buch kostenfrei als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung dazu jedoch nicht beeinflusst hat.

Vera hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und kehrt zurück ...

Vera hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und kehrt zurück in ihre Heimatstadt. Ihr Herz ist gebrochen, das Portmonnaie leer und ihr Selbstwert ist im Keller. Aus der Not heraus macht sie sich mit einem Foodtruck gegenüber von einem sehr bekannten Restaurant selbständig und hat dabei die Unterstützung ihrer Familie und besten Freundin. Es dauert nicht lange bis sie auf Killian, dem extrem heißen, aber arroganten Koch von gegenüber trifft und langsam nehmen die Dinge ihren Lauf.

Mir hat es gefallen, dass man ohne viel Vorgeplänkel schnell mitten in der Geschichte ist, einfach rein findet und die Charaktere authentisch wirken. Vera ist für mich eine starke Protagonistin, die trotz ihrer Vergangenheit, ihren Weg geht und während der Geschichte eine starke Entwicklung hat. Ich konnte mich in vielen Situationen in sie rein versetzen und mochte es, dass nicht alles bunt und rosig war. Es war nicht überzogen und auch hat es das Buch nicht dominiert, sondern war sehr ausgewogen. Killian zeigt ebenfalls verschiedene Seiten von sich und ich konnte nach und nach sein Verhalten verstehen bzw. besser einordnen. Für mich sind beide Protagonisten interessante Charaktere und die Gegensätze der beiden machen die Beziehung zwischen Beiden interessant und unterhaltsam.

Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen, aber es war keines der Bücher, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Die Story wirkt echt, real und erwachsen, aber es ist für mich keine besondere Geschichte. Dafür hat es mir an Szenen gefehlt, die mich zum lachen, weinen oder sonst einer Gefühlsregung bringen. Alles in allem eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einem extrem heißen Protagonisten.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Eine wirklich süße Lovestory

New Beginnings

Das Citygirl Lena landet als Au-Pair in Denver und trifft als erstes auf den halbnackten und ziemlich unfreundlichen Bruder ihrer Gastfamilie und schon nehmen die Dinge ihren Lauf. Der Buchtitel ist wirklich mehr als passend für die Geschichte um Lena und das Cover finde ich unglaublich hübsch.

Der Einstieg in das Buch ist mir super leicht gefallen, weil es nicht mit Personen oder vielen Nebenhandlungen überfrachtet ist. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, war flüssig und leicht zu lesen.
Die Story selbst fand ich niedlich und wirklich unfassbar süß, aber auch vorhersehbar. Als Leser*in merkt man schnell in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Überraschungen gab es keine für mich, aber das war okay und hatte auch nach den ersten Seiten nicht mehr erwartet überrascht zu werden. Es ändert aber nichts daran, dass es eine zuckersüße Story ist und es braucht für mich auch nicht immer ein großes Drama oder Gefühlsachterbahnen.
Die Protagonisten fand ich super sympathisch und Izzy habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist einfach der Hammer. Lena fand ich an manchen Stellen etwas zu naiv und musste dann doch an mancher Stelle mal mit den Augen rollen. Dafür gab es aber auch viele Stellen zum schmunzeln oder die mein Herz mal kurz schwer gemacht haben.

Für mich ist es eine empfehlenswerte Lovestory, die sich wunderbar zwischendurch liest.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Eine wunderschöne Geschichte über die Höhen und Tiefen des Lebens und die Liebe

Wie das Feuer zwischen uns

Brittainy C. Cherry entwickelt sich langsam aber sicher zu meiner Lieblingsautorin und wer noch kein Buch von ihr gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen. Wie auch die vorherigen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, hat mich dieses Buch ab der ersten Seite gefesselt und ich habe es in einem Tag durchgelesen. Für mich übrigens ein Grund, warum ich Bücher der Autorin am liebsten am Wochenende beginne.

Während Lo in katastrophalen Verhältnissen aufwächst, hat High eine Mutter die permanent den Schein wahrt. High & Lo sind so unterschiedlich, aber beide teilen unglaublich viel miteinander und man merkt auf jeder Seite die Anziehung zwischen den Beiden. Das Buch hat viele traurige Momente, beide erleben Schicksalsschläge und entwickeln sich. Aber dann gibt es wieder Momente, die einen einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dank des Schreibstils waren die Protagonisten lebendig und ich fühlte mich wie mittendrin. Die Charaktere waren, mit Ausnahme der furchtbaren Eltern, unglaublich sympathisch und ich mochte sie sehr. Die Story selbst war für mich eine gefühlsmäßige Achterbahn, was ich aber an den Büchern der Autorin besonders schätze und schon darauf eingestellt war. Emotionale Leser*innen sollten unbedingt Taschentücher parat haben.

Kurz: Ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannend, überraschend, düster

Blake

Ich habe das eBook als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung dazu jedoch keinerlei beeinflusst hat.

Kurz zur Story: Timothy Blake ist als inoffizieller Profiler ...

Kurz zur Story: Timothy Blake ist als inoffizieller Profiler für das FBI tätig. Warum er auf keiner Gehaltsliste auftaucht wird schnell klar...Blake hat ein dunkles Geheimnis und ist eine Gefahr für Andere. Seine Ermittlerfähigkeiten waren in der Vergangenheit jedoch scheinbar so wichtig, dass man nicht auf ihn verzichten will, doch plötzlich wird er selbst zum Verdächtigen und die Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Das Geheimnis von Blake war mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu detailliert beschrieben, aber das Buch ist ohnehin nichts für schwache Nerven oder einen schwachen Magen. Dank des Schreibstils war es einfach in das Buch rein zu finden und mich hat es ab den ersten Seiten gepackt.
Der Protagonist hat nicht nur ein dunkles Geheimnis, sondern auch eine harte Vergangenheit, die immer wieder thematisiert wird. Es macht ihn trotz seines Geheimnis menschlicher, aber ich kann nicht sagen, dass mir Blake sympathisch gewesen wäre. Das würde ich allerdings über keinen der Protagonisten behaupten und hätte in diesem Thriller auch nicht gepasst. Alle Protagonisten haben ihre Geheimnisse und "Eigenarten", aber die Charaktere passen in ihre Rollen und ich mochte die Zusammensetzung sehr. Die Story hat immer wieder Wendungen, die mich überrascht haben. Bis zur Auflösung hatte ich den Täter nicht in Verdacht und war schockiert, auch über die Beweggründe.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem Thriller-Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Eine Geschichte um Mut, Angst und die Liebe

Falling Fast

Hailee hat entschieden einen Sommer lang mutig zu sein, ein Versprechen, dass sie sich und ihrer Schwester gegeben hat und wie es bei einer Liebesgeschichte ist, trifft sie in einen Moment auf Chase, in dem sie es am wenigsten erwartet. Anfangs verbindet die beiden ein gemeinsamer Freund, aber schnell ist es so viel mehr. Was keiner weiß, Hailee hat ein Geheimnis und einen Plan und auch wenn ich als Leserin es an manchen Stellen geahnt habe, sicher war ich erst am Ende.

Die Geschichte um Hailee hat mich nicht von der ersten Seite an völlig gefesselt, anfangs war es mir sogar etwas zu langsam. Es war schön, aber unaufgeregt. Doch im Nachhinein hat es das Buch sogar rund gemacht, Hailee wieder gespiegelt. Desto mehr sie sich entwickelt hat, desto schneller wurden die Ereignisse. Bei mancher Bemerkung von Hailee dachte ich, ob das denn nun wirklich nötig ist, aber ja war es. Am Ende macht plötzlich alles Sinn und die Geschichte hat eine viel größere Bedeutung, was es für mich zu einem 5-Sterne Buch macht.

Ich mochte die Protagonisten, sie waren lebhaft, sympathisch und hatten alle ihre eigene Geschichte, die sich aber nie in den Vordergrund gedrängt hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.