Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

Veröffentlicht am 16.03.2022

Ein absolutes Highlight!!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Wo soll ich anfangen?
Nachdem Band 1 gegen Ende eine für mich eher komische Szene hatte, war ich besorgt, dass Band 2 mir nicht gefallen könnte.
Und ich muss sagen, dass ich mich absolut geirrt habe.
Poppy ...

Wo soll ich anfangen?
Und ich muss sagen, dass ich mich absolut geirrt habe.
Poppy ist und bleibt die starke Protagonistin, die ich schon in Band 1 geliebt habe und sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch.
Ich mochte es unheimlich gerne die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen, denn jeder Gedanke war nachvollziehbar und unglaublich nahe.
Hawke konnte sich sogar noch ein bisschen mehr in mein Herz schleichen, denn er hat in dem Buch sehr viele Masken fallen gelassen und einen Blick hinter seine Fassade erlaubt.
Auch er ist stärker als man zuerst vielleicht vermutet und seine Aufmerksamkeit und Fürsorge hat mir sehr gut gefallen.
Die kleinen Streitereien und Diskussionen haben mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und sie waren super spannend zum Lesen!
Ich habe quasi Dauergegrinst und habe wirklich ganz viel gefühlt.
Die Autorin hat mit dem Buch mal wieder bewiesen, wie perfekt sie sowohl ernste als auch humorvolle Dialoge umsetzen kann.
Die Handlung war ebenfalls einfach nur unheimlich spannend aufgebaut und das Buch hat definitiv einen großen Sucht Faktor.
Es gibt hier auch nur einen kleinen Aspekt, der mir nicht gefallen hat, aber der ist wirklich so klein, dass ich das dem Buch nicht wirklich anrechnen kann. Und außerdem wäre das ein Spoiler :).
Das Buch ist auch eher spicey, hat mich aber in diesem Fall nicht wirklich gestört.
Das Worldbuilding hat mich wieder umgehauen und die Autorin nimmt einen perfekt an die Hand, damit man die Welt versteht. Ich war zwar kurz verirrt, durch die vielen Namen und Orte, aber habe letztendlich alles verstanden.
Nach diesem Ende, wo ich mich wirklich frage: wo sind die 700 Seiten hin?? fiebere ich ganz, ganz stark Band 3 entgegen!

Fazit:
Das Buch ist zu einem HIGHLIGHT geworden, das ich wirklich ganz, ganz dringend gebraucht habe. Ich freue mich sehr, dass es im Mai schon weiter geht, denn ich kann nicht mehr lange auf Band 3 warten. Für alle Fantasy-Fans, die Spice nicht stört, gibt es eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ich liebe, liebe den Schreibstil der Autorin!

For That Moment (Band 2)

Klappentext:
„Die Liebe kommt, wenn du nicht bereit dafür bist, und geht, wenn du sie am meisten brauchst.“

Klappentext:

Seitdem Emilia sich auf die stürmische Beziehung mit Vince eingelassen hat, geriet ihr Kartenhaus aus Lügen immer mehr ins Wanken… was sie jedoch nicht wusste - seine Lüge war die größte von allen.
Nachdem sie die Wahrheit über Vince erfahren hat, fällt Emilia barrierefrei zurück in ihre Schatten. Der unsagbare Verrat sitzt tief in ihrer Seele und ihr Vertrauen ist erschüttert, doch die Erinnerungen an den unberechenbaren Mann mit den mintgrünen Augen suchen sie immer wieder heim, während er alles daran setzt, wieder in ihre Nähe zu kommen. Er riskiert alles, um Emilias Vertrauen zurückzugewinnen und ihr Herz aufs Neue zu erobern. Doch ist er auch bereit, sich ihrer Wahrheit zu stellen?

Zu aller erst muss ich hier wieder einmal den Schreibstil von Nena Muck loben!
Es gab wieder so viele tiefgründige Zitate, die mich umgehauen haben.
Sie haben immer verdammt gut zur Situation gepasst und ich finde es schön, dass sie mich so sehr zum Nachdenken angeregt haben.
Dadurch, dass wir den zweiten Teil ihrer Reihe abwechselnd aus Vince‘ oder Emilias Perspektive lesen, bekommen wir noch mehr Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden.
Emilia hat mich erneut beeindruckt.
Sie bleibt trotz ihrer aussichtslosen Situation stark, was ich einfach nicht sein könnte.
Es passiert einfach so viel in diesem Buch, das Emilia – und auch der Leser – erst mal verdauen muss und trotzdem lebt sie immer im Moment und macht das Beste aus der Situation.
Vincent muss in diesem Buch auch sehr viel durchmachen.
Mir gefällt es gut, dass er sich in dem auch weiter entwickelt und einsieht, dass sein Verhalten nicht immer richtig ist und dann auch viel daran legt es wieder gut zu machen.
Trotzdem fand ich seine Gefühlsausbrüche manchmal etwas extrem.
Seine Eifersucht hat mich leider manchmal auch ein bisschen genervt.
Das Buch ging nach dem Cliffhänger vom ersten Teil direkt spannend weiter, aber die Spannung klingt nach und nach etwas ab und macht großen Gefühlen Platz.
Das passt aber perfekt zum Buch, da eine dauerhafte Spannung nicht zur Atmosphäre eignen würde.
Mir waren im zweiten Teil ebenfalls zu viele erotische Szenen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Am Anfang jedes Kapitels stehen ein paar wunderschöne Zitate.
Auch die Musik aus der Playlist des Buches konnte Nena Muck sehr gut in die Geschichte einbringen.
Leider gab es da aber einen kleinen Fehler bei dem Lied „Fire on Fire“ heißt es in dem Buch „Fire to Fire“.
Das Cover finde ich aber wunderschön.
Es passt perfekt zum Inhalt und zum Titel.

Fazit:
Der Schreibstil der Autorin ist genauso gut wie im ersten Teil und es gibt in diesem Buch wieder viele wunderschöne und tiefgründige Zitate.
In dem Buch fand ich aber leider Vincents Verhalten wieder etwas extrem und die heißeren Szenen waren mir auch wieder etwas zu viel.
Trotzdem entwickelt er sich weiter und lernt, dass sein Verhalten nicht immer okay ist.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und eine kleine Warnung:
Wer dachte der erste Cliffhänger ist schlimm… ich fühle mit euch!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Der erste Band einer Reihe, die sich mit jedem Wort tiefer in mein Herz geschlichen hat

For That Moment (Band1)

Klappentext:
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, ...

Klappentext:

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte. Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte …

Erstmal muss ich mal vom Cover schwärmen.
Es ist einfach total schön!
Die Farben harmonieren einfach so gut miteinander und auch der Titel ist total schön und gut eingebaut!
Kommen wir zu den Protagonisten.
Ich muss leider zugeben, dass ich am Anfang Vincent absolut nicht leiden konnte.
Er ist, wie es im Klappentext steht, total arrogant und unverschämt.
Damit hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten.
Jedoch ist er im Verlaufe des Buches total süß und sagt und tut Dinge, die ich echt niedlich fand.
Er neigt auch des öfteren dazu Gefühlsschwankungen zu haben und generell sind seine Gefühle sehr stark und ausgeprägt.
Und da weiß ich auch noch nicht ganz, was ich davon halten soll.
Natürlich hat auch er sein Päckchen zu tragen, aber das rechtfertigt seine Gefühle bzw. sein Handeln nicht immer.
Emilia war mir aber sofort sehr sympathisch.
Auch das „Geheimnis“ von ihr hat mir praktisch den Atem geraubt.
Ihre Geschichte ist einfach so tragisch, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu noch sagen soll oder sagen kann.
Ich kann ihr Handeln jedenfalls gut nachvollziehen und für mich ist sie, trotz allem, unheimlich stark.
Das Buch war für mich auch sehr poetisch und es gab auch ein paar wunderschöne Zitate, die ich mir gemerkt habe.
Der Schreibstil hat mir auch extrem gut gefallen!
Nena Muck hat einfach diese tolle Gabe wunderschöne Situationen in einem Buch zu erschaffen und diese dann mit nachdenklichen Zitaten zu füllen, sodass das Herz irgendwie schwer wird und die Zitate trotzdem noch zur Situation passen.
Das Buch fand ich auch die ganze Zeit spannend und ich hätte es am liebsten direkt in einem Rutsch durch gelesen.
Gegen Ende waren mir die Liebesszenen aber irgendwie etwas zu viel.
Das hätte man meiner Meinung nach etwas minimieren können.

Fazit:
Nicht nur das Cover sondern auch der Inhalt dieses Buchs ist total schön.
Am Anfang mochte ich zwar Vincent nicht und auch während des Buches fand ich seine Gefühlsschwankungen und -ausbrüche nicht ganz okay, aber er zeigt auch oft eine ziemlich süße Seite.
Emilia ist unheimlich stark und ich konnte sie sehr schnell gut leiden.
Die etwas heißeren Szenen hätte man meiner Meinung nach aber etwas minimieren können.
Der Schreibstil von Nena Muck hat mich jedenfalls echt umgehauen.
Es gab einfach so oft schöne Szenen, die poetisch angehaucht waren!
Das hat mir total gut gefallen!
Das Buch „For that Moment – Falling feels like Flying“ von Nena Muck bekommt von mir 4 Sterne und eine Empfehlung an alle, die gerne poetische und romantische Bücher lesen, die das Herz etwas schwerer machen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein absolutes Highlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext:

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ...

Klappentext:

Nachdem ich 2 Bücher von der Autorin gelesen habe und die auch gut waren, aber leider kein Highlight, war ich leider ziemlich skeptisch.
Der Schreibstil war immer toll, aber irgendwas hat mir immer gefehlt.
Und dann kam das Buch.
Dieses Buch, das so viel in mir durcheinander gebracht hat, mein Herz ein bisschen kaputt gemacht hat und meine Tränen ein bisschen zu sehr hat fließen lassen.
Der erste Teil des Buches hat mich irgendwie zerstört.
Es gab keine Seite, bei der ich nicht gelächelt habe, weil das Leben so schön sein kann, während ich gleichzeitig geweint habe, weil das Leben unfair ist.
Die junge Eleanor ist mir so schnell ans Herz gewachsen. Eine Buchliebhaberin. Jemand, der eher introvertiert ist. Jemand, der gern zuhause bleibt. Jemand, der unsicher ist.
In so vielen Aspekten habe ich mich in ihr wiederfinden können und ich habe ihre Gedanken so, so sehr geliebt.
Weil man sieht, wie sie langsam aufblüht, obwohl die Welt ihr jeden Grund gegeben hat, um einzugehen.
Greyson scheint erstmal genau das Gegenteil zu sein. Extrovertiert. Beliebt. Geht gern aus.
Dann blickt man hinter die Fassade und erkennt, dass auch ihm das Leben oft genug Gründe gibt, um einzugehen.
Beide haben keine leichte Zeit und zu lesen, zu fühlen wie die beiden sich helfen, hat mein angeknackstes Herz ein kleines bisschen geheilt.
Vielleicht wurde es im nächsten Moment wieder gebrochen, aber die kleinen Momente, die die beiden hatten waren kleine Atemzüge in einem Ich-kriege-keine-Luft-mehr-Buch.
Der erste Teil hat unheimlich weh getan. Sehr.
Dann kam der zweite Teil und ich hatte ein bisschen Angst.
Ich lese eher Bücher in denen die Protagonisten nicht so "alt" sind und noch keine Kinder haben.
Ich war skeptisch, weil das alles sonst nicht mein Ding war.
Greyson & Eleanor werden älter und haben sich so sehr verändert.
Ellie erkennt man irgendwo noch wieder, sogar sehr, wenn man genau hinsieht.
Bei Greyson musste ich suchen und es hat so sehr weh getan zu sehen, wie er auch danach sucht. Nach seiner Freude.
Wie Ellie versucht ihm zu helfen & wie er versucht irgendwie alles zu regeln mit seiner kleinen Familie und seinem Job.
Ich hätte ihn manchmal gern geschüttelt oder umarmt oder beides.
Die Geschichte war so, so gut geschrieben & auch spannend, dass ich das Buch an einem einzigen Tag durchgelesen habe.
Obwohl manchmal jede Seite eines Kapitels weh getan hat.
Aber jetzt war es mehr Greysons Schmerz, den ich gefühlt habe.
& auch bei ihm gab es ganz viele ich-kriege-keine-Luft-mehr-Augenblicke.
Und irgendwo war Ellie die Luft, die er gebraucht hat.
Beide Protagonisten haben sich weiterentwickelt, sind gefallen, sind liegengeblieben, sind irgendwie aufgestanden.
Der Schreibstil war dabei eine wundervolle Untermalung & hat die Gefühle immer wahnsinnig greifbar gemacht.
Dabei hat Brittany C. Cherry immer und immer wieder so schöne Elemente eingebaut, ich wollte eigentlich nicht aufhören zu lesen.
Zwar wird der erste Teil immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben & irgendwo hat er mir persönlich mehr im Buch gefallen, aber insgesamt war es einfach nur schmerzhaft schön.

Fazit:
Dieses Buch war - Nein, ist! - ein absolutes Highlight & ich kann es jedem empfehlen, der gern Bücher liest, die das Herz ein bisschen anknacksen.
Ich habe viel geweint & gelacht & jede Sekunde war es wert. Ich habe gelernt und geliebt.
Die Geschichte ist so, so toll, bitte lest das Buch!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein Buch, das man einfach braucht

Dunbridge Academy - Anywhere

Klappentext:

Mein Gesicht ist immer noch ein bisschen nass von den Tränen, die mir beim Lesen kamen.
Ich habe dieser Reihe schon so lange entgegengefiebert & das Warten hat sich mehr als nur gelohnt.
Es war magisch mit Emma und Henry zur Dunbridge Academy zu gehen, in der man sich sofort wohl fühlt und Midnight Memories zu schaffen.
Sarah Sprinz hat einen Ort geschaffen, an den ich gern gehen würde. Aber ich war da. Irgendwie. Durch die Geschichte.
In Emmas Gedanken habe ich mich so, so oft wiedergefunden und ich habe sie bereits nach den ersten Seiten direkt in mein Herz geschlossen.
Sie ist so eine sanftmütige Protagonistin, die einfach ein bisschen mehr Glück verdient hat.
Ihre Leidenschaft zum Sport und die wachsende Liebe zum Internat war zu jeder Zeit spürbar.
Und dann ist da noch Henry, der mein Herz auch ein bisschen höher hat schlagen lassen.
Auch in ihm konnte ich mich wiederfinden und seine Loyalität und seine Selbstlosigkeit haben mich immer und immer wieder beeindruckt.
Die beiden zusammen waren einfach nur warme Umarmungen im Nieselregen.
Man fällt mit ihnen, fliegt mit ihnen, weint mit ihnen und lacht mit ihnen.
Ich habe es geliebt ihre Momente zu lesen, mit ihnen zu fallen, zu fliegen und zu rennen, bis ich meine eigenen Gedanken nicht mehr gehört habe.
Und da wir aus beiden Perspektiven lesen, fühlt man sich noch ein bisschen schneller in sie hinein.
Henrys und Emmas Geschichte hat mir zwischenzeitlich mein Herz gebrochen. Es tat weh. Vielleicht auf eine andere Art und Weise, als ich zuerst erwartet hätte, aber das hat es nicht weniger greifbar gemacht.
Teilweise sind die Buchstaben vor meinen Augen verschwommen, aber ich musste einfach weiter lesen.
Auch die Nebencharaktere wachsen einem unheimlich schnell ans Herz und die familiäre Gemeinschaft ist deutlich spürbar.
Weil Sarah Sprinz dieses unglaubliche Talent hat Bücher zu schreiben, die man wirklich nicht aus der Hand legen will.
Und Bücher, die man braucht, ohne vorher zu wissen, dass man sie gebraucht hat.
Die Autorin schafft es immer und immer, dass ich absolut begeistert von ihrem Schreibstil bin.
Ich habe Zitate gefunden, in die ich mich verliebt habe und von denen ich so unglaublich viel lernen konnte.
Wenn ich dieses Buch beschreiben müsste, würde ich sagen, dass es die Decke ist, unter der man sich bei einem Gewitter versteckt.
Während des Lesens hat man Wolken & Federn im Bauch und man hat ein bisschen Herzvibrieren.

Fazit:
Das Buch ist zu einem absoluten Highlight & Herzensbuch & Safe-Place-Buch für mich geworden, von dem ich einfach nicht genug bekomme.
Ich kann es wirklich allen empfehlen & freue mich sehr darauf, wenn es im Mai weiter geht