Cover-Bild Die Schattenflüsterin
  • Ersterscheinung: 27.03.2019
Olga Krouk

Die Schattenflüsterin

Zwischen Herz und Dämon
Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst?
Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen soll.
Ein uralter Kult, der die Antworten kennt, aber ihre Fähigkeiten für sich haben will.
Wem kann Liza noch trauen? Der einzige, der zu ihr steht, ist dieser verschlossene Junge aus der Nachbarschaft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch die Schatten sagen voraus, dass er sterben wird. Ihretwegen. Um ihn zu retten, muss Liza sich ihrer Gabe und den bösen Mächten stellen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Große Einstiegsschwierigkeiten aber das Ende ist vielversprechend.

Das Cover und der Klappentext konnten mich von Anfang an, als ich das Buch einer Freundin abgekauft habe, überzeugen. Doch während des Lesens stellt ich schnell fest, dass die Geschichte doch nicht so ist wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich wunderschön. Denn von innen sind auf jeder Seite schwarze Baumsilouetten gedruckt. Diese ziehen sich durch das ganze Buch. Auch die Kennzeichnung eines neuen Kapitels ist wunderschön. Denn dort ist um die Zahl immer eine schwarze Krähe mit geweihteten Flügeln zu sehen.

Der Einstieg in das Buch viel mir auf der einen Seite sehr leicht aber auf der anderen Seite sehr schwer. Denn ich hatte ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen. Was vorallem an den Personen, die am Anfang sehr oft hin und her springen, lag. Und auch daran das wir genauso in die Situation hineingeworfen wurden wie Liza, die Protagonistin. Was aber bestimmt absicht der Autorin war.

Ich muss zugeben das ich das Buch nach den ersten 90 Seiten erst einmal, für längere Zeit, zur Seite gelegt hatte. Denn ich hatte immer noch keinen Anschluss zur Geschichte gefunden. Zudem hatte Angst, wenn ich mich durch das Buch quähle, das ich dann in eine Leseflaute verfalle und dem Buch auch damit nicht gerecht werde. Doch ich wollte das Buch unbedingt dieses Jahr noch beenden. Daher habe ich mir das Buch nochmal geschnappt und habe weitergelesen.

Die letzten 100 Seiten wurden dann tatsächlich auch noch richtig Spannend und ich habe mit Liza und Edik richtig mitgefiebert. Das was sich am Ende offenbart hat konnte ich mir schon die ganze Zeit irgendwie denken. Aber es im Buch zu lesen war dann doch unerwartet.

Die Liebesgeschichte zwischen Liza und Edik konnte mich zwar nicht abholen aber sie war dennoch süß.

Aber trotzdem gibt es da immer noch eine Frage die die ganze Zeit in meinem Kopf rum schwirrt. Und zwar, warum es diesen Kult überhaupt gab/gibt und was seine Aufgabe sind/waren.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Schöne Story im Russischen Setting einfach mal anders !

Einstieg:

Einstieg:
Kein drum rum reden sondern mitten drinnen so fühlte es sich an als ich die ersten Zeilen von Schattenflüsterin gelesen hab. Ich hatte anfangs meine Probleme heraus zufinden worum es genau in der Story ging.. beim weiteren lesen klärte es sich dann glücklicherweise auf.

Fantasy verknüpft mit Russland war für mich neu und anders. Diese neue Kombination weckte mein Interesse und ich entwickelte zunehmend neugierige zur Geschichte aber auch zum Schauplatz selbst.
Oft erwischte ich mich dabei die Schauplätze und Gerichte zu googeln🤓
Worum es geht

Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen soll.
—-
Der Schreibstil ist flüssig leicht und man fliegt so durch die Seiten außer den kurzen Stolperstein am Anfang ließ sich die Geschichte leicht und gut lesen. ——- Fazit :
Die Geschichte war spannend und die Idee selbst perfekt. Ich hatte schöne Momente und durfte lachen, schwärmen und hatte Herzklopfen. Die Geschichte um die Schatten hätten noch mehr erklärt oder auch ausgebaut werden können. Die Story kam mir für den Plott zu kurz trotzdem ist die Geschichte für sich abgeschlossen.
Aber kennt ihr das ? Eine tolle gut durchdachte Story kommt zu kurz ?

Veröffentlicht am 07.09.2019

Eine spannende Romantasy-Geschichte!

Das Cover ist wirklich bezaubernd und die Geschichte dahinter konnte mich absolut begeistern!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig reinzukommen und die Namen bzw. Spitznamen der Charaktere zu verstehen, war ich wie gefesselt und konnte das Buch kaum noch weglegen!
Besonders gefallen hat mir der flüssige und humorvolle Schreibstil der Autorin und die damit verbundene sarkastische Art der Protagonistin Liza ☺ Sie wird, genau wie der Leser, in die Handlung geworfen und muss sich erstmal zurecht finden und herausfinden wem sie glauben und vertrauen kann. Es beginnt ein spannendes Abenteuer mit mystischen Elementen und natürlich Liebe ❤

Veröffentlicht am 23.09.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen, deren Zukunft sehen, aber nicht verändern kannst ?
Eine Gabe, die Liza in die Verzweifelung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie vernichten ...

Eine Gabe, die Liza in die Verzweifelung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie vernichten soll.
Und ein Uralter Kult, der ihr die Antworten geben könnte, die sie so bitter nötig hat, der aber seine Fähigkeiten lieber für sich behält.
Dem einzigen dem sie jetzt noch vertrauen kann, ist dieser verschlossene Junge, den sie kennengelernt hat.
Doch sein Schatten sagt ihr voraus, dass er ihretwegen sterben wird. Unzwar sehr sehr bald.

Das ist wirklich schwierig.
Ich habe mir nochmal die Rezensionen auf sämtlichen Plattformen zu diesem Buch durchgelesen - und muss feststellen, dass ich mit meiner Meinung so ziemlich die einzige bin. Also liegt es naha, sich zu fragen, ob es an mir liegt.
Denn ich fand dieses Buch nicht so begeisternd wie alle schreiben. Mich hat es nicht umgehauen. Ja man konnte es lesen und ich habe es auch zuende gelesen ABER für mich war da nicht genug Action und einige Sachen sind für mich bisher ungeklärt. Ausserdem hat mich massiv gestört, dass dieses Buch in Russland spielt. Warum ? Das kann ich euch nicht sagen. Davon mal abgesehen, dass ich dort niemals Urlaub machen würde...

Zum Cover: Das Cover ist typisch für den Drachenmondverlag wunderschön. Ich liebe das schwarz zusammen mit dem Gold. Es ist wirklich sehr schön. Außerdem passt die Gestaltung sehr gut zum Geschehen im inneren des Buches.