Cover-Bild Sternengeflimmer
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 18.07.2021
Olivia Grove

Sternengeflimmer

It's not fashionable to love you
Maya und Don. Eine Liebesgeschichte, die niemals hätte passieren dürfen.

Mayas Leben gerät komplett außer Kontrolle, als Don sie in der schwärzesten aller Nächte zuerst rettet und dann ihr verdammtes Herz herausreißt. Doch sie kann ihn nicht vergessen.
Eigentlich wollte Maya niemals zurückkehren. An jenen Ort, an den ihre persönliche Apokalypse ihren Ursprung nahm. Doch plötzlich steht Don wieder vor ihr und die Arroganz in seinen Augen starrt an ihr vorbei. Sie will ihn, doch sie hat keine Ahnung, auf was sie sich einlässt.
Denn Don hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse, die so trügerisch duften. Aber die hat Maya auch ...

Düster, packend und bittersweet! Der aufregende Auftakt zu Olivia Groves neuer Kurzgeschichten-Reihe.
Eine intensiv berührende Urban Crime-Liebesgeschichte im New Adult-Gewand, die unter die Haut geht.

~~~
Teaser:
Maya, das goldene Kind aus wohlhabender Familie. Sie wurde in der Illusion einer perfekten Welt erzogen. #richgirl
Ihre Sehnsüchte sind nicht ganz so nobel. Sie bricht immer wieder aus, um sich lebendig zu fühlen. Doch dann geht sie zu weit.
It's not fashionable to love you.
Dons Dunkelheit schleicht sich in ihr Leben, wie giftiger Rauch, der durch die feinen Risse ihrer scheinbar makellosen Fassade dringt.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Maya und Don

Maya wurde vor geraumer Zeit von Don gerettet. Doch seitdem stößt Don sie von sich. Maya trauert der Zeit hinterher, bis sie ihn plötzlich in einem Club wieder sieht.
Für Don ist das Wiedersehen wie ein ...

Für Don ist das Wiedersehen wie ein Schock, versucht er doch Maya aus dem Weg zu gehen. Sie beherrscht seine Gedanken, doch er will Maya nicht in seine düstere Welt hineinziehen.
Eine dunkle düstere Liebesgeschichte, die auf ihre Fortsetzung wartet.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Interessante Geschichte

Zu Beginn fand ich es etwas schwierig, in die Geschichte hineinzufinden, da man als Leser direkt in die Handlung geworfen wird. Nach anfänglichen Problemen kam ich dann allerdings doch gut in die Geschichte rein und konnte alles nachvollziehen.
Die Geschichte ist an für sich interessant und auch spannend aufgebaut, allerdings ging es mir an manchen Stellen einfach „zu schnell“. Teilweise sind meiner Meinung nach zu viele Dinge schnell hintereinander passiert, wodurch ich mich nicht ganz auf eine Situation „konzentrieren“ konnte.
Ich denke, es hätte nicht geschadet, wenn man die ein oder andere Situation etwas länger gezogen hätte, da schon alles sehr kompakt ist - auch wenn es eine Kurzgeschichte ist.
Aber ansonsten finde ich die Charaktere und auch die Handlung sehr interessant und gelungen. Eigentlich schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, da die Idee super ist und man daraus sicher ein tolles Buch formen könnte. Es werden so viele verschiedene Themen angeschnitten und es wäre schön, noch mehr darüber zu lesen.
Vor allem das Ende lässt mich leider auf heißen Kohlen sitzen und ich bin gespannt, wie Mayas und Dons Geschichte weiter geht.

Alles in allem bekommt das Buch 3,5/5⭐️, da ich mir an manchen Stellen mehr Details gewünscht hätte.