Cover-Bild Der Drache von Abelaya
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Patrick von Massow

Der Drache von Abelaya

Frederik ist vierzehn Jahre alt und liebt Fantasy-Romane. Er träumt davon, ein Held zu sein, hat aber wenig Selbstvertrauen und hält sich für schwach und feige. In der Schule gilt er als Nerd und kann sich nicht durchsetzen.

Eines Tages findet er eine Möglichkeit, in die fabelhafte Welt eines Buchs zu gelangen. In einem mittelalterlichen Dorf mit einem Drachen steht er plötzlich zahlreichen Gefahren gegenüber.

Ist er dem Abenteuer seines Lebens gewachsen?

Veröffentlicht am 29.03.2023

Was wirklich zählt

Gerne haben wir dieses spannende Hörbuch gehört und die beiden Freunde Max und Frederik auf ihrem unglaublichen Abenteuer begleitet.

In dieser fantastischen Geschichte geht es um Drachen, ein für uns ...

In dieser fantastischen Geschichte geht es um Drachen, ein für uns heutzutage fremdes Volk, Vertrauen, Freundschaft, Zusammenhalt und einiges mehr.

Die beiden Jungen geraten in höchste Gefahr, entkommen ihr noch, als es eigentlich schon zu spät ist und ziehen die richtigen Schlüsse daraus.

Mehr wird nicht verraten.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein Reiseabenteuer anderer Art :-)

Die Geschichte dreht sich um Frederick, einen 14-jährigen Nerd, der gerne Bücher liest und in seinen Träumen ein Held ist und Max, seinem besten Freund. Die zwei erleben ein unerwartetes Abenteuer, müssen sich einem großen Kampf stellen und ihre Freundschaft wird auch auf die Probe gestellt.

Ich fand, dass das eine sehr schöne Geschichte, für etwas ältere Kinder, ist, die gerne Abenteuer in Büchern erleben.

Da ich das Hörbuch gehört haben:
Den Sprecher des Hörbuchs, empfand ich als sehr angenehm. Er hat durch seine Stimme, vielen Figuren Charakter gegeben und man konnte sehr gut mitverfolgen, wer gerade spricht.

Veröffentlicht am 18.02.2023

abtauchen in ein anderes Buch

Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch

Der Drache von Abelaya ist ein wunderschönes Hörbuch für Kinder und auch für alle Erwachsene, die ihr kleines inneres Kind sich erhalten haben.

Die Geschichte ...

Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch

Die Geschichte wurde mit viel Liebe in Detail geschrieben. Sehr bildhaft und ausdrucksstark.

Dies kommt besonders durch den Sprecher Sean Farrell zur Geltung

Denn dieser liest richtig toll und verleiht jeder Figur eine eigene Stimme und bringt auch hier und da Soundeffekte mit ein, wo es passt. einfach toll

Des Weiteren merkt man auch sehr, wie viel Herzblut in dem Hörbuch steckt. Aber auch das er Werte, wie Mut, Freundschaft, Vertrauen und co einbringt und einen somit zum Nachdenken anregt.

Dieses Buch ist auch abgeschlossen mit einen runden Ende.

Kurzum ein Hörbuch was ich jeden empfehlen kann der leichtes Fantasy mag und im Herzen auch noch jung geblieben ist.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ein besonderes Fantasy-Buch

Frederik ist eine Leseratte. Er liest ein Buch, in dem es um Drachen geht und möchte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Doch da ist auch noch die Schule und der Hund, mit dem er einmal in der Woche Gassi geht. Und bei genau so einem Spaziergang bekommt Frederik ein altes Lesezeichen in die Hände, mit dem er in das Buch gelangen und die Geschichte verändern kann. Zum Glück hat er seinen besten Freund Max, der mit ihm in diese Welt reist, in der die Abelaya den Schutz des Drachen verloren haben. Da Frederik daran nicht ganz unschuldig ist, möchte er alles versuchen, um den Bewohnern dieser Welt zu helfen. Max wird gefangen genommen und plötzlich ist sich Frederik nicht mehr sicher, auf wessen Seite sein Freund steht. Als ob er nicht genug damit zu tun hätte, einen Drachen aufzuziehen, um den Bewohnern von Abelaya wieder einen Beschützer zu bieten. Zum Glück hat Frederik unter den Bewohnern aber schnell gute Freunde gefunden, die ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr phantasievoll geschrieben und auch wenn in Fantasybüchern immer Mal Parallelen zu anderen Büchern des Genres auftauchen, ist das hier überhaupt nicht störend, sondern im Gegenteil sehr angenehm. Die Geschichte ist sehr besonders und ich fand es einfach toll, Frederik bei seinem Abenteuer zu begleiten und mit ihm Abelaya zu entdecken. Wenn man Bücher mag, in denen jemand, der eigentlich eher ruhig und introvertiert ist, zum Helden wird, dann kann ich dieses auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Auch der Sprecher war für das Hörbuch perfekt gewählt.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Spannende Drachen-Fantasy

Bei dem Buch „Der Drache von Abelaya“ handelt es sich für ein Fantasybuch für Kinder um die 10 Jahre. Es lässt sich gut lesen und ist einfach geschrieben, ideal für die Altersgruppe.

Frederik ist ein ...

Frederik ist ein schüchterner, nerdiger Junge, der gerne mutiger wäre. Er findet ein ledernes Lesezeichen, mit dem er in die Geschichte eines Buches reinkommen kann. Er wird dadurch Bestandteil der Geschichte und kann sie sogar auch verändern. Bedauerlicherweise bringt er in einem Drachenbuch das Königreich in Gefahr, in dem er versehentlich jemandem Bösen einen Hinweis gibt. Das möchte er gemeinsam mit seinem Freund Max wieder geradebiegen. Das Abenteuer beginnt.

Eine tolle, spannende Geschichte, in der Freundschaft und Hilfsbereitschaft eine große Rolle spielen. Man lernt, dass man auch mal einen Fehler macht.

Ein wirklich gutes Buch. Hat mir sehr gefallen.