Cover-Bild Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.05.2021
Philina Hain

Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren

Ein Thron, der bitter umkämpft wird.

Dämonenfürst Sergen würde alles tun, um in der Hierarchie aufzusteigen. Doch bevor er seiner Höllenprinzessin den Thron streitig machen kann, begegnet er der jungen Tavith Céline, deren Kräfte gerade erst erwachen und die obendrein seine Seelenverwandte sein soll. Für Sergen ist klar, dass sie früher oder später zu seiner Schwachstelle wird und er etwas dagegen unternehmen muss. Denn so stark auch die Anziehung zwischen ihnen sein mag – ein Happy End wird es für sie beide keinesfalls geben. Schon gar nicht in einem Krieg, der ihre Welten ins Chaos zu stürzen droht.

Veröffentlicht am 26.05.2021

ein spannender zweiter Teil - wirklich zu empfehlen!

Bereits mit dem ersten „Tavith“ – Band konnte mich Philina Hain total begeistern. Umso neugieriger war ich daher nun auf „Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren“ aus ihrer Feder.
Das ...

Das Cover hat mir wieder gut gefallen, es passt auch echt gut zum ersten Teil. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere gefielen mir wieder richtig gut. Sie wirkten vorstellbar dargestellt und die Handlungen waren auch gut nachzuempfinden.
Anders als im ersten Teil dreht sich hier alles um Sergen und Céline. Beide empfand sie als wirklich gut beschrieben.
Celine ist eine junge Frau, die gar nicht so genau weiß was da passiert. Dafür das sie gerade erst erfahren hat das sie eine Tavith ist macht sie sich aber wirklich erstaunlich gut. Sie ist quasi sowas wie das Nesthäkchen, weiß aber dennoch ziemlich genau was sie will.
Ja und Sergen ist ein ziemlich alter Dämonenfürst, dessen Vergangenheit wirklich auch nicht ohne ist. Er wirkte eigentlich immer ziemlich eiskalt aber wenn Celine in seiner Nähe ist dann ist Sergen total zahm.

Es sind aber eben nicht nur die beiden Protagonisten, die mir wieder richtig gut gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind richtig gut gelungen. Hier trifft man als Leser aber nicht nur auf alte Bekannte aus Band 1, es gibt auch ein paar neue Figuren, die ihren Weg ins Geschehen finden.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut so richtig klasse. Sie schreibt flüssig und locker, für den Leser ist es so sehr leicht dem Geschehen zu folgen und abzutauchen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. So wirkte für mich alles noch besser nachzuempfinden, ich konnte so auch alles noch viel besser verstehen.
Die Handlung hat mich dann wirklich richtig gut abgeholt und gefangen genommen. Die Autorin zeigt hier wieder das sie die Mischung aus Fantasy, Spannung und Romantik wirklich gut kann. Es passt alles stimmig zusammen, die Gefühle und Emotionen kommen gut rüber, man kann sie als Leser wunderbar nachempfinden. Ich habe wirklich immer gut mitgefiebert und wollte wissen was weiter passiert.
Auch die Umgebungen sind sehr gut beschrieben. Man kann sie sich als Leser so vorstellen und bekommt ein richtig gutes Bild wo man sich gerade befindet.

Das Ende ist dann richtig gut gemacht und passt, spannend wie es hier gehalten ist, wirklich richtig gut zur Gesamtgeschichte. Ich bin dann jetzt schon gespannt auf den dritten Teil und auf das was mich dann wohl alles erwarten wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren“ von Philina Hain ein zweiter Reihenteil, der mich erneut total gut für sich gewinnen und unterhalten konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich sowohl als fantastisch und spannend aber eben auch als romantisch und auch humorvoll empfunden habe, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich echt auch überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

ISBN: 9783038961833
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2021
Genre: Urban Fantasy / Romantasy
Seiten: 600
Ein Thron, der bitter umkämpft wird. Eine Seelenverwandte, die für einen Höllenfürsten den Untergang bedeuten könnte. Und eine Entscheidung, welche die Machtverhältnisse in der Unterwelt bestimmen wird. Dämonenfürst Sergen würde alles tun, um in der Hierarchie aufzusteigen. Doch, bevor er seiner Höllenprinzessin den Thron streitig machen kann, begegnet er der jungen Tavith Céline, deren Kräfte gerade erst erwachen und die obendrein seine Seelenverwandte sein soll. Für Sergen ist klar, dass sie früher oder später zu seiner Schwachstelle wird und er etwas dagegen unternehmen muss. Denn so stark auch die Anziehung zwischen ihnen sein mag – ein Happy End wird es für sie beide keinesfalls geben. Schon gar nicht in einem Krieg, der ihre Welten ins Chaos zu stürzen droht.
Zum Cover:
Ich liebe schon das Cover zu Band 1, aber bei Band 2 wurde es noch einmal übertroffen. Es ist einfach nur wunderschön. Darauf zu sehen ist ein Thron, der auch in der Geschichte eine Rolle spielt. War Band 1 in Blau gehalten, so haben wir hier ein Lila, ja fast schon Purpur, einfach nur schön.
Zum Buch:
In Band 1 ging es um Amaleya und Jiyan, im zweiten geht es um Celine und Sergen. Sergen der Sohn des Teufels, der eine schwere Vergangenheit hat und Celine, die gerade erst entdeckt hat, dass sie eine Tavith ist. Ihre Kräfte entwickeln sich nur langsam und als Sergen auch noch erfährt das sie mit ihm verbunden ist, will er sie beschützen. Doch leider ist das alles nicht so einfach und viele Gefahren lauern auf die beiden.
Auch hier finde ich den Schreibstil wieder ganz zauberhaft, eine spannende Geschichte, die mit viel Gefühl, Witz und einer Prise Sarkasmus verfeinert wurde. Wir tauchen tief ein in eine Welt, die wir so noch nicht erlebt haben, für mich etwas Neues und Aufregendes und ich flog nur so durch die Seiten.
Die Charaktere sind wirklich schön erzählt, wir treffen hier auf alte Bekannte, aber auch auf interessante und spannende neue. Celine ist eine junge Frau, die noch nicht genau weiß, was mit ihr geschieht, doch dafür meistert sie es erstaunlich gut. Sergen ist ein eiskalter Killer, doch in Celines Nähe wird er fast zu Zucker. Ganz besonders ans Herz gewachsen in diesem Band ist mir Kasimir, ein toller Charakter, der oft den Lacher auf seiner Seite hat. Er steht für seine freunde ein und manchmal verwendet er auch seine Tricks, um zusammenzuführen was in seinen Augen auch zusammengehört und das ihr Lieben kann alles Mögliche sein.
Leviathan ist ein ziemlich böser Charakter, den ich von Anfang an irgendwie nicht mochte, eine eiskalte Lady. Spannend fand ich auch die Geschichte der Arguinen, ach ihr müsst die Bücher einfach lesen, denn wenn man denkt, besser kann es nicht werden, wird es besser. Ihr seht schon ich bin hin und weg.
Die Settings sind großartig, ob nun in den Wolken, in der Hölle, vielleicht auch in Finnland, alles wurde zauberhaft beschrieben, man fühlte sich, als ob man tatsächlich mittendrin ist. Ich fieberte mit, regte mich auf, hatte Angst und mir wurde auch ganz warm ums Herz, also was soll ich noch sagen, ein Buch, das man gelesen haben muss.
Auch hier haben wir am Ende wieder einen Glossar, wo das meiste erklärt wird, das gefällt mir immer besonders gut.
Wer es mitbekommen hat, weiß das diese Reihe noch lange nicht zu Ende ist und ich weiß auch schon, wem wir im nächsten Buch näher kennen lernen werden. Ich danke Philina dafür, dass sie mich wieder in eine wahnsinnig spannende und interessante Welt entführt hat. Schade, dass ich ihr nun wieder entschwinden muss.
Diese Geschichte ist für all jene, die Dämonen und Engel mögen, aber auch für all jene, die diese Welten kennenlernen möchten. Ich bin begeistert und warte voller Sehnsucht auf Band 3.
Foto Copyright beim Sternensandverlag
Ich gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Wenn Sonne und Mond sich berühren, entsteht eine Sonnenfinsternis, die alles verändern wird...

Wer Band 1 von Philina Hain schon gerne gelesen hat, wird sich im nächsten Band Hals über Kopf verlieben. Céline und Sergen sind ein explosives, herausforderndes Pärchen. Während er ein Jahrtausend alter Dämonenfürst mit einer geprägten Vergangenheit ist, ist Céline das „Nesthäkchen“ der Tavith – aber trotz ihrer Jugend eine bewundernswerte, junge Frau. Sergen ist sehr schnell klar, dass sie seine Seelenverwandte ist und das er damit – eigentlich – keine Chance gegen das Schicksal hat. Aber noch will er nicht daran glauben, denn es gibt mehr als nur einen Stolperstein, der einem möglichen Glück mit der willensstarken Frau im Weg steht. Céline ist trotz ihrer Noch-Nicht Unsterblichkeit und ihren jungen Jahren eine Frau, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, genau weiß was sie will – und auch mit ihrer Unsicherheit bezüglich mancher Punkte diese Klippen souverän umschifft. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Liebesgeschichte der beiden die Handlung nicht dominiert. Die Kriegshandlung, die bereits im ersten Band ihre Anfänge hatte, nimmt weiter ihren Lauf und Sergen knüpft und vertieft Freundschaften mit Célines Mitbewohnern. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, witzig und es ist so gut wie unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Der Band handelt von starken Frauen, dem Vertrauen in sich selbst und die Zukunft sowie den Glauben daran das es trotz aller Schwierigkeiten eine Zukunft geben kann. Wenn Sonne und Mond sich berühren, entsteht eine Sonnenfinsternis, die alles verändern wird. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Pärchen im nächsten Band, welches bereits vorgestellt wurde. Man darf gespannt sein, denn die ersten Funken flogen schon…
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Spannend, Humorvoll und mitreßend - ich liebe die Tavith Reihe

“Tja, dann mache ich es wohl, weil du nun zum Team Tavith zählst. Willkommen im Club. Blutbäder sind gratis, aber bring dir selbst ein Handtuch mit.” (Tavith: Wenn Sonne und Mond sich berühren, Kapitel 20)

Auch das Cover zum zweiten Band gefällt mir wirklich gut und passt auch perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig, humorvoll aber auch leidenschaftlich. Ein tolles Paket, sodass man gleich wieder in die Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die wichtigsten Charaktere, dabei ist man sehr nah dran an den Charakteren und kann in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen.

Im zweiten Band dreht sich die Geschichte hauptsächlich um den Dämonenfürsten Sergen und die jüngste Tavith Céline, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Sergen Jahrtausende alter Dämon selbstbewusst Auftritt mit einer großen Spur Arroganz, steht die junge Céline noch ganz am Anfang ihres Lebens. Auch wenn sie innerlich schon sehr stark ist, zeigt sie sich äußerlich noch etwas unsicher. Dafür ist sie absolut treu und steht für die, die sie liebt ein. Beide machen eine wirklich interessante Entwicklung durch und vor allem Sergens Vergangenheit ist absolut faszinierend. Außerdem mag ich die Dynamik zwischen den beiden. Es ist einfach witzig und auch liebenswert.

Der Kampf zwischen Himmel und Hölle geht weiter, auch wenn die Tavith eine kleine Ruhepause erhalten, geben sich im Hintergrund Intrige und Verrat die Hand. Auch wenn es im Vergleich zum ersten Band etwas ruhiger zugeht, enttäuschen uns auch Sergen und Céline nicht mit einem richtig guten Kampf. Es ist einfach auch die perfekte Mischung zwischen Ruhe und Action, Liebe und Drama. Vor allem, weil Céline und Sergen noch in diese Seelenverwandtschaftssache reinwachsen müssen. Für mich ist die Tavith Reihe einfach perfekt. Die richtige Mischung aus Spannung, Humor, Action und auch Leidenschaft. Und Leute ich kann es gar nicht erwarten, dass im dritten Band Kasimir an der Reihe ist. Man der Tavith ist wahrscheinlich der Verrückteste von allen. Absolute Leseempfehlung.

Mein Fazit

Tavith: Wenn Sonne und Mond sich berühren ist wieder ein actionreicher, chaotischer und wundervoller Band der Tavith Reihe. Ich liebe diesen bunten zusammengewürfelten Haufen an Tavith bei dem jeder einzigartig und wundervoll ist. Während sich die meisten vom ersten Schlag zwischen Himmel und Hölle erholen, schmieden andere schon neue Intrigen um die Weltherrschaft zu übernehmen. Und in dem ganzen Chaos kämpfen Sergen und Céline noch mit ihrer Seelenverwandtschaft, denn ein Dämon zu lieben, ist sicherlich nicht einfach. Ich kann euch die Tavith Reihe nur empfehlen bisher liebe ich jeden einzelne Geschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Bewundernswerte Vielschichtigkeit, Vielfalt und meisterhaft facettenreich

Rezension „Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren“ von Philina Hain

Meinung

Rezension „Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren“ von Philina Hain

Meinung

Wenn Himmel und Hölle aufeinandertreffen, wenn ihre geballte Macht entfesselt wird und Wesen aller Arten deinen Weg kreuzen, dann bist zu zurück bei den unwiderstehlichen, geheimnisvollen „Tavith“ angekommen, deren Geschichten aus einem einzigen großen Mysterium zu bestehen scheinen. Willkommen zurück in einer Welt, die so unendlich viele Schichten, Hierarchien, Arten, Rätsel und Schleier enthält, dass selbst die Sterne im unendlichen Universum verblassen würden. Willkommen zurück, auf dem Höllentrip deines Lebens.

Philina Hain beherrscht die Kunst der Charakter Zeichnung und Emotionen wie kaum eine zweite. Schier endlose Vielfalt, Vielschichtigkeit, Facetten und Ideen scheinen sich ihrer zu bemächtigen, welche sie meisterhaft auf Papier bringt und mit jedem Atemzug Leben in sie fließen lässt, dass du dich fragst, ob nicht auch in ihr göttliche Kräfte schlummern. Schon im ersten Band dieser mehrteiligen Reihe bewunderte ich ihre Gestaltung der Protagonisten, Wesen und war tief beeindruckt wie allumfassend ihre Zeichnungen waren.

Allein die Tavith sind schon zum niederknien himmlisch, doch mit den ganzen anderen Geschöpfen aus Himmel, Hölle, Menschenwelt, Götter Reich und woher auch immer sie kommen mögen, gelingt der Autorin ein episches Konstrukt, dessen Ausmaß und Vielfalt nur am Rande zu erahnen ist. Ihr größtes Talent liegt für mich insbesondere hier. In den Figuren. Ihr Auftreten gleicht einem Urknall und kommt stets mit Pauken und Trompeten daher. Egal wer sich gerade zum besten gibt, es verspricht Spannung, Anziehung, Action, Schmerz, Trauer, Freude, Glück, oder eine andere der Millionen bekannten Emotionen.

Damit wäre ich auch schon bei der nächsten Meisterleistung, die mir besonders in diesem Band den Atem raubte. Gefühle und Emotionen, welche nicht aus dieser Welt zu kommen scheinen und vor Ehrlichkeit, Authentizität, Echtheit, Sanftheit, Lebendigkeit, Realismus, Verletzlichkeit, Vielschichtigkeit, Tiefgründigkeit nur so triefen. Philina Hain wirft dem Leser nicht nur greifbare Fragmente vor, sie lässt all die feinen Nuancen und ihre geballte Macht ungezähmt auf dich los, bevor du realisiert hast, was überhaupt geschah. Ihr Feuer brennt heißer als die Unterwelt durch dein Inneres und erfüllt dich hautnah mit dem, was die Charaktere durchmachen müssen.

Gefangen in einem Strudel aus all diesen Farben scheint es kein Entrinnen zu geben. Sergen und Celinè waren wie der Mond und die Sonne. Stärke, Dunkelheit, Qualen der Vergangenheit, Licht, Geheimnisse und vor allem absolut höllische Menschlichkeit. Das Agieren der beiden miteinander, die Entwicklungen und ihre vielen Ecken und Kanten machten sie zu äußerst spannenden Überraschungen, die mich nicht nur sprachlos machten, sondern auch den Wunsch in mir weckten, selbst meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Auch die anderen Figuren aus Band 1, ebenso wie neue Mitstreiter, ergaben zusammen ein mehr als schmackhaftes Gebilde.

Philina Hain konstruiert Welten, die man bereisen, erleben, ja sogar als Zuhause nennen will. Nur ein Manko lässt die Geschichte um die Tavith noch nicht Perfekt für mich sein. Ihre detailreichen, ausführlichen Beschreibungen und besonders die vielen Namen, Ränge, Schichten, Arten und Wesen führen immer wieder kurzfristig zu Längen und Verwirrungen in meinem Kopf. Letzteres soll vermutlich so sein und ist dem ausgeklügelten Plan der Autorin zu schulden. Aber für mich wirkt das Ganze manchmal erdrückend und ich habe hin und wieder Phasen, in denen ich mir eine schnellere Abhandlung wünsche.

Ohne jeden Zweifel ist die Fortsetzung ein Festmahl für Sinne, Herz und Seele. Mit einer ordentlichen Prise Humor, Sarkasmus, Skurrilität, Kuriosität und vor allem geschichtlichen Schmankerl aus Mythologie und Legenden. Was allein schon ein Hochgenuss für mich Historien Junkie darstellt. Sergen und Celinè, ebenso wie Amaleya und Jiyan bieten Stoff, welcher für Kinos gemacht ist. Und selbst wenn dies fehlschlägt, so sind beide kleine Bestseller, die eben noch einen winzigen Funken brauchen, um Meisterwerke für die Ewigkeit zu werden.

Schon jetzt liegt meine Sehnsucht auf Band 3 mit meinem äußerst Schnuckeligen, Sexy, antörnenden, liebreizenden Kasimir im Bereich „galaktisch“, insbesondere, da wir seine Angetraute schon kennenlernen durften. Auch dies ist ein Punkt den ich genial finde. Der Fokus liegt nie gänzlich nur auf dem eigentlichen Pärchen, sondern auf einer komplexen Geschichte aller Figuren, die ihren Teil zu diesem phänomenalen Konstrukt beisteuern. Ich kann und werde vermutlich nie sagen können, wer mein Herz mehr für sich beanspruchte. Denn jeder lebt als ein Teil in diesem weiter.

Fazit

„Tavith: Wenn Sonne und Mond sich berühren“ zieht Gegensätze wie die Motten das Licht an und führt in noch tiefere, geheimnisvollere Gefilde, als der tiefste Punkt der Meere entfernt ist. Emotionen, Facetten, Spannung, Abenteuer, Sinnlichkeit, Erotik, Wärme, Historie und so unendlich viel mehr fügen sich zu einem meisterhaften Gebilde zusammen, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. Und inmitten dessen stehen die wohl außergewöhnlichsten Charaktere, die je zusammenprallten und einen gewaltigen Donnerschlag zu entfachen, gleich einem Urknall.

Besäße Philina Hain nicht dieses magische Talent namens „Ausführlichkeit“ wären beide Teile meine Jahreshighlights. Aber auch so sind es Diamanten, und die sind bekanntlich ja auch nicht ganz rund, oder? Ohne Zweifel eine Herzens Empfehlung, an die man seine Seele verliert.

Ich vergebe 4.5 von 5 Sternen