Cover-Bild Sudoku

Sudoku

50 Karten mit abwischbarem Stift
Mascha Greune (Illustrator)

Knobel-Fans aufgepasst!

In dieser Kartenbox mit abwischbarem Stift warten viele Sudokus von leicht bis schwer auf Knobelfreunde ab 8 Jahren. Schaffst du es, alle Schwierigkeitsstufen zu meistern?
  • 50 Rätselkarten: So kommt keine Langeweile auf
  • 3 Schwierigkeitsstufen: Leicht, mittel oder schwer? Die verschiedenen Level sind farblich markiert
  • Mit Lösungen: Auf den letzten Karten sind alle Lösungen abgebildet
  • Handliche Box: Die Schachtel passt in jede Tasche und ist immer mit dabei. Eine ideale Beschäftigung für unterwegs, im Wartezimmer, auf dem Pausenhof, dem Kindergeburtstag oder einfach zwischendurch!
  • Tolles Geschenk: Ein ideales Mitbringsel für clevere Kinder ab 8
Endloser Rätselspaß

Sudokus sind die wohl bekanntesten Zahlenrätsel der Welt. Kannst du die Zahlen von 1 bis 9 richtig in die Kästchen einfügen? Mit dem beiliegenden abwischbaren Stift können Fehler sofort korrigiert werden. Die Sudokus können so auch immer wieder neu gelöst werden, z.B. gegen die Stoppuhr, im Wettbewerb mit Freunden oder einfach als Beschäftigung zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Beschäftigung und Lernspaß für Kinder mit dem Verlag arsEdition

Die aufklappbare Box enthält 50 handliche und doppelseitig bedruckte Karten. Dabei befinden sich auf 42 Karten insgesamt 84 Sudoku Rätsel, welche mit dem enthaltenen Stift gelöst und anschließend wieder abgewischt werden können. Auf einer weiteren Karte befindet sich eine Anleitung, wie die Sudoku Rätsel gelöst werden müssen, dabei wird auch auf die drei Schiewerigkeitsstufen hingewiesen: leichte sind blau, mittelschwere grün und schwere rot eingefärbt. Auch eine kleine Information, woher das Spiel stammt und wie es zu seinem heutigen Namen kam, findet sich auf dieser Karte. Auf 7 weiteren Karten finden sich die Lösungen zu allen Sudoku Rätseln, sodass man sich auch ein wenig Hilfe holen kann, wenn es einmal hakt.

Angedacht sind die Sudoku Karten für Kinder ab 8 Jahren. Das sollte man aber vermutlich davon abhängig machen, ob die Kinder gerne solche Knobeleien machen und wie weit sie in ihrem mathematischen Verständnis bereits sind. Einfach sind die Karten zumindest nicht zu lösen, denn meine beiden Testkandidaten (9 und 11 Jahre alt) haben hier und da schon ihre Schwierigkeiten gehabt.

Einzig beim Abwischen sollte man etwas vorsichtig sein. Wir haben feuchte, seifehaltige Tücher verwendet, was dazu führte, dass der beiliegende Stift kurzzeitig nicht mehr auf den Karten schrieb. Das hat sich nach einer Weile aber wieder gegeben.
An sich sind die Karten also wirklich super und eigenen sich auch für unterwegs, da sie in einer praktischen Box daher kommen. Und auch falls uns bald wieder eine neue Corona Welle erreichen sollte, sind diese Sudokus ein wahrer Segen für gelangweilte Kinder.