Cover-Bild Ein Kilt macht noch keinen Schotten
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Pia Guttenson

Ein Kilt macht noch keinen Schotten

Der englische Playboy Aidan Jones hat ein Problem.
Als einziger Sohn und CEO des millionenschweren Spirituosenhändlers Jones & Son droht ihm nach einer folgenschweren Schlagzeile in der Boulevardpresse jede Menge Ärger.
Das Ultimatum des verhassten Vaters und Besitzers des Unternehmens lautet:
Heirat innerhalb einer Woche oder Verlust von Job und Erbe.
Doch woher eine Braut nehmen?
Eher zufällig erwischt Aidan Praktikantin Mackenzie Buchanan bei einem fatalen Fehler.
Ertappt und vor die Wahl gestellt, alles zu verlieren, was ihr lieb und teuer ist, geht sie auf einen fragwürdigen Deal ein.
Aber Pläne entwickeln Eigenleben - besonders wenn unerwartet Gefühle ins Spiel kommen …

Nur weil jemand nicht perfekt ist, macht ihn das doch nicht weniger liebenswert. Sind es nicht gerade diese kleinen Special Effects, die wir am anderen so liebenswert, so anziehend finden? - Mackenzie Buchanan

Veröffentlicht am 06.11.2022

Highlands, Whisky und Männer im Kilt

Es war mein erstes Buch von Pia Guttenson und ich habe es sehr gern gelesen.

Es war mein erstes Buch von Pia Guttenson und ich habe es sehr gern gelesen.

Um was geht es denn? Aidan Jones, CEO des Spirituosenherstellers Jones & Son, ist ein Playboy wie er im Buche steht, keine Frau ist vor ihm sicher. Mit einer Schlagzeile in der Presse ändert sich das alles: sein Vater droht ihn zu enterben, sollte er nicht innerhalb kürzester Zeit heiraten. Da kommt Aidan die Praktikantin Mackenzie Buchanan, die sich ihm gegenüber erpressbar macht, gerade recht...

Der Schreibstil von Pia Guttenson ist wunderbar spritzig und humorvoll, ich hatte beim Lesen viel zu Lachen. Die beiden Hauptprotagonisten sind super beschrieben: Aidan, der arrogant und herablassend ist, und Mackenzie, die sich von seiner Art überhaupt nicht einschüchtern lässt und ihm gegenüber kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit der Zeit lernt man als Leser Aidan besser kennen und sieht, dass er auch noch ganz andere Seiten an sich hat als die, die er zeigt.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen, allerdings ging es mir an manchen Stellen etwas zu schnell. Auch die Gedankengänge von Aidan waren für mich manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.