Cover-Bild RUNED - Das verschollene Auge
  • Ersterscheinung: 13.10.2023
R. R. Stein

RUNED - Das verschollene Auge

Farbige Illustrationen - Leuchtende Zaubertinte - Interaktive Schatzsuche

Als der 13-jährige Rune mitten in der Nacht an einer Tankstelle in Frankreich von seiner seltsamen Gabe erfährt, ahnt er noch nicht, dass diese Herbstferien sein Leben für immer verändern werden.

Mit Hilfe von uralten Schriftzeichen öffnet er mit seinem Bruder Willy und seiner Cousine Julie die Pforte in eine verborgene Welt, die aus gutem Grund für alle Zeiten verschlossen bleiben sollte.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem sie ungeahnte Kräfte entfesseln und gemeinsam mit ihren neuen Freunden den Kampf gegen den finsteren Magier König Exeter aufnehmen müssen.

Auge um Auge, Herz um Herz.

Mehr als eine Geschichte auf Papier - Jugend Fantasy Buch mit farbigen Illustrationen, leuchtender Zaubertinte und interaktiver Schatzsuche zum mitmachen.

RUNED - Das verschollene Auge ist der erste Teil der mitreißenden deutschen Fantasy-Jugendbuchreihe von Autor R.R. Stein.

Das Hardcover-Buch mit 264 Seiten verspricht ein einzigartiges Leseerlebnis. Begleitet wird die mitreißende Geschichte von farbenfrohen, handgemalten Illustrationen, die den vielseitigen Figuren und Szenen Leben einhauchen und deine Fantasie beflügeln werden.

Zusätzlich hält spezielle Zaubertinte verborgene Botschaften und faszinierende Effekte bereit. Gelingt es dir, alle kniffligen Rätsel zu lösen und den Schatz zu finden, der vom Autor im Buch versteckt wurde?

Lass dich von "RUNED - Das verschollene Auge" verzaubern und begleite Rune, Julie und Willy auf dem Abenteuer ihres Lebens.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Unglaublich gut gestaltetes Buch

⇄Fazit:

⇄Fazit:

Runed durfte ich während der FBM23 kennenlernen. Es zog mich sofort in den Bann, mit der nebenbei absolut großartig gestalteten Werbung. Eine phantastische Art, Kinderbücher neu entfalten lassen zu können. Hier steckt einfach so viel Liebe zum Detail. Ausdruckstarke Bilder untermauern die Story und verleihen dieser zusätzlich ein Gesicht. Kinder, Jugendliche, Erwachsene können mit den Protagonisten in eine spannende Welt eintauchen, dabei am Ende Rätsel lösen. Dabei wirst du das Buch nicht nur einmal nach der Lösung durchsuchen. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und zeigen Charakter und viel Emotionen. Die Story beginnt von der ersten Seite an dich mit auf eine spannende Reise zu nehmen. Wenn ihr parallel das Hörbuch hört, werdet ihr die Magie noch deutlicher spüren. Hier hat der Autor an nichts gesparrt und dem ganzen viel Leben einhauchen lassen. Absolut großartig. Um die Rätsel jedoch lösen zu können benötigt ihr das Buch. Wenn ihr allerdings nur die Geschichte erfahren möchtet, hört euch diese als Hörbuch an. Denn das hat mich absolut in den Bann gezogen. Die Altersangabe finde ich sehr sinnvoll, da die Story an einigen Stellen wenig zaghaft agiert. Rundum für mich eine gelungene Geschichte ab 10 Jahre aufwärts.

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist davon völlig unabhängig.

Eure Viki

★·.·´¯`·.·★ Δ ★·.·´¯`·.·★

Veröffentlicht am 04.12.2023

*Absolutes Highlight!*

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses ganz besondere Abenteuer vorstellen! Für mich ist das Buch wirklich ein absolutes Highlight gewesen und ich habe es sehr gerne gelesen und angeschaut! Eine ganz tolle Geschichte, über Freundschaft und die Macht über sich hinaus zu wachsen! Dazu gibt es ein ganz tolles Gewinnspiel! Mehr dazu bitte der Seite des Verlage entnehmen. Ich kann dazu nur sagen, puhhh ist das schwer! Aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Freude an einem Buch. Das besondere daran ist, dass es verschiedene Arten gibt, wie man das Buch lesen kann, aber nicht muss! Es kann zusammen mit einer UV Schwarzlicht Lampe entdeckt werden oder einfach auch mit Wärme! Es gibt vieles zu entdecken und man begleitet, die Protagonisten quasi mit auf ihrer Reise. Ich muss gestehen, ich kann das Hörbuch kaum erwarten! Es ist wirklich eine ganz tolle Reise voller interessanter Geschöpfe und Welten! Einfach nur grandios und perfekt für ein Last Limit Geschenk!
Ganz lieben Gruß
Sonja / Shaaniel

Veröffentlicht am 30.11.2023

Zauber, Rätsel Spaß und Spannung

RUNED - Das verschollene Auge von R.R. Stein

RUNED - Das verschollene Auge von R.R. Stein

RUNED - Das verschollene Auge ist mir insbesondere durch sein farbenprächtiges Cover aufgefallen und auch der KT versprach eine aufregende Geschichte voller Rätsel, die junge wie ältere Leser begeistern würden.

Doch nicht nur das Äußere des Buches ist aufwendig und lebendig gestaltet. Im Inneren finden sich zahlreiche farbliche Illustrationen, die Seiten sind dick und die Kapitel kurz gehalten. Somit ist die Haptik sowie die Gestaltung sehr edel und hochwertig.

Einmal in diese neue magische Welt eingetaucht konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Action, Spannung und Rätsel, die ich unbedingt lösen wollte, hatten mich vollkommen im Bann. Manche sind nicht einfach und ein wenig knifflig, aber durchaus machbar, gerade in Bezug auf die Zielgruppe.

Gerade mit seiner Andersartigkeit weiß RUNED zu faszinieren, zu begeistern und zaubert leuchtende Augen sowie Staunen in die Gesichter der Leser. Auch wenn die Storyline abgeschlossen anmuten lässt, so hoffe ich auf viele weitere Bände.

Fazit

RUNED - Das verschollene Auge steckt voller Magie. Rätsel, die uns antreiben sie zu lösen, Spannung und Action, Zaubertinte und farbenprächtige Illustrationen - ein aufregendes und hochwertiges Buch, das man nur als Genuss vom feinsten bezeichnen kann.

Veröffentlicht am 18.10.2023

So ein Buch wie dieses habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen.

An einem ganz gewöhnlichen Schultag, an dem Rune mal wieder Schikanen von Kevin über sich ergehen lassen muss und über seine schlechten Schulnoten in Mathe nachdenkt, zeigt sein Handy eine Textnachricht an. Sie ist von Papa und beinhaltet nur einen Satz: Onkel T. ist gestorben.

Dem eigenen Elend entrissen, verlässt Rune gemeinsam mit seinem Bruder Willy das Schulgebäude. Der Vater steht schon mit dem Auto an der Straße. Als beide Jungs einsteigen stellt Rune die Frage, die ihm auf der Zunge brennt: Wer ist Onkel T.?

Weder Willy noch Rune erhalten eine Antwort. Denn Papa ist – mal wieder - gedanklich ganz wo anders. Er bescheidet seine Kinder kurz, dass es über das Wochenende nach Frankreich in die Bretagne geht. Dort befindet sich nämlich das Haus des Verstorbenen und dessen Tochter Juliette. Diese sei nun ganz allein und bräuchte Hilfe.

Willy und Rune sind nicht begeistert. Sie haben sich ihr Wochenende ganz anders vorgestellt. Doch aller Widerstand nützt nichts.

Bereits die Fahrt in die Bretagne hält ein paar unerwartete Überraschungen für die kleine Familie parat. Am Haus angekommen treffen sie dann auch bald auf dessen Hausbewohnerin. Juliette bezeichnet sich selbst als Hexe, trägt blaue Haare und riecht verdächtig nach Friedhof.

Kaum haben sich Rune und Willy halbwegs an die neue Umgebung gewöhnen können, spannt sie Juliette auch schon für erste Arbeiten im Haus ein: Der Dachboden muss aufgeräumt werden.

Bei den Aufräumarbeiten finden die Kinder allerhand spannende Dinge. Unter anderem ein Buch, das gewiss über zweihundert Jahre alt sein muss. Es ist mit Goldbeschlägen versehen und wurde mit einer Metallschnalle verschlossen. Die Seiten sind über und über mit Runen beschrieben.

Als Rune plötzlich merkt, dass er als einziger die Schriftzeichen lesen kann, ist er verwirrt. Doch für die Klärung des Rätsels bleibt nicht viel Zeit. Denn eine Zeichnung im Buch lässt die Kinder aufmerken. Es handelt sich um ein Bild von großen Findlingen. Diesen Ort im Wald, den das Bild spiegelt, den kennt Julie nur zu gut. Legenden ranken sich um diese Steine. Der Ort sei verflucht, so die Cousine.

Willy, Rune und Julie entscheiden sich schnell: So ein Abenteuer kann man sich doch nicht entgehen lassen. Was keines der Kinder jedoch zuvor geahnt hatte ist, dass an dem, was man sich über die Steine erzählt hat, einiges Wahres dran ist.

Als Rune, angekommen am geheimnisvollen Ort, seine Hand auf die die Steine schmückenden Schriftzeichen legt, verändert sich alles. Denn plötzlich fallen Rune, Willy und Julie aus unser Realität.

Stattdessen treffen sie auf zwei kleine Männer mit langen Bärten, die sich schon bald als Zwerge vorstellen und die Kinder zu ihrer Truppe bringen. Im gut versteckten Lager erfahren Rune, Willy und Julie von einem gefährlichen Schwarzmagier, der über die Anderswelt, in der sie gelandet sind herrscht. Sie treffen auf einen sprechenden Wolf. Der ihnen äußerst skeptisch gegenüber steht.

Bald schon stecken Rune, Willy und Julie mitten drin in dem größten Abenteuer ihres Lebens. Sie stellen fest, dass der Rückweg nach Hause versperrt ist. Um diesen zu öffnen bedarf es Magie und den Glauben an das Unmögliche. Eine große Reise steht Rune, Willy und Julie bevor. Eine, die allerhand Gefahren birgt, eine, die ihr Leben für immer verändern wird.

„Runed – Das verschollene Auge“ ist ein besonderes Buch, eines, das der Leser so schnell nicht vergessen wird. Das sei an dieser Stelle versprochen.

Bereits im Vorwort berichtet der Autor R. R. Stein von einer Kindheit, in der er eine große Leidenschaft für heldenhafte Geschichten und große fantasievolle Abenteuer hegte. Heute als Erwachsener möchte R. R. Stein dieses Gefühl von damals weitergeben und einen Beitrag dazu leisten, dass Magie und Fantasie niemals sterben. Hierfür hat er sich etwas Besonderes ausgedacht. Denn zwischen den Seiten von „Runed“ befindet sich neben der eigentlichen Geschichte ein Rätsel. Wer dieses lösen möchte, benötigt eine UV-/Schwarzlichtlampe. Diese ist nicht zwingend erforderlich, steigert jedoch den Lesespaß noch einmal um einiges.

Im Text, auf den Bildern, ja bereits im Vorwort, gibt es immer wieder kleine Hinweise. Diese kann man mit Hilfe von aufmerksamen Beobachtungen, etwas Wärme (z. B. durch Anhauchen entsprechender Stellen) oder eben mit der Schwarzlichtlampe erkennen bzw. sichtbar machen. Einige Teile des Buches leuchten auch im Dunkeln!
Der Erste, der das große Rätsel löst, dem winkt ein Gewinn von 10.000 Euro. Jedoch verspricht der Autor, dass auch alle weiteren Leser bei Erfolg eine Belohnung erhalten werden.

Zu der eigentlichen Geschichte von „Runed“ ist zu sagen, dass dieses Abenteuer nicht hinter dem besonderen Spielspaß, der sich aus dem Rätsel ergibt, zurück bleibt. Denn mit Rune, Willy und Julie lernt der Leser drei Kinder kennen, die man schnell ins Herz schließt. Julie möchte so gerne eine Hexe sein. Sie praktiziert „Pflanzenmagie“ und scheut sich dabei nicht, ihren Gästen auch mal einen Tee zu präsentieren, der nach verfaultem Fisch und gemähtem Gras riecht. Ihr Kleidungsstil erinnert ein wenig an den von Pipi Langstrumpf. Ihr treuester Freund ist eine riesige Dogge namens Frequette.

Willy könnte den ganzen Tag über essen. Sein Bruder Rune, mit dem er sich auch gerne mal ein wenig streitet, liegt ihm sehr am Herzen. Er ist immer da, wenn dieser Hilfe braucht. Eine treue Seele also.

Und Rune? Er hätte nie gedacht, dass sein Leben noch mal so aufregend werden würde. Als ihm der sprechende Baum in der Anderswelt verrät, dass er magische Kräfte besitzt, fällt er fast aus allen Wolken.

Bereits bei ihrer Ankunft in der Anderswelt treffen die drei Kinder auf zwei ungewöhnliche Gesellen. Kleine Männer mit Bart. Es stellt sich heraus, dass es sich um zwei Zwerge handelt, die im Laufe des Abenteuers zu Freunden und treuen Weggefährten werden. Diese benötigen Rune, Willy und Julie aber auch dringend an ihrer Seite. Denn erst mal angekommen in der fremden Welt, gibt es keinen Weg zurück. Diesen wollen die Kinder jedoch doch gerne finden. Zumal die Anderswelt unter der Herrschaft eines gefürchteten und gefährlichen Schwarzmagiers, der sich von Zwergen- und Magierherzen ernährt, steht.

Rune, Willy und Julie müssen sich also dem größten Abenteuer ihres Lebens stellen. Hierbei treffen sie auf eine Welt, in der Fledermausfrauen, Steintrolle, sprechenden Tierwesen, leuchtende Pilze mit spitzen Zähnen und sprechende Bäume leben. Willy und Rune erfahren nach Ankunft in der fremden Welt zudem von einer Magie, die in ihnen wohnt. Eine Nachricht, die nicht bei jedem von ihnen für Begeisterung sorgt.

R. R. Stein füllt die Seiten seines Buches nicht nur mit der Geschichte einer Reise, die möglichst zügig zum Ziel führt, sondern darüber hinaus mit vielen kleinen Abenteuern. Diese Abenteuer sind aufregend, gefährlich und sorgen zugleich für zusätzliche Spannung zwischen den Buchdeckeln.

Die Geschichte und das fantastische Leseerlebnis drum herum, all das macht „Runed“ zu einem außergewöhnlichen und extrem spannenden Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte und einem das Gefühl gibt, Teil von etwas Fantastischem zu sein.

Darüber hinaus gibt es in dem Buch allerhand wundervoller Farbillustrationen, die vom Stil her dem Cover gleichen.

Leser, die feststellen, dass es sich hier um einen Reihenauftakt handelt, werden durchatmen. Dieses Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte, die man als Einzelband lesen kann, die aber durchaus die Vorfreude auf weitere Bücher des Autors schürt.

Fazit:

So ein Buch wie dieses habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen!

„Runed – Das verschollene Auge“ ist eine Geschichte, die ein Abenteuer dreier Kinder erzählt, die bei einem Ausflug in den Wald eine große Entdeckung machen.

Als Leser begleitet man in diesem Buch nicht nur Rune, Willy und Julie auf dem größten Abenteuer ihres Lebens, durch eine Welt voller selbstbewusster Zwerge, unzähligen Gefahren, kleinen und großen Monstern.

Intermedialität - durch ein Gewinnspiel - Interaktivität - durch kreative Rätsel - und eine gekonnte Inszenierung - durch traumhaft schöne Farbillustrationen - tragen das Buch.

Könnte ich mehr als fünf Sterne vergeben. Ich würde es tun. Absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Schöner Auftakt in die Reihe

Ein super Auftakt in eine neue Fantasy Reihe für Kinder, welches nicht nur mit der Geschichte sondern auch mit den wunderschönen bunten Illustrationen punktet.

Drei Jugendliche Helden, eine fremde magische ...

Drei Jugendliche Helden, eine fremde magische Welt und verborgene Kräfte um die bösen zu besiegen, die Geschichte an sich nichts neues doch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist flott, lässt sich flüssig lesen und durch die Illustrationen ist man mitten in der Geschichte drin. Die drei Jugendlichen sind gut ausgearbeitet und deren Emotionen kommen gut rüber.

Während die drei selbst einige Rätsel lösen müssen, gibt das Buch dem Leser ebenfalls die Möglichkeit Rätsel zu lösen, als kleiner Zusatz zu der Geschichte sind sie super und machen Spaß. Denn wer alle Rätsel löst findet man den Schatz den der Autor im Buch versteckt hat.

Rundum ein gelungener Auftakt, mit Spaß und toller Geschichte über drei Jugendliche die über sich selbst hinauswachsen, über Freundschaft und Mut.