Cover-Bild London MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag
Ralf Nestmeyer

London MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps und Web-App mmtravel.com
Reiseführer London

Wenn die Stadt an der Themse lockt, ist unser London-Reiseführer in der zwölften Auflage ein probater Begleiter. Autor Ralf Nestmeyer füllt 288 Seiten mit 153 Farbfotos und einer Vielzahl an Wissenswertem rund um die britische Hauptstadt. Die vielen Sehenswürdigkeiten Londons finden Sie auf einer der 20 Karten im Reiseführer London. Dank herausnehmbarem Stadtplan im Maßstab 1:18.000 sowie Plan der Londoner U-Bahn sind Sie immer optimal orientiert. 18 Touren durch die Stadt, sowie vier Ausflüge machen Ihnen die Entdeckung der pulsierenden Metropole leicht. Ökologisch, regional und nachhaltig wirtschaftende Betriebe sind kenntlich gemacht.

Ganz London in der Übersicht: Das Finanzzentrum, die City of London mit der London Bridge, Strand, Fleet und Holborn. Das trendige Künstlerviertel Clerkenwell, das Universitätsviertel Bloomsbury, das pulsierende Camden Town und das beschauliche Primrose Hill. Das charmante Nobelviertel Hampstead und kleinstädtisches Flair in Marylebone mit Madame Tussaud‘s. Londons Ausgeh- und Shopping-Paradiese Soho und Covent Garden. Londons vornehmste Viertel Mayfair, St. James und das Regierungsviertel Westminster. Das Literatenviertel an der Themse, Chelsea, und die grüne Lunge Londons, Kensington. Szeneviertel und Filmkulisse Notting Hill. Southwark, das Arbeiterviertel mit Top-Sights, darunter zwei Museums-Schiffe und die Tate Gallery of Modern Art. Kultur am Wasser in Lambeth und Southbank. Das Szeneviertel East End und die hypermodernen Büroviertel in den Docklands. Maritimes Flair in Greenwich. Ausflüge nach Windsor und Windsor Castle, Kew Gardens, Hampton Court Palace und Richmond.

Was tun in London? Sehenswürdigkeiten gibt es ohne Ende. Entdecken Sie mit unserem London-Reiseführer die typischen Highlights ebenso, wie Londons Underground oder andere Orte abseits der Touristenströme, wie etwa „Little Venice“ – die zahlreichen Geheimtipps des Autors wurden alle für Sie gecheckt und ausprobiert. Es warten Attraktionen wie das moderne London Eye oder der mittelalterliche Tower of London. Einen herrlichen Überblick über die Stadt bietet der nahe der London Bridge zu findende Sky Garden London. Ist das Wetter Londons mal nicht so gut? Unser Reiseführer „London“ hat 84 Shopping-Adressen von Büchern und Musik über Schuhe und Mode bis zu Spezialgeschäften für Esoterikartikel oder Regenschirme übersichtlich aufgeführt, ebenso wie 62 Museen und 172 Restaurants für jeden Geschmack – alles für Sie besucht und ausprobiert. Wer London mit Kindern besuchen möchte oder die Stadt günstig bis gratis erleben möchte, findet in unserem London-Reiseführer ebenfalls erprobte Tipps und nützliche Ratschläge.

Pensionen, Hostels und Hotels: London bietet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Der London-Reiseführer zeigt auf einer praktischen doppelseitigen Übersichtskarte 43 zentral gelegene Unterkünfte für jeden Anspruch und Geldbeutel – alle für Sie getestet.

Praktisch und interaktiv: Die kostenlose, interaktive Web-App für Smartphone, Tablet und Desktop zeigt alle Sehenswürdigkeiten und Tipps auf Onlinekarten. Die Such- und Filterfunktion hilft, London Ihren Interessen gemäß zu erkunden. Seitenverweise zum Buch vereinen das Beste beider Welten.

Anreise via London Stansted oder Heathrow? 62 Seiten kompakt zusammengefasste Informationen im London-Reiseführer lassen keine Fragen offen – von Geschichte über Kultur- und Nachtleben bis hin zu reisepraktischen Tipps sowie kleinem Lexikon der britischen Küche.

Gut zu wissen: Alle Reiseführer des Michael-Müller-Verlags werden klimaneutral produziert.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Der perfekte Reiseführer! Auf nach London!

Dieser informative Reiseführer ist ein Must-Have für jeden London-Besuch! Das angenehme Format des Buches ist ideal für unterwegs. Unterhaltsam begeistert Autor Ralf Nestmeyer die Leserschaft für die Weltmetropole an der Themse - eine Stadt der Traditionen sowie des immerwährenden Wandels.

In 18 verschiedenen, kreativ zusammengestellten Rundgängen/Touren ist von Sightseeing-Klassikern bis hin zu hippen Szenevierteln und Kultur-Erlebnissen alles enthalten, was das Herz eines jeden London-Touristen höher schlagen lässt. Jede Tour ist übersichtlich strukturiert und beinhaltet zudem viele praktische Tipps und persönliche Empfehlungen des Autors, zu finden unter der Rubrik „mein Tipp“.

Viele interessante Hintergrundgeschichten geben Aufschluss über die jeweilige Stadtregion, insbesondere den geschichtlichen Aspekt. Bereits zweimal hat sich in der Vergangenheit das Stadtbild Londons drastisch gewandelt: 1666 zerstörte der Große Brand von London vier Fünftel der Stadt; viele Jahre später wurden während des Zweiten Weltkrieges über eine Million Häuser durch Luftangriffe zerstört.

Die Rubrik „London im Kasten“ gibt Aufschluss über eine Vielzahl an Zusatzinformationen, von Details zu Jack the Ripper bis hin zu den Filmkulissen der berühmten Harry Potter-Filmreihe.

Erfreut habe ich festgestellt, dass die Informationen nicht als stichwortartige Aneinanderreihung wiedergegeben werden. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und ansprechend gehalten, stets sehr detailliert. Es hat mir sehr gefallen, dass der Autor hierbei kein Blatt vor den Mund nimmt: hervorragender Service oder eine abwechslungsreiche Speisekarte werden gebührend erwähnt, aber auch überteuerte Restaurants werden entsprechend ausgewiesen. Weitere allgemeine, für Touristen nützliche Hinweise sind inkludiert, wie z.B. der Tipp, dass es in gewissen Cafés „keine Toiletten“ gibt.

Bereits das Cover ist ein Eyecatcher: es besticht nicht nur durch seine auffällige pinke Farbe, sondern vor allem durch die moderne und witzige Bildwahl. - Im Gegensatz zu einer Vielzahl anderer Reiseführer wird hier nicht eine (weltweit) bekannte Sehenswürdigkeit Londons zum gefühlten 100. Mal in Szene gesetzt. Stattdessen steht die Abbildung eines Touristenpaares im Fokus. Das Pärchen ist unterwegs auf Entdeckungstour und studiert den öffentlichen Stadtplan. Das T-Shirt des Mannes wird vom Union Jack geziert, der Nationalflagge des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Was mir (als begeisterte Städtetouristin) besonders gefällt, ist das Gefühl, welches diese Abbildung erweckt: man träumt sofort davon, auch selbst London zu erforschen.

Der Anhang wartet u.A. neben einer herausnehmbaren Stadtkarte mit einem Speiselexikon sowie ausgewählten Literaturtipps auf - für alle, die sich auch mit ihrer (Reise-)Lektüre auf London einstimmen möchten. Da ich es liebe, zu lesen, kann ich letzteres Feature nicht genügend loben, einfach großartig!

Der perfekte Reiseführer!

Veröffentlicht am 22.11.2018

Modern, kompetent, gut durchdacht

London - eine Stadt mit mehr als 8 Millionen Einwohnern und einer Größe von ca. 50 km Durchmesser, kurz: die größte Stadt Europas! „Swinging London“ präsentiert sich in seinen zahlreichen unterschiedlichen Stadtteilen multikulturell; hier existieren über 50 Nationalitäten nebeneinander und es werden ca. 300 verschiedene Sprachen gesprochen. Da kann der unbedarfte Tourist leicht den Überblick verlieren!
Damit so etwas nicht passiert, bringt Ralf Nestmeyer System in die Reiseplanung. Mit seinem aktuellen London-Guide lotst er seine Leser sicher durch die diversen Bezirke und gibt dabei kompetente Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. So kann der Leser zwischen achtzehn gut durchdachten Touren, die bereits im Inhaltsverzeichnis kurz charakterisiert sind, wählen oder sich für Ausflüge in die nähere Umgebung der englischen Hauptstadt entscheiden. Dabei geht der Autor nicht nur auf die üblichen Highlights ein, sondern gibt auch Hinweise zu unbekannteren, aber interessanten Details abseits der „normalen“ Touristenrouten. Auch die in die einzelnen Kapitel eingestreute Rubrik London im Kasten, die zusätzlich über Amüsantes, Spannendes oder Besonderes des jeweiligen Bezirks informiert, lädt dazu ein, die Metropole nicht nur oberflächlich zu betrachten. Stadtteilkarten mit den darauf markierten Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Fotografien illustrieren die virtuellen Spaziergänge, die Nestmeyer in lockerer, humorvoller Art beschreibt. Als knapper Überblick erscheinen am Ende des Buches noch einmal die Adressen der erwähnten Museen, Geschäfte und Restaurants, „kompakt“ auf zehn Seiten zusammengefasst. Viele praktische Tipps rund um die Reise nach und in London ergänzen - farblich vom Hauptteil abgesetzt - den Guide, ebenso wie ein kurzer Sprachführer und zusätzliche Literaturhinweise. Beim Bummel durch London kann der Reisende ganz traditionell auf den beigefügten Stadtplan zurückgreifen oder sich verfügbare Informationen per App auf das Smartphone laden.
Mein Eindruck: ein gut durchdachter, sachgerechter und zeitgemäßer Reiseführer!

Veröffentlicht am 21.11.2018

London

Die britische Hauptstadt London ist für viele Menschen ein sehr beliebtes Reiseziel. Egal ob monumentale Gotteshäuser, Museen, architektonische Bauten oder die Königshäuser: London bietet für jeden Geschmack die passenden Ausflugsmöglichkeiten. Aber auch Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich geboten. Der vorliegende Reiseführer verbindet all diese Sehenswürdigkeiten mit interessantem Hintergrundwissen.

Der Reiseführer ist sehr übersichtlich in unterschiedliche Touren rund um die einzelnen Stadtteile untergliedert. Jede Tour enthält Hintergrundinformationen zu jeweiligen Stadtteil, einen Spaziergang, Beschreibungen zu Sehenswürdigkeiten sowie praktische Informationen rund um Essen, trinken und Einkaufen. Zudem enthält jede beschriebene Tour mehrere Fotos und eine Karte, auf welcher der Spaziergang eingezeichnet ist. Ich liebe es im Urlaub viel zu Fuß anzuschauen. Dadurch finde ich die Idee mit den Stadtteilspaziergängen, bei welchen man alle Sehenswürdigkeiten besichtigen kann, sehr gelungen. Alle Beschreibungen sind ausführlich, gut verständlich und informativ.

Im zweiten Teil des Reiseführers wird auf die Stadtgeschichte, Wirtschaft und Politik sowie Reisetipps näher eingegangen. Ich fand diese Kapitel äußerst interessant und konnte den ein oder anderen neuen und äußerst hilfreichen Tipp entnehmen. Zudem finde ich die Übersicht zu den Museen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten richtig toll und anschaulich. Auch das Speiselexikon ist äußerst hilfreich.

Besonders gut gefällt mir, dass sich am Ende des Reiseführers ein Stadtplan und das U-Bahnnetz finden. Somit enthält der Reiseführer ausnahmslos alles, was man für seinen Aufenthalt an Informationen benötigt.

Ich selbst war bisher noch nie in London, plane allerdings noch dieses Jahr meinen ersten Urlaub in der Hauptstadt Großbritanniens. Ich werde ganz sicher diesen Reiseführer mitnehmen und er wird täglich mehrfach im Gebrauch sein. Ich bin restlos begeistert und denke, dass ich mit den Tipps aus dem Reiseführer einen unvergesslichen Urlaub haben werde.

FAZIT:
Der London Reiseführer von Ralf Nestmeyer verbindet meiner Meinung nach alles, was für eine Reise wichtig ist: Die typischen Sehenswürdigkeiten, Hintergrundinformationen aber auch Tipps rund um Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Zudem enthält der Reiseführer mehrere Karten, welche die Orientierung erleichtern. Ich bin wirklich begeistert und vergebe daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.11.2018

Durch London mit Ralf Nestmeyer

Das Titelbild hebt sich schon angenehm von den üblichen London-Stadtführenr ab; endlich mal kein Big Ben oder Buckingham Palast. Besonders an den Führern des Michael Müller Verlags ist, dass sie nicht einfach in die einzelnen Stadtviertel unterteilt sind, sondern in Touren, die man in der Stadt machen kann und diese auf diese Weise erkunden. Pro Tour beschreibt Nestmeyer alle Sehenswürdigkeiten, gibt praktische Tipps zu Shopping und Restaurants sowie die entsprechenden Kartenausschnitte. Alle weiteren Informationen entsprechen üblichen Reiseführern, sind jedoch durch kurze Anektoden und Hintergrundinformationen, sog. "London im Kasten", sehr unterhaltsam.

Ich ziehe die MM Stadtführern anderen vor, da sie durchdacht gegliedert und sehr ausführlich und trotzdem übersichtlich sind. Das nötige Kartenmaterial, sowohl als Ausschnitte zu den einzelnen Touren, als auch als separater Stadtplan sowie eine App runden das Gesamtpaket ab.

London von Ralf Nestmeyer ist für mich die Nr. 1 unter den London Reiseführern!

Veröffentlicht am 18.11.2018

Tolle neue London Reiseführer mit sehr viel Info

Dies ist ein sehr gelungener Reiseführer von London. Zwar war ich noch nicht in London, aber ich habe jetzt schon ein paar andere, etwas ältere Reiseführer angesehen. Die mich nicht überzeugen konnten. Aber dieser Reiseführen konnte mich überzeugen. In diesem Buch gibt es am Anfang ein Kapitel Orientierung, in dem es viele Interessante Tipps für 5 Abende gibt. Danach werden 18 verschiedenen Touren, die man zu Fuß machen kann, angeboten, die in den verschiedenen Gebieten der Stadt liegen. Die Routen haben mir sehr gut gefallen und sie sind auch sehr detaillierte beschrieben. Bei jeder Route ist eine sehr gute Landkarte und die passenden Fotos abgebildet. Dabei habe ich viele neue interessante Orte kennen gelernt, von denen ich vorher noch nie gehört habe. Gleichzeitig bekommen wir Tipps wo wir eventuell von der Tour abweichen sollen und dann etwas Einkaufen, Essen & Trinken oder Nachtleben genießen können. So kommt das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Dazu sind überall Adressen, Telefonnummern, Internet-Seite und Preise angeführt. Nach ca 2/3 des Buches gibt es noch ein tolles Nachschlagewerk, in dem man noch einmal einiges von A – Z über London erfährt. Zusätzlich gibt es noch eine Interaktive Ergänzung zum Buch. Die unterwegs auf dem Smartphon sehr praktisch ist.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Auch ein Kenner von London wird sicherlich noch etwas Interessantes finden, dass er noch nicht gekannt hat. Jetzt kann meine Reise noch London starten, durch dieses Buch bin ich jetzt gut vorbereitet. Besonders da das Buch erst 2018 erschienen ist und ganz aktuell ist.