Cover-Bild House of Gods
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Rebecca Humpert

House of Gods

»Willkommen in Aeternitas. Die Todgeweihten grüßen dich.«
Die 22-jährige Keira umgibt sich lieber mit lateinischen Texten als mit Menschen. An ihrer Uni ist sie eine Außenseiterin, nicht zuletzt, weil ihr Geist immer wieder von fremden Erinnerungen überflutet wird, die sie unerwartet aus ihrer Realität katapultieren. Als sie ein Stipendium am geheimnisvollen Aeternitas Institut auf der Isle of Skye gewinnt, freut sie sich auf einen Neuanfang. Was sie nicht weiß: Sie ist, genau wie alle Studierenden am Aeternitas, die Wirtin einer Seele der griechischen Mythologie. Sie hat ein Semester Zeit, um herauszufinden, wessen Reinkarnation sie ist – gelingt ihr dies nicht, muss sie sterben. Nur ihr mysteriöser Tutor Kanan, der Aeternitas einst selbst überlebt hat, kann ihr dabei helfen, doch er verfolgt seine ganz eigenen Ziele im Institut …

Erkunde eine Welt voller Götter und mythologischer Ungeheuer!

//»House of Gods« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 10.08.2023

Göttlich

Keira, eine Außenseiterin, die sich lieber mit lateinischen Texten als mit Menschen umgibt, erhält ein Stipendium für Aeternitas, ein Institut auf der Isle of skye.
Schon der Weg ins Institut ist super ...

Schon der Weg ins Institut ist super spannend und endlich angekommen, ist sie dort nicht die einzige und erfährt das sie und die anderen Wirte sind, die eine Seele der griechischen Mythologie in sich tragen.
Die Autorin fesselt mich direkt von den ersten Seiten an. Die Hauptprotas und ich als Leser tappen super lange im Dunkeln. Immer wieder wurde ich in die Irre geführt, neue Probleme tauchen auf,Keira ist super stark, super tapfer, sehr empathisch und auch die anderen Charaktere, die sich mit ihr zusammen tun, sind sehr unterschiedlich, aber passen wunderbar zusammen.
Ein riesen Puzzle, was es zusammen zu setzen gilt und nach und nach fügen sich die Teile zusammen, auch wenn man manchmal länger suchen muss.
Charaktere,wo man bis kurz vorm Ende nicht weiß,ob man ihnen Vertrauen kann,dann wieder welche, die super fies ausgearbeitet sind.
Ein spannender, flüssiger Schreibstil, mit vielen Spannungsbögen, Wendungen, Düsternis und prickelnde sowie emotionale Momente! Bildhaft dargestellt und einfach nur gut !
Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte traumhaft schöne,mega spannende und faszinierende Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Spannend bis zum Schluss

Keira studiert eigentlich Latein an der Universität von Glasgow, doch dann erhält sie ein Stipendium an einem Institut auf der Isle of Skye - Aeternitas. Bei ihrer Ankunft auf der Insel kennt niemand dieses Institut, doch auf geheimnisvolle Art und Weise kommt sie genauso wie ihre Mitstudenten betäubt dort an. Das Komische dabei ist, dass anderen Studenten keine Stipendien, sondern beispielsweise Urlaubsreisen versprochen wurden.
Die Studenten werden darüber aufgeklärt, dass es sich bei den Anfällen die sie durchleben um Recordationes der Relicta handelt. Dies sind Erinnerungen, welche dazu dienen sollen die Identität der Seelen festzustellen, die in ihnen wohnen und der griechischen Mythologie entspringen. Kanan Finnigan, einer der Tutoren am Institut, unterstützt die Studenten bei der Suche nach ihrem Relicta. Doch kann Keira Kanan wirklich vertrauen?

"House of Gods" ist ein wunderbares Fantasy-Werk von Rebecca Humpert. Das Buch hat mich wirklich fasziniert, da es der Autorin sehr gut gelingt die Details der griechischen Mythologie mit der Handlung zu verflechten. Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr fesselnd und die Geschichte bleibt bis zum Epilog sehr spannend, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe, da die Neugier über die weitere Entwicklung im Buch gesiegt hat.
Keira vollzieht im Laufe der Geschichte eine große charakterliche Entwicklung. Sie kommt als Einzelgängerin auf der Isle of Skye an, doch findet mit Aidan und Jun schnell zwei tolle Freundschaften und Wegbegleiter. Keira fällt am Institut durch ihr großes Wissen zur griechischen Mythologie und ihre Lateinkenntnisse auf. Sie zeigt sich als liebevolle und hilfsbereite junge Frau, nur fällt es ihr schwer, Vertrauen zu den Tutoren aufzubauen.

Ich bin wirklich sehr begeistert vom Buch, für mich besitzt es eine perfekte Mischung aus Humor und emotionalen Szenen, welche vor allem gegen Ende der Geschichte zunehmen und bei denen ich die ein oder andere Träne verdrückt habe. Natürlich darf auch etwas Romantik nicht fehlen, aber die Mythologie steht bei diesem Werk klar im Vordergrund. Ich persönlich habe sehr viel rund um die griechische Mythologie dazu gelernt und hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. Außerdem habe es sehr genossen, dass die Spannung bis zum letzten Kapitel aufrecht erhalten wurde. Von mir gibt es daher eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Eine ganz interessante Geschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Buch klang einfach soo spannend. Aber mit Göttern und Mythologie hat man mich ja ohnehin, deshalb fand ich die Idee des Buches auch so genial.
Und es hat mir auch eigentlich gut gefallen. Das Institut war irgendwie interessant und es gab echt einige krasse Entwicklungen, da war immer Spannung dabei, deshalb habe ich die Geschichte auch echt gerne gelesen. Nur bei den Figuren ist der Funke irgendwie nicht so hundertprozentig übergesprungen. Schwierig zu sagen, woran das liegt, aber so gänzlich catchen konnten sie mich einfach nicht.
Trotzdem war es eine unterhaltsame Geschichte, bei der ich vor allem den Mythologieaspekt sehr mochte.

4 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2023

Mythologie Fans aufgepasst, eine ungewöhnliche und spannende Herangehensweise an das Thema

Keira MacKay erhält ein Stipendium für ein Semester am Aeternitas Institut auf der Isle of Sky. Als sie auf der Insel ankommt scheint keiner der Einheimischen das Institut zu kennen. Doch Keira lässt sich nicht unterkriegen und sucht auf eigene Faust... und erwacht in den Gewölben der mysteriösen Akademie. Mit ihr sind 21 Studenten angekommen, überwältigt, betäubt und in den Räumlichkeiten eingeschlossen. Eine Flucht scheint unmöglich und das Grauen steckt in ihnen. Ziel dieses Semesters ist es, herauszufinden von welchem mythologischen Wesen jeder einzelne Student besetzt ist und mit dessen Mächten umgehen zu lernen. Bestenfalls bevor die Bestie in einem erwacht.

Rebecca Humpert versetzt einen sehr schnell in eine andere Welt. Ihr Schreibstil ist spannend und spätestens ab der Hälfte des Buches so mitreißend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Lediglich die vielen lateinischen Zitate haben mich in meinem Lesefluss gestört. Nur zum Teil wurden sie im anschließenden Text übersetzt, so dass manchmal ein Fragezeichen in meinem Kopf blieb. Ich bin nicht der Leser, der direkt alles googelt und nebenbei beantwortet, das sollte der Text alleine schaffen. Wobei man den Sinn der Geschichte auf jeden Fall nachvollziehen kann.

Die Autorin setzt ein großes Grundwissen voraus und verwebt viele Nebenschauplätze der griechischen Mythologie in ihre Story ein. Gerne dürfte sie hier weiter ausschweifen und dem Leser mehr Stoff rund um die Sagen und Mythen vermitteln. Ich weiß, dass sie aufgrund von Verlagsvorgaben über 100 Seiten einstreichen musste. Leider, kann ich hier nur sagen. Der Story hätten mehr Seiten sehr gut getan.

Doch ich habe die Lesezeit sehr genossen und war gefesselt von unseren Hauptdarstellern, die eine tolle Entwicklung durchgemacht haben.

3,5 Sterne für diesen ungewöhnlichen Ausflug in die griechische Mythologie.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Tolle Protagonistin, wenig Story

Ich mag Geschichten über Götter und war gespannt wie diese aufgebaut ist.

Ich mag Geschichten über Götter und war gespannt wie diese aufgebaut ist.

Keira wird für ein Semester auf eine Insel eingeladen und muss schnell merken, dass dieses Geheimnisvolle Institut nicht das ist, wie es scheint. Keira soll ein Wirt für eine griechische mythische Seele sein.
Sie hat nicht lange Zeit herauszufinden wer in ihr wohnt, denn findet man nicht schnell genug seine Seele heraus, muss man mit dem Tod bezahlen.

Ich muss sagen Keira hat mir unglaublich gut gefallen, sie hat nicht aufgegeben und trotzdem war sie mit Ängsten konfrontiert die sie nicht so einfach überwinden konnte. Es wirkte für mich sehr realistisch und ihre Darstellung war einfach nur toll.
Die anderen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und der innere Kampf mit ihren Seelen fand ich sehr gelungen.

Der Schreibstil war flüssig, aber es gab einige längen in dem Buch, die es mir manchmal schwer gemacht haben, der Story zu folgen. Es wurde viele Szenen unnötiger Weise in die Länge gezogen ohne richtig auf den Punkt zu kommen. Viele Fragen die man sich im Laufe des Buches stellt, werden nur notdürftig oder auch gar nicht beantwortet. Dadurch kann ich auch jetzt am Ende des Buches, nicht alles verstehen.
Der Schluss war ein großer Kampf, der ein wenig Action in die Story packte, was mir wieder gut gefallen hat, aber leider konnte es das vorherige dadurch nicht wieder gut machen.

Fazit
Die Protagonistin war einfach toll dargestellt und man konnte richtig mit ihr mitfiebern, leider war die Handlung sehr langatmig und es machte einem das folgen der Story sehr schwer.
Mich konnte das Buch nicht ganz überzeugen.