Cover-Bild Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

ISBN: 978-3-453-27219-4

Preis: 14,00

Klappentext:

Als Liebesgöttin darfst du alles - nur nicht dein Herz verlieren

Rachel hat einen unverzeihlichen ...

Autor: Rebecca Sky

Verlag: Heyne>fliegt

Genre: Liebesroman

ISBN: 978-3-453-27219-4

Preis: 14,00

Klappentext:

Als Liebesgöttin darfst du alles - nur nicht dein Herz verlieren

Rachel hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hat sich in Ben verliebt, einen Sterblichen. Damit verstößt sie als direkte Nachfahrin des Liebesgottes Eros gegen alle Gesetzte des Universums. Um diese verbotene Liebe zu verhindern, lässt die mächtige Göttin Heda Rachel gefangen nehmen und stellt zugleich Ben vor eine schreckliche Wahl. Nur wenn die beiden einander bedingungslos vertrauen, haben sie eine einzige Chance gegen den Zorn der Götter...

Vor fast einem Jahr habe ich den ersten Band von Love Curse gelesen und durch den detailreichen und flüssig zu lesenden Schreibstil, habe ich mich schnell wieder in die Welt der Liebesgöttinnen eingefunden.
Das Cover wurde perfekt zu dem ersten Band gestalten und passt auch super gut zum Inhalt.
Es gab am Anfang keine langen Umschweife, sondern startete gleich mitten im Geschehen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es wird wieder alles aus der Ich - Perspektive von Rachel beschrieben, wodurch der Roman an manchen Stellen sehr gefühlvoll wird.

"Liebe ist die mächtigste Magie" (S.118)

Rachel und Ben werden wahrlich auf eine Probe gestellt. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Gefahren und Ängste zu überstehen?
Während die Protagonistin von einer Halbgöttin gefangen genommen wurde, scheint Ben plötzlich für die Feinde zu kämpfen. So oft muss Rachel sich die Frage stellen, wem sie vertrauen kann und wem nicht.
Nach wie vor ist Rachel eine sehr sympathische Figur. Trotz allem was ihr widerfährt, steht sie für sich selbst und andere ein und vor allem kämpft sie unerbittlich für ihre Ziele. Sie wächst an den Herausforderungen und lässt sich nicht unterkriegen, was sie für mich zu einer starken und wundervollen Figur macht. Dahingegen habe ich für Ben gemischte Gefühle. Einerseits wirkt er sehr distanziert und kühl, andererseits kann er immer noch so liebenswert und fürsorglich wie im ersten Band sein. Bei ihm wurde ich dieses mal überhaupt nicht schlau und er hat mich oft im Regen stehen lassen, wenn ich dachte ich durchschaue ihn und es dann doch nicht der Fall war. Diese Entwicklung von Ben hat mich an einigen Stellen sehr verwirrt, da es in einem Moment so schien, als wäre alles in Ordnung und ein paar Sekunden später war wieder plötzlich alles durcheinander. Das wurde ab und zu etwas nervig, auch wenn am Ende manches aufgeklärt werden konnte. Ein Punkt der mir sehr gut gefällt ist, dass es nicht nur um Rachel und Ben's Liebesgeschichte geht, sondern das auch Rachels Familie mehr beleuchtet wird. Beispielsweise erfährt man im zweiten Band nun viel mehr über ihren Vater. Die Leser und auch Rachel bekommen zum ersten Mal mit, wie der Vater wirklich denkt und fühlt, was für einige emotionale Momente gesorgt hat. Dadurch, dass nun auch andere Charaktere mehr thematisiert werden, entwickeln sich bestimmte Figuren viel weiter als erwartet, was das ein oder andere Mal zu einigen Überraschungen führte.
Der Handlungsverlauf war vor allem am Anfang und am Ende sehr spannend gehalten wurden, das bedeutet aber nicht, dass der mittlere Teil nicht gut war, er war genau so schön und kreativ wie der Rest.
Für mich persönlich war das Ende mit eines der Highlights, weil es an dieser Stelle so einige unerwartete Wendungen gab und es nochmal zu einem emotionalen Höhepunkt kam. Zwischendurch hatte ich die Befürchtung, dass der Schluss eventuell zu plötzlich kommen könnte, da nicht mehr viele Seiten übrig waren, aber das war nicht der Fall. Allerdings sind noch einzelne Dinge offen geblieben von denen ich gern wüsste wie es aus geht, deshalb hoffe ich, dass es noch einen weiteren Teil geben wird, denn dieses Ende kann mein Leseherz einfach nicht akzeptieren.

Fazit:

Love Curse - Gefährliche Küsse hat sich viel weiter entwickelt, als ich es nach dem ersten Teil vermutet habe. Die unerwarteten Wendungen haben den Spannungsbogen definitiv erhöht und ein angenehmes Leseerlebnis ermöglicht. Deshalb gebe ich dem Buch, in der Hoffnung, dass es noch einen Folgeband geben wird 4 von 5 Sternschnuppen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine tolle Wortsetzung.

Auch in der zweite Band von Love Curse Reihe geht die Story spannend weiter. Ich liebe die Reihe einfach! Es ist leicht, locker, mitreißend und mit einem gewissen Humor. Der Schreibstil der Autorin ist einmalig. Es lässt sich sehr flüssig lesen, nimmt die Leser spannend mit, aber eine Gabe hat sie und zwar die Leser verwirren. Sie spielt mit den Lesern, um den Wahrheiten auszuweichen und genau das finde ich genial. Auch der Handlung ist ziemlich genial gemacht und die Verbindungen mit der Götter sehr spannend geschrieben. Nur in der Mitte des Buches zieht die Geschichte etwas unnötig länger, aber mich hat das nicht weiter gestört. Die Wendungen sind mit viele Intrigen, Lügen und Verrat zusammen gewürfelt, sodass nie langweilig wird, allerdings bei einigen Kapiteln war schon vorhersehbar und ein oder anderen Kapiteln etwas verwirrend. Aber in Großen und Ganzem passten die Puzzlestücke hervorragend zusammen. Nicht vergessen, es ist keine harte Fantasy oder zarte Liebesgeschichte. Es ist ein Jugendbuch mit passender Altersangabe (14), daher man darf das nicht hohes Erwartung haben. Ich weiß es nicht, ob noch weitere Bände erscheinen wird, aber das Ende war Offen, deswegen gehe ich davon aus und freue ich mich auf Wiedersehen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ich freue mich auf mehr von der Autorin!

Was soll ich sagen, ich hab mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Was soll ich sagen, ich hab mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut.
Die ersten 150 waren wirklich gut zu lesen, irgendwann hat es sich nur noch gezogen wie Kaugummi bis dann auf einmal wieder richtig Action abging. So schnell wie die Handlungen in diesem Buch statt gefunden haben kam ich manchmal gar nicht hinterher.
Trotzdem muss ich wirklich sagen das mir der zweite Teil wirklich gut gefallen hat.
Die Handlungen waren nachvollziehbar und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen (bis natürlich auf die Kaugummi zähen parts). Richtung Ende hat mich das Buch dann doch auch mal so richtig zum lachen gebracht, denn Hardes der Gott der Unterwelt war nicht vor der Magie der Liebesgöttinen gewappnet und wurde zu einem kleinen Schoßhund, diese Vorstellung war wirklich mehr als genial!
Der Schreibstil von Rebecca Sky ist wirklich flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Nette Fortsetzung, jedoch nicht ganz so überzeugend

Vorerst will ich sagen, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen habe, was meine Meinung zum Buch keineswegs beeinträchtigen wird.

Inhalt: Als Rachel verwirrt und gefesselt ...

Inhalt: Als Rachel verwirrt und gefesselt in einer Einrichtung aufwacht ist sie zunächst schockiert. Von einer rachsüchtigen Halbgöttin als Versuchskaninchen missbraucht und von Familie und Freunden isoliert, versucht Rachel alles, um Hedas dunklen Plänen Einhalt zu gebieten. Ohne Aussicht auf Hilfe muss sie nun versuchen sich und ihre Geliebten aus den Klauen der bösen Göttin zu befreien, leider fällt es der jungen Liebesgöttin schwer jemandem vertrauen zu können, denn jemand scheint ein falsches Spiel mit ihr zu spielen.

Meinung: Es war schön wieder etwas über die Griechische Mythologie lesen zu können. Diese Elemente wurden super in die Story mit eingebaut und auch optisch steht es dem Buch in nichts nach. Rachel als Protagonistin war ganz passabel und wir haben etwas mehr über ihre Familie erfahren. Was mich dabei etwas gestört hat, war dass das Hauptziel eher in den Hintergrund rückte. Über die ganze Geschichte hinweg begleiten wir Rachel nämlich nur durch diese abgelegene Einrichtung, ohne das sie großartige Fortschritte zur Flucht erzielt. Auch die Liebesbeziehung zwischen ihr und Ben kam durch die Frage des gegenseitigen Vertrauens einfach zu kurz. Zum Ende hin wurde alles natürlich nochmal spannender, aber im Großen und Ganzem ist nicht viel Spannendes im Buch passiert und es ging eher um Intrigen, Lügen und Verrat. Dagegen war der Schreibstil sehr locker und leicht und man konnte das Buch eigentlich recht schnell beenden.
Bin mir persönlich noch relative unsicher, ob ich den nächsten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Eine verwirrende, aber unterhaltsame Geschichte

Inhalt: Als Nachfahrin des Liebesgottes Eros bricht Rachel den Willen und das Herz jedes Jungen, dessen Weg sie kreuzt. Doch als sie Ben trifft, lehnt Rachel sich gegen ihr Schicksal auf: Sie will ihn nicht durch ihre magische Gabe zwingen, sondern aus freien Stücken von ihm geliebt werden. Durch ihr Verhalten gerät die Götterwelt aus den Fugen. Rachels Widersacherin, die mächtige Heda, nimmt sie gefangen. Rachel schwebt in höchster Gefahr. Nur Ben kann sie retten. Aber ist er stark genug, sich allein gegen die erzürnten Götter zu stellen?

Cover: Das Cover bleibt dem Stil seines Vorgängers treu. Ein Design, dass mich auch zuvor nicht wirklich überzeugen konnte. Eine Pinterest ähnliche Bilderansammlung, die irgendwie kitschig und überladen wirkt.

Meine Meinung: Rasant, spannend und ein wenig verwirrend endete die Geschichte von Rachel und Ben im ersten Band. Es war eine Geschichte, die mir stets ein wenig absurd vorkam. So als würde mir jemand von einem total verrückten Traum berichten. Dieses Gefühl blieb auch im zweiten Teil, nur ohne die "rettenden" Vorzüge des ersten.

Insgesamt kam mir der Plot wenig durchdacht vor. Das bereits recht schwache Worldbuilding baute leider noch weiter ab. Es gibt viele Lücken in der Handlung, die Fragen aufwarfen: Wo ist Rachel gefangen? Was passiert in der Außenwelt? Warum bemerkt niemand das Fehlen von hunderten Gefangenen? Welche Funktionsweise haben die göttlichen Gegenstände in der Geschichte genau? Ehrlich gesagt hat sich mir bis zum Ende nicht erschlossen, was welcher Gegenstand genau konnte und dieser Aspekt war nicht gerade unerheblich für die Story.

Von meinen Fragen mal abgesehen, hat mir größtenteils die Handlung gefehlt. Die rasante Action des ersten Teils war hier total verpufft. Es kam mir vor, als würde Rachel nur immer irgendwo hingehen oder hingebracht werden, um dann wieder zurückzugehen, um dann wieder zurückzugehen... Es drehte sich im Kreis. Die Liebesgeschichte war quasi nicht existent. Wo die "gefährlichen Küsse" aus dem Titel herkommen, frag ich mich bis heute. Trotzdem hat die Autorin es irgendwie geschafft, die Geschichte so zu gestalten, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Vor allem, weil ich mir den Ausgang überhaupt nicht vorstellen konnte.

Zum Ende schießt der Plot dann aus alles Ecken und Enden - das hatte man gar nicht mehr erwartet! Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, es gab von einem reichlich: Spannung und Action. Und so habe ich das Buch, auch wenn es mir phasenweise nicht wirklich gut gefallen hat, mit einem guten Gefühl verlassen. Nun stellt sich mir nur erneut wieder die Frage: Wird es einen dritten Band geben oder war DAS das Ende? So richtig erschlossen hat sich mir das wieder nicht. Ging es mir nicht beim ersten Band genauso? Déjà vu!

Fazit: "Love Curse" war für mich schon im ersten Teil eine leicht undurchdachte, verrückte Geschichte. Aufgrund der spannenden und actiongeladenen Spannung konnte ich darüber aber schnell hinwegsehen. Diese hat im zweiten Teil fast komplett gefehlt. Stattdessen gab es große Fragezeichen und eine Handlung, die sich im Kreis dreht. Trotz allem musst ich irgendwie immer wissen wie es weitergeht und das Ende lieferte dann Spannung und Action im Übermaß.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/