Cover-Bild Jägerskind
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Rebekah Stoke

Jägerskind

"Und wenn es anders sein soll?", fragte der Junge. "Was, wenn ich sie jagen will, sie aber alle wissen sollen, dass ich der Jäger bin?“
"Nein“, antwortete das Jägerskind, "es ist das Spiel, was ich spielen will.“

Der Jäger, der kommt, wenn es dunkel wird.
Der Jäger, der es liebt, zu jagen und zu töten.
Warum wird sie das Gefühl nicht los, den Jäger zu kennen?

Veröffentlicht am 14.12.2023

Jägerskind

Mit einem Gewehrschuss im Rücken und nackt werden verschwundene Frauen aufgefunden. Schnell hat der Täter den Spitznamen „Jäger“ erhalten. Michelle macht sich Gedanken, als ihre Schwägerin verschwindet. Wurde diese ein Opfer des Jägers?

Mit jedem aufgedeckten Geheimnis und interessanten Wendungen fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Ich konnte meinen Reader nicht mehr aus der Hand legen. Autorin Rebekah Stoke ist es wiedereinmal gelungen, einen genialen Thriller zu verfassen, welcher nicht für empfindsame Leser geeignet ist. Das Geschehen wird deutlich beschrieben, und manches möchte man sich auch gar nicht vorstellen.

„Jägerskind“ ist ein spannender (Psycho)Thriller um düstere, grauenhafte Familiengeheimnisse und wie diese in die Gegenwart ausstrahlen können. Beide Erzählstränge bieten Spannung, welche von Kapitel zu Kapitel steigt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben mich, wie die Geschichte, emotional mitgenommen. Auch nach Beendigung des Thrillers bleibt noch eine Zeitlang eine Gänsehaut. Die Geschichte gab ein Kopfkino der besonderen Art.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Authentisch spannend

Rebekah Stoke ist ein Name, den man als Thrillerleser im Normalfall definitiv schon einmal gehört hat, und das im positiven Sinne. Somit wurde ich ganz klar dazu verleitet, mir wenigstens den Klappentext genauer durchzulesen. Das reichte dazu aus, meine Neugier zu wecken.

Ich mochte es gleich ins Geschehen gezogen zu werden. Das Mädchen auf der Party und die eher unangenehme Erfahrung mit ihrem Schwarm. Das ungute Gefühl in der dunklen Umgebung. Dementsprechend war ich eigentlich von Anfang an gebannt, wozu auch der super flüssige Erzählstil der Autorin dazu beigetragen hat.

Man will von Seite zu Seite mehr erfahren und das eigentlich von Beginn an. Wie konnte Orson seine Frau einfach alleine in den Wald gehen lassen? Wie konnte ihm beim kurzen Blick aufs Handy entgehen, wohin sie ging?

Ich mag die Szenerien, die die Autorin herauf beschwört, genauso wie die nachvollziehbaren Charaktere. Der Punkt, dass viele Autoren die Spannung in ausgefallenen Personen suchen, hat Frau Stoke nicht nötig und genau das machte für mich das Lesevergnügen aus. Die Spannung kommt ganz natürlich auf ohne erzwungen zu wirken, was dem Lesefluss total hilfreich ist.

Veröffentlicht am 28.08.2022

VERLAG: Kawa
ISBN: 978-3986600884
SEITENZAHL PRINT: 510

KLAPPENTEXT:

Vater klemmte beide Daumen hinter seine Hosenträger. "Ist das das Bild, was du malen willst?“ "Nein“, antwortete das Jägerskind, "es ist das Spiel, was ich spielen will.“

In St. Martinville, Louisiana, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Junge Frauen verschwinden und werden später nackt, gefesselt und mit einem Sack über dem Kopf in den Sümpfen gefunden. Da sie durch einen Gewehrschuss in den Rücken starben, wird der Täter in der Stadt als der Jäger bekannt. Der Jäger, der kommt, wenn es dunkel wird. Der Jäger, der es liebt, zu jagen und zu töten. Michelle Noland belastet der Umstand, dass sich ihr Ehemann Clark seit Beginn der Morde in Schweigen hüllt und auch ihr Sohn Lee sich sonderbar verhält. Warum wird sie das Gefühl nicht los, den Jäger zu kennen? Als es eine weitere Vermisste gibt, die dazu noch aus der eigenen Familie stammt, nimmt Michelle die Spur auf und findet verdächtige Hinweise auf den Jäger – sogar bei Clark. Während der Jäger erneut zuschlägt und sich in der Stadt Chaos ausbreitet, kommt Michelle der Wahrheit immer näher. Ja, sie kennt den Jäger, und sie weiß, dass er nicht aufhören wird, sein Spiel mit ihnen zu spielen und zu jagen …

MEINE MEINUNG:
"Jägerskind" war der erste Psychothriller, den ich von der Autorin gelesen habe.

Der Klappentext klingt meiner Meinung nach schon sehr vielversprechend und daher war ich dann doch auch sehr neugierig auf das Buch.

Ein Serienmörder sorgt für Angst und Schrecken und tötet auf brutalste Art und Weise junge Frauen.

Jeder ist der Meinung, er habe ihn gesehen, aber ist das wirklich so oder bekommt die Polizei nur Hinweise, die eigentlich gar nicht wirklich hilft?

Michelle Noland arbeitet bei der Polizei und merkt bald, das ihr die Morde ganz schön zusetzen.

Die Polizei verdächtigt dann auch noch ihre Familie und sie stellt sich die Frage, ob die damit etwas zu tun haben oder ob sie unschuldig verdächtigt werden?!

Eine traurige und gruselige Familiengeschichte kommt Stück für Stück zum Vorschein.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.

Die Autorin hat einen wahnsinnig spannenden Psychothriller geschrieben, bei dem ich regelrecht die Luft angehalten habe beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Brutal und nichts für schwache Nerven

Der „Jäger“ hat bereits einige Frauen getötet, alle nach dem gleichen Schema! Brutal und detailgetreu dargestellt, hat man diese Szenen direkt vor Augen und es jagt einen schon den Schauer über den Rücken. Die Autorin beginnt gleich zu Beginn ziemlich rasant und ein Verbrechen jagt das nächste. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen mit den aktuellen Fällen aus 2019 und Rückblicken ins Jahr 1987 erzählt. Erzählt aus der Vogelperspektive verschlang ich gespannt diesen Plot, der auch an dem gut lesbaren Schreibstil lag. Vor allem fand ich sehr gut Michelle dargestellt, mir gefiel ihr Charakter und ihren Mut und ich verfolgte aufmerksam die Details und Probleme mit und in der Familie. Das Cover passt sehr gut zum Plot und zeigt den „Jäger“, der vielen so oft auch aus dem Nichts erschienen ist.

Ein sehr brutaler Thriller, der nichts für schwache Nerven ist und viel Gewalt sind Bestandteil dieses Plots. Wer damit keine Probleme hat, der wird von diesem Werk fasziniert sein. Ich fand ihn sehr spannend und mitreißend und deshalb bekommt er volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Nervenkitzel...

Klappentext / Inhalt:
Da ...

Klappentext / Inhalt:
Der Jäger, der kommt, wenn es dunkel wird.
Der Jäger, der es liebt, zu jagen und zu töten.
Warum wird sie das Gefühl nicht los, den Jäger zu kennen?

Cover:

Das Cover stimmt nachdenklich und gibt einige Rätsel auf. Genauere Details ergeben sich erst beim mehrfachen Betrachten. Auch farblich und optisch finde ich es toll gestaltet. Es vereint eine gewisse Mystik und Nervenkitzel.

Spannend, mitreißend und ein Thriller, der es in sich hat. Nervenkitzel und Gänsehautmomente pur. Bildliche Beschreibungen und auch brutale Szenerien lassen den Leser hochschrecken. Nichts für Zartbesaitete oder Menschen, die durch Gewalt, Kindesmissbrauch und Folter getigert werden.

Der Spannungsaufbau ist gut geplant und es bleibt die Ganze Zeit über sehr spannend und mystisch. Fesselnde Momente und ergreifende Szenarien sind hier sehr gut umgesetzt. Die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Die Gliederung hat mir hier sehr gut gefallen. Nicht nur die einzelnen Kapitel, sondern auch die Nummerierung innerhalb der Kapitel ist sehr gut gelungen und passend gewählt. Die Ort und Zeitangaben machen es recht hilfreich , um alles, nach und nach, besser zu zuordnen und dienen sehr gut der Orientierung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man wird an die Geschehnisse und Handlungen regelrecht gefesselt und legt, einmal angefangen, das Buch kaum noch aus der Hand.

Auch die Charaktere sind sehr eigen und zeigen unterschiedliche Facetten, was es manchmal nicht ganz greifbar macht und dadurch auch einige der Charaktere etwas unnahbar und blass erscheinen lässt.

Ansonsten hat mich dieses Buch ergriffen und mitgerissen und die Story nicht mehr losgelassen. Ein Thriller, der nachwirkt und ergreift. Ich wurde erschüttert, unterhalten, berührt und es ging mir zeitweise auch recht nah. Eine Geschichte, die unter die Haut geht und für Nervenkitzel und Gänsehaut sorgt.

Fazit: