Cover-Bild Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin
Band 3 der Reihe "Das Zeitenmedaillon"
  • Verlag: 47North
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
  • ISBN: 9782919800803
Tanja Neise

Das Zeitenmedaillon – Die Hüterin

Das packende dritte Romantasy-Abenteuer von Erfolgsautorin Tanja Neise um die magische Kraft des Zeitenmedaillons und eine große Liebe über die Zeiten hinweg.

Kristin ist als Hüterin der Zeitreisenden untrennbar mit dem Zeitenmedaillon verbunden. Sie muss dorthin, wo das kostbare Schmuckstück eine Aufgabe für sie vorgesehen hat.

Diesmal schickt es sie nach Paris. Dort trifft Kristin kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs Philippe, dessen Weg sie schon zu früheren Zeiten gekreuzt hat.

Philippe erobert ihr Herz im Sturm und Kristin ist endlich glücklich. Doch unvermittelt schickt sie das Medaillon erneut durch den Strudel der Zeiten. Wird es Kristin gelingen, zu ihrer großen Liebe zurückzukehren?

Veröffentlicht am 16.12.2019

Spannung, Action und ganz große Gefühle

Kristin - Isabelles Tochter - ist die Hüterin der Zeitreisenden. Das Medaillon führt sie zu denjenigen, die ihre Hilfe benötigen und stellt sie somit jedes Mal wieder vor eine Aufgabe.
Doch nach einigen ...

Doch nach einigen Jahren ist Kristin verzweifelt. Soll sie immer unter der Willkür des Medaillons weiterleben ohne dabei ihr Glück zu finden?

Diesmal schickt das Medaillon sie nach Paris ins Jahre 1914.
Kurz vor dem Ausbruch des ersten Weltkrieges trifft sie auf Phillipe. Er erobert ihr Herz im Sturm und endlich glaubt Kristin ihr Glück gefunden zu haben. Doch dann reist das Medaillon sie erneut aus dieser Zeit.

Auch mit diesem dritten Teil konnte mich Tanja Neise komplett fesseln. Kristin ist mit von allen bisherigen Protagonistinnen am sympathischsten geworden, da sie mehr mit einer modernen, unabhängigen Frau gemein hat, als man glaubt.

Historisch gesehen hat sie wohl eine wirklich schwierige Epoche erwischt. Doch wieder einmal konnte ich mich durch die detailgetreuen und bildlichen Beschreibungen der Autorin perfekt in ihre Lage hineinversetzen. Die ganze Zeit habe ich mit ihr gebangt und ihre Angst, die Hoffnung und Trauer beinahe körperlich mitgefühlt. Auch Phillipe ist ein wirklich sympathischer Mann auch wenn es in diesem Roman wirklich viel mehr um Kristin geht und ihren Weg ihr Glück zu finden.
Besonders die Szenen aus dem ersten Weltkrieg sind heftig und recht genau beschrieben und deshalb hier ein großes Lob von mir für eine sehr gute Recherche!

Auch der Weg hin zum Epilog ist wirklich herausragend! Spannung, Action und ganz große Gefühle!
Besonders aber der Epilog hat mir den Atem stocken lassen und mir Hoffnung geschenkt. Wird es eine Fortsetzung der Reihe geben? Ich hoffe es so sehr!

Denn ich schließe diesen dritten Teil mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Toller Abschluss einer wirklich guten Reihe

Der Abschluss der Zeitreise Lovestory macht die Geschichte von Kristin, auf welche ich mich schon seit Teil 1 freute. Mir gefiel dieser Teil am besten. Kristin ist ein toller Charakter, bildlich dargestellt, mit nachvollziehbaren Gefühlen und Verhaltensweisen. Man trauert mit ihr, hofft und bangt, freut sich und weint. Ihre Lovestory war wirklich etwas fürs Herz, auch weitere auftauchende Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen.
Kristin reist häufiger durch die Zeit, als ihre Vorgängerinnen, dadurch erlebt man mehr. Die Story bleibt immer spannend und aktionlastig. Das gefiel mir richtig gut.

Noch einmal möchte ich die wirklich gute Arbeit der Sprecherin erwähnen, welche hier einen erstklassigen Job gemacht hat. Ich werde mir definitiv andere Hörbücher holen, welche sie besprochen hat. Es war immer ein wahrer Hörgenuss.