Cover-Bild Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)
Band 7 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.09.2021
Saskia Louis

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

Willkommen zurück in Eden Bay ... im siebtenTeil der humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Allison Stone weiß nicht, was ihr Problem ist.
Seit dem Tod ihres Vaters endet alles, was sie anfasst, im Chaos. Die Künstlerin will in Eden Bay endlich einen Neuanfang wagen, doch die Vergangenheit klebt an ihr wie Honig. Die einzige Ablenkung, die sich ihr bietet, ist Carter.
Carter, der aus unerfindlichen Gründen nicht mit ihr befreundet sein will, und sie mit jeder seiner einsilbigen Antworten auf die Palme bringt ...

Carter Ashcroft weiß, was sein Problem ist.
Dem Ex-Marine sind nur zwei Dinge in seinem Leben wichtig: Seine Selbstbeherrschung und seine Ruhe. Allie nimmt ihm beides.
Wie soll er die Klappe halten, wenn die kleine Blondine ihn immer wieder provoziert? Und wie soll er seine Beherrschung bewahren, wenn er ein paar sinnvolle Wege kennt, sie zum Schweigen zu bringen?
Es wäre wirklich besser, ihr aus dem Weg zu gehen. Dumm nur, dass sie plötzlich bei ihm arbeitet ...

»Ich bin Shadow und will Kuchen«, sagte er langsam. So als würde er mit diesen sechs Worten schon zu viel von sich preisgeben.
»Shadow?«, wiederholte sie nachdenklich und neigte den Kopf. »Das ist kein Name.«
Der Mann verengte die Augen. »Ein Spitzname.«
»Und wie heißt du wirklich?«
Shadow seufzte und rieb sich den Nacken. »Kuchen.«
Ein Lächeln zog an ihren Mundwinkeln. »Na, wenn ich Kuchen heißen würde, würde ich meine Freunde auch dazu zwingen, mich Shadow zu nennen.«

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ein bisschen Freiheit, bitte! / emotionsgeladene und spannungsreiche Lovestory

In " Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) " hat die Künstlerin Allie in der Vergangenheit, besonders nach dem Tod ihres Vaters einige Fehlentscheidungen getroffen und möchte nun bei ihren Geschwistern in Eden Bay zur Ruhe kommen und nach vorne schauen. Was gar nicht so einfach ist, zumal ihr die Ablenkung fehlt.
Für Ex-Marine Carter ist nur wenig wirklich wichtig, da gehört jedoch seine Selbstbeherrschung sowie seine Ruhe dazu.
Doch mit der Ruhe ist es von dem Moment an vorbei, als er das erste mal auf Allie trifft. Denn Allie sieht in Carter die nötige Ablenkung aus ihrem derzeitigen Leben und findet das beide Freunde werden sollten. Aber Carter ist daran nicht interessiert, wüsste denoch einen Weg um für seine nötige Ruhe zu sorgen.
Darum geht Carter Allie aus dem Weg, bis sie plötzlich für ihn und seine Freunde arbeitet. So erfährt er doch mehr von und über Allie als ihm lieb wäre, zumal er sich immer stärker zu ihr hingezogen fühlt und in ihrer Gegenwart gerne mal seine ihm so wichtige Beherrschung verlieren möchte.
Gibt es für die chaotische Künstlerin und dem wortkargen Ex-Marine eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Allie und Carter mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Definitiv eine meiner LIEBLINGSreihen!

NEVER EVER, ABSOLUT NIEMALS würde ich mich dazu hinreißen lassen, mich für eines der Paare aus EDEN BAY zu entscheiden. ICH LIEBE SIE ALLE! ABER ALLIE und SHADOW, die beiden HAUPTPROTAGONISTEN aus EIN BISSCHEN FREIHEIT, BITTE! sind wirklich ETWAS BESONDERES und beide haben sich unaufhaltsam IN MEIN HERZ GESCHLICHEN.
Den 7. TEIL der EDEN BAY - REIHE von SASKIA LOUIS konnte ich wieder kaum erwarten, es ist ein HINFIEBERN auf jedes neue Buch. Diese Geschichte ist wie ein HEIMKOMMEN, man wird direkt abgeholt und kann sich auf eine TOLLE ZEIT in dem kleinen Küstenstädtchen freuen.
EDEN BAY ist für mich ein ABSOLUTER WOHLFÜHLORT und EIN BISSCHEN FREIHEIT, BITTE! eine ABSOLUTE WOHLFÜHLGESCHICHTE. SPANNEND, INTENSIV, EMOTIONAL, HUMORVOLL und WITZIG!
ALLISON STONE und CARTER ASHCROFT spielen beide in den vorherigen Büchern noch keine große Rolle. Die zwei HAUPTPROTAGONISTEN sind noch recht neu im Ort und haben jeweils gute Gründe, warum sie im beschaulichen EDEN BAY gelandet sind. Insbesondere bei SHADOW steht RUHE ganz oben auf Liste der Dinge, die er von seiner neuen Heimat erwartet. Der EX-MARINE hat nicht damit gerechnet, dass KÜNSTLERIN ALLIE diese RUHE immer wieder stört.
SASKIA LOUIS hat einen UNFASSBAR EINNEHMENDEN und ERFRISCHENDEN SCHREIBSTIL. Auch dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen, ich habe es nahezu in einem Rutsch gelesen. Die Geschichte hat sehr ernste Themen und ist dennoch WUNDERBAR HUMORVOLL geschrieben. Die Probleme der beiden HAUPTCHARAKTERE sind AUTHENTISCH und von der AUTORIN ERNSTHAFT und TIEFGRÜNDIG erzählt, ohne dabei grundsätzlich den HUMOR zu verlieren.
Die COVER der Reihe sind allesamt UNFASSBAR SCHÖN. Sie passen PERFEKT ZUSAMMEN und AUF DEN PUNKT zur jeweiligen Geschichte.
WIE SCHON ÖFTERS ERWÄHNT, möchte ich diese Reihe und auch die anderen Bücher von SASKIA LOUIS WIRKLICH JEDEM ANS HERZ LEGEN. Es lohnt sich sehr und die Autorin bereitet einem einfach immer wieder WUNDERVOLLE LESESTUNDEN.
EIN BISSCHEN FREIHEIT, BITTE! von SASKIA LOUIS hat einfach alles, was man sich von einer PERFEKTEN GESCHICHTE erhofft. 5++ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Liebe liegt in der Luft

Der Wiedererkennungseffekt der Reihe ist durch Titel- und Covergestaltung unzweifelhaft gegeben. Inzwischen gibt es schon den 7. Teil, der jedoch eigenständig von den Vorgängern gelesen werden kann.
Wenn ...

Wenn man andere Bände hingegen kennt, fühlt man sich schnell wieder heimisch in Eden Bay. Leider tauchen diesmal altbekannte Protagonisten nur sporadisch als Nebencharaktere auf.
Den Großteil bestimmen Allie und Carter, die jeweils eine Menge ernsthafter Probleme mit sich herumschleppen, die sich jedoch erst nach und nach offenbaren. Denn von Beginn an sind beide auf Konfrontation aus, was manchmal vielleicht zu viel des Guten ist, selbst für das altbekannte Grundthema "enemies to lovers".
Die Dialoge und Aktionen sind einerseits humorvoll und animieren zum Schmunzeln, gleichzeitig aber auch gefühlvoll, wenn es Richtung Happy End geht. Das kommt dann vergleichsweise schnell und hätte noch ein paar Seiten mehr vertragen können.
Dennoch ein schönes Buch, mit dem kurzweilige Unterhaltung garantiert ist.