Cover-Bild The Bite: Jägerin der Nacht
Z. W. Taylor

The Bite: Jägerin der Nacht

Roman | Werwolf-Fantasy um eine starke weibliche Heldin
Bastian Ludwig (Übersetzer)

Es ist nur ein Biss, der ihr Leben für immer verändert.
Ein Biss, der ihr eine völlig neue Welt zeigt.
Ein Biss, durch den sie lernt, was wirklich in ihr steckt.

Charlotte ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und bereit, ganz neu anzufangen. Aber dass sich durch eine einzige kleine Entscheidung ihre Zukunft derart ungewöhnlich entwickeln würde, hat sie dabei nicht erwartet. Zur falschen Zeit am falschen Ort, muss sie um ihr Leben kämpfen und wird in etwas verwandelt, das es nur in Sagen oder Horrorgeschichten geben dürfte. Dafür reicht ein Biss ...

Sagenhafte Werwölfe und eine starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt – der Wattpad-Liebling von Z. W. Taylor endlich in deutscher Übersetzung

Wattpad verbindet eine Gemeinschaft von rund 90 Millionen Leser:innen und Autor:innen durch die Macht der Geschichte und ist damit weltweit die größte Social Reading-Plattform. Bei Wattpad@Piper erscheinen nun die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book: Stoffe, die bereits hunderttausende von Leser:innen begeistert haben, durch ihren besonderen Stil beeindrucken und sich mit den Themen beschäftigen, die junge Leser:innen wirklich bewegen!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Verhängnisvoller Biss

„The Bite – Jägerin der Nacht“ von Z. W. Taylor ist eine fesselnde Werwolf-Fantasy, die unter die Haut geht.

Charlotte gönnt sich keine Verschnaufpause, denn sie ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und wird von ihrer Angst angetrieben. Als sie endlich Grenze zu Kanada passiert hat, kann sie ein wenig aufatmen, aber die Ruhe hält nur kurz. Ein Übernachtungsplatz an der falschen Stelle und Charlottes Leben gerät völlig aus den Fugen. Im Kampf auf Leben und Tod überlebt sie zwar knapp, aber eine verhängnisvolle Bisswunde bestimmt nun ihr Schicksal, welches sie nach langer Zeit wieder selbst in die Hand nehmen muss.

Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber nach diesem Buch hoffe ich, dass es noch weitere Fortsetzungen geben wird.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich war blitzschnell von der packenden Story gefesselt.
Charlotte ist durch die Hölle gegangen und sucht nun nach einer sicheren Zuflucht, doch wie es scheint tauscht sie nur einen Albtraum gegen den nächsten. Die stückchenweise Beschreibung ihres Martyriums der letzten Jahre verursacht beim Lesen eine Gänsehaut, genau wie ihr innerer Zwiespalt, ob sie das tatsächlich hinter sich lassen kann und will.
Charlotte muss auf brutale Weise erkennen, dass nicht nur Monster im realen Leben, sondern auch die Monster aus den Legenden erschreckend nah sind. Ob sie stark genug ist, beide Arten von Monstern zu bezwingen, sollte jeder unbedingt selbst in der spannenden und mitreißenden Fantasy-Story lesen.
Die Autorin erschafft eine oft beklemmende und düstere Atmosphäre, die jedoch auch von Hoffnungsschimmern oder sogar Humor durchzogen wird. Die Entwicklung von Charlotte ist großartig beschrieben, genau wie ihr Zusammenspiel mit den facettenreichen Nebencharakteren.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich würde mich freuen, wenn Charlottes Geschichte noch nicht zu Ende wäre.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Fantasy mit Biss

„The Bite: Jägerin der Nacht“ wurde von Z.W.Taylor geschrieben. Es geht dabei um folgendes:
Klappentext:

Klappentext:
Charlotte ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und bereit, ganz neu anzufangen. Aber dass sich durch eine einzige kleine Entscheidung ihre Zukunft derart ungewöhnlich entwickeln würde, hat sie dabei nicht erwartet. Zur falschen Zeit am falschen Ort, muss sie um ihr Leben kämpfen und wird in etwas verwandelt, das es nur in Sagen oder Horrorgeschichten geben dürfte. Dafür reicht ein Biss!
Das Cover mit dem Wolf und dem hervorgehobenen Titel gefällt mir gut. Es ist eine sehr kurze, spannende und anfangs recht düstere Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man verfolgt die Geschichte aus Charlottes Sicht. Man lernt sie in einer stressigen Situation kennen, die sich schon nach kurzer Zeit verschlimmert. Sie war mir direkt sympathisch, kam stark und mutig rüber. Auch im Verlauf der Handlung hat sie mir immer besser gefallen. Am spannendsten fand ich Levis Charakter. Die meiste Zeit konnte ich ihn nicht richtig einschätzen. Er ist abweisend, genervt und gemein. Doch je mehr man über ihn erfährt, desto besser kann man die Absichten hinter seinen Sticheleien verstehen. Er hat mir so leidgetan. Etwas enttäuschend fand ich, dass sich trotz dem Band, was zwischen ihm und Charlotte entsteht, keine tieferen Gefühle auftreten bzw. keine Beziehung entsteht. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung, ich hoffe zumindest, dass es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Viel Verwandlung, wenig Hintergründe und Gefühl

Charlotte denkt, dass ihr Leben nicht mehr schlimmer werden kann, da hat sie sich jedoch getäuscht. Sie ist auf der Flucht vor ihrem Exfreund, als sie von einem Werwolf gebissen wird.
Von da an lebt sie ...

Von da an lebt sie bei Derek und Levi, die sie nach dem Biss aufgenommen haben. Derek ist ihre seelische Unterstützung, der Werwolf Levi bereitet sie auf ihre Verwandlung vor. Diese ist alles andere als einfach und Charlotte muss alles daran setzen zu überleben!

Das Cover gefällt mir gut, leider ist der Wolf etwas zu wenig herausgearbeitet und fast nicht zu erkennen.
Der Schreibstil von Z. W. Taylor ist angenehm und flüssig zu lesen. Jedoch schweift die Autorin teilweise sehr weit aus, sodass die Handlung dadurch zäh wird.

Charlotte ist eine starke junge Frau, die gerade noch den Absprung geschafft hat. Sie ist vor ihrem gewalttätigen Verlobten geflohen und auf dem Weg nach Alaska zu ihrem Onkel.
Ich konnte trotzdem keine richtige Bindung zu ihr aufbauen, denn obwohl sie sich taff gibt und die Abhängigkeit sich bemerkbar macht, wirkt sie oft charakterlos.
Sie hinterfragt nichts, nimmt alles hin und lässt sich Levis Verhalten gefallen. Das widerspricht sich und sorgt dafür, dass ich sie nicht wirklich mag.
Dafür habe ich die Vampire Derek und Elliot sehr gerne. Die beiden sind als Paar einfach toll und ihr Humor lockert die Geschichte auf. Sie unterstützen Charlotte so gut sie können, auf eine ganz sympathische Art. Levi dagegen ist sehr griesgrämig, aber ich konnte sein Verhalten besser nachvollziehen, je mehr ich über ihn erfahren habe.

Alles dreht sich darum, Charlotte durch die Verwandlung zu bringen. Diese ist schmerzhaft, körperlich und auch physisch. Um diese Thematik geht es zu drei viertel der Handlung. Das wurde mir irgendwann zu viel. Es gab einige Wiederholungen und ich hatte das Gefühl, als ob gar nichts vorwärts geht.
Es hat mir an Tiefgang und Abwechslung gefehlt.
Das fand ich sehr schade.

Das Ende hat gut zur Handlung gepasst und diese abgerundet. Trotzdem konnte es nichts mehr heraus reißen und hat mich enttäuscht zurück gelassen. Sehr schade!

Leider konnte aus einer tollen Idee nicht alles heraus geholt werden. Mit Charlotte wurde ich einfach nicht warm und die Handlung hat sich zu oft wiederholt, sodass es langweilig wurde. Das ist sehr schade, denn ich hatte mir mehr von diesem Buch erwartet.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Nicht mein Fall

Eine junge Frau flieht vor dem gewalttätigen Freund. Sie landet in der Wildnis und verliert die Orientierung. Und erneut wird sie angegriffen, doch dieses Mal ist es kein Mensch, dem sie sich gegenüber sieht. ...

Und damit ist die Geschichte auch schon fast zu Ende erzählt. Das Buch ist nicht lang, so wird die Story einfach nur in einem rasanten Tempo runtergerasselt. Wirklich jedes Klischee wird bedient und dieses abgehackte tut sein übriges. Es ist wirklich nicht besonders gut geschrieben.

Es ist komplett vorhersehbar, die Protagonistin sehr naiv, blauäugig und hat nicht wirklich eine eigene Meinung. Sie steht kaum für sich ein, macht sich gerne abhängig von anderen.

Das war absolut nichts für mich.

Ich bin immer auf der Suche nach guten Vampirbüchern, nur findet man sie kaum. Hier hätte ich mir die Lesezeit auch sparen können. Es war weder spannend, noch hat mich irgendeine Figur begeistern können. Rundum fehlte einfach das gewisse Etwas.

Kein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Nett für Zwischendurch, aber es ist nichts passiert...

"The Bite" ist eine locker leichte Geschichte für Zwischendurch, der ich sehr schnell angemerkt habe, dass sie ehemals eine Wattpad Geschichte war - mit deutlich weniger Fehlern und ein wenig Lektorat, aber trotzdem noch in diesem Schema.
Der Schreibstil liest sich flüssig und easy, aber wirklich mitnehmen konnte mich die Geschichte nicht.
Denn: Es passiert einfach nichts. Wir versinken mit Charlotte, die relativ am Anfang gebissen wird, in der Welt der Vampire, Werwölfe und Hexen, aber viel mehr erfahren wir eigentlich nicht. Es geht um Charlotte und ihre Verwandlung, um ihre nervigen Gedanken zu ihrem Schläger-Ex, der sie fast umgebracht hätte, den sie, aber immer noch nicht loslassen kann und um ihr Leben mit Derek, Elliot und Levi in einer quasi WG. Alle drei Herren sind super knuffig zusammen - chosen family - aber es hätte gerne mehr passieren können. Mehr als den Alltag bekommen wir nicht mit. Keine Plottwists, keine Action, keine Spannung, keine omg Momente, die mir direkt ins Herz fahren. Es war nett. Levis Konfrontationen mit Charlotte fand ich leider auch ein wenig überzogen und an den Haaren herbeigezogen, aber wenigstens gab es dadurch ein bisschen Abwechslung.
Außerdem habe ich keine Liebesgeschichte bekommen, die dem Ganzen vielleicht noch etwas mehr gegeben hätte.
Insgesamt eine gut zu lesende Geschichte für Zwischendurch, ohne viel nachzudenken, in der so gut wie Nichts passiert. Nichtsdestotrotz habe ich Derek sehr gerne gemocht, genauso wie die Diversität. Weiterlesen werde ich nicht unbedingt, deswegen vergebe ich gut gemeinte 3/5 Sterne, Tendenz eher fallend.