Cover-Bild Göttererbe 2: Hades' Vermächtnis
Band 2 der Reihe "Göttererbe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Merit Niemeitz

Göttererbe 2: Hades' Vermächtnis

**Wenn die Gegenwart zum stärksten Gegner wird**
Der Yorker Studentin Lia fällt es schwer, ihr göttliches Erbe zu akzeptieren und nicht zur Figur im intriganten Spiel der Götter zu werden. Auf einen kann sie sich aber immer verlassen: Vesper, den jungen Götternachfahren, der Lias Herz regelmäßig zum Stolpern bringt. Bis er ihr durch einen Hinterhalt entrissen wird. Ohne zu wissen, wem sie überhaupt noch vertrauen kann, macht sich Lia auf die Suche nach ihm. Sie ist bereit, alles für Verspers Rettung zu geben. Selbst wenn es bedeutet, mit dem Gott der Unterwelt persönlich einen Deal einzugehen …

Textauszug:
Ich spürte es bereits: Diese dünne Frostschicht, die sich über mein Inneres legte, als stünde der Wintereinbruch kurz bevor. Die Unterwelt vernichtete alles Warme. Meine Gedanken rutschten haltlos auf Vesper zu. Wenn Vesper der Inbegriff von Licht und Wärme war – was würde dieser Ort aus ihm machen?

Für all die Göttinnen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

//Dies ist der zweite Band der magisch-göttlichen Buchreihe »Göttererbe«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Göttererbe 1: Apollons Schatten
-- Göttererbe 2: Hades‘ Vermächtnis
-- Göttererbe 3: Persephones Schicksal
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 02.09.2022

Tolle Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Ende des ersten Bandes war extrem schockierend und ich wusste, bis ich Band 2 lese, darf auf keinen Fall zu viel Zeit vergehen. Und nachdem mir nun auch noch das Ende dieses Bandes das Herz gebrochen und mich sprachlos zurückgelassen hat, werde ich wohl auch sehr bald schon Band 3 lesen müssen.
Einerseits finde ich es sehr gut, dass Lia bereit ist, auch an ihre Grenzen zu gehen, um Vesper zu schützen, selbst wenn ihre Methoden moralisch eher grau erscheinen mögen. Andererseits hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie ein wenig zu eigenständig ist. Sie hat immer versucht, alles allein zu regeln, statt um Hilfe zu bitten. Das erschien mir ein wenig schwierig.
Die Handlung selbst fand ich sehr spannend, auch die Ausarbeitung des Hades, da diese doch zeigte, wie konträr die Meinung über Gut und Böse sein kann, je nachdem, wen man bittet, die Geschichte zu erzählen. Da hat man sehr gesehen, dass noch einiges mehr hinter allem steckt, als man vermutet, und ich bin gespannt, was uns im dritten Band noch so aufgedeckt wird.
Dass nun auch ein paar Götter auftauchen fand ich super, sie geben der Geschichte nochmal eine gewisse Prise Action dazu und machen alles geheimnisvoller, da niemand von ihnen zu durchschauen ist. Mal sehen, wer und noch in Band 3 begegnen wird.

5 Sterne

Veröffentlicht am 15.04.2022

Toller 2. Band

Vesper ist tot, Lia auf der Flucht und Hades´ Erbe schwebt wie ein Damoklesschwert über ihrem Kopf. Na, wenns weiter nichts ist…

Nachdem Lia Zuflucht bei Vespers Freundin gefunden hat, um eine Weile einfach nur zu trauern und den ganzen Schmerz aus ihrem Herzen raus zu lassen, geht es ihr zwar nicht wirklich besser, aber es tut sich eine Möglichkeit auf, um ihren Geliebten zu retten. Ich spoilere euch nicht, wenn ich sage, es war doch jedem klar, dass man einen Götternachfahren aus der Hölle zurück holen kann, oder? Das fand ich logisch und vorhersehbar.
ABER: Das mich Merit Niemeitz mit ihrer Story trotzdem erfrischend aus den Socken haut, hätte ich nicht gedacht.

Ich kenne schon ein paar Götterbücher, welche heutzutage auch keine Seltenheit sind. Allerdings ist es schwer, mit neuen Ideen, die auch mitreißen, aufzuwarten. “Göttererbe: Hades´ Vermächtnis” punktet hier auf jeden Fall mit ungewöhnlicher Herangehensweise, genialem Setting und einem immer wieder aufschwingenden Spannungsbogen. Ich finde es toll, das auch mal andere Götter in die Geschichte einbezogen werden. Man kennt ja die gängigen nun schon, aber Merit Niemeitz baut auch mal jemand nicht so bekannten mit ein.

Ihr Schreibstil ist leicht und locker, man fliegt gut über die Seiten und dabei gibt es nur selten minimale Durststrecken. Ich habe mich nicht gelangweilt, fand aber manchmal die Gedanken ein klein wenig ausschweifend. Dafür ist der Hergang einfach klasse. Ich möchte euch am liebsten einige Ideen erzählen, tue das aber nicht, da wir hier nicht spoilern und sage euch somit nur eindringlich: Lest selbst.

Mir gefällt auch sehr gut, das man wieder eine angenehme Portion griechische Mythologie serviert bekommt und die nicht zu schwer ist. Interessant, faszinierend, aber ausbalanciert. Das und die emotionale Ebene hat mich dann rundherum glücklich gemacht.

Ich freue mich sehr auf Band 3 und hoffe, die Deals, die meiner Meinung nach schon an lebensmüde grenzen, werden für Lia noch ein Glücksgriff. Das Ende war echt schon wieder so fies. Ich befürchte der Autorin macht es Spaß uns zu quälen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Einfach magisch 🤎

》Der Tartaros lebt. Und die Erinnerungen, die man in ihm sammelt, die tun es auch. Sie sind wie Fasern seines Herzens, die das Innere ihres Trägers langsam, aber sicher umwickeln. Niemand, der je dort war, wird vergessen können. Der Tartaros wird für immer ein Teil von ihm sein. Nicht einmal Hades hätte dagegen etwas tun können.《

HAMMER. Meine Emotionen beim lesen waren wieder eine Achterbahn fahrt der Gefühle. Nach dem Ende von Band eins wurde ich ja erstmal Sprachlos zurück gelassen und ich war froh direkt weiter lesen zu können. Und was sich dann in Band zwei abgespielt hat war die reinste Gefühlsachterbahn fahrt.

Nun nach Band zwei bin ich auch nicht viel weiter als nach Band eins, denn jetzt brauche ich dringend Band drei! Ich weiß garnicht was schlimmer war, das Ende von band eins oder das Ende von band zwei jetzt?! Mein Schock sitzt immer noch tief und ich kann es kaum erwarten wenn endlich Band drei erscheint. Ich werde es genauso weg suchten wie seine Vorgänger.
Lia musste es tun, ich weiß es, aber es hat mein Herz in mehrere kleine Stücke gerissen.

Was würdet ihr für die Liebe eures Lebens alles tun?

Veröffentlicht am 23.04.2022

Spannender zweiter Teil

Lia ist verzweifelt und in Trauer um Vesper. Doch ist dieser wirklich für immer verloren? Aus Liebe lässt sie sich auf einen Deal mit den Göttern ein. Doch da alle Götter untereinander noch immer einen Groll hegen, ist Lia nur deren Spielball. Denn egal wie sie sich entscheidet, gewinnen kann sie nicht. An ihrer Seite stehen ihr weiterhin Clio und Leander.

Spannend geschrieben. Man lernt Schottland mit Edinburgh kennen.

Der dritte Band erscheint bereits Ende Mai. Denn der zweite Band endet mit einem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Es wird weh tun

"[...] Egal wo ich bin, egal was mir passiert - ich werde nie aufhören an dich zu denken. Ich werde nie aufhören bei dir zu sein." - S. 221 Vesper

Nach dem Ende von Band eins war mir eines klar: Band ...

Nach dem Ende von Band eins war mir eines klar: Band zwei wird absolut weh tun.
Nun diese Erwartung würde definitiv erfüllt. Es hat wirklich sehr weh getan. Lia leidet, aber aufgeben steht nicht auf dem Programm.
Dabei war es wieder super spannend und sehr emotional! Es gab viel Verzweiflung und auch die Kämpfe waren sehr aufregend.
Was mit besonders gut gefallen hat, war wie Clio, Leander, Lia und Vesper zusammenhalten.
Es war Brand gefährlich und wirklich heart breaking und definitiv anders als Band eins.
Die Twists die hier rum kamen waren teilweise erwartet aber der am Ende absolut unerwartet! Das hat mich umgehauen. Was mir ein bisschen gefehlt hat war so eine Entwicklung von Lia. Und was fangen wir mit Lex an?
Ich bin nun, nach dieser Enthüllung am Ende gespannt, gespannt wie zum Teufel wir das alles wieder lösen wollen?!
I mean what?! Und wie soll das gehen?!
Ja man merkt ich war wieder voll auf dabei, auch wenn ich Band eins doch einen tick besser fand - aber trotzdem ein toller Band.