Cover-Bild Der Liebesarchitekt
  • Ersterscheinung: 11.05.2022
Susi Bartmann

Der Liebesarchitekt

Ein etwas anderer Datingcoach
Olivia, eine hübsche Designerin von Food Trucks, ist 30 Jahre alt und hat ein Händchen für schräge Dates. Mit ihren Dating-Geschichten, die von schlechtem Sex bis hin zu Verabredungen mit Fußfetischisten reichen, amüsiert sie ihre Freunde prächtig. Bis sie eines Tages ein ganz besonderes Paket zugeschickt bekommt, aus dem der nur sieben Zentimeter „große“ Mr. Freudenkuss heraushüpft. DER Liebesexperte! Er soll der taffen Unternehmerin dabei helfen, ihr Liebesleben endlich auf die Reihe zu bekommen und ihren Traummann zu finden. Auch Olivias Mitbewohner Carla und Toni machen bei diesem Experiment mit und sind beim Liebestraining live dabei. Ob Mr. Freudenkuss den drei Freunden wirklich zur wahren Liebe verhelfen kann?

Veröffentlicht am 30.12.2022

charmant..

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt eine sehr hübsche Zeichnung einer wunderschönen Frau, auf deren Schulter eine kleine männliche Gestalt sitzt. Optisch sehr schön gestaltet, macht es neugierig auf mehr.

Witzig, charmant und auf jeden Fall unterhaltsam... ist diese Geschichte. Olivia ist inzwischen 30 und hat eigentlich ein ganz schönes Leben, jedoch konnte sie bisher ihren Mr. Right nicht finden und das Männerproblem scheint eher anzuwachsen. Als plötzlich und überraschend in einem Paket der 7 cm große Mr. Freudenkuss in ihr Leben tritt und ihr Tipps gibt. Und nicht nur Olivia, sondern auch Carla und Toni benötigen dringend seine Ratschläge.

Ob es den Dreien weiter hilft und was sonst alles passiert, das sei hier noch nicht verraten. Mit weiteren Details dazu halte ich mich zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und lassen sich daher sehr angenehm und flüssig lesen. Auch ein guter Lesefluss ist hier vorhanden.

Die kleinen Ratschläge und Tipps rund um Männer sind geschickt mit eingebaut. Die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut rüber. Und auch ein gewisser Humor darf hier nicht fehlen. Die Akzenten verleihen ebenfalls weitere Schmunzelmomente, so dass man hier auf jeden Fall sehr gut unterhalten wird und es Spaß macht zu lesen.

Die Charaktere sind gut durchdacht und mir haben neben Olivia, auch Clara, Toni und die anderen gefallen.

Leichtes Lesevergnügen für Zwischendurch mit vielen tollen Tipps und Ratschlägen, ohne auf diese zu sehr zu pochen. Die Hintergründe und auch die Entwicklungen haben mir gut gefallen, auch wenn das Ende recht offen ist und es so auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Fazit:

Witzig, charmant und auf jeden Fall unterhaltsam... ist diese Geschichte.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Märchenerzählung trifft Ratgeber; perfect Match

Susi Bartmann hat hier einen süßen schnukligen Liebesexperten, mit eigenen Problemen und Lösungen erschaffen.

Er gibt Ratschläge, aber keinesfalls aufdringlich. Märchenhaft und wunderschön erzählt.

Ein ...

Ein weiteres Highlight ist, dass der Österreichische Akzent mit eingebracht wurde, auch wenn er für mich ein klein wenig schwer war zu lesen. (Ich bins halt nicht gewöhnt ;) ) Alle Komponenten aus den Orten wo der Roman spielt sind gut eingebracht und in einem wirklich perfekten Maß getroffen.

Der Schreibtstil ist schön locker und flüssig und mir gefällt die Kapitelaufteilung echt gut.

Desweiteren finde ich die Aufteilung und Menge an Informationen über die einzelnen Charaktere sehr gut! Man lernt sie kennen und fühlen und manchmal kann es passieren, dass man gedanklich mit am WG Tisch sitzt.

Ein kleiner Kritikpunkt für mich, ist das mehr oder weniger abrupte Ende. Gerne würde ich wissen wie es bei Mr. Freudenkuss weitergeht. Gerne als Teil 2, wenn das so geplant sein könnte🙈. Aber man kann ja auch an diesem schönen Punkt den Schlussstrich stehen lassen.

Danke für dieses Wunderbare Büchlein!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Tolles Buch !

Sehr tolles Buch Ich finde man konnte gut den Lektionen von Mr. Freudenkuss und anschließend dan Mrs.Liebherzig folgen. Tolles Happy End!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Mit kleinem Helfer zu besseren Dates

Olivia ist 30 und mit ihren Storys von wirklich schrägen Dates kann sie ihre Mitbewohner in der WG sehr gut unterhalten. Nur die wahre Liebe lässt sich so nicht finden. Eines Tages bekommt sie ein Paket zugeschickt, in dem Mr. Freudenkuss zu finden ist. Er ist ein Liebesexperte und ziemlich berühmt. Allerdings hat Olivia noch nichts von ihm gehört und ist skeptisch, ob dieser sieben Zentimeter große Mann ihr wirklich helfen kann, ihre Probleme zu überwinden und die große Liebe zu finden. Nachdem Mr. Freudenkuss in der WG angekommen ist, erklärt er sich bereit, auch die Mitbewohner Carla und Toni zu unterstützen. Mit allen dreien macht er verschiedene Aufgaben, mit deren Hilfe sie sich selber besser kennenlernen können. Auch bei Dates begleitet sie der Liebesexperte, der sich praktischerweise unsichtbar machen kann.
Es macht großen Spaß, dieses Buch zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr liebenswert geschildert und so kann man wunderbar mit allen mitfiebern und auch mit lernen, wie man sich selber ändern kann. Es ist ein inspirierendes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann, egal, ob man im Moment einen Partner sucht oder auch schon glücklich vergeben ist.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Der kleine Mann "im Ohr"

Eine WG und alle drei (Olivia, Carla und Toni) haben mit der Liebe kein Glück. Welch glückliche Fügung, dass Olivia eines Tages eine Überraschungspaket vor der Haustür findet. Hierin ist der Liebesarchitekt, Mr. Freudenkuss versteckt. Nun steht ihr ein 7 cm großen Mann mit magischen Fähigkeiten zur Seite, der sie mit guten Ratschlägen und Übungen durch die Welt begleitet. Da alle drei die wahre Liebe noch nicht gefunden haben, nimmt er sich den dreien an. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, viele Übungen kann man auch gut zu Hause nachmachen. Die Tipps von Mr. Freudenkuss regen zum Nachdenken an. Die Geschichte ist rund, kurzweilig und lehrreich. Manchmal bedarf es eben nur einer kleinen Änderung, um große Wirkung zu erzielen. Die Geschichte hat noch ein paar Überraschungen parat und am Ende läuft es für mich alles doch etwas zu gut für alle. Die Gedankenwelt der Protagonisten wechselt sich. Hier kann man die Gedanken aller Protagonisten mitverfolgen. Das Material reicht für eine Fortsetzung - ich freue mich drauf.