Cover-Bild Mondtochter

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine ganz besondere Spezies

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Als sich Lucija in den geheimnisvollen Sander verliebt, weiht er sie in ein Geheimnis ein: Sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen wird sie in der Nacht der Elemente zu einer Arantai werden, einem Geschöpf der Nacht. Sander will Lucija bei der Verwandlung begleiten, doch seine Vergangenheit holt sie beide ein. Plötzlich taucht die Schwester seiner ehemaligen Geliebten auf. Umbra will Rache für den Tod ihrer Schwester nehmen. Noch bevor sich Lucija verwandeln kann, gerät sie in die rachsüchtigen Fänge ihrer Widersacherin. Umbra versucht, Lucija heimtückisch auf ihre Seite zu ziehen, um Sanders Herz zu brechen, wie einst ihres zerbrach.

Einfach nur WOW. Das Buch entführt den Leser in eine fantastische Welt. Es ist sehr fesselnd geschrieben und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie haben tolle Charaktere und ich fand es toll wie die Autorin mit den verschiedensten Emotionen umgegangen ist. Der Verlauf der Geschichte ist sehr spannend und etwas verwirrend. Der Schluss lässt einige Fragen offen. Die hoffentlich im 2. Band dieser Serie geklärt werden. Ich freue mich schon sehr auf diese Fortseztung.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Schöner Auftakt einer neuen Fantasyreihe.

Lucija war immer schon anders als Andere. Sie arbeitet zwar als Goldschmiedin in einem relativ normalen Beruf, hat Freunde und singt in einer Band, aber sie kann auch die Sprache der Vögel sprechen - eine ihrer ältesten Freundinnen ist Kapua, eine Krähe.

Lucia fühlt sich zur Nacht hingezogen, liebt Friedhöfe - und trifft auch eben dort auf Sander, einen geheimnisvollen Unbekannten, der sie gleichzeitig beängstigt und fasziniert.

Als sie von einer seltsamen Frau - Umbra - angegriffen wird ist Sander zur Stelle um sie zu retten; und ihr zu eröffnen, dass sie wirklich anders ist als andere Menschen:
Sie ist eine Arantai, eine Mondtochter und wird sich in der bevorstehenden Nacht der Elemente verwandeln, zu Seinesgleichen gehören und nur noch in der Nacht existieren.
Lucija und Sander verlieben sich und er und seine Arantaifreunde wollen ihr beistehen bei der Verwandlung.

Jedoch werden sie von Sanders Vergangenheit und seiner Verbindung zu Umbra heimgesucht.
Seit dem Tod ihrer Schwester - Sanders Geliebten - trachtet Umbra nach Rache, macht sie doch Sander verantwortlich.
Ihr Plan: Lucija auf ihre Seite ziehen und so Sanders Herz brechen wie ihres damals gebrochen wurde.

Fantasy mit Herz. Die klassische Kombination.
Hier als Auftakt einer Serie und damit auch als Einführung in eine Fantasywelt, die es in sich hat. Parallelwelten, Elementarwesen, magische Kräfte, Gestaltwandler.

Noch sind wir vor Ort in der Welt der Menschen, England um genau zu sein, in der es offensichtlich Arantai gibt, Mondkinder, für uns nicht als solche zu erkennen, aber ausgestattet mit fantastischen Fähigkeiten.
Wie genau das Parallelleben zwischen Menschen und Mondkindern vonstatten geht klärt das Buch nicht, ob wir einander doch einmal treffen oder nur die Menschen, die dereinst Mondkinder werden, von ihrer Existenz erfahren.

Menschen lernen wir kennen und Mondkinder. Allen voran die Heldin des Buches, Lucija, zu Beginn unwissender Mensch und schon bald Mondtochter.
Naiv ist sie und gutgläubig, verfolgt von Umbra und gerettet von Sander nimmt sie alle Informationen über ihre wahre Existenz relativ gelassen an und fügt sich schnell ihrem Schicksal. Vermutlich auch bedingt durch ihre Emotionen Sander gegenüber - dem Prototyp eines Fantasyhelden: Optik eines Rockstars, Anstand und Ehre, Zuverlässigkeit und ganzganz große Gefühle der Heldin gegenüber - und die in Rekordzeit.
Natürlich ist es alles etwas vorhersehbar - in diesem Fall sogar für die Antagonistin Umbra, die vermutlich selbst gerne romantische Fantasy liest und daher sofort im Bilde ist, als sich Lucija und Sander das erste Mal in die Augen sehen: Das kann nur zur großen Liebe und damit zu großen Dramen führen.
Spielt ihr natürlich in die Karten, dass alles nach Fantasyplan läuft und sie hat - erst einmal - gute Chancen, ihren diabolischen Plan Sander gegenüber in die Tat umzusetzen.

Das Ganze ist wunderbar fantasylastig und einfach erzählt, man bekommt schnell Zugang zur Welt der Arantai, der Charaktere und ihrem Innenleben. Die Autorin schafft es, eine detailreiche Welt der Mondkinder zu erschaffen, in der man sich gerne selber einmal umsehen würde.
Erzählt wird aus mehreren Perspektiven, immer dritte Person. Dadurch bewahrt man sich genügend Abstand, um sich selber Meinungen bilden zu können, um sich selber seine eigenen Gedanken zum Geschehen machen zu können.

Spannend das Ende, der obligate Showdown zwischen Gut gegen Böse - wobei ich mir fast gewünscht hätte, dass in diesem Fall (temporär) mal das Böse siegt, um einen guten Cliffhanger zu Band 2 zu bekommen. So laufen alle Fäden in sich stimmig zusammen und zumindest ich hätte spontan keine Idee, wie es mit dem nächsten Buch weitergehen könnte.
Aber vielleicht macht es das ja auch aus, dass man eben nicht weiss, was einen jetzt in der Welt der Mondkinder so erwartet. Vielleicht erfahren wir dann ja auch mehr über Rob und Elin oder die anderen Mondkinder.

Ein klassisches „romantische-Fantasy“-Buch, mit vielleicht etwas zu vorhersehbaren und manchmal, besonders im Falle der Hauptdarstellerin, etwas zu naiven Charakteren. Aber durchaus eine sehr spannende neue Fantasywelt mit Potenzial für mehr in den folgenden Bänden.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Eine gute Geschichte die nicht 100%ig überzeugen konnte

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Cover:

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Cover:

Ich mag Cover auf denen Personen zu sehen sind eigentlich nicht so gerne, aber das Cover von Mondtochter hat etwas ganz außergewöhnliches, weil man sich einfach nichts darunter vorstellen kann.

Der Schreibstil:

Lia Haycraft schreibt in sehr kurzen Sätzen, was mir zwischendurch einfach zu abgehackt war. Gerade am Anfang gibt es kurze Sätze die relativ wenig aussagen und das hat mich schon ein bisschen gestört. Ansonsten ist der Schreibstil sehr flüssig und es wird alles sehr gut geschildert. Gegen Ende hatte ich leider ein bisschen das Gefühl, dass es die Autorin zu eilig mit dem Ende hatte. Die Beschreibungen werden immer knapper und ich konnte mir leider weniger unter der Umgebung und den Personen vorstellen.

Die Charaktere:

Lucija ist das nette Außenseitermädchen, das nicht viele Freunde hat und ein bisschen Leichtgläubig ist. Aber das stört die Geschichte nicht. Ich mag Lucija weil sie so authentisch ist. Ich kann ihre Gedanken gut nachvollziehen und glaube auch, dass ich nicht anders reagieren würde. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das sie zu leicht vertraut, aber ich glaube das hat die Autorin ganz bewusst eingebaut.

Sander ist für mich ein sehr angenehmer Charakter. Er ist sich seinen Gefühlen immer bewusst und trifft keine Entscheidung ohne über die Folgen nachzudenken, außer in Bezug auf Lucija. Trotzdem mag ich ihn und finde, dass es ohne ihn doch langweilig gewesen wäre.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen, vor allem weil sie genau in mein Lieblingsgenre passt. Fantasy und Romance. Die Liebesgeschichte war ständiger Begleiter der Geschichte und ich finde, dadurch wurde die Geschichte erst so richtig prickelnd. Im Grunde genommen habe ich alle Handlungsstränge gut verstanden und es war für mich keineswegs verwirrend. Nur, wie oben schon angemerkt, wird die Geschichte zu Ende hin ein bisschen flach und es wird meiner Meinung nach einfach zu wenig geschildert und beschrieben, denn auch die Charaktere die am Schluss dazukommen sind alle nur sehr oberflächlich beschrieben.

Empfehlung:

Meine Empfehlung geht auf jeden Fall an alle Fantasy-Fans mit einer Vorliebe für Liebesgeschichten.

Eine gute Story, die leider nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Trotzdem würde ich das Buch jederzeit weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Tolle Geschichte!

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir leider nicht wirklich (ich mag aber in 99% aller Fälle keine Gesichter auf einem Buchcover) allerdings finde ich es sehr auffällig, so springt es gleich ins Auge.

Meinung ...

Meinung zum Inhalt: Ich bin gut in das Buch rein gekommen, man wird nicht gleich mit zu vielen Erklärungen überfordert, trotzdem kennt man sich immer aus. Es wurde eine tolle Fantasy Geschichte erschaffen. Die Protagonistin Lucija ist mir sehr sympathisch, ihre Gedanken und Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen. Sander mochte ich gleich, auch seine Beschreibung gefällt mir sehr gut. Umbra ist „die Böse“, super beschrieben, man kann sie fast nicht mögen. Aber nicht nur Lucijas Geschichte wird erzählt, es gibt auch kleine Nebengeschichten, die in die Geschichte eingebaut sind. Ich finde das super, so wird das Buch aufgelockert. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte das Buch flüssig lesen. Es hat eigentlich genau die richtige Länge. Nur das Ende kam mir etwas zu plötzlich und kurz. Hier hätte ich ein paar Seiten mehr besser gefunden.

Fazit: Eine tolle Idee für eine Fantasy Geschichte, super umgesetzt. Sympathische Charaktere und detaillierte Beschreibungen.

Veröffentlicht am 11.10.2016

"Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1" von Lia Haycraft ⭐️⭐️⭐️

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das eBook zu " Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1" von Lia Haycraft vorstellen.

Guten Morgen :)

Aktuell besteht diese Buchreihe aus 3 Büchern, jedoch wird Sommer 2017 der vierte Band erscheinen. :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

***

Name: Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1
Autor: Lia Haycraft
Ausgabe: eBook 2,99 - € (Hier)
Erschien: Dezember 2014
Verlag: bookshouse
Band: 1 von 4
Seitenanzahl: 267

Zu Beginn des Buches lernen wir die 18 Jährige Lucija kennen.
Lucija begegnet eines Nachts dem merkwürdigen, faszinierenden und anziehenden Sander auf einem Friedhof und dieser geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Jedoch soll dies nicht ihre einzige Begegnung bleiben.
Zudem erfährt man direkt zu Beginn das Lucija seit ihrem zweiten Lebensjahr mit Krähen sprechen kann. Jedoch weiß nur ihre beste Freundin Elin darüber bescheid , da sie nur ihr vertraut.

Lucija arbeitet bei einem Goldschmied als Schmuckdesignerin und hier kommt es zur nächsten ihr umheimlichen Begegnung.
Hierbei handelt es sich um Umbra Jones für diese soll sie einen silbernen Brieföffner mit Mondsteinen anfertigen. Zudem soll sie den Namen Celandrine eingravieren

Was hat es mit Sander auf sich?
Warum kann Lucija mit Krähen sprechen?
Was wird Lucija alles erleben?

***

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Auf diesem sieht man eine junge Frau mit Federn im Gesicht. Die schöne und vor allem filigrane Schrift kommt auf dem Cover sehr gut zur Geltung und ist mit dem Bild der Frau sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und vor allem fließend lesbar.
Jedoch war ich manches mal etwas verwirrt und musste manche Seite ein- oder sogar zweimal lesen bis ich genau verstand was da geschah.

Die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Die Story war von Anfang an bis zum Ende sehr gut durchdacht.
Jedoch hat es mich ein wenig gestört, dass ich bei diesem Buch an gewissen Stellen einfach verwirrt war. Wodurch mit etwas der Lesespaß genommen wurde.

Ich gebe diesem eBook 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan