Cover-Bild Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
Band 2 der Reihe "Die Ostsee-Wohlfühl-Reihe über eine kleine Tanzschule zum Verlieben"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Ria Hellichten

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer

Ein Tanz, der Träume wahrwerden lässt

Natis Freundin Mara aus Stuttgart ruft an und bittet sie um einen Gefallen: Ihre Schwester Lilian möchte nach einer Trennung unbedingt ein paar Wochen an der Ostsee verbringen. Kurzerhand wird sie als Aushilfskraft in der Tanzschule eingestellt, denn Nati hat alle Hände voll zu tun und ist dankbar für jede Unterstützung. Doch als Lili im Kindertanzkurs für Nati einspringen soll, kippt die Stimmung plötzlich. Gemeinsam mit Nic will Nati herausfinden, was Lili verbirgt. Sie ist sich sicher: In ihrer Tanzschule kann jeder seine Vergangenheit hinter sich lassen und sein großes Glück finden. Vor allem, wenn der sympathische Meeresbiologe Tim Lilis Herz dazu bringt, sich endlich wieder zu öffnen.

Band 2 der romantischen Wohlfühl-Liebesroman-Reihe über die kleine Tanzschule am Meer von Ria Hellichten.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Gut fürs Wochenende oder den Strand

So typisch Frau, um kurz im Klischee zu sprechen, fand ich das Cover und den Titel ansprechend. Okay, die Autorin sagte mir nichts, doch der Klappentext versprach kurzweilige Unterhaltung und so habe ich mich für diese Leserunde beworben.

Nati, die Besitzerin einer Tanzschule und frisch verheiratet mit Nic, wird von ihrer Freundin Mara angesprochen, ob sie sich nicht ihrer Schwester Lili annehmen würde. Diese bräuchte dringend einen Tapetenwechsel und Abstand und da wäre die Ostsee und eine Tanzschule doch der perfekte Ort für.

Das ist die Ausgangslage für die Geschichte des Buches.
Schon sehr früh wird ein junger Mann eingeführt und es scheint unausweichlich, dass sich Lili und der junge Mann über den Weg laufen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Die Hauptpersonen sind sympathisch gezeichnet, jedoch lassen sie mich Tiefe vermissen. Nebenfiguren scheinen interessant, doch auch sie bleiben blass.
Es wird versucht einen Spannungsbogen aufzubauen, indem Lili`s Geschichte in kleinen Schritten erzählt wird. Mich persönlich haben diese „Häppchen“ eher unzufrieden gemacht, beziehungsweise eine falsche Erwartungshaltung erzeugt, welche mein Lesevergnügen etwas geschmälert hat.

Das Buch lässt sich gut lesen, ohne den Vorgänger zu kennen, da die Autoren immer wieder kurze Wiederholungen einfließen lässt. Tatsächlich wurde mein Interesse nach dem ersten Buch der Autorin geweckt, die ganze Geschichte von Nati und Nic zu erfahren,
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Geschichte liest sich gut. Für mich waren es ein paar kurzweilige Lesestunden am Wochenende. Der Inhalt der Geschichte hat keinen großen bleibenden Eindruck hinterlassen, jedoch bekomme ich beim Anblick des Covers noch immer ein kleines Lächeln auf dem Gesicht.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine Lebens- und Liebesgeschichte im Ferienort Travemünde an der Ostsee

Lilian (Lili genannt) hat eine schwierige Beziehung hinter sich gebracht, keinen Arbeitsplatz mehr und ist unglücklich mit ihrem Leben in Stuttgart.
Ihre Schwester Mara beschließt, dass sich das ändern ...

Ihre Schwester Mara beschließt, dass sich das ändern muss und bittet ihre beste Freundin Nati um einen Gefallen. Lili soll zu Nati nach Travemünde fahren und dort in deren Tanzschule unterstützen. Nati stimmt zu, bringt Lili in ihrem ehemaligen Jugendzimmer bei ihren Eltern unter und nach gutem Zureden stimmt Lili dem Vorhaben zu.
Es ergeben sich zufällige Zusammentreffen, glückliche Umstände und dadurch eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar Umwegen und einen gelungenen Ende.

Mit ihrem Buch „Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer“ hat Ria Hellichten eine romantische Liebesgeschichte verfasst, die sich gut lesen lässt und in der die Handlungsorte anschaulich beschrieben werden.
Sehr ansprechend fand ich auch die einzelnen kurzen Überschriften zu den Kapiteln, die immer sehr gut zum Inhalt gepasst haben und das Rezept für Doras Rhabarberkuchen.
Ich habe Travemünde bereits im Urlaub besucht und konnte viele Plätze wiedererkennen.
Das hat mir gut gefallen. Sollte Ria Hellichten einen Folgeroman schreiben, würde ich diesen sehr gerne lesen und erfahren, wie es mit Lili und Tim, Nati und Nic und Mara und Pascal weitergehen wird.