Cover-Bild Percy Jackson - Teil 1
Rick Riordan

Percy Jackson - Teil 1

Diebe im Olymp.
Marius Clarén (Sprecher)

Das Hörbuch zum Kinofilm!

Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: er soll sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb des Blitzes Zeus machen. Wenn die Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...

Veröffentlicht am 28.06.2023

Spannendes Buch

Dieses Buch ist wirklich unfassbar spannend und gut geschrieben. Man kann sich einfach alles perfekt vorstellen und ich hatte oft das gefühl in der Welt der griechischen Götter zu leben.Es ist echt super und nicht nur für Kinder geeignet

Veröffentlicht am 17.03.2020

Grandios!

Großartige Hörbücher, die mir die Geschichte nochmals näherbringen konnte. Spannend, klug konstruiert und von einer Intensität, dass das Hören einfach Spaß macht. Ganz nebenbei sind die Bücher auch noch lehrreich und mit Humor versehen, ein perfekter Hörgenuss !

Veröffentlicht am 30.09.2018

Ganz tolles Hörbuch :)

Na, wer kennt die sagenumwobenen griechischen Götter nicht?
Und wer mag jugendlichen Helden, die in der Schule die uncoolen Looser sind und sich durch mystisches Blut zu wahrlichen Helden entpuppen?

Der ...

Na, wer kennt die sagenumwobenen griechischen Götter nicht?

Der ist mit Percy Jackson- Diebe im Olymp super beraten! Ich denke die Story ist vielen bekannt, daher hier nur meine Meinung:

Ich habe die beiden Filme gesehen und da ja meist das Buch besser ist, als der Film, habe ich gleich mal beim Hörbuch zugeschlagen. Und siehe da, das Hörbuch war besser als die Filme :) Ich fand die verschiedenen Facetten der Götter toll, die eingearbeitet wurden, die tollpatschigen Helden (Rover und Percy) aber auch Athenes Tochter, die sowohl Geist und Mut, als auch Muskeln mitbringt und dadurch die Jungs ab und an mal retten muss.

Ich fand die Stimme des Sprechers toll. Sie ist jugendlich und charmant. Dadurch werden die Figuren noch realer.

Sehr zu empfehlen :)

Veröffentlicht am 04.01.2018

Göttlich

Es kommt bei mir nicht oft vor, dass der Hauptcharakter zum Lieblingscharakter wird, aber Rick Riordan hat es geschafft einen Charakter zu erschaffen der sarkastisch, mutig, witzig und dank seiner zahlreichen Fehler, authentisch ist. Nicht nur sehr junge Leser können sich mit Percy identifizieren, so dass einen der Gedanke, dass ein zwölfjähriger Junge zum Monsterschlächter und Retter des Olymp wird, gar nicht mehr so absurd vorkommt.

Doch von Anfang.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, man merkt dass es für Kinder konzipiert wurde, dennoch beschleicht einen auch als reiferer Leser nicht dieses Eigentlich-bin-ich-zu-alt-dafür-Gefühl.
Die Handlung ist gut durchdacht und auch sehr schlüssig, man kann stets gut nachvollziehen, warum der jeweilige Charakter handelt, wie er es nun einmal tut.
Die Charaktere sind gut ausgefeilt und die Gefühlswelt für ein zwölfjähriges Kind halbwegs realistisch - so real wie etwas in einen guten Fantasybuch eben werden kann. Vor allem kommen hier mal Eltern vor! Halleluja! Endlich mal ein Buch wo es Kindern in den Sinn kommt, dass sie ja auch noch Eltern haben, bei denen sie ihr Verschwinden rechtfertigen müssen, wenn sie sich auf eine abenteuerliche Reise begeben.

Der einzige kleine Minuspunkt für mich war, dass es manchmal doch recht vorhersehbar war.
Aber ansonsten ein sehr gutes Buch, was man seinen Kindern getrost als Gutenachtgeschichte vorlesen kann und dabei sogar selbst auf seine Kosten kommt.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Interessant!

Cover: Das Cover finde ich gut gelungen. Es wirkt gleich schon bedrohlich, was auch die Handlung wiederspiegelt und somit gut darauf einstimmt.

Sprecher: Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme, so dass ...

Sprecher: Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme, so dass ich gerne wieder was vn ihm hören werde. Ich finde es immer gut, wenn es so gesprochen wird, dass man sich ganz auf die Geschichte konzentrieren kann und sich nicht durch die Stimme gestört fühlt.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Man wird nicht gleich mit allem überfordert, sondern entdeckt mit Percy zusammen diese andere Welt. Dennoch finde ich es etwas zu schnell wie Percy hier alles so hinnimmt und sich nicht wirklich (lange) wundert. Percy ist ein sympathischer Junge, den ich hier gerne begleitet habe. Schön finde ich, dass er auch so gute Freunde (gefunden) hat. Es ist spannend, interessant und überraschend. Auch ist es kurzweilig und ich kann es als Hörbuch auch auf jeden Fall empfehlen.