Cover-Bild Macht des Feuers
  • ISBN: 9783751991568
Riley H. Bush

Macht des Feuers

Chronica Usenia 2
Band 2 der Reihe "Chronica Usenia"
Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier den Behörden überstellt werden. Immerhin ist auf den Kopf des Terroristen eine fürstliche Belohnung ausgesetzt, die er sich auf keinen Fall entgehen lassen will. Während Kazim Delos an die Lusaner ausliefert, kommt Dacan am Hofe des Herrschers von Tarré einem Geheimnis auf die Spur, das seine Pläne über den Haufen wirft. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

"Macht des Feuers" ist der zweite Band der Chronica Usenia-Reihe.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Lust auf noch mehr Geheimnisse ?! <3 <3

Eigene Meinung :

Dies ist der 2. Tel der Usenia Chroniken und wie ihr es von mir schon kennt, bin ich bei Fortsetzungen immer eher zurückhaltend, um nicht so viel zu verraten.

Dacan la Corso spielt auch ...

Eigene Meinung :

Dacan la Corso spielt auch im 2. Band eine Rolle. Durch seinen besonderen Charakter wird auch dieses Buch wieder zu einem Abenteuer der besonderen Art. Sein Sarkasmus gehört einfach zur Geschichte und mit etwas Humor kann man ihn auch ganz gut verstehen. Auch wenn dieses Mal noch 3 weitere Charaktere eine große Rolle spielen, nämlich der Blutsbruder Anouk, der ist ein Typ für sich zwinker, die Heilerin Lunara und Remos.

Irgendwie haben sie so alle ihre Geheimnisse, aber es ist auch schön dahinter zu kommen und auch immer wieder neue zu entdecken.

Die Umgebung wird nun etwas detailreicher beschrieben, aber eben auch nicht zu sehr, sodass man auch nicht mit Infos überhäuft wird.

Der flüssige Schreibstil des Autors ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und so fliegt die Zeit in dem Buch nur so dahin.

Fazit :

Der 2. Band des Autors der Usenia Chroniken hat sich meiner Meinung nach weiter entwickelt. Daher fällt auch meine Bewertung eine Feder besser aus.

TOP SECRET !!!

Ok, sooo secret nun auch wieder nicht, aber es wird weitere Teile geben und ich brenne darauf, wie es weiter geht.

Viel Freude bei dieser Reihe. Es lohnt sich sehr. <3

Veröffentlicht am 28.11.2020

eine tolle Fortsetzung

Dacan und die Crew der Edra haben nach den Abenteuern auf Toretho eine kleine Verschnaufspause verdient und sind im venarischen T’arr vor Anker gegangen. Dacan begibt sich an den Hof Herrschers von Tarré und gerät in große Gefahr, denn er wird von den Feinden des Landes entführt und gefoltert. Seine Crew will ihn um jeden Preis befreien.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Was ich auf jeden Fall schon mal richtig toll war, sind die Karten im Anhang des Buches. Die habe ich im 1. Teil ein wenig vermisst.

Die Autorin fängt ihre Geschichte direkt mit einem neuen Charakter an nämlich mit der Heilerin Lunara. Die ersten Kapitel werden aus ihrer Sicht erzählt. Später wechselt die Handlung dann wieder zu Dacan und später dann zu Kazim. Die Handlung spielt dieses Mal überwiegend an Land, aber es geht wieder dem Konflikt der verschiedenen Länder und Dacan gerät mitten zwischen die Fronten. Zuerst macht es den Eindruck, als wenn die Handlung nicht direkt an Teil 1 anknüpft, gerade, weil am Anfang ein neuer Charakter eingeführt wird, aber das ändert sich dann im Laufe der Handlung.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, sogar fast ein wenig besser als der 1. Teil. Ich finde Lunara auf jeden Fall sehr sympathisch und ich bin sehr gespannt, mehr von ihr zu erfahren. Was ich mir für den 3. Teil wirklich wünsche, ist ein Glossar mit wichtigen Personen und Orten, damit man sich besser zurecht findet.

Von mir gibt es dieses Mal die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Wenn einer eine Reise macht dann kann er viel erleben!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und lesetechnisch nicht nur für die Zielgruppe Jugendliche interessant.

Das Cover wird vom Feuer und den dazugehörigen Farben beherrscht, in der Mitte sehen wir in einem Bildausschnitt Berge und alte Ruinen. Alles bei recht dunklem und nicht heimeligem Wetter. Der Rahmen um die Bildmitte wirkt recht edel.
In groß ist in der unteren Hälfte der Name der Romanfolge zu lesen, darunter in kleiner der Reihenname. Das Cover passt in Stil und Farbe sehr gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Folgeband einer neuen Fantasy Reihe.

Fazit:
Beim vorliegenden Roman Macht des Feuers handelt es sich um Band 2 der Chronica Usenia und somit auf den Folgeband zu einer Fantasy und Abenteuer Reihe.

Schon in Band 1 spielt Dacan la Corso, den Kommandanten eines Frachtsegelschiffes auch in Band 2 eine Rolle. Wenn auch mehr als Opfer wie es scheint denn er scheint zwischen die Fronten einiger Machtgefüge in Tarre zu geraten.
Zu erwähnen wäre auch noch sein Blutsbruder Anouk, ein wilder Kämpfer im Lederlendenschurz und Kopfjäger, der wieder mit von Partie ist. Auf ihn kann sich Dacan in fast allen Lebenslagen verlassen, aber er hat auch seinen eigenen Kopf – manchmal ist das aber auch gut. Auch ihn lernen wir in diesem Band noch mehr kennen und auch wenn er wild brutal ungebändigt erscheint hat er sein Herz am rechten Fleck.

Neu dabei ist Lunara, die Heilerin und Remos. Denen wir im ersten Teil weites Land erstmalige begegnen. Lunara und Remos habe beide so ihre Geheimnisse spielen aber im weiteren Teil dieses Bandes noch mehr oder weniger wichtige Rollen. Und ich muss gestehen ich mag sie beide gerne. Lunara ist etwas ganz besonderes, Mut und zeit in manchen Momenten überraschende Fähigkeiten.

Die Dialoge sind dem Genre geschuldet: hat aber herzlich, sarkastisch mit einer Prise Humor.

Die Personen und Örtlichkeiten sind auf das Wesentliche bezogen und geben gute Einblicke zum Hintergrund des Romans ohne zu detailverliebt zu sein. Aber Recherche lässt sich gut erkennen, man weiß wovon man erzählt. Der Handlung kann man gut folgen, behutsam und logisch aufbauend lernt man die Welt kennen und lieben. Obwohl manche Personen- und Ortsnamen doch stark von unseren abweichen.

Ein spannender Genre Mix zwischen Abenteuer (in Richtung Piraten und Degenfilme) sowie Fantasy (die sich erst vermehrt im zweiten Teil zeigt).
Auf jeden Fall für mich ein überzeugender Folgeband der Fantasy Reihenauftakt, der nicht in einem großen Verlag, sondern wie so oft in diesem Genre in Selfpublishing herausgegeben wurde.

Auch das Cover kann gut mit denen namhafter Coverdesigner mithalten. Einzig eine Landkarte könnte das Ganze Paket noch abrunden, damit man die Wege der Protagonisten besser verfolgen kann. Da es sich um eine längere Reihe handelt bestimmt aufschlussreich.

Also alles in allem ein gelungenes Lesepaket, an dem jung und alt Spaß haben werden, optisch und inhaltlich ansprechend. So wie ich es verstanden habe sind noch weitere Bände der Reihe von der Autorin in Planung Ich vergebe für Band 2 gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2020

spannende Abenteuer-Fantasy-Reihe

Klappentext:

Klappentext:

"Macht des Feuers" ist der zweite Band der Chronica Usenia-Reihe.

Cover:

Das Cover macht neugierig und ist sehr bildgewaltig und zieht so die Blicke auf sich. Die Gestaltung passt sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes und auch die farbliche Gestaltung ist hier wieder sehr gut gelungen. Eine düstere, aber auch sehr mystische Stimmung wird hier vermittelt und viele kleine Details laden zum Verweilen auf dem Cover ein.

Dies ist bereits der zweite Band der Chronica Usenia Reihe und man sollte den ersten Band gelesen haben, um gut in diesen zweiten Band zu starten, da es nahtlos aneinander anknüpft und man mit Vorkenntnissen die Ereignisse besser versteht.

Da ich erst kurz zuvor den ersten Band gelesen hatte, knüpfte ich somit direkt an diesen an und konnte sehr leicht und flüssig in diese Geschichte starten. Die Autorin bleibt auch im zweiten Band ihrem Schreibstil treu. Wenn man sich an diesen gewöhnt hat, kommt man sehr gut und flüssig voran und kann auch direkt in die Geschehnisse und Ereignisse durch die detailtreue und bildlichen Beschreibungen hineingelangen.

Auch hier ist die Story wieder sehr gut durchdacht und in diesem Band geht es spannend und interessant weiter. Ach die Charaktere haben mir hier wieder sehr gut gefallen. Diese sind sehr gut durchdacht und gern folgt man ihnen bei ihren Abenteuern.

Nachdem mich schon der erste Band überzeugen konnte, war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, und wurde hier an dieser Stelle nicht enttäuscht. Man begleitet Dacan, den Kapitän des Frachtseglers Edra auf weiteren spannenden Abenteuern und Reisen, die sehr fesselnd und lebendig beschrieben werden, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und fast direkt von der Geschichte gefangen genommen wird.

Ein toller Mix aus Abenteuer, Spannung und Fantasy, der mich sehr gut unterhalten hat und mich überzeugen konnte.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten.

Fazit:

Eine spannende und abenteuerliche Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor, einmal angefangen kann man kaum aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wow, grandios!

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich direkt mit dem zweiten beginnen. Denn bereits der erste Band konnte mich u glaublich fesseln. Die Geschichte ist so komplex und neu, sodass ich unbedingt wissen wollte, sie es nun weitergeht. Ich musste wissen, welche Abenteuer hier noch auf mich warten und fing also direkt mit dem Lesen an.

Das Cover gefällt mir tatsächlich noch besser, als dasjenige des ersten Teils. Ich liebe die Farbgestaltung und natürlich passt es wieder perfekt zur Geschichte und dem Titel. Die Details sind wirklich schön geworden und ich mag es, die beiden Bücher zusammen zu sehen.

Natürlich geht es mit einem wunderbaren Schreibstil weiter, der mich bereits in Band eins vollkommen überzeugen konnte. Ich musste mich zwar erst zurecht finden, hier habe ich den Anschluss aber direkt gefunden und konnte praktisch direkt einsteigen. Der Schreibstil war wieder sehr detailreich und spannend.

Ich startete mitten im Geschehen und es war wirklich gut, dass ich direkt weiterlesen konnte. So blieben all die Ereignisse des ersten Teils in meinem Kopf und ich konnte nahtlos dazu anschließen. Es geht auch direkt wahnsinnig spannend weiter und ich klebte wieder einmal an den Seiten. Auch die Fortsetzung beeindruckte mich auf Anhieb und ich las bis zum Schluss ziemlich schnell. Ich wollte eben keine Pause einlegen, was wohl auch wieder an dem starken Spannungsniveau lag. Bis zur letzten Seite war die Spannung nämlich stets zum Greifen nahe und ich durfte wieder einmal ein wunderbares Abenteuer erleben.