Cover-Bild Roald Dahl – Zahlen
Band 3 der Reihe "Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Roald Dahl

Roald Dahl – Zahlen

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil - Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
Quentin Blake (Illustrator)

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil: Zahlen von 1 bis 10 entdecken!

Erst 1 Kind, dann 2 Kinder – bald wuseln 10 Kinder herum. Doch Vorsicht: Das riesengroße Krokodil hat sich gut getarnt und beobachtet alles! Wer entdeckt es als Erstes? Bekannte Charaktere wie das riesengroße Krokodil und der Purzel-Baumvogel verweisen dazu auf das spannende Bilderbuch »Das riesengroße Krokodil« von Roald Dahl und Quentin Blake.

Ein außergewöhnliches Pappbilderbuch-Erlebnis, das sowohl Kinder als auch erwachsene Dahl-Fans anspricht.

- Ideal, um die Zahlen von 1 bis 10 zu lernen

- Unterstützt den Spracherwerb

- Lädt zum Erzählen ein

Pappbilderbuch mit extragroßer Ausklappseite – für alle kleinen, starken Kinder ab 2 Jahren

Weitere Bände der Reihe »Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil«:
Roald Dahl – Formen
Roald Dahl – Farben
Roald Dahl – Gegensätze

Unerschrockene Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Ausklappseite

Veröffentlicht am 17.04.2023

Das etwas andere Zahlenlernbuch

Wenn die Kleinen anfangen das Zählen zu lernen, ist man schnell auf der Suche nach einem passenden Buch.

Eine farbenfrohe und lustige Variante, ab 2 Jahren, finden wir in Roald Dahls Pappbilderbuch „𝙕𝙖𝙝𝙡𝙚𝙣".

Hier ...

Hier werden nicht nur die Zahlen 1 bis 10 thematisiert, sondern wir begegnen auf jeder Seite auch dem bekannten riesengroßen Krokodil, das den Kindern auf geschickter Art und Weise auflauert.

So regt das Buch zum Zählen der dargestellten Kinder an, zum Suchen des Krokodils, sowie dem Farbenlernen, denn beinah jede Doppelseite ist in einer anderen Farbe gestaltet.

Die Zeichnungen von Quentin Blake sind total witzig und fröhlich.

Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet, so dass es auch gut einer etwas gröberen Handhabung standhält.

Uns bereitet das Buch sehr viel Freude, so dass wir es sehr gern weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Zahlen lernen von 1-10

Ein Kind spielt ausgelassen im Park und nach und nach kommen immer mehr dazu , bis dann zehn Kinder herumwuseln...Auf jeder Buchseite treffen wir auf viele bekannte Gesichter von Roald Dahl . Erstes vertraut werden mit der kleinen Zahlenfolge von 1-10 und dabei noch das versteckte Krokodil suchen....Ein kunterbunter Zahlen und Suchspaß .

Große Pappbilderbuchliebe mit Roald Dahl 's Zahlen ...die festen und stabilen Bilderbuchseiten sind optimal zum selbständigen Umblättern für kleine Leser ab 2 Jahren . Ganz besonders ausdrucksstark, mit den witzigen und farbenfrohen Illustrationen von Quentin Blake. Ein farbenfrohes Bilderbuch für Groß und Klein zum gemeinsamen Suchen , Entdecken und Zahlen kennenlernen. Jede Bilderbuchseite lädt zum gemeinsamen Erzählen ein .Eine witzige Bilderbuchreihe mit noch weiteren Themen zum Staunen aus dem Penguin Junior Verlag, den man immer wieder anschauen kann und ein Grinsen ins Gesicht zaubert... Ein Lieblingsbuch für die ganze Familie :)

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ein farbenfroher, lehrreicher Bilderbuch-Zählspaß für die Kleinsten

Im Penguin Junior Verlag erscheint das Pappbilderbuch "Zahlen" von Roald Dahl für Kinder ab 2 Jahren. Die Illustrationen stammen von Quentin Blake.

In diesem Pappbilderbuch werden die Zahlen von 1 bis ...

In diesem Pappbilderbuch werden die Zahlen von 1 bis 10 vorgestellt, erst erscheint ein Kind, dann folgt das zweite, bis am Ende 10 Kinder versammelt sind. Sie spielen und rennen, fahren Karussel und haben gemeinsam viel Spaß. Aber Achtung: Das riesengroße Krokodil ist auf jeder Seite dabei, es versteckt sich und beobachtet die Kinder! Könnt Ihr es entdecken?

Dieses fröhlich bunte Buch von Roald Dahl besteht aus stabiler Pappe und eignet sich deshalb auch schon für kleine Kinderhände. Es richtet sich an Kinder ab zwei Jahren und lädt dazu ein, die Zahlen zu lernen. Die Motive zeigen Kinder bei verschiedenen Spielen und stellen so den Kleinsten etwas Bekanntes aus ihrem eigenen Lebensumfeld vor. Das animiert zum Sprechen und die Anzahl der Kinder lässt sich gut erkennen und zählen. Die Illustrationen sind witzig gemacht, denn sie zeigen unterschiedliche Verstecke des Krokodils, was für Kinder ein lustiger Entdeckungsspaß bedeutet. Und auch der Purzel-Baumvogel ist wieder mit dabei. Am Ende des Buches gibt es noch eine große aufklappbare Seite, hinter der sich das Krokodil in voller Länge verbirgt.

Was für ein witziges Bilderbuch und mit den lauernden Krokodil so spannend gemacht. Durch die bunten Farben und Motive werden Kinder zum Sprechen und Zählen ermuntert, sie erkennen die Gefahr durch das Krokodil und können es auf den Seiten in seinen besonderen Verstecken entdecken. Das sorgt für lustige Unterhaltung und der Lerneffekt des Zählens und Sprechens erfolgt ganz spielerisch nebenbei.

Ob die Kinder Angst vor dem Krokodil haben werden, hängt ganz davon ab, wie die Erwachsenen sich dazu äußern. Man sollte keine Ängste schüren und bewusst sensibel damit umgehen.

Dieses fröhlich bunte Bilderbuch lässt Kinder spielerisch die Zahlen von 1 bis 10 entdecken und ermuntert sie, sich über das Gesehene zu unterhalten.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gut fürs Zahlen lernen

Cover: Bunte Buchstaben auf lila Grund

Inhalt: Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil: Zahlen von 1 bis 10 entdecken!

Cover: Bunte Buchstaben auf lila Grund

Fazit: Das Pappbilderbuch liegt super in kleine Kinderhände und die Seiten lassen sich sehr gut umblättern. Die Geschichte an sich liest sich flüssig und kurzweilig. Ich finde allerdings, dass es „bessere“ Bücher für Kinder in dem Alter gibt. Es war dennoch ganz gut zum Zahlen lernen und zum Erzählen. Hervorzuheben ist, dass sich die Seiten abwischen lassen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Muss man mögen

Das Pappbuch ist toll für die kleinen, noch grob-motorischen Kinderhände.

Das Pappbuch ist toll für die kleinen, noch grob-motorischen Kinderhände.
Es geht wieder um das aus den anderen Büchern bekannte Krokodil und dann kommt auf jeder Seite ein Kind dazu, bis es zehn sind. Dazu gibt es einen kurzen Text und die Seiten sind sehr bunt.

Die Illustrationen sind sehr einfach gehalten und es gibt nicht viel zu entdecken. Muss man mögen.
Toll fand ich, dass sich das Krokodil auf jeder Seite "versteckt" hat und das Kind es suchen kann.

Trotz allem ein recht kurzes Vorlesevergnügen. Da finde ich andere Zahlen-Bücher gelungener.