Cover-Bild Gemeinsam stark in Virgin River
Band 8 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Robyn Carr

Gemeinsam stark in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band acht der Virgin-River-Reihe
Barbara Minden (Übersetzer)

Die Bestsellerreihe zur Netflix-Serie »Virgin River«

Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige – und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 28.01.2021

Noah & Ellie

„Gemeinsam stark in Virgin River“ von Robyn Carr ist ein weiterer Band ihrer Wohlfühlreihe über das idyllische Städtchen und seine Bewohner.
Noah Kincaid ist Pfarrer und auf der Suche nach einer erfüllenden ...

Noah Kincaid ist Pfarrer und auf der Suche nach einer erfüllenden Aufgabe, als er auf die Internetversteigerung der Kirche von Virgin River stößt. Spontan beschließt er, die Kirche wieder neu aufzubauen und sich in der kleinen Stadt niederzulassen. Für den Wiederaufbau und die Organisation benötigt er Hilfe und sucht eine Assistentin. Auf die Anzeige meldet sich die eher unkonventionelle Ellie Baldwin, die aus persönlichen Gründen einen respektablen Job sucht. Bald stellt sich heraus, dass Noahs Vorurteile unbegründet waren und Ellie genau das ist, was er schon lange gesucht hat.

In diesem Band geht es einmal nicht um einen ehemaligen Army-Angehörigen, der sich in Virgin River niederlässt, denn davon gibt es dank den Vorgängerteilen schon ausreichend. Das ist eine schöne Abwechslung, denn der junge Pfarrer Noah bringt frischen Wind in die Gemeinde. Die Autorin konzentriert sich diesmal auch fast komplett auf die Story von Noah und Ellie und erzählt nicht wie sonst mehrere Geschichten fast gleichwertig nebeneinander. Lediglich Paul und Vanessa bekommen noch eine Nebenstory, die aber auch mit Ellie und Noah verknüpft ist. Natürlich tauchen die bereits bekannten Figuren trotzdem auf, aber sie bleiben eher am Rande. Das hat mir persönlich besser gefallen, denn bei den vielen gleichzeitig ablaufenden Handlungsfäden verliert man sonst leicht den Überblick oder sie bleiben eben nur oberflächlich. Das ist in diesem Buch nicht der Fall.
Noah und Ellie sind neue interessante Charaktere, die wie alle Einwohner eine problembelastete Vergangenheit mitbringen. Die Chemie zwischen den beiden funktioniert und gerade Ellie und ihre Sprüche muss man einfach mögen. Natürlich gibt die Autorin am Ende eine Portion Weichspüler zur Story, aber dafür ist die Wohlfühlreihe ja bekannt und man erwartet es nicht anders.

Dieser Teil hat mir bisher mit am besten gefallen und ich vergebe gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.01.2021

zu nett

Klappentext

Klappentext

Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu benötigt er Hilfe. Tatsächlich meldet sich jemand auf seine Anzeige - und zwar die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Noah ist skeptisch. Aber je näher er Ellie kennenlernt, desto mehr spürt er: Sie ist genau der frische Wind, den er braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie dieselben Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Platz auf der Welt, um sich diese zu erfüllen, als die charmante Kleinstadt?

Meinung

Dieses Buch ist mit einem anderen Cover im Oktober 2012 schon mal erschienen. .Das finde ich immer ärgerlich da es nicht im Klappentext erwähnt wird. Wenn man die Serie mag, freut man sich über ein neues Buch und beim Lesen fällt es auf dass man das Buch schon kennt.
Für mich war es das erste Buch der Serie, ich werde diese Serie nicht weiter verfolgen.
Der Schreibstil der Autorin war mir zu langweilig, das Buch hätte gern um die Hälfte kürzer sein können.
Vor allem waren alle Figuren ausnahmslos gut, der Einzige mit einem negativen Touch besaß die Entschuldigung das er eine schlimme Kindheit hatte und dadurch ein Muster entstanden ist.