Cover-Bild Verliebt in Virgin River
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Robyn Carr

Verliebt in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band sechs der Virgin-River-Reihe
Band 6 der Reihe "Virgin River"
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Die junge Shelby träumt von Freiheit, Abenteuer – und der großen Liebe. Sie hat schon eine genaue Vorstellung von Mr. Right: Ihr Traummann muss ein glattrasiertes Kinn, Hosen mit Bügelfalten und einen Hochschulabschluss haben. Luke Riordan, den sie in dem kleinen Örtchen Virgin River kennen lernt, ist das genaue Gegenteil. Doch ausgerechnet der gut aussehende Ex-Pilot weckt eine verzehrende Sehnsucht in ihr – und ein Gefühl, das sie nicht benennen kann. Dabei ist er über zehn Jahre älter als sie, zynisch und offensichtlich nur auf einen One-Night-Stand aus ...

»Die Virgin-River-Romane sind so mitreißend, dass ich mich auf Anhieb mit den Charakteren verbunden gefühlt habe.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Debbie Macomber

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 18.03.2021

Bekannte Nebencharaktere, tolle Romanze und schöne Kulisse.

Wer die Reihe nicht gelesen hat, der kann problemlos auch mit diesem Band einsteigen. allerdings verpasst man dabei eine Menge Lesespaß. Alle Charaktere aus den Vorbänden sind wieder da und nehmen mehr oder wenigere eine größere Rolle ein. Die beiden Hauptcharaktere um die es in diesem Buch geht sind wie gewohnt sehr gut beschrieben und man kann ihr Handeln verstehen. Shelby gibt sich sehr selbstbewusst und kommt auch so rüber, allerdings gib es auch Stellen, an denen sie von sich selbst behauptet es nicht zu sein. Sie hat eine coole Art auf die Dinge zuzugehen und für Ihr Alter ist sie viel weiser, als man es ihr auf den ersten Blick (oder sollte ich sagen auf den ersten Seiten) zutraut. Luke gibt sich stark und selbstbewusst, aber er hat auch mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Sie sind so unterschiedlich, und doch passen sie perfekt zusammen. Eine Kostprobe auf das nächste Buch bekommt man auch schon, denn hier bahnt sich schon die nächste Romanze an. Wie gewohnt schafft es Robyn Carr die Landschaft zu beschreiben, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Man möchte da direkt mal Urlaub machen bei so viel tollen und vor allem verschiednen Charaktern. Die Liebesgeschichte ist nachvollziehbar und kein bisschen kitschig, sondern hat das perfekte Maß. Eine tolle Romanze mit tollen Nebenfiguren, die sehr viel mehr Raum einnehmen als üblicherweise. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, nicht nur für diesen Band, sondern auch für die vorherigen Bände.

Veröffentlicht am 11.02.2021

…packend, voller herzzerreißender Momente & einer Frau, die genau weiß was sie will…

Ein wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das Landleben und die Stadt macht, zieht wieder in seine Fänge.

Im ersten Teil lernte man nicht nur die kleine, ...

Im ersten Teil lernte man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit Mel in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser.
Mel und Jack haben uns das Werk schmackhaft gemacht, wir haben aber auch die anderen Bewohner direkt ins Herz geschlossen.
Besonders ist es schön dass die Charaktere uns immer wieder begegnen und ihr gegenwärtiges Glück teilen.

In diesem Teil geht es um neue Persönlichkeiten, ihr könnt es sogar unabhängig von den anderen lesen, jedoch verpasst ihr einiges.

Shelby ist mir mit ihrer reifen Stärke sofort ans Herz gewachsen, sie hat sich erstaunlich um ihre Mutter gekümmert, zeigt aber auch ihre junge und wilde Seite. Sie weiß genau was sie will und dann fällt ihr Luke auf, der viel älter, erfahrener aber auch charismatischer, liebenswerter Mann ist.
Sie erstaunt einen und überrascht mit ihrer Willensstärke, bringt aber auch Luke zu Wahnsinns zu werden, so dass er sie nicht mehr aus seinen Kopf bekommt.

Es beginnt eine wundervolle, emotionale Geschichte, die mit köstlich amüsanten Schlagabtauschen gewürzt ist.
Schnell merkt man das es kein entkommen für Luke gibt, er vollkommen vernarrt ist und doch sich scheut mehr zu zu lassen. Unterdrückte Gefühle und eine Hoffnung auf die wahre Liebe sind eine explosive Mischung.

Das Buch ist eine tolle Fortsetzung in der Reihe und hat mich wieder sehr gut unterhalten, ergriffen, verzaubert, amüsiert und begeistert.

Neben diesen Paar wird uns auch noch mehr aus der Stadt geboten;
Walt, der Onkel von Shelby versinkt tiefer innerhalb seiner Gefühle mit Muriel,
Rick kehrt aus dem Krieg zurück und Cameron verfängt sich in einer unbezwingbaren Anziehungskraft.

Herausstechend die vielen komplexen als auch erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Begebenheiten, die keiner so erwartet hätte sowie dem Gefühlschaos, so dass ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.
Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

VerliebtinVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 29.12.2020

Verliebt in Virgin River / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

In " Verliebt in Virgin River " besucht Shelby ihren Onkel Walt und dessen Familie in Virgin River, um nach dem Tod ihrer Mutter sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Doch bevor es für sie mit einem Studium losgehen soll, möchte Shelby gerne etwas von der Welt sehen.
Auch Luke, ein ehemaliger Black-Hawk Pilot kommt nach seiner Dienstzeit bei der Army nach Virgin River, da er das mit seinem Bruder gekaufte Anwesen sammt Haus und Hütten renovieren möchte, um es danach zu verkaufen.
Von der ersten Begegnung an fühlen sich Shelby und Luke voneinander angezogen und können sich nicht dagegen wehren.
Obwohl Shelby eine ganz andere Vorstellung von ihrem Traummann hatte, gelingt es dem älterem Luke sie zu verzaubern und auch Luke kommt trotzt aller Kraft nicht gegen die jüngere und unschuldige Shelby an.
Gibt es für Shelby und Luke eine Chance auf ein Happy End, oder bleibt Luke dabei, dass Shelby etwas besseres verdient hat als ihn, den älteren mürrischen Mann.
Ebenso gibt es neues von den anderen Bewohnern des beschaulichen Örtchen zu erfahren, sammt Neuankömmlinge und tragische Verluste.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Shelby und Luke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Shelby und Luke eine gemeinsame Zukunft gab und was sonst alles in Virgin River passierte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Verliebt in Virgin River

Cover

Cover

Mir gefällt auch dieses Cover von de Virgin River Reihe sehr gut. Es sieht wieder alles sehr harmonisch und idyllisch aus und ich fühle mich alleine vom Anblick des Covers wohl. Das Cover verbreitet eine herbstliche Stimmung aufgrund der Blätter und Beeren in den Ecken des Covers.

Schreibstil

Robyn Carrs Schreibstil mag ich immer sehr gerne und auch dieses Mal fühlte ich mich in Virgin River sofort wieder wohl und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich bin immer wieder glücklich, dass Robyn Carr so einen tollen Wohlfühlort erfunden hat und diese Reihe auch so viele wunderbare Bücher enthält.

Inhalt

Klappentext:
Die junge Shelby träumt von Freiheit, Abenteuer - und der großen Liebe. Sie hat schon eine genaue Vorstellung von Mr. Right: Ihr Traummann muss ein glattrasiertes Kinn, Hosen mit Bügelfalten und einen Hochschulabschluss haben. Luke Riordan, den sie in dem kleinen Örtchen Virgin River kennen lernt, ist das genaue Gegenteil. Doch ausgerechnet der gut aussehende Ex-Pilot weckt eine verzehrende Sehnsucht in ihr - und ein Gefühl, das sie nicht benennen kann. Dabei ist er über zehn Jahre älter als sie, zynisch und offensichtlich nur auf einen One-Night-Stand aus.

Charaktere

Shelby war mir sehr sympathisch und ich fand es schön, wie sie in Virgin River sich selbst gefunden hat und sogar die Liebe. Ich mochte ihre Art super gerne und mochte ihre Entwicklung im Laufe des Buches wirklich gut.
Luke war mir nicht ganz so sympathisch, weil er doch nicht so sehr wusste was er vom Leben will und mir etwas zu verschlossen war. Deswegen konnte ich auch leider nicht so wirklich mit ihm warm werden, was ich etwas schade fand.
Alle anderen Bewohner von Virgin River waren wirklich alle wieder sympathisch und ich habe mich gefreut auch in diesem Buch wieder ein neues Baby in Virgin River zu begrüßen.

Handlung

Die Handlung in Virgin River war wie gewohnt sehr spannend und es ist wieder super viel passiert. Ich mag es super gerne, dass man die Handlung aus so vielen verschiedenen Sichten verfolgen kann und so auch noch die Geschichte der Paare aus den Vorgängern weiterverfolgen kann.

Fazit

Ich hatte nun leider längere Zeit kein Virgin River Buch gelesen, doch als ich damit angefangen hatte, konnte ich gar nicht wieder aufhören. Dieses Buch war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe es wirklich gerne gemocht. Ich kann dieses tolle Buch und eigentlich die ganze Reihe wirklich allen nur ans Herz legen, weil sie für mich wirklich allesamt Herzensbücher sind. Lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Shelby & Luke

In diesem sechsten Buch der Reihe lernen wir weitere Bewohner der Stadt kennen, jetzt sind es Luke und Shelby, die beide eine schwere Vergangenheit zu bewältigen haben, so dass es ihnen schwer fällt, sich einander hinzugeben.
Shelby ist eine junge Frau mit sehr wenig Erfahrung auf dem Gebiet der Gefühle, das aber weiß, was es will.
Luke hingegen hat sich in Virgin River niedergelassen, um nach dem Ausscheiden aus der Armee etwas neues aufzubauen.
Wie die beiden sich allmählich annähern fand ich wunderbar erzählt. Und wie es sich für eine gute Serie gehört, haben auch wieder Altbekannte ihre Auftritte, so dass man als Serienfan wie nebenbei auch von ihnen Neues erfährt.
Auch dieser Serienteil bekommt wieder meine Empfehlung.