Cover-Bild Blutender Tod - Tatort Boston
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Roman Just

Blutender Tod - Tatort Boston

Thriller
Durch verschwundene Frauen, die nach einem Jahr tot aufgefunden werden und eine verblüffende Ähnlichkeit zu verunglückten und lebenden weiblichen Personen haben, kommt eine Kettenreaktion von Verbrechen ins Rollen. Während der Ermittlungen, vereinen sich Vergangenheit und Gegenwart zu einer Tragödie, die Opfer fordert und aufzeigt, wie eng, Genialität und Wahnsinn, Glück und Zufall sowie Traum und Realität beieinander liegen. Wird es unter den gegebenen Voraussetzungen ein Happy End geben?

Veröffentlicht am 14.05.2023

Mord und Machtspiele - spannend bis zur letzten Seite

„Blutender Tod“ ist ein spannender Thriller um Mord, Intrigen und Macht des Autors Roman Just.

Die Story startet mit Ereignissen aus dem Jahr 1953. Im Anschluß geht es in die Gegenwart. Frauen verschwinden und werden nach einem Jahr tot aufgefunden. Die Ähnlichkeiten zu anderen Frauen – sowohl lebenden als auch verunglückten – geben Rätsel auf.

Detektiv Forrest Waterspoon ermittelt und es macht Spaß ihm bei seinen Ermittlungen zu folgen. Die Ereignisse fordern ihn und mich ebenso. Ich hatte durchgehend zahlreiche Fragezeichen im Kopf. Meine Ideen wurden mehrfach durch neue Erkenntnisse umgeworfen. Damit wird die Spannung von Beginn an hoch gehalten und flacht auch nicht ab.

Gegenwart und Vergangenheit werden hier gut miteinander verflochten. Es geht um Mord, Intrigen und Macht. Forschung und Wahnsinn liegen hier nah beieinander.

Das Buch fesselt, sorgt aber aufgrund der Schicksale der Frauen auch für Entsetzen. Wer spannende und abwechslungsreiche Unterhaltung mag, liegt hier richtig.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Wer hat die Macht?

In dem Thriller geht es um Mord,Macht,Intrigen-in der Medienbranche.Es gibt viele Zeitspünge zwischen der Vergangenheit und Gegenwart.Es geht um Geldungssucht,Wahnsinn und Realität,um Forschung .Es ist unheimlich spannend,unmenschlich und grausam.Wenn man meint auf der Spur des Verbrechens zu sein,gibt es wieder neue Erkenntnisse.Der Schreibstil ist fließend-bildhaft und spannend.Einzig der Autor beschreibt die Umgebung,die Menschen,zu extrem und lang.Das macht das Buch zu langamtig,es ist zuviel.Die Spannung kann das Buch von der ersten bis letzten Seite behalten,wird aber durch die Beschreibungen langatmig und nimmt ihm einiges an der Storie.Das Schicksal der Frauen die jahrelnag gefangen gehalten wurden mit den in Freiheit lebenden war schaurig-gespenstig.Weniger die große Umschreibung-dann wäre das Buch Bombe,so gebe ich aber trotzdem 5 sterne -weil ich mich bis auf die Kleinigkeit gut unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Eine Tragödie aus Gegenwart und Vergangenheit

In diesem umfangreichen Thriller geht es um MordErmittlungen und Intrigen in der Medienbranche.

Verschwundene Frauen werden nach einem Jahr tot aufgefunden und somit kommt eine Kettenreaktion von Verbrechen zur Aufklärung.
In 30 Kapiteln wird uns Leser vermittelt, was sich sich in der Gegenwart und auch der Vergangenheit, um Geltungssucht, Wahnsinn und Forschung so abgespielt hat.
Die Beschreibungen, besonders der Frauen, die gefangen gehalten wurden, war doch sehr aussergewöhnlich!

Das Buch mit seinen verschlungenen Wirrungen und Irrungen hat mich auf so manche falsche Fährte geführt. Aber, das macht ja einen guten Plot definitiv aus, so dass mich das Buch gut unterhalten hat.
Der Autor hat die Orte und die Charaktere der einzelnen Personen authentisch beschrieben und sein flüssiger Schreibstil kam gut an!

Alles in allem eine spannende und fesselnde Geschichte, die lesenswert ist. Meine Bewertung hierfür liegt bei 4*!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Unschlüssig

Im ersten Kapitel gibt es einen Überblick über Geschehnisse im Jahr 1953. Wie diese mit den folgenden Kapiteln zusammenhängen bleibt unklar.

Wann genau die Story spielt bleibt ebenfalls im Verborgenen. ...

Wann genau die Story spielt bleibt ebenfalls im Verborgenen. Anhand von diversen eingeworfenen Daten könnte man es sich wahrscheinlich zusammenrechnen.

Es wird sehr ausführlich, gerne mit Wiederholungen, erzählt. Viel Text von den 541 Seiten netto hätte man sich sparen können, das ist aber Geschmackssache.

Insgesamt gibt es leider viele Rechtschreib- und noch mehr Interpunktionsfehler. Das stoppt bei mir persönlich ganz erheblich den Lesefluss und nervt auch ab einem bestimmten Punkt.

Insgesamt gute Story.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Machtspiele

Es geht um Mordermittlungen und um Machtspiele und Intrigen innerhalb der Medienbranche

Es gibt Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und der Leser erkennt, dass Gegensätze wie Wahnsinn und Genialität, Unglück und Glück, Träume und Realität ganz eng beieinander liegen. Die einzelnen Handlungsstränge sind sehr spannend geschrieben und beinhalten Irrungen und Wirrungen die den Leser häufig auf eine falsche Fährte führen. Der Showdown hat so manche Überraschungen auf Lager. Kurzgesagt: Spannung bis zum Schluss.

Die Personen, es sind sehr viele, und die Orte werden sehr ausführlich und realitätsnah beschrieben. Es gibt sympathische wie auch unsympathische Charaktere, also eine gut gelungene Mischung von allen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge.
Das Cover ist eher schlicht gehalten und verrät absolut gar nichts von der Brisanz im Inhalt.

Fazit: Ein gut gelungener Thriller, der den Namen auch verdient.