Cover-Bild Sieh nicht zurück! Solid Rock
  • Verlag: bookshouse
  • Ersterscheinung: 17.02.2017
Romina Gold

Sieh nicht zurück! Solid Rock

Durch einen schweren Schicksalsschlag wird der Bodyguard Vince Hanson zu einem einsamen Wolf. Dies ändert sich, als er der faszinierenden Kelly Jones begegnet. In ihrer Nähe fühlt er sich zum ersten Mal seit Jahren wieder lebendig. Sie stellt seine Gefühlswelt komplett auf den Kopf, und obwohl er kaum etwas von ihr weiß, verliebt er sich unsterblich in sie. Doch Kelly ist nicht die Person, für die sie sich ausgibt. Viel zu lange verbirgt sie ihre wahre Identität vor Vince. Als ihre Vergangenheit sie plötzlich einholt, geraten die Menschen in ihrem Umfeld in tödliche Gefahr. Um Kelly zu retten, muss Vince den Kampf mit einem skrupellosen Gegner aufnehmen, der auch vor Mord nicht zurückschreckt.

Veröffentlicht am 17.03.2017

nette Geschichte

Dies war mein erstes Buch der Autorin, und es hat mir sehr gut gefallen.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, und es hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch hat einen sehr flüssigen Schreibstil, und die Autorin hat es geschafft, durch die Schilderung der Ereignisse den Spannungsbogen oben zu halten, sodass die Geschichte sich rasch lesen lässt und vor allem keine Langeweile aufkommt.

Die Thematik - Misshandlung und Flucht in ein Frauenhaus - ist schlimm, jedoch wurde die Handlung drumherum so gestaltet, dass trotzdem die Liebesgeschichte zwischen den beiden im Vordergrund stand. und es nicht zu düster wurde.

Die Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne, sie sind lebensecht, mit ihren Ecken und Kanten, und es ist keine Friede-Freude-Eierkuchen-Liebesgeschichte, womit die gesamte Handlung lebendig wird. Es ist schlimm zu lesen, was beiden passiert ist und absolut verständlich, dass dies auch ihr aktuelles Leben beeinflusst.

Sehr sympathisch fand ich auch Vinces Arbeitgeber Jason, ich fände es sehr schön, auch mal seine Geschichte zu erfahren und sein Happy End mitzuerleben.

Im Gesamten ist das Buch wirklich lesenswert und ich vergebe gern eine Leseempfehlung dafür.

Ich danke der Autorin und dem bookshouse-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.

Veröffentlicht am 03.03.2017

Rührselige und tragische Liebesgeschichte!

In „Sieh nicht zurück! Solid Rock“ hat sich die deutsche Autorin Romina Gold eines ernsten Themas angenommen: eine misshandelte Frau flüchtet vor ihrem brutalen, rachsüchtigen Ehemann und täuscht den eigenen Tod vor. Das Ganze wird mit einer tragischen Liebesgeschichte und spannungsgeladenen Momenten untermalt. Der Schreibstil ist dabei flüssig und leicht.

Nachdem ihr Ehemann sie mehrere Jahre brutal misshandelt hat, konnte Kelly Jones nun flüchten und hat durch Linda, der Leiterin eines Frauenhauses, eine Anstellung bei dem reichen Jason Wingate erhalten. Auf seinem Anwesen, das von Sicherheitsleuten bewacht wird, kommt sie etwas zur Ruhe. Dort begegnet sie Vince Hanson, dem Chef der Sicherheit, und verliebt sich in ihn. Aber auch Vince wird von seinen eigenen Dämonen verfolgt. Aufgrund ihrer Erfahrungen in der Vergangenheit sind Kelly und Vince sehr verletzlich und unsicher und stoßen sich damit immer wieder gegenseitig weg.

Romina Gold erspart ihren Protagonisten Vince und Kelly wirklich wenig. Wenn man denkt, dass jetzt alles gut zwischen ihnen läuft, gibt es eine neue Offenbarung oder Wendung. Beide leiden unter Selbstzweifeln und verschließen sich oder riskieren mit ihrem Verhalten ihre Beziehung, sind aber auch sehr fürsorglich dem anderen gegenüber. Für meinen Geschmack hätte es gerne etwas weniger Hin und Her geben dürfen. Ansonsten fügten sich die spannenden Szenen gut in die rührselige Liebesgeschichte ein. Ebenfalls sehr interessant geraten fand ich die Nebencharaktere, vor allem Jason und Linda, die reichlich Stoff für weitere, vielleicht mal folgende Bücher bieten.

FAZIT:
„Sieh nicht zurück! Solid Rock“ ist eine rührselige und tragische Liebesgeschichte um zwei unsichere und an Selbstzweifel leidende Hauptcharaktere. Etwas Spannung wird mit der Flucht der misshandelten Protagonistin vor ihrem brutalen Ehemann geboten und die interessanten Nebencharaktere schaffen viel Potenzial für weitere Bücher.